Der Might Duke ist eine ziemliche drecksau wird dir spaß machen.
1 hab ich noch guck mal das du 5 pegs unter bekommst,so hast du zumindest 1x achtung Sir und etwas mehr lebenspunkte.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Might Duke ist eine ziemliche drecksau wird dir spaß machen.
1 hab ich noch guck mal das du 5 pegs unter bekommst,so hast du zumindest 1x achtung Sir und etwas mehr lebenspunkte.
2 kleine Anmerkungen:
- wenn der Paladin in den Realms steht, bekommt er keine Impact Hits. Mit 3 Breit hast du dann nur noch 8 Impacts, wenn Du ein Modell verlierst sogar nur noch 6. Dafür sind 100 Punkte schon sehr viel.
Das habe ich noch nicht verstanden.
Das Banner of the Last Charge gibt mir
"R&F Cavalry models in the bearer’s unit gain Impact
Hits (X), where X is equal to the number of Full
Ranks in the unit."
Sollten es dann bei vier Rängen nur 4 Impact Hits sein?
Das habe ich noch nicht verstanden.
Das Banner of the Last Charge gibt mir
"R&F Cavalry models in the bearer’s unit gain ImpactHits (X), where X is equal to the number of Full
Ranks in the unit."
Sollten es dann bei vier Rängen nur 4 Impact Hits sein?
Nein, du kannst ganze 12 Aufpralltreffer damit erhalten .
JEDES Modell, welches Zuschlagen darf, macht einen Aufpralltreffer im Angriff.
Da die Ritter in der Lanzenformation aus bis zu 4 Rängen Zuschlagen dürfen im Angriff , dürfen die entsprechend zusätzlich einen Aufpralltreffer machen. (also 3x4 = 12).
Gut, wenn du mehr als 3 Modelle pro Rang aufstellen möchtest (4,5,6 u. mehr breit) darfst du aus 3 Rängen die Aufpralltreffer im Angriff machen.
Eine Formation 5 breit mit 3 Rängen würde also 15 Aufpralltreffer generieren , wenn alle in den Nahkampfkontakt kommen...
15 Aufpralltreffer sind also das absolute Maximum
(vergiss nicht, dass JEDES Charaktermodell in der Lanze die Aufpralltreffer reduziert )
Oh, danke. Das habe ich tatsächlich ganz anders interpretiert - freut mich natürlich schon enorm.
Zudem habe ich die Devastating Charge Regel in unserem ersten Testspiel heute völlig missachtet.
Kleine Rückfrage zu dem Thema:
Beispiel Damsel in Knights of the Realm - 11 Modelle, eine Damsel gesellt sich dazu.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich 4 vollständige Ränge, richtig? Oder ist es notwendig, dass die Truppen aus dem exakt gleichen Einheitentyp den "Rang voll machen"?
Zu diesem Zeitpunkt habe ich 4 vollständige Ränge, richtig? Oder ist es notwendig, dass die Truppen aus dem exakt gleichen Einheitentyp den "Rang voll machen"?
Die macht den Rang voll, weil sie den gleichen Einheitentyp wie die KotR hat.
Aber für das Aufpralltrefferbanner ist sie wiederum von Nachteil, weil sie ein Charaktermodell ist(und kein rank-and-file-Modell).
325 - Duke, General, Barded Warhorse, Potion of Strength (Cannot be taken by models with Towering Presence) (10), Grail Oath, Shield, Lance
670 - Duke, Might, Pegasus, Divine Judgement (80), Fortress of Faith (60), Potion of Swiftness (10), Basalt Infusion (35), Questing Oath, Bastard Sword, Shield, Lance
335 - Paladin, Piety, Barded Warhorse, Alchemist's Alloy (15), Shield, Questing Oath, Bastard Sword, Battle Standard Bearer
235 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Druidism
235 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Shamanism
--- Core ---
250 - 5x Knights Aspirant, Standard Bearer
250 - 5x Knights Aspirant, Standard Bearer
660 - 11x Knights of the Realm, Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of the Last Charge
--- Special ---
735 - 8x Knights of the Grail, Champion, Musician, Standard Bearer, Flaming Standard
135 - 5x Yeoman Outriders, Shield (5), Light Armour (5)
--- Airborne Gallantry ---
670 - 5x Pegasus Knights, Loose Formation (5), Vanguard (5), Champion, Standard Bearer, Banner of Roland
--- Total ---
4 500
Soweit mit Eurem Feedbach und den Änderungen welche ich mir bei meinem ersten Testspiel heute gewünscht hätte.
