Charge! Greentides Ritter bei the 9th Age

  • Holy Moly, Witwenmachter klang schon gut, aber die Varianten vom OberKGBler bringen noch eine ordentliche Prise Fluff mit und beschreiben genau die Kreaturen, auf die ich in den letzten Monaten gestoßen bin8|

    Samstag ging es z. Bsp. gegen einen

    Dunkelelfendrachen..

  • Schlachtbericht Kingdom of Equitainne vs Dread Elves

    Aufstellung: Battleline, Mission: Spoils of War(Beutestücke einsammeln und Halten)


    Guten Abend, allerseits

    Das Jahr geht zu Ende und in der Brudergilde(die sich aufgrund des etwas altmodisch anmutenden

    Namens jetzt in Tabletopclub Kiel unbenennt) stand das Weihnachtstreffen an.

    Dabei bringt jeder Getränke und Knabberkram mit und manche Weihnachtsmützen

    und es wird ordentlich gezockt. In diesem Fall überwiegend 40k, aber Groudon hatte

    Zeit für ein 9th Age-Spiel. Hier ein kleiner Eindruck vom Treffen:





    Groudon führte also seine Signatur-Armee ins Feld,

    mit der er ordentlich Spielpraxis hat und bei seiner ersten ETC so fett gepunktet hatte.

    Da gibts normalerweise für mich nicht viel zu holen, aber in der Vergangenheit war mit den Bretonen(Equitanniern)

    gegen seine Armeen noch am ehesten was drin. Zudem habe ich mit dem Königreich sowas wie meine

    "Wohlfühlliste" gefunden, die sich zuletzt auch als schlagkräftig erwies.




    Die dunklen Elfen hatten einen berittenen General mit Stärke 6/8, zweimal 5 Dark Acolytes(Fluchfeuerhexer),

    25 Blades of Nabth(Hexenkriegerinnen) mit AST drin, einem Divine Altar, eine Medusa, einmal 5 Dark Riders(leichte Kav), drei Speerschleudern,

    zweimal 10 Korsaren und einmal 20 Legionären(HW+Schild).

    Und halt der große Drache8o Mit einem weiteren Dunkelelfenprinzen mit dem Hero´s Heart obendrauf.

    Wie Ihr seht, hatten sich die Delfen den ersten Zug geschnappt und gleich Druck gemacht.

    Meine Lanzen werden von den Dark Riders umgelenkt, der Drache bleibt noch in (Teil-)Deckung, die Infanterie mit Altar

    rückt vor.




    Die okkulte Magie der Dunkelelfen kostet mich diverse Ritter und einen der Pegasi.

    Also nehme ich seine Umlenker raus und opfere meine zwei Pegasi zum Umlenken seiner

    Hexen. Meine Aspirants können sich nicht reformen(kein Platz) und die Acolytes wüten in ihrer Flanke.

    Der Drache übersteht den Schuss vom Lindwurmschreck schadlos, der Drachentöter hat keine Sicht.


    Die Pegasi kriegen ganz schön Attacken ab von den fiesen Schwestern, überstehen mit ihren 2er Rüstern

    aber auch das Ärgste, plätten selbst nur ein oder zwei der Kriegerinnen.

    Da ich kaum Einsen würfle, verlieren die Pegasi(bzw. der eine Überlebende Pegasus) den Kampf um 4.

    Also teste ich auf die 5 wiederholbar, weil der AST und Duke Nukem in der Nähe stehen-das klappt, der Herrin sei Dank:smoker:


    Recht glücklich, aber wichtig für die bedrängten Equitannier.

    Dadurch kann in Runde 2 gekontert werden. Die Ritter des Königs gehen direkt in die Blades of Nabth,

    die Questritter mit Duke können in die Blades überrennen nach dem Ausschalten der Dark Riders.

    Der zweite Pegasi-Trupp kontert gegen die Acolytes und hilft damit den blockierten Aspirants(die weiße Lanze):





    Ich versuche noch, meine Truppen in den Nahkämpfen zu buffen.

    Break the Spirit(Anraiher) wird gebannt, aber ich bekomme "Breath of the Lady" auf die Königsritterlanze durch(Einsen wiederholen).


    Meine Pegasi sehen nicht wirklich gut aus gegen die Acolytes, da verwürfle ich ziemlich(die Acolytes haben aber auch einen 4er Retter).

    Und wie siehts im großen Nahkampf in der Mitte aus?




