Wappen, Reiter und Kopf lassen sich austauschen?
Beiträge von Alsen
-
-
Glückwunsch zur vollständigen Sammlung.
Ich würde sie lieber im Kreis sehen und mindestens einer sollte pink mit Glitzer sein.
Ein paar Zwerge am Stieß gegrillt.
-
Ich habe nachgeschaut, ich habe den von Greenstuffworld. Kostet ca. 5€.
Hier ist der verfügbar: https://www.trading-goblin.de/Build-and-Pain…ger::45761.html
-
Es gibt Sekundenkleber Lösemittelzeugs. Ich hab mir das mal geholt, weil ich auch irgendwas nicht gelöst bekommen habe. Das Zeugs weicht den Sekundenkleber auf und dann kannst du es leicht lösen. Gibt es von diversen Herstellern und ist in der Regel überall ausverkauft.
Theoretisch kann man auch Öl verwenden, hatte bei mir nicht geklappt.
-
Alsen ich glaube das ist aber etwas woran ich mich nicht gewöhnen will. Für angeblich vermeintliche Verbesserungen die für mich keine sind. Ist wie du sagst mit DM und Euro sehr ähnlich
Das Gute ist immerhin, nach den neuen Regeln muss man nicht spielen.
Ansonsten gilt ist halt anders und wenn man mitmachen möchte muss man eben damit leben.
-
Mit den Jahren gewönnst du dich daran und irgendwann ist es andersrum. Das ist wie mit DM und €.

-
Die Rakete ist super geworden. Viel Liebe zu den Details.
Der Drache steht auch gerade bei mir auf dem Schreibtisch.
-
OVP würde ich nie für 80% kaufen. Da nehme ich es lieber für den Preis vom Händler inklusive gratis Versand und mehr Rechten auf meiner Seite. Ausnahme wäre persönlicher Handel vor Ort.
-
7 Golddublonen +/-100%
Oder anders gefragt, welche Armee?
-
Bei Pattafix geht meistens beim ersten Abziehen nicht 100% sauber ab. Da muss man mehr mals "nachtupfen" . Umso länger es an der Figur klebte umso umständlicher ist das Lösen.
Da ist auch meine Erfahrung, dass es mit der Grundierung einen Rand bilden kann.
Man kann sonst auch einen kleinen Punkt Sekundenkleber setzen. Der lässt sich leicht lösen.
-
Zitat
denn die meisten Leute spielen kompetitiv oder versuchen es zumindest
Einspruch: Spekulation
Wo ich mitgehen würde, die Leute die Listen erstellen und im Netz diskutieren spielen vermutlich eher kompetitiv.
-
Jammer und Klagen ist doch ein hohes deutsches Kulturgut.
![Freude :]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
Ich find's auch viel entspannter zu schauen, was da so kommt und dann ist es was für mich oder eben nicht. Vorher viel Leiden und Jammer führt doch zu schlechter Laune.
Vorgejammer ist im Gegensatz zur Vorfreude nicht so dolle.
-
Ich versuche grundsätzlich so viel wie möglich zusammen zukleben. Insbesondere wenn es Klebestellen sind, die ich noch nachbearbeiten muss. Dort wo Waffen vor der Brust sind muss man ja nicht so exakt malen.
Bei den Weltenläufern würde ich den Rucksack und die Base erst später ankleben.
1. Die extra Teile befestigt ich an der Klebestelle zum Grundieren, da kommt in der Regel dann keine Farbe drauf. Im Zweifelsfall kann man die Klebestellen einfach mit einem Bastelmesser frei kratzen.
Zu 2. und 3. siehe oben
Man kann die Teile zum Festhalten auch an Zahnstocher oder ähnliches kleben.
-
Ich würde mir kein Farbset kaufen, da hat man zu viele Farben, die man dann doch nicht braucht. Lieber schauen welche Farben du brauchst. Valejo egal ob Model oder Game sind super. Irgendwann hat man meistens eh diverse Hersteller in der Sammlung. Gerade was Metall, weiß, rot, dunkelgrün oder gelb angeht.
Mischen würde ich nicht ganz ausschließen. Aufhellen und Abdunkeln braucht man eigentlich fast immer.
Bei Washes kann ich Army Painter soft, strong und dark tone empfehlen.
Mit 40-50 Farben kann man schon sehr viel machen.
-
Viel Spaß! Das Tor sieht jetzt definitiv viel viel besser aus.

-
Schwarzer Basalt mit einem Goldrand hat auch viel mehr Stil.
-
Ich bin auch für Stein. Gold wird auch nur geklaut.
-
Zum Glück ist mein Baummenschen ein Charaktermodell, dann schaffe ich es vielleicht.
-
Die 50x50 waren für die Drachen, aber schon immer zu klein.
-
Wirtschaftlich funktioniert es ja scheinbar sehr gut für GW. Die Frage war ja was wir davon halten. Als Spieler/Sammler würde ich eine langsamere Geschwindigkeit mit längerer Verfügbarkeit bzw. überhaupt mit einer Verfügbarkeit besser finden. Von mir aus auch die aktuelle Geschwindigkeit mit entsprechender Verfügbarkeit. Die Geschwindigkeit der Regeln ist für mich eh viel zu Schnell, aber das liegt auch am Alter usw.
Das viele Gemecker finde ich eher belustigend, wenn Menschen unbedingt kommentieren müssen, dass eine Box ja total doof ist, weil die Zusammenstellung der Modell persönlich nicht passt. Oder nicht die Modelle releast wurden, die persönlich gewünscht sind.
Über Preise wird eh immer geschimpft alles ist zu teuer und natürlich wird man selbst viel zu schlecht bezahlt.
Ich denke rein wirtschaftlich sind so limitierte Boxen super. Man kann mit einer fixen Menge planen und hat volle Kostenkontrolle. Da kannste super die Rendite planen und dann geht's weiter mit der nächsten Box. Nichts lange Lagern oder regelmäßig nach produzieren