Ich habe den Beschuss jetzt komplett entfernt - gab gefühlt nur Punkte ab und war zu langsam für den Rest der Armee.
den zweiten duke kapier ich nicht so ganz.Ich weis nicht ob es geht vom character budget sprich das du dort nicht über das limit kommst.Aber wenn dann probier den zweiten duke doch mal mit 1+ reroll und renown auf gaul.
Wo stellst Du denn den BSB rein?
Die Damsel(s) in den Realms mit Banner of the Last Charge ist komplett in Ordnung. Sie füllt den Rang auf und wichtig für die Aufpralltreffer ist der erste Rang (nur der kann Impacts verursachen). Solange Du die Damsel also im 2. Rang stehen hast funktioniert das. Nur der BSB sollte dann da nicht rein, weil er im ersten Rang stehen muss.
Wichtig ist, das Du Spass hast und einfach Dinge ausprobierst. Brauchst Du den zweiten Duke? Wenn Nein, kannst Du dem BSB den Grail Oath geben, damit er in die Grail Knights darf und hast noch Punkte über.
Die Damsel(s) in den Realms mit Banner of the Last Charge ist komplett in Ordnung. Sie füllt den Rang auf und wichtig für die Aufpralltreffer ist der erste Rang (nur der kann Impacts verursachen). Solange Du die Damsel also im 2. Rang stehen hast funktioniert das
Stimmt ja, hatte ich nicht bedacht- bei mir läuft die ja immer zu Fuß rum.
GSE hatte mal vorgeschlagen, der damsel die Potion of strength zu geben.
Sie kann selbst im zweiten Glied nicht attackiert werden, aber selbst trotzdem die Crush Attack anbringen?
Brauchst Du den zweiten Duke?
Sonst müsste der auf dem Pegasus der General sein und den will man vielleicht offensiver spielen.
Wie Elo fragt man sonst aber nach dem Mehrwert des zweiten Duke.
Vorschlag FuriousD
Ein paar Punkte in der Magiersektion sparen(einmal Master oder Adept+apprentice) und die in den zweiten Duke investieren?
Stimmt ja, hatte ich nicht bedacht- bei mir läuft die ja immer zu Fuß rum.
GSE hatte mal vorgeschlagen, der damsel die Potion of strength zu geben.
Sie kann selbst im zweiten Glied nicht attackiert werden, aber selbst trotzdem die Crush Attack anbringen?
Crush Attack geht nicht als Supporting Attack. Man könnte Sie aber trotzdem der Shamanism Damsel geben. Mit Attribut kann die ja nur auf die 5+ verwundet werden.
Tatsächlich geht es mir bei dem zweiten Duke nur darum einen General zu haben mit Dis 9, welcher etwas tougher ist als die Truppe in der er steht und nicht Gefahr läuft frühzeitig abzuleben (wie ggf der Pegasus).
Davon ab fand ich die Idee ein Charaktermodell welches Fluchten oder doppelt Flucht zu ermöglichen ganz nett.
Das Bugdet für Charaktere liegt ziemlich genau bei 40%, daher war da nicht mehr viel Platz für SPielereien auf eben diesem Generals-Duke.
An den Damsels kann man bestimmt sparen. Ich habe die beiden auf Adept gesetzt damit ich die beiden Schadenszauber habe um auch mal an Umlenkeinheiten lasern zu können. DIese Liste hat ja sonst in der Tat gar keinen Beschuss und irgendwann will ich ja auch einen ordentlichen Charge schaffen. So zumindest mein Gedankengang.
Den AST hatte ich in den Knights of the Realm - da fand ich ihn aber auch ganz sexy wegen dem Verbesserten Aegis-Wurf auf 5+. Es ist natürlich fraglich ob die Grail Knights den nötiger brauchen, obwohl sie Res 4 haben.
Warum ist eigentlich der AST in den Realm so schlecht? Ich verstehe es so, dass er jetzt nur einen Aufpralltreffer klaut, weil er selbst im vordersten Glied stehen muss. Liege ich da falsch?
Warum ist eigentlich der AST in den Realm so schlecht? Ich verstehe es so, dass er jetzt nur einen Aufpralltreffer klaut, weil er selbst im vordersten Glied stehen muss. Liege ich da falsch?