    Ein herrlicher Anblick für jeden Ritterfan:hihi:

    Es läuft dann aber auch sehr glatt. Es fallen zwar zwei Questritter und der letzte Pegasusreiter vom Sattel, aber zwischen

    Lanzen, Pferdehufen und Atemwaffe des AST(wyrmwood-Core) werden die Hexen bis auf drei Modelle ausgelöscht

    und der Rest incl. Armeestandartenträger auf der Flucht erschlagen.

    Leider überrennen die Jungs nicht gleich auch noch in seinen Altar, aber irgendwas ist ja immer xp


    In seiner Runde schnappen sich die Legionäre linksaußen den ersten Missionsmarker.

    Duke Lance-a-Lot(vorher hinter dem Haus wartend) hatte sich jetzt aus der Deckung getraut,

    um die Ziele der Dunkelelfenarmee von der Seite zu bedrohen.

    Dabei schießen ihm die Speerschleudern der Finsterelfen gleich 2 von 3 Lebenspunkten raus:huh:

    Sein Drache attackiert jetzt die eingekesselten Aspirants.


    Die verbliebenen Questritter mit Nukem gehen jetzt in den Altar. Nukem ist dafür mit Wunden wiederholen,

    +1 auf Treffen gegen Angst verursachende Modelle und Retter beim Gegner wiederholen wie gemacht:



    Nukem macht ordentliche 3 Wunden, Groudon schafft alle Retter, muss die wiederholen...und schafft sie wieder:tongue:

    Ich gucke dumm aus der Wäsche, als der Altar noch eine Wunde macht und ich den Kampf mühselig übers KE um Eins gewinne,

    der Altar aber stoisch stehen bleibt.


    Während der Drache zusammen mit den verbliebenen Acolytes und einer Medusa meine Aspirants-Lanze vermöbelt,

    evakuiere ich meine Damsel aus den Peasant Crusaders(aufgewerte Bauern mit Handwaffe+Schild und Hass).

    Drachentöter kann jetzt seinem Namen alle Ehre machen, legt auf das schwarze Ungetüm an, das sich noch an

    den Rössern und Reiter der Aspirants-Lanze bedient, trifft endlich....und verwundet nicht:ugly:

    Meist ließ Groudon nur ein Katapult auf das Vieh schießen, er nutzte dafür jede vorhandene Deckung.


    Meine verbliebenen Ritterlanzen wollen jetzt mit aller Macht den Altar beseitigen.

    Beide Lanzen sind schon drin, Lance-a-Lot kann mit seinem Pegasus an der Party teilnehmen,

    wenn er noch einmal die Speerschleudern der perfiden Dunkelelfen übersteht...

    eine schießt daneben, eine hat keine Sicht, die dritte trifft...und verwundet8|

    ...und ich schaffe meinen 5er Rüster und drehe fast durch vor Erleichterung:tongue:

    Also fliegt er mit in den "göttlichen" Altar mit angelegter Lanze:




    Diesmal rettet sich der Altar nicht und wird von Lance-a-Lot ansatzlos ausgeschaltet,

    bevor er selbst und meine anderen Ritter überhaupt zuschlagen können.

    Jetzt kommt der große Drache von hinten herangeflogen,

    das wäre für meine Lanzen eher ein mieses matchup. Sie fliehen sind zunächst in der Dunkelelfenhälfte in Sicherheit.

    Dafür ist das Missionsziel jetzt in weiter Ferne, links haben sich die Legionäre und rechts Korsaren Beutestücke geschnappt.





    Meine Crusaders halten gleich gegen die Acolytes und schließlich

    eine Medusa drei Nahkampfrunden aus(solide Nahkampfwürfe auf die 7:S) und ermöglichen meiner Damsel die Flucht.

    Die Acolytes erschlagen sie sogar, der Medusa müssen sie letztlich nachgeben(muss am Schlangenblick gelegen haben....):


    Vielmehr passiert dann auch nicht mehr, weil die Distanz zwischen den Hauptkampfblöcken zu groß geworden ist.

    Lance-a-Lot holt sich noch eine Speerschleuder und Nuke Em mit seinem arg dezimierten Questritterbus die zweite

    (die tatsächlich schon angeschlagen war, weil hier der Lindwurmschreck erstmalig getroffen und verwundet hatte, 3 von 4 LP).


