sehen echt cool aus. Aber darf ich fragen ob du mit wash über die gewehre drüber bist? Weil entweder ist der Glanz weg und ich würde ein paar silberweiße Lichtpunkte setzen oder es sind keine metallicfarben richtig?
Hodor's Werkbank
-
-
Sehen super aus! Der linke sieht mit seinem Schnauzer so richtig schön nach Star Wars der 70/80er aus
-
sehen echt cool aus. Aber darf ich fragen ob du mit wash über die gewehre drüber bist? Weil entweder ist der Glanz weg und ich würde ein paar silberweiße Lichtpunkte setzen oder es sind keine metallicfarben richtig?
Das hast du ganz gut erkannt. Grundfarbe ist Leadbelcher ca. 50/50 mit schwarz gemischt. Anschließend schwarzer Wash und zu guter letzt helle silberne Kantenakzente. War auch erst kritisch, aber finde, dass die Wummen dadurch weniger metallisch aussehen und so ganz gut ins SW Universum passen. Dort wirken die ja auch eher schwarz. Ist also zu 100% gewollt
Sehen super aus! Der linke sieht mit seinem Schnauzer so richtig schön nach Star Wars der 70/80er aus
Jau, den finde ich auch richtig klasse! Die Minis fangen den Flair der alten Filme so super ein wie erhofft
Beste Grüße,
Hodor
-
man man Hodor absolut toppe Leistung. Das einzige was ich nicht stimmig finde sind die Vertiefungen bei der grauen retro DDR Jacke des rechten Rebellen. Wirkt irgendwie zu grün. Aber ggf habe ich da nen Knick in der Optik, weil mich der in der Mitte total fasziniert. Bleib dran, sehen fantastisch aus
-
Das hast du ganz gut erkannt. Grundfarbe ist Leadbelcher ca. 50/50 mit schwarz gemischt. Anschließend schwarzer Wash und zu guter letzt helle silberne Kantenakzente. War auch erst kritisch, aber finde, dass die Wummen dadurch weniger metallisch aussehen und so ganz gut ins SW Universum passen. Dort wirken die ja auch eher schwarz. Ist also zu 100% gewollt
Stimmt hab mir ein paar Referenzbilder angeguckt und du hast absolut recht, die haben da auf Metall verzichtet :D. Top danke für die Erklärung
-
man man Hodor absolut toppe Leistung. Das einzige was ich nicht stimmig finde sind die Vertiefungen bei der grauen retro DDR Jacke des rechten Rebellen. Wirkt irgendwie zu grün. Aber ggf habe ich da nen Knick in der Optik, weil mich der in der Mitte total fasziniert. Bleib dran, sehen fantastisch aus
Danke dir
Also grün ist da eigentlich gar nicht drin. Ist mit verdünntem Nuln Oil gewashed (nicht mit Wasser sondern mit Medium).
Die Jacke ist aber auch ein Punkt wo ich nochmal mit nem hellen grau ein n paar Akzente setzen will/muss.
Außerdem will ich noch ein paar silberne Kratzer an den Ringen am Helm anbringen. Also wenn ihr noch weitere Vorschläge habt immer her damit, ich geh eh nochmal dran
Beste Grüße,
Hodor
-
Nabend!
Die nächsten 4 Rebellen haben soeben meinen Maltisch verlassen. Somit ist der erste Rebellentrupp fertig.
Das einzige was noch fehlt ist das versiegeln, aber da habe ich gerade noch ne kleine Testreihe am laufen.
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach dem ein oder anderen natürlich aussehenden Farn für die Bases. Bisschen grün wäre da noch ganz nett denke ich, um es ein bisschen mehr nach Endor aussehen zu lassen.
Und einmal alle zusammen
Der 2te Trupp, sowie der Fahrer des AT-RTs sind als nächstes dran. Danach folgen Luke und der AT-RT an sich. Dann sind schonmal alle Rebellen fertig und ich kann mich dem Imperium widmen. So zumindest bis dato der Plan
Beste Grüße,
Hodor
-
Die sehen cool aus, Mister Hodor.
-
Ich muss ja sagen, die Rebellen gefallen mir richtig gut, einfach weil die trotz ähnlicher Uniform, Individuel aussehen ??