Er klaut 4. Aufpralltreffer gehen nur aus dem ersten Rang, und nur R&F Modelle bekommen Sie. Wenn Du die Realms 3 breit stellst hast Du 2 R&F Modell und den BSB. Die R&F Modelle haben bei 4 kompletten Ranks, 4 Aufpralltreffer (=8), der BSB 0.
Eigenartige Regeln und mMn. dann auch echt schlecht verschriftlicht mit diesen Aufpralltreffern.
Ihr werdet aber die Erfahrung haben und es besser wissen als ich. Danke für die Hinweise.
Dann macht es natürlich deutlich mehr Sinn den BSB in den Grail KNights zu haben, sofern die Aufpralltreffer im Spielverlauf noch relevant sind.
Moin,
bei der Bauernliste hat man 2 günstige Duke‘s mit Virtues of Humility gespielt um den Pöbel zusammen zu halten.
Da diese beide die AST Funktion für die Bauern besitzen.
Ein 2. Duker macht für mich nur sind wenn er hinter den Bauern agiert um Moral zu spenden. Damit der andere Herzog mit seinen Pegasusritter nicht in der Nähe der Bauern bleiben muss.
So langsam bin ich heiß auf die ersten Turniere und möchte meine Bases entsprechend magnetisieren.
Ich habe damit schon mal Erfahrungen gemacht, jedoch war ich immer relativ enttäuscht. "Selbstklebend" war immer ziemlich euphemistisch angegeben - idR. musste das mit Sekundenkleber fixiert werden. Auch die Maße kamen oft nicht hin, sodass die Magnetbases häufig zu den Seiten heraus hervor guckten und dadurch Schmutz fingen oder sich noch leichter lösen. Besonders bei den Kav-Modelle welche bekanntlich nicht 25mm breit sondern eher um die 23mm sind.
Daher meine Frage an Euch:
Könnt ihr mir bitte Empfehlungen zu guten Herstellern, gerade für eine so Kavallerie-Armee wie die Bretonen, mit entsprechend passenden Magnetbases und Gegenstücken zukommen lassen.
Ich bin wie immer sehr dankbar für Eure Hilfe!
Zwischenstand: Meine 6 Pegasi scheinen so gut wie fertig zu sein (die habe ich bemalen lassen - einfach keine Zeit momentan)
Nächste Bemalprojekte: 4 weitere Fahrende Ritter bemalen, damit ich etwas mehr Umlenk-Stuff habe.
Armeestandartenträger
Eine weitere Dame
Neuanschaffung: weitere 11 Questritter aus genau dem selben alten Guss wie meine bisherigen. Freue ich mich sehr drauf. Für die Bemalung von denen nehme ich mir dann auch schlichtweg die Zeit ;).
Turnierplanung: Bode-Bashen klingt schon verlockend. Zum Alterkloppen werde ich es leider nicht schaffen. Ob mir aber direkt ein 2-Tages-Turnier für den Start zusagt ist die nächste Frage. Zumal ich bis dahin alle bemalt haben möchte. Nie wieder möchte ich auch nur einen Punkt durch die verdammte Bemalwertung verlieren - das habe ich mir geschworen
Turnierplanung: Bode-Bashen klingt schon verlockend. Zum Alterkloppen werde ich es leider nicht schaffen. Ob mir aber direkt ein 2-Tages-Turnier für den Start zusagt ist die nächste Frage
Schade wegen Hamburg. Vielleicht bieten die Berliner Jungs in den nächsten Monaten nochmal ein Ein-Tages-Turnier an(Siemens TT).
Mit den Magneten kann ich leider auch keine bessere Lösung anbieten- es ist leider genauso, wie Du es beschrieben hast
Bei den Berlinern war ich auch schon mal zu Zeiten der 8. Edition, damals mit Hochelfen. Da würd ich auch wieder hinfahren, nur dass ich mir dieses mal nicht so ein Bordell-artiges Mietzimmer nehmen würde um die Nacht zu verbringen.
nur dass ich mir dieses mal nicht so ein Bordell-artiges Mietzimmer nehmen würde um die Nacht zu verbringen.
Immerhin hast Du damit Geld gespart, um mehr Miniaturen einkaufen zu können
Bode Bashen! Mach es!