    Also wird abgerechnet. Die Equitannier sind tatsächlich vorn für ein 11:9 nach Siegspunkten,

    die Düsterelfen sichern sich aber das Missionsziel und drehen die Partie zum 8:12.

    Bei dem Gegner mit der Armee aber ein sehr respektables Ergebnis für die Ritter,

    die ihre Wunden lecken und eines Tages auf Revanche hoffen...


    MVP KoE: Lance-a-Lot. Vernichtend im Angriff und gesegnet bei den Salven der Feinde...

    MVP DE : Der Drache hat eine Lanze gefressen und meine Ritter auf Distanz gehalten.



    Bis Sylvester kommt bestimmt noch ein Schlachtbericht, aber wohl kaum vor Heiligabend-

    deshalb wünsche ich Euch allen schon mal Frohe Weihnachten und schöne Festtage

    mit vielleicht einigen neuen Miniaturen:sekt:




  • Kurzrezension Fireforge Games:

    Templar Grandmaster + Teutonic Hochmeister


    Guten Abend,

    über die Feiertage konnte ich weitere Verstärkung für meine equitannischen/bretonischen

    Truppen fertigstellen. Schon vor einiger Zeit hatte ich mir die Heldenmodelle aus

    "Deus Vult" dem Tabletopspiel von FF zugelegt.

    Beide Blister kommen mit einem Infanterie- und einem berittenen Modell.

    Für mich waren erstmal die beiden Helden auf Pferd interessant.





    Links der Großmeister der Templer, rechts der Deutschordensritter-Hochmeister(DOH! für Simpsonskenner)

    Fazit: Unkompliziertes Entgraten, Modelle mit schönen Details(aber nicht überladen),

    Bemalung soweit okay(Grundieren mit Pinsel deckte nicht auf Anhieb, geht wohl besser mit Grundierungsspray)

    und die Posen finde ich sehr dynamisch und gelungen. Ich habe hier altmodisch bemalt, getuscht und trockengebürstet-

    für Kontrastfarben oder herkömmliches Schichten eignen sich die Modelle vielleicht noch besser.

    Ohne die Infanteriemodelle fertiggestellt zu haben, würde ich hier eine Kaufempfehlung aussprechen.

    Doch Vorsicht. Das hier ist definitiv True Scale, also mit GW-Modellen nicht gut mischbar.





  • Möge Dir beim Einsatz der Beiden nie ein DOH! oder das in der deutschen Fassung verwendete NEIN! über die Lippen kommen. :king:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Aye, schönes kleines Review. Falls die Modelle bei dir vorhanden sind: kannst du bitte ein Vergleichsbild mit Imperiumsrittern und den Bretonen der 5. und 6. Edition (je von GW) machen? Ich würde gern wissen, wie sehr da der True Scale reingrätscht.

  • Falls die Modelle bei dir vorhanden sind: kannst du bitte ein Vergleichsbild mit Imperiumsrittern und den Bretonen der 5. und 6. Edition (je von GW) machen? Ich würde gern wissen, wie sehr da der True Scale reingrätscht.

    Kann ich gern am WE machen. Bei meinen Bretonen weiß ich gar nicht, aus welcher Edition die sind- aber das wirst Du schon erkennen.

    Schon vorab kann ich sagen, das wird eher ne Blutgrätsche als ein leichtes Tangieren...

    • Offizieller Beitrag

    Die Ritter mit den viel zu schmalen Köpfen/Hälsen/Helmen, der hölzernen Haltung, den verkniffenen Augen und den riesigen Gäulen sind aus der 6. Edition. Die schönen Modelle, mit den normal großen Pferden, sind aus der 5. Edition. Die Modelle aus der 3./4. Edition haben diese Pferde mit den fließenden Schabracken und die Modelle sind alle aus Metall, ohne Lanzen und haben dynamische Posen.


    Letztere sind immer noch am nahesten an den Fireforge Modellen dran, würd' ich sagen.

  • Hier jetzt das Vergleichsbild Darnok


    Von links nach rechts: Teutonic Hochmeister, Imperialer 6. Edi, Bretone 6. Edition, gewöhnlicher FireForge Knight.

    Im zweiten Bild zum Vergleich an 2. Position ein Questritter von TMS(auch heroic scale).

    Wenn ich es jetzt so vergleiche, finde ich den Größenunterschied zwischen dem FF Charaktermodell

    und den GW-Modellen gar nicht mehr so dramatisch. Der Stil ist nur krass unterschiedlich:wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Die Fotos schmeicheln aber auch ein wenig. ;)

    Im Netz gibt es hier und da noch ein paar spannende Vergleiche.