-
Ja das finde ich auch, so ziemlich jeder hat ein Alleinstellungsmerkmal. Sei es Alienhaut, graue Jacke oder anderer Rucksack.
Ich denke aber das wird sich beim Imperium dann schlagartig ändern. Wobei auch hier einige Minis herausstechen werden.
Die nächsten 4 Rebellen haben bereits Grundfarben bekommen. Es geht also fleißig weiter.
Beste Grüße,
Hodor
-
Also meine Hochachtung, vor allem der Alien Kopf überzeugt mich zu 1000%. Kann dir leider keine Kritik zukommen lassen, da ich nichts finde was mir nicht gefällt
-
Wieder ist etwas Zeit vergangen seit meinem letzten Post.
Heute habe ich die nächsten 4 Rebellen fertig bekommen. Mittlerweile sogar mit Farn. Gefällt mir richtig gut und habe ich auch schon dem fertigen Trupp nachträglich spendiert.
Jetzt fehlen für die Rebellen nur noch 4 weitere normale Truppler, das AT-RT-Fahrgestell und Luke Skywalker.
Das Beste kommt noch: Ich habe bereits mehrere Mitspieler gefunden, die Legion mit mir spielen, sobald alles fertig ist Das Star Wars Franchise zieht halt...
Beste Grüße,
Hodor
-
Die sehen mal wieder Spitze aus.
-
Mir gefallen die Rebellen auch! Die Farn sind auch sehr cool. Wo hast du die her? Vielleicht könntest du die noch anmalen, noch wirken sie etwas künstlich und nicht ganz fertig.
Und schön, dass du Mitspieler gefunden hast! Ich finde sowas motiviert umso mehr.
-
Danke!
Die Farne sind diese hier Klick
Du hast recht etwas mehr Shading würde glaub ich schon helfen. Ansonsten sehen die aber sehr gut aus, ich kann demnächst gerne mal ein Foto von oben drauf machen. Die sind bedruckt und frei formbar.
Das mit den Mitspielern freut mich auch sehr und pusht meine Motivation enorm
Beste Grüße,
Hodor
-
Vielleicht könntest du die noch anmalen, noch wirken sie etwas künstlich und nicht ganz fertig.
Richtige Beobachtung, aber fällt uns das nicht nur wegen der Nahaufnahme in XXL auf?
Auf dem Spieltisch oder in der Vitrinenansicht dürfte das kaum noch auffallen(hätte ich zumindest die Hoffnung).
Aber ich bin vielleicht auch der falsche Kommentator, ich bin nämlich faul und würde terrain shaden gern vermeiden
-
Danke!
Du hast recht etwas mehr Shading würde glaub ich schon helfen. Ansonsten sehen die aber sehr gut aus, ich kann demnächst gerne mal ein Foto von oben drauf machen. Die sind bedruckt und frei formbar.
Ach, jetzt weiß ich, welche die sind. Die Papierpflanzen habe ich schon öfters mal im Laden gesehen, aber nur selten an Modellen. Kannst das ja mal mit dem Shading ausprobieren. Weiß aber nicht, wie das Papier die Farbe aufnimmt. Ansonsten hat GreenTide natürlich Recht, dass man sowas eher sieht, wenn die Modell hier so groß gezeigt werden. Freu mich schon, wenn du mal deine ganzen Rebellen zeigst, dann wirkt das bestimmt richtig stark!
-
Danke!
Das mit den Mitspielern freut mich auch sehr und pusht meine Motivation enorm
Beste Grüße,
Hodor
ja, die NOCH Sachen sind schon cool, aber grade die Lasercut Sachen brauchen ein wenig liebe.
ein bissel Tusche und leichtes Trockenbürsten sollten reichen um sie lebendiger zu machen.
-
Ich werd das auf jeden Fall noch nachholen!
Beste Grüße,
Hodor
-
Uiuiui letztes Update im Juli...
Es hat sich was getan, wenn auch nicht viel. Hatte viele andere Dinge zu tun und auch herzlich wenig Motivation mich an den Schreibtisch zu setzen.
Die letzten 4 Rebellen sind fertig geworden.
Somit sind jetzt alle normalen Fußtruppen auf der hellen Seite der Macht abgehakt.
Als nächstes folgt (hoffentlich nicht wieder erst in mehreren Monaten) der AT-RT.
Beste Grüße
Hodor