Beiträge von Darnok

    Aye, schönes kleines Review. Falls die Modelle bei dir vorhanden sind: kannst du bitte ein Vergleichsbild mit Imperiumsrittern und den Bretonen der 5. und 6. Edition (je von GW) machen? Ich würde gern wissen, wie sehr da der True Scale reingrätscht.

    Auf jeden Fall schick, gar keine Frage. Aber nichts, was ich in großer Zahl kaufen würde - dafür sind sie mir zu teuer. Aber vielleicht zwei, drei Stück für Moralwerttests? Schaun mer mal...

    Schick, und gut beschrieben!. Ich hätte mir aber das eine oder andere Bild des gesamten Spielfelds gewünscht. So habe ich kaum eine Idee, was grade wo auf der Platte stattfindet. Abgesehen davon: gerne mehr davon!

    Frage an die Langbärte: was habt ihr denn neben eurer Zwergenarmee noch so an Extras? Nicht nur spezielles Gelände, sondern auch Würfel, Beutel, Kleinkram...



    Geländetechnisch habe ich bisher wenig. Ein bissl Eigenbau (ja, Pixplz kommen die Tage mal!). Angeschafft wurde auch das hier, meiner Meinung nach das einzig proper "zwergische" aus dem AoS-Sortiment. Mittelfristig will ich mal hiermit arbeiten, vom selben Hersteller gibt es noch anderen schöne Sachen.


    Ich mag in der Regel armeespezifische Würfel, bin aber für meine Zwerge bisher einfach noch nicht fündig geworden. So Sachen wie die hier gefallen mir stilistisch - sind aber als W6 nicht in Masse erhältlich. In Vollmetall gibt es welche, aber teuer und... waffentauglich. :sarcastic:


    Bei Würfelbeuteln ist das Angebot etwas breiter, aber so richtig gefällt mir bisher auch nichts. Mein aktueller Favorit ist der hier, derselbe Hersteller hat auch andere passable Designs.


    Letzte, aber nicht unwichtige, Frage: habt ihr ein persönliches Buch Des Grolls für eure Armee? Ich liebäugele da mit einem schönen Design von Paperblanks, aber die DInger sind teuer...


    So, wie steht es bei euch, kennt ihr noch schicke Alternativen?

    Danke für den herzlichen Empfang auch hier unten!


    Was den Ruf nach Bildern angeht: nur nicht so hastig. Alter Mann mit Bart ist kein D-Zug. Und...

    Du kannst ja mal deine Bestände Ablichten/ Aufzählen, damit wir was zum Kucken haben.

    ... das könnte noch etwas dauern. Es gibt sicher viel umfänglichere Sammlungen - ich habe trotzdem das Gefühl, bis ich mein Gerödel aufgebaut habe würde auch einem Elf noch ein Bart wachsen...


    Ich glaube wir hatten die Diskussion schon mal genau andersrum in nem Fall in dem jemand nicht explizit geschrieben hat, dass er andere Systeme und Editionen auch kennt und sich bewusst dafür entschieden hat, das zu suchen, was er sucht.




    Dem Wunsch des Threadstarters entsprechend verlinke ich hier ich also nicht das T9A Armeebuch sondern die Miniatur Library in der man zur Armee passende Figuren  findet.

    Ah, sanfter Sarkasmus nach guter Zwergenart. Hier werde ich mich wohl fühlen. :sdafuer:

    Über die verlinkte Wiki bin ich früher schon mal gestolpert, ich fand und finde sie sehr informativ und hilfreich. Danke für die Erinnerung, kommt dieses Mal direkt in die Favourites.


    Zu AoS, 9th Age und was es sonst noch alles gibt: das ist durchaus nicht alles des Teufels, ich picke mir da jeweils die Elemente raus die mir passen. Für Anregungen im allgemeinen bin ich immer erst mal dankbar. Bei Missfallen kann ich ja immer noch freundlich nicken und mir meinen Teil denken. :hihi:

    Grummelige Grüße allerseits. Hier wirkt alles etwas eingestaubt. Und früher war mehr Lametta! Trotzdem hallo erstmal. Ich habe mich hier schon kurz allgemein vorgestellt. Doppelt hält bekanntlich besser, darum hier Runde 2 mit Fokus auf den Dawi.