    Auf lustria-online.com findet man z.B. diese Vergleichsbilder:

    Perry, FireForge, Citadel, FF, Conquest Games Norman


    Oder hier von leadadventureforum.com:

  • Hhmmm, also tut mir leid (oder eher nicht..man sagt diese Floskel einfach :|)..aber wenn ich mir die Ritter ansehe und gefragt werden würde: "Na, welche willste geschenkt bekommen ?"...würd ich stets den alten GW Ritter nehmen :). Und selbst die alten Ritter aus der 5ten sehen für mich noch besser aus...zumindest die Metallmodelle.


    Die einzigen die für mich als Alternative in Frage kämen, wären die Perry Ritter.


    Ok, wie ist denn das Preis-Leistungsverhältnis ?

  • Ok, wie ist denn das Preis-Leistungsverhältnis ?

    Fireforge ist deutlich günstiger als die TMS und GW-Modelle.

    Ich finde die 6.Ed. Bretonen auch nicht so furchtbar wie Merrhok, aber auch nicht wirklich schöner als TMS.

    Die beiden Helden von FF finde ich sehenswert, die rank-and-File Truppen passabel.

    Perry hat halt den Nachteil, dass Nix die "Bretonisches" im Sortiment haben.

    Deren Ritter sehen einfach klassisch spätmittelalterlich oder bestenfalls imperial aus. Für das KOE-Flair müsste man da bisschen nachrüsten,

    wogegen die FF Modelle schon was Französisches bzw. Teutonisches haben(finde ich zumindest):alien:

  • Tja, wie immer bei Beschmacksfragen lässt sich auch hier vortrefflich streiten (oder auch gerade nicht). Wem die alten GW Modelle eben am besten gefallen muss sich bei ebay und co umsehen, wobei man dort die Plastikritter relativ , und manchmal sogar absolut, recht günstig erwerben kann (die Metallmodelle sind dagegen meist recht teuer).

    Ansonsten muss man sich eben nach Alternativen umsehen..und da gibts für meinen Geschmack nicht viel. Die alten Bretonnenritter sind eben klar nach dem Vorbild der Ritter aus der zweiten Hälfte des 14. Jh. modelliert worden...also etwa nach dem Zeitpunkt der Schlachten von Crecy und Poitiers (erste Phase des Hundertjährigen Krieges)..und da bietet Perry eben nichts an bzw. erst für Agincourt (1415)...was also am nächsten kommt.

  • Schlachtbericht Kingdom of Equitainne vs. Highborn Elves

    Mission: Capture the Flags


    Guten Abend, Ihr Fürsten, Bauern und Leibeigenen :hihi:


    Vor zwei Wochen hatte ich nach längerer Zeit mal wieder meinen Ritterbann

    aus der Versenkung geholt, mit der Liste, mit der ich zuletzt gute Erfahrungen gemacht hatte(mit minimalen Anpassungen).


    ++ Kingdom of Equitaine (Kingdom of Equitaine 2.2) [4,496pts] ++


    + Characters +


    Damsel [345pts]: Shamanism, Wizard Master


    Duke [415pts]: Army General, Barded Warhorse, Renown, Shield

    Questing Oath

    Special Equipment: Uther's Conviction


    Duke [560pts]: Lance, Might, Pegasus, Shield

    Special Equipment: Basalt Infusion, Fortress of Faith, Obsidian Rock, Potion of Strength (not on Towering Presence), Supernatural Dexterity


    Paladin [275pts]: Barded Warhorse, Battle Standard Bearer, Lance, Shield

    Special Equipment: Wyrmwood Core


    + Core +


    Knights Aspirant [616pts]: Banner of the Last Charge, Champion, 12x Knight Aspirant, Musician, Standard Bearer


    Knights of the Realm [550pts]: Champion, 11x Knight of the Realm, Musician, Standard Bearer


    + Special +


    Knights of the Quest [570pts]: Champion, 11x Knight of the Quest, Musician, Standard Bearer


    Peasant Crusaders [155pts]: Musician, 20x Peasant Crusader, Shield


    Scorpion [115pts]


    Scorpion [115pts]


    Yeoman Outriders [130pts]: Shield, Throwing Weapons (5+), 5x Yeoman Outrider


    + Airbourne Gallantry +


    Pegasus Knights [325pts]: 3x Pegasus Knight


    Pegasus Knights [325pts]: 3x Pegasus Knight



    Rigger testet wie ich für die WTC Ende April, wo wir zusammen im Team mit Arnadil, Arrahed und Antraker antreten.

