Astra Militarum - Ein Regiment wird ausgehoben

  • Seid gegrüßt edle Kommandanten,

    bisher war ich nur ein stiller Mitleser dieses sehr spannenden Forums. 😁


    Aber jetzt dachte ich mir, dass ich auch mal was poste.


    Zunächst stelle ich mich kurz vor:


    Ich bin Domenic, 26 J, wohne an der Nordsee Küste und bin in der 8.Edition wieder frisch eingestiegen, vorerst nur zum basteln und malen, jetzt will ich aber so langsam mein erstes Spiel seit Jahren spielen. Das letzt mal gezoggt habe ich in der 4.Edition, da war ich 14, also ist es schon etwas her. Meine "Malkünste" sahen auch dementsprechend aus 😂


    Naja , wie gesagt bin ich, letztes Jahr mit der 8.Edition wieder eingestiegen, habe aber bis jetzt keine Zeit gefunden um zu zocken, geschweige denn einen Spielpartner.


    Jetzt will ich aber mal so langsam damit anfangen, dazu habe ich entschieden meine eigentlich bevorzugten Dosen stehen zu lassen und mit etwas einzusteigen, was mich seit jeher fasziniert hat, das Astra Militarum 👍😁


    Warum gerade die, wurde ich auch von meinem Bruder gefragt, ein schädlicher Verehrer von blauen Xenos 😂, meine Antwort war, warum nicht!?


    Ne, Spaß beiseite, ich hatte einfach Bock, auf halbwegs normale Menschen, haufenweise Infanterie und ein wenig Panzer geballer 😁


    Da ich aber keine Lust habe diesen Fortschritt nur mit meinem Bruder zu teilen, werde ich nun auch hier alle, die es interessiert, damit belästigen 😂


    Zu Anfang habe ich mir ein wenig Material besorgt mit dem man ganz gut anfangen kann.


    Zur Verfügung stehen momentan :


    1 x Kommissar

    1 x Cadian Infantry Squad

    1 x Cadian Heavy Weapon Team

    2 x Leman Russ Battletank


    Der Plan ist, erstmal mehr Infanterie zu besorgen, aber erst nachdem ich ein wenig vom vorhandenen Material fertig gestellt habe.


    Dem Sgt der Infanterie habe ich schon mal Grundfarben und wash verpasst.



    Hoffe man kann das Bild sehen 😅


    So, das erstmal zum großen Ganzen.

    Freue mich auf rege Anteilnahme, oder auch nicht.

    Nichts desto trotz werde ich hier so regelmäßig wie möglich Updates posten.


    Damit verabschiede ich mich und sage mal bis später 👋


    PS. : ich hoffe das mein Post so in Ordnung geht, wenn nicht bitte ich um Rückmeldung und werde ihn dann anpassen 👍😁

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

    2 Mal editiert, zuletzt von Garathor ()

  • Huhu 👋,


    Drazk vielen Dank 👍😁


    Bis jetzt haben ich mir noch garnicht so genau darüber nachgedacht 🤔 ich dachte es wird ein Regiment das durch Cadianer ausgebildet und bei der Aushebung unterstützt wird 🤔


    Deshalb auch Cadianer als Modelle, will evtl. auch ein bisschen mit Green Stuff experimentieren, aber was genau ich damit mache, weiß ich noch nicht😅


    Die Bücher habe ich noch nicht gelesen, das wird aber nachgeholt 😁👍


    broncolaine


    Grüße an die Elbmündung 😁

    Das dachte ich mir schon immer und endlich habe ich mich dafür entschieden 💪

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • Na dann willkommen bei den "Aktiven" im Forum. :-)

    Der Plan ist, erstmal mehr Infanterie zu besorgen, aber erst nachdem ich ein wenig vom vorhandenen Material fertig gestellt habe.

    Guter Plan. Mögest du ihn besser beibehalten als ich...;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Auch aus der Hauptstadt Grüße nach Norden und vor allem ein Heil dem Gottimperator und seinen auserwählten Kriegern des Astra Militarum. Auf das deine Truppen ihm Ehre bereiten werden. Viel Spass beim Aufbau und immer schön uns hier füttern mit Bildern und Ideen

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Gazak vielen Dank 😁👍 hatte endlich den Mut dazu auch mal was zu posten 😅


    Ich hoffe doch 😅 aber steh einfach drauf wenn ne Platte voll mit Infanterie ist 😎 so ein richtig schöner Fleischhaufen 😂😂


    Herzog Chessussys seid gegrüßt 👋 Ehre dem Gott Imperator und seinen willigen Dienern. Ich werde mir Mühe geben 💪 ich versuchen in einem 1-2 Wochen Zeitrahmen, etwas hochzuladen, bin nicht der schnellste Maler 😅😂

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • dann sind wir in der Theorie ja gar nicht so weit auseinader....

    Kommt drauf an wie man nicht so weit auseinander definiert 🤔😂


    Alles was jenseits des Jadebusens liegt ist verdammt weit weg 😂

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • Astra Militarum ist immer gut, bleibst du dann eigentlich bei Cadia-Modellen oder kommen ein paar exotischere Regimenter dazu?

    Das weiß ich noch garnicht 🤔 aber ich wollte mir schon was einfallen lassen, das die Veteranen des Zuges, dann anders aussehen 🤔

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ich hatte früher die ersten 3 gelesen und neulich dann alle nochmal im Original gekauft und am Stück gelesen. War herrlich!

    Dann werde ich mir besagte Bücher doch mal besorgen 👍😁

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • Hallo!


    Bin kein 40k-Spieler mehr, meine Blood Angel-Truppen sind schon seit ein paar Editionen in Rente. Aber die Imperiale Armee fand ich immer beeindruckend. Auch den Mut der Spieler selbst, mit "normalen" Menschen gegen Alien-Albtraummonster, genveränderte Supersoldaten und anderen Scheiß anzutreten.


    Freu mich drauf! Lass dir beim Malen lieber Zeit und poste mal ne Woche nichts, anstatt zu hetzen. Am Ende lohnt sich das bei einer schönen Armee.


    Viele Grüße an die Küste!

    :ahahaha:

  • Sei gegrüßt 👋😁


    Das hat mich auch schon immer fasziniert 😁 man muss sich einfach mal vorstellen man schickt Millionen Soldaten in Kriege und wenn ein paar Millionen sterben, dann ist das unwichtig weils soooo viel Nachschub gibt 😅😂


    Hetzen beim malen werde ich so oder so nicht schaffen, bin da echt langsam 😂😂 aber ich verstehe worauf du hinaus willst, ich werde versuchen nichts zu überstürzen.

    Was nicht klappen wird ,ist es erstmal nichts weiter dazu zu kaufen, dieser Illusion bin ich schon lange beraubt 😂😂😂

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

    Einmal editiert, zuletzt von Garathor ()

  • Finde die Schlachtberichte aus den älteren Büchern super, wo das Imperium noch Regimenter aus Speerträgern neben Russ panzern und Doppeldecker Flieger gegen Tryaniden wirft :D

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, ca 3500p Craftworld, , ca 900p Astra Militarum


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen


    Kugelhagel:

    England 2700p

  • Finde die Schlachtberichte aus den älteren Büchern super, wo das Imperium noch Regimenter aus Speerträgern neben Russ panzern und Doppeldecker Flieger gegen Tryaniden wirft :D

    Das klingt doch mal spannend 😁

    Schade das ich davon keine habe, sind bestimmt gut zu lesen 👍😁

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer