Ein Blick auf Tourney Keeper zeigt, dass Ihr einen schweren Stand beim New Year Revolution Turnier habt. Würde mich trotzdem
über Berichte oder Infos von dort freuen. Zumal noch viele Punkte zu vergeben sind
Dann mal ein paar Worte meinerseits zu dem Turnier.
Nach dem Cingo de WIngo waren wir ziemlich platt und brauchten erstmal etwas Abstand. Die Spielfrequenz ist schon hoch, dann noch Listenanalyse, Spielvorbereitung, Berichterstattung plus noch den Druck den man sich selbst macht (die Teamkameraden sind ja immer gnädiger mit einem als man selbst)
So langsam hatten wir aber schon wieder Lust bekommen. Interessant fanden wir aber auch die Ankündigung, daß es demnächst ein 8er Teamturnier geben soll. Da wollen wir auf jeden Fall antreten.
Also haben wir beschlossen das New Years Revolution Turnier wirklich locker anzugehen, eher mal zu testen auf die Zusatzbelastung durch Berichterstattung zu verzichten (zumindest in der Form wie das letzte mal) und das Team zu verstärken.
Almentro hatte dieses mal zeitliche Probleme und ich hab mich auf die Position des Nicht Spielenden Captains/Coach beschränkt und kümmere mich um die Koordination und Durchführung des Pairings. Die freigewordene Zeit investiere ich in die Spielberichter meiner Fading Flame Spiele.
Das Team besteht also aus:
JustFlo, der einen saisonalen Ansatz hat bei dem er immer eine Armee spielt. Er hat kürzlich auf Dwarven Holds gewechselt und tritt damit an. Auch um etwas zu testen
Sevi, ist wie ich ein Spieler der größtenteils eine Armee spielt und bleibt bei den Dread Elves wo er etwas mit dem neuen Buch experimentiert
Philipp hat einige Armeen im Angebot die er beherrscht und entschied sich für die Armee, die im aktuell am meisten Spaß macht: O&G
Neuzugänge sind:
Simon, der ebenfalls hauptsächlich eine Armee spielt: Highborn Elves. Beim Teamturnier weicht er etwas von seinem Konzept ab, daß sehr viel auf Flieger setz und probiert eine ähnliche Liste aus wie die, mit der Philipp mal den MAPM gewonnen hat.
Moritz, passionierter DE Spieler. Da die aber schon vergeben sind, hat er sich die Saurian Ancients geschnappt wo er etwas fit werden will
Also man sieht schon, es wird viel ausprobiert.
Das erste Spiel war dann gegen ein starkes deutsches Team. Beim Pairing gab es keinen wirklichen Gewinner. Die Spiele verliefen nicht so wie geplant. Die Würfel waren wohl auch mehr gegen als für uns, aber gegen starke Gegner macht das halt nochmal mehr aus und wenn man so abgefertigt wird kann man auch nicht die Würfel verantwortlich machen.
Unterm Strich waren die Spiele aber vielleicht nicht so deutlich wie das Ergebnis, auch die Einschätzungen der Spiele war okay. Es lief hat einfach nur nicht.
In Runde zwei kamen wir dann gegen einen bekannten Gegner (die US Jungs gegen die wir schon in Runde 2 beim Cingo angetreten sind). Die Listen und das Pairing lief eigentlich für uns. Dann hats aber doch an der ein oder anderen Stelle gehapert, zum einen hat uns das Quentchen Glück gefehlt, zum anderen auch mal ein Leichtsinnsfehler. Ich mag die Würfel nur sehr ungern für das Abschneiden in den ersten 3 Runden verantwortlich machen. Aber bei den Spielen bei den ich zugeschaut habe war schon deutlich mehr Pech als Glück dabei. Naja, auf jeden Fall bedeutete das dann ein unentschieden in Runde 2
Runde 3 ging gegen ein All Star Team, hauptsächlich ACS Jungs aus Spanien und den USA. Hier waren die Listen echt hart und auch das Pairing konnte keine grossen Vorteile bringen. Da gingen dann die Spiele wieder tendenziell den Bach runter.
Ich bin trotz der aktuelle Platzierung aber zuversichtlich für die Zukunft. Bei den Spielen ging es um Kleinigkeiten, Würfelglück oder Pech gibt es im langfristigen Schnitt auch nicht und die Einschätzungen der Matchups die wichtig fürs Pairing sind war auch gut.
Am wichtigsten aber, das die Gegner super nett waren und es bis jetzt trotzdem Spaß gemacht hat
Also schauen wir, was in den nächsten Runden noch geht. Wir werden es aber weiterhin als Training nutzen und freuen uns auch mal Gleichgesinnte aus Übersee kennen zu lernen.