    Meinen Ogern waren seine Highborn Elves noch zweimal 7:13 unterlegen gewesen, aber vor dem Speerlord und noch mehr vor dem Greifen-Prinz mit Nova Flare hatte ich durchaus Respekt(rüstungsbrechend 4 bzw. 5).




    Der Vormarsch läuft aus Sicht des Königreichs zunächst planmäßig.

    Die Speerschleudern sind für meine Pegasi und die Lanzen extrem gefährlich,

    links oben haben die linken Pegasi die erste ausgeschaltet, mittig auf dem Hügel

    attackieren die Knappen die Zweite(die brauchen dafür 3 Nahkampfrunden, aber zumindest schießt das Ding solange nicht).

    Die rechten Pegasi bedrohen seine Bogenschützen für das Missionsziel und potentiell noch den Löwenstreitwagen dahinter

    und Speerschleuder Numero 3.




    Seine Grenzreiter lenken zwei der drei Lanzen um, der Adler ist schon dem Insektenschwarm zum Opfer gefallen.

    Rechts oben rückt meine Damsel vorsichtig mit den Heldenbunker aus 20 peasant crusaders vor.


    Wenn alles nach Plan läuft, können sich die Lanzen in der nächsten Runde mit einem Multicharge

    auf die Speerträger mit Speerlord stürzen.


    In meinem Hinterland muss Sir-Lance-a-Lot die lästigen Kriegsmaschinenjäger des Gegners ausschalten,

    damit die beiden Skorpione weiter schießen können( groß was getroffen haben die aber nicht):




    Damit fehlt er natürlich dort, wo die Schlacht entschieden wird, in diesem Fall "oben links".

    Lance-a-Lot konnte aber wegen des Löwenstreitwagen auch nicht frei agieren, sondern musste den

    und die 6 Rhyma Knights immer im Auge behalten.


    Nun zurück zum Showdown zwischen Speerträgern mit Speerlord und Greifenprinz auf der einen Seite

    und meinen drei Lanzen auf der anderen.

    Den einfachen Charge des Flugprinzen auf die Aspirants gebe ich ihm nicht, die fliehen.

    Er schafft den Umlenkwurf und benötigt jetzt die 8 mit schneller Bewegung in meine AST-Lanze genau

    wie die Speerträger mit Killerprinz, bei denen bloß ohne schnelle Bewegung.

    Der Greifenprinz hatte den break the spirit drauf und ich rechne damit, dass einer der beiden Angriffe fehlschlägt.




    Pech gehabt, beide schaffen es^^

    Ihr seht nur die Base vom Greifenprinz, weil der da sonst nicht hin gepasst hätte.

    Der Speerlord kloppt mir instant den AST um, gegen die Speerträger verpatze ich

    ordentlich Einser- und Zweierrüster...und werde gebrochen.

    Die Speerträger könnten verfolgen aus der Sicht der Questlanze mit Duke Nukem,

    fühlen sich aber an Ort und Stelle und gebuffed mit perception of strength dort pudelwohl

    und richten sich aus in Richtung Questlanze.

    Die Reste der AST-Lanze sammeln sich noch mal, die Aspiranten dagegen verlassen unrühmlich das Schlachtfeld.

    War im Nachhinein auch keine Glanztat, sie fliehen zu lassen wenn man sich nur einmalig auf die 7 sammelt:ugly:


    Mit der Questlanze mit Nuke ´em drin komme ich von den feindlichen Speerträgern jetzt auch nicht mehr richtig weg.

    Ich hätte den Duke rausziehen können, aber letztlich greife ich an und hoffe auf eine fette Magiephase...chaaaarge!





    Diesmal bekomme ich Blessing of the Lady nicht durch, aber dafür break the spirit(Anrahir).

    Der Speerlord teilt dennoch wieder ordentlich aus, aber auch gegen die gewöhnlichen Speerträger schaffe

    ich kaum Rüster:wtf:

    Auch diese Lanze wird gebrochen, auch wenn sie sich ordentlich gewehrt hatte(7 Speerelfen mit Bastardschwertern vermöbelt).


    Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber:

    Und das betrifft den