ETC 2019
-
-
-
Dankeschön ich fand es die ganze Zeit schon so bedauerlich, dass in keinem Forum so schöne prae-etc Diskussionen und Gespräche gab. Dann sollen wenigstens die streams heiß laufen
-
Aber mit der Diskussion können wir jetzt ja loslegen
Ich tippe mal, dass Polen sich den Titel zurückholt.
Dahinter machen es Spanien, Frankreich, Deutschland und Russland unter sich aus.
Australien vielleicht nicht ganz so stark wie letztes Jahr(trotz dreier deutscher Söldner)
Bestes Volk: UD oder DL, dahinter VS oder Warriors
-
Ich tippe auch auf UD, außer die pairings laufen gut und sie stehen immer gegen EOS, da gibt es einige Listen die das, glaube ich, gut kontern können
-
Dann wag ich mich mal aus dem Fenster und tippe KOE, DE und HE in die Top5.
Teams setze ich in der Reihenfolge Polen, Spanien, Deutschland, Dänemark und Schweden
-
ich würde es gut finden wenn eins der Teams weiter oben mit spielt das etwas aussergewöhnlichere Listen dabei hat wie Schottland oder Australien
-
Schottland hat ein Testspiel gegen Deutschland mit 37:123 verloren.
Top 5 Völker
UD, VS, DL, KoE, H
Top 5 Nationen
Polen, Deutschland, Russland, Italien, Dänemark
-
Lady’s and Gentleman the European Single Championship and the European Team Championship are upon us.
A number of Teams, persons and websites dedicate their time and resources to allow you all to follow the rise and fall of players and teams. Here is a small (soon to grow) collection of Twitter-Accounts, Facebookpages, Board addresses, Twitch and Youtube channels centered on the games on the [lexicon]ESC[/lexicon] and [lexicon]ETC[/lexicon].
Twitter Accounts and Hashtags around the [lexicon]ESC[/lexicon]/[lexicon]ETC[/lexicon]:
Finnland: twitter.com/etct9afinland
Team Scotland twitter (#ScotlandETC2019 and #Gitsontour)
Soon your nations Twitter if you send the link to Just_Flo
National Teams Facebook pages:
Australia: m.facebook.com/etcteamaus
Belgium: facebook.com/Team-Belgium-Fant…-9th-Age-748949908560601/
France: facebook.com/9thageTeamFranceLesEnfantsduSud/
Poland: facebook.com/ETCteamPoland/
Pink team (mixed between Italy and Luxembourg) facebook.com/Quel-Team-L%C3%A0-1479948515435467/
Sweden: m.facebook.com/groups/167432380553589
Soon your nations facebook page if you send the link to Just_Flo
Twitch Channels dedicated to the [lexicon]ESC[/lexicon]/ [lexicon]ETC[/lexicon]:
Just_Flo’s = Flo's Twitch Channels hosting 5 different games at the same time: www.twitch.tv/t9agermanbattlereports,
Soon your Twitch [lexicon]Channel[/lexicon] if you send the link to Just_Flo
Youtube Channels dedicated to the [lexicon]ESC[/lexicon]/ [lexicon]ETC[/lexicon]:
Math-CD’s YouTube Channel "Mate ces dés" (it is in French)
Soon your Youtube [lexicon]Channel[/lexicon] if you send the link to Just_Flo
Private Facebook pages:
ElRays Coverage, photos and interviews: www.facebook.com/pg/thelensviking.dk
-
Update with 4 - 5 new links:
Lady’s and Gentleman the European Single Championship and the European Team Championship are upon us.
A number of Teams, persons and websites dedicate their time and resources to allow you all to follow the rise and fall of players and teams. Here is a small (soon to grow) collection of Twitter-Accounts, Facebookpages, Board addresses, Twitch and Youtube channels centered on the games on the [lexicon]ESC[/lexicon] and [lexicon]ETC[/lexicon].