    Bärtiger Berliner, Jahrgang '83, irgendwann '98 in England über GW gestolpert und seitdem dabei geblieben. Gut 20 Jahre später sind vor allem die Bestände in Plastik und Metall gewachsen, bunt ist davon verhältnismäßig wenig. Ich war immer mehr der Bastler und Umbauer als Maler. Um es mal grob zu illustrieren: mit Punktwerten der 8. Edition habe ich Bestände an Zwergen, O&G, Vampirfürsten, Chaoskriegern und Echsenmenschen im mittleren bis hohen vierstelligen Bereich - bunt ist davon jeweils maximal eine mittlere dreistellige Punktzahl. Wenn überhaupt...


    Gespielt habe ich auch relativ wenig, bei Warhammer noch am meisten 8. Edition. Ich bin zwar belesen in Regeln, Hintergrund und "Internet-Weisheit", aber spielpraktisch bleibe ich nach wie vor ein Anfänger. Dinge wie AoS und 9th Age sind mir selbstverständlich geläufig, gehen mir aber beide (aus verschiedenen Gründen) gegen den Strich. Ich will wieder spielen, und mit der 8. Edition fühle ich mich einfach rundum wohl - obwohl die 6. Edition da auch einige schöne Schmankerl hat. Hausregeln werden kommen...


    Jetzt also ein neuer Anlauf, mit Fokus auf Zwergen. Es wird ohne Zweifel... Abschweifungen geben.

    Warum Zwerge? Neben spielpraktischen Erwägungen (siehe Spoiler) sind sie neben Chaos und Orks für 40K meine langlebigste "Hobby-Liebe". Einer meiner ersten White Dwarfs hatte eine Geschichte der Alten Welt, in der mich unter anderem Illustrationen neben und unter dem Text begeistert haben. Eine davon zeigte eine Schlachtlinie der Zwerge (gegen Skaven?), wo das Gemetzel an der Front überging in Ruhe in den hinteren Reihen - samt Bierausschank über die Feldtheke. Grandiose Initialzündung für mich, und bis heute genau mein Geschmack! Ich konnte mich all die Jahre vor allem mit dem Hintergrund identifizieren, Modelle kamen dicht danach.

    Wenn es einen Grund zum Grummeln gibt für mich, dann war und ist es immer schon die... nennen wir es mal spieltechnische Beschränkung. Ich finde Magie toll, und Monster, und abgefahrene Kriegsmaschinen - von den drei Sachen bedienen (GW-) Zwerge nur den dritten Teil überhaupt, und auch das nur leidlich. Mit den Möglichkeiten der 8. Edition bin ich trotzdem zufrieden. Ich könnte darüber maulen, will aber nicht. Vielleicht ein anderes Mal...


    Für den Moment sollen noch keine großen Pläne verkündet oder weltbewegende Reden geschwungen werden. Ich habe mir als Ziel gesetzt, eine spielbare Zwergenarmee mit Variation in allen Truppenteilen zu haben - und dann schaun mer mal. Das ist für den Anfang genug Arbeit, und wird sicher mindestens 2020 in Anspruch nehmen. Ein Plog folgt.


    Damit nicht zu viel gute Laune aufkommt, zum Abschluss noch etwas Gemaule:

    • Gibt es die durchaus hübschen AoW-Plastikslayer noch irgendwo gegen Gold? Die sind überall ausverkauft, nicht lieferbar oder sonstwas. :tot:
    • Wieso hat GW damals allen anderen Völkern coole Spielsachen vermacht, und uns nur eine wenig kreative Gyrokopter-Variante? Mist verdammter, ich will Spielzeug! :augenzu:
    • Warum ist es hier so still? Wo sind die prasselnde Kaminfeuer, das Malzbier, das gut abgehangenes Fleisch?! Am Ende nennt das hier noch jemand eine Mine... eine MINE! :sdagegen:

    Schöne Smily-Sammlung übrigens! Sonst noch Fragen?