Beiträge von LastKnight

Wie sieht's denn aus? Mittlerweile gibt es ein Update des deutschen Regelbuchs, das meiner Meinung nach druckfreundlicher ist. Wenn sich jemand um den Druck kümmmert würde ich 20 Exemplare nehmen.

Das ist übrigens die offizielle Definition von "cheating" in den Tournament Rules:

Zitat

However, if a player purposefully applies the rules incorrectly to gain a game advantage and the opponent points this out to the player, but the player does not correct his actions, this might be considered cheating.

Erwischt werden reicht noch nicht mal...der Gegner muss sich weigern es richtig zu spielen bevor es vielleicht als cheating gilt und sankioniert werden kann.

Meiner Meinung nach sollte das wording nachgebessert werden. Es muss eine downside geben wenn man erwischt wird.

Hm, also die WTC Auswertung zeigt doch eigentlich nur, dass KOE auf hohem Spielniveau kompetitiv ist (aber nicht op), andere Spieler sich aber nur bedingt rantrauen.

KOE war nur in 3 deutschen teams vertreten. Ich nehme an, das die durchschnittliche Spielstärke von den internationalen Teams höher war als der deutschen teams (weil top 3 land x besser im schnitt als top 30 land y).

KOE hat mit ca. 50 punkten average abgeschnitten.

Die Statistik sagt meiner Meinung, dass die top teams mehr KOE vertreten hatten als andere teams, nicht das ein team dadurch besser abgeschnitten hat weil KOE dabei war.

Das Format sollte passen, aber dein BSB kann nur entweder Daring oder Piety haben.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, darfst du in der ersten Runde überlaufen, wenn du alle Gegner gekillt hast.

Siehe No more foes Seite 72

Du liegst richtig.

Ich denke die Frage war auch, ob Du überrennen darfst wenn Du nicht alle Gegner direkt killst sondern sie danach draufgehen (Unstable etc.). Aber auch das sollte möglich sein

15.H.1 Overrun
    A unit that fought its First Round of Combat after Charging can choose to make a special Pursuit Move called Overrun (instead of a Post-Combat Pivot or Post-Combat Reform), if all enemy units in base contact were wiped out (including units removed from play as a result of Unstable or something similar).

Das wichtigste wurde eh schon gesagt.

Ich würde die Aspiranten auf 12 erhöhen und Ihnen das Banner of the Last Charge geben. Wichtig: Charaktere im ersten Rang bekommen keine Impact hits (und verlieren dadurch auch die Impacts durch die Ränge dahinter). Da die Aspiranten Ihren Charge reroll verlieren wenn Du einen Charakter reinstellst passt das Banner bei denen ganz gut rein.

Braucht der BSB Audacity? Ich würde eventuell noch etwas in die Defensive der Charaktere investieren (Basalt Infusion, Lucky Charm). Talisman of the Void find ich bei 2 Magiern auch recht hilfreich.

Eventuell muss dann eine Bauerneinheit dran glauben, das noch Punkte für ein paar mehr Ritter da sind.

Warum ist eigentlich der AST in den Realm so schlecht? Ich verstehe es so, dass er jetzt nur einen Aufpralltreffer klaut, weil er selbst im vordersten Glied stehen muss. Liege ich da falsch?

Er klaut 4. Aufpralltreffer gehen nur aus dem ersten Rang, und nur R&F Modelle bekommen Sie. Wenn Du die Realms 3 breit stellst hast Du 2 R&F Modell und den BSB. Die R&F Modelle haben bei 4 kompletten Ranks, 4 Aufpralltreffer (=8), der BSB 0.

Stimmt ja, hatte ich nicht bedacht- bei mir läuft die ja immer zu Fuß rum.

GSE hatte mal vorgeschlagen, der damsel die Potion of strength zu geben.

Sie kann selbst im zweiten Glied nicht attackiert werden, aber selbst trotzdem die Crush Attack anbringen?

Crush Attack geht nicht als Supporting Attack. Man könnte Sie aber trotzdem der Shamanism Damsel geben. Mit Attribut kann die ja nur auf die 5+ verwundet werden.

Wo stellst Du denn den BSB rein?

Die Damsel(s) in den Realms mit Banner of the Last Charge ist komplett in Ordnung. Sie füllt den Rang auf und wichtig für die Aufpralltreffer ist der erste Rang (nur der kann Impacts verursachen). Solange Du die Damsel also im 2. Rang stehen hast funktioniert das. Nur der BSB sollte dann da nicht rein, weil er im ersten Rang stehen muss.

Wichtig ist, das Du Spass hast und einfach Dinge ausprobierst. Brauchst Du den zweiten Duke? Wenn Nein, kannst Du dem BSB den Grail Oath geben, damit er in die Grail Knights darf und hast noch Punkte über.

2 kleine Anmerkungen:

- wenn der Paladin in den Realms steht, bekommt er keine Impact Hits. Mit 3 Breit hast du dann nur noch 8 Impacts, wenn Du ein Modell verlierst sogar nur noch 6. Dafür sind 100 Punkte schon sehr viel.

- mit einem fünften Peg können Kriegsmaschinen nicht direkt auf deinen General schiessen. Wenn es Dir nur um das -1 zum treffen und das Banner of Roland geht, reichen dir vielleicht auch 3 Pegs und Du kannst Die Punkte woanders investieren.