Beiträge von Alsen

Wirtschaftlich funktioniert es ja scheinbar sehr gut für GW. Die Frage war ja was wir davon halten. Als Spieler/Sammler würde ich eine langsamere Geschwindigkeit mit längerer Verfügbarkeit bzw. überhaupt mit einer Verfügbarkeit besser finden. Von mir aus auch die aktuelle Geschwindigkeit mit entsprechender Verfügbarkeit. Die Geschwindigkeit der Regeln ist für mich eh viel zu Schnell, aber das liegt auch am Alter usw.

Das viele Gemecker finde ich eher belustigend, wenn Menschen unbedingt kommentieren müssen, dass eine Box ja total doof ist, weil die Zusammenstellung der Modell persönlich nicht passt. Oder nicht die Modelle releast wurden, die persönlich gewünscht sind.

Über Preise wird eh immer geschimpft alles ist zu teuer und natürlich wird man selbst viel zu schlecht bezahlt. :]

Ich denke rein wirtschaftlich sind so limitierte Boxen super. Man kann mit einer fixen Menge planen und hat volle Kostenkontrolle. Da kannste super die Rendite planen und dann geht's weiter mit der nächsten Box. Nichts lange Lagern oder regelmäßig nach produzieren

Persönlich finde ich GW bringt zu viel neues in zu kurzer Zeit raus. Mit dem Alter und weniger Freizeit steigt das Empfinden natürlich an. Irgendwie scheint sich GW ja auch selbst zu überfordern.

Mir ist es dann auch zu stressig, damit zu machen.

Ich hab's jetzt so gelassen und bin mit der Bemalung fast fertig. Noch ein paar Feinheiten und dann kann am Wochenende der Lack drauf und dann das Grünzeug.

Er soll sich am Baum festhalten. So hatte ich zwei Fixpunkte und das Modellieren war für mich einfacher (kein Nachgeben)

Das merkt du doch, wenn du es ausprobierst. Reicht ja eine Teststelle an einem Modell. Dann sparst du dir im Zweifelsfall das entfärben und neue bemalen.

Vielleicht hast du eine Chance mit einer Schicht Mattlack. Für klares Plastik benutze ich Mattlack zum Grundieren, wenn es transparent bleiben soll. Mattlack hat eine eher raue Oberfläche.

Gefühlte 2 Wochen nach meinem letzten Post. Gibt es mal wieder ein kleines Update.

Meine Tochter findet mittlerweile sehr großen Gefallen an meinem Hobby. "Papa hat lauter graues Spielzeug." (Ich soll wohl wieder mehr malen) Auch sehr beliebt "Was ist das?" in der Endlosschleife. Meine Gelände "Vogel bzw. Mäusehäuser" gefällt ihr besonders gut. Auch Packet öffnen und den Inhalt überall verstecken ist hoch im Kurs.

Tatsächlich habe ich es jetzt knapp 1 Jahr später geschafft den Baummenschen fertig zu modellieren und ihn eben sogar grundiert. Ich musste bei dem alten Durthu Modell einen der Arme selber bauen. Ich bin mit dem Ergebnis für meinen ersten größeren Modellierversuch sehr zufrieden.

Der Ellenbogen und das Handgelenk haben noch Potenzial. Der Rest passt sehr gut zu dem Modell.

Aktuell habe ich einiges an Gelände auf dem Tisch, an dem ich neue Techniken ausprobieren.

Mein Ziel ist aber erstmal den Baummenschen zum Mal Krieg (2023) fertig zu bekommen.

Da man im GW nicht mehr spielen darf außer zu Events. Kann man auch alternativ Miniaturen verwenden

Aber anscheinend nicht von Lego oder Playmobil. :]

An den Panzern der Imperialen Armee kann man ganz gut sehen, dass bei einem konstanten Modell die Preis relativ konstant mit der Inflation gestiegen sind.

Luxusgüter waren aber auch noch nie günstig.

Butter war in meiner Kindheit, aber auch viel günstiger.

Ich glaube beim Hobby merkt man die Preissteigerungen schon stärker und wenn man dann noch immer mehr kaufen will. ;)

Ich finde es spannend, was für unterschiedliche Ausübungsformen es so in unserem Hobby gibt. Erstmal Grundfarben und dippen und wenn man dann in der Zukunft Zeit und Lust hat trockenbürsten, ist ein nachvollziehbarer Ansatz. Da hat man auch schnelle Erfolgserlebnisse.