Twitter Accounts and Hashtags around the [lexicon]ESC[/lexicon]/[lexicon]ETC[/lexicon]:
Finnland: twitter.com/etct9afinland
Team Scotland twitter (#ScotlandETC2019 and #Gitsontour)
Soon your nations Twitter if you send the link to Just_Flo
National Teams Facebook pages:
Australia: m.facebook.com/etcteamaus
Belgium: facebook.com/Team-Belgium-Fant…-9th-Age-748949908560601/
England: https://www.facebook.com/ETCTeamEngland/?ref=br_rs
France: facebook.com/9thageTeamFranceLesEnfantsduSud/
Luxembourg: https://www.facebook.com/Fanta…embourg-1634632410185834/
Norway: https://www.facebook.com/Team-…b1Xx9WChJ_g4iGJBiuUl4GzXj
Poland: facebook.com/ETCteamPoland/
Pink team (mixed between Italy and Luxembourg) facebook.com/Quel-Team-L%C3%A0-1479948515435467/
Sweden: m.facebook.com/groups/167432380553589
Swiss: https://www.facebook.com/ETC-S…aZHUbqS5fh4D3hgYUJltsvVDb
USA: https://www.facebook.com/groups/285224895013548/?ref=br_rs
Soon your nations facebook page if you send the link to Just_Flo
Twitch Channels dedicated to the [lexicon]ESC[/lexicon]/ [lexicon]ETC[/lexicon]:
Just_Flo’s Twitch Channels hosting 5 different games at the same time: www.twitch.tv/t9agermanbattlereports,
Soon your Twitch [lexicon]Channel[/lexicon] if you send the link to Just_Flo
Youtube Channels dedicated to the [lexicon]ESC[/lexicon]/ [lexicon]ETC[/lexicon]:
Math-CD’s YouTube Channel "Mate ces dés" (it is in French)
Soon your Youtube [lexicon]Channel[/lexicon] if you send the link to Just_Flo
Private Facebook pages:
ElRays Coverage, photos and interviews: www.facebook.com/pg/thelensviking.dk
A french Mercenary: https://www.facebook.com/frenc…xBZnokP9PN8OzMIUzVezGOlZA
The official Facebook page of the [lexicon]ETC[/lexicon] 2019:
-
Kann man irgendwo die Listen des Einzelturniers einsehen?
-
Nein. Die wurden nicht eingesammelt. Aber viele spielen ihre Teamturnierlisten.
-
Okay, danke dir
-
Ich tippe auch auf UD, außer die pairings laufen gut und sie stehen immer gegen EOS, da gibt es einige Listen die das, glaube ich, gut kontern können
Die Völkerwertung bei der ESC( die man freilich mit Vorsicht genießen muss), gibt Dir schon mal Recht, da landete UD gerade auf Platz 1.
Neben EOS dürfte auch die Pegasus-Carrier-Liste der Equitannier ein mieses matchup für die Gruftkönige bedeuten,
@Flo hatte das ja schon bestätigt.
Dann wag ich mich mal aus dem Fenster und tippe KOE, DE und HE in die Top5.
Teams setze ich in der Reihenfolge Polen, Spanien, Deutschland, Dänemark und Schweden
Das wäre wirklich eine faustdicke Überraschung. Nicht die Nationen- sondern die Völkerwertung.
Bei der letzten ETC war KoE ja noch auf dem letzten Platz, ich würde ihnen den Sprung gönnen.
Da Groudon für die Dread Elves am Start ist, liegst Du mit denen vielleicht sogar richtig.
Top 5 Völker
UD, VS, DL, KoE, H
Noch ein Bretonen-Optimist
Würde mich freuen, wäre mal was anderes- KoE auf den Spitzenplätzen.
Ich tippe KoE auf Platz 14 von 16.
Wofür steht das "H", sollte da Dwarven Holds stehen?
-
-
Ich denke mal das Italien Runde 2 gegen einen der anderen Favoriten ran muss.
Zwar hat ihr Erstrundengegner Lativa eine relativ gute Matrix gegen sie, aber ich glaube trotzdem das wir uns da das Matchup schön geträumt haben.
-
Ich fand das bei Teamturnieren auch immer schwierig, das Listenmatchup positiv oder negativ vorauszusagen,
wenn der Spieler dahinter eine deutlich andere Spielstärke als man selbst hat.
Italien hat einfach sehr gute Spieler, da kann das matchup auch noch so günstig sein...
Wenn ich gegen Furion dank klugem Pairing von unserem Captain die perfekte Liste hätte, würde ich trotzdem vermöbelt werden.
Auf der anderen Seite habe ich auch Anti-Listenmatchups gegen Anfänger schon gewonnen, sowas ist schwer einzurechnen.
Aussagekräftig ist sowas sicher bei ähnlich starken Teams, bei Montenegro gegen Polen dürfte man damit nicht weit kommen...
-
die Italiener haben auf der WTC sehr gut gespielt.
Die Dänen einfach mal so
Hinter dem H fehlt das E ?
-
die Italiener sind auch gut dabei
Ich glaube die Dunkelelfen haben gute Chancen oben zu landen Polen und Belgien hat da richtige Scorer listen und es ist keine Mode Armee, die von nicht so guten Spielern gespielt wird, nur weil sie stark ist.
Ich glaube wir haben ziemlich gute Chancen oben mit zu spielen, Spanien und Polen sowieso immer, dazu wurde ich dieses Jahr Schweden und Italien packen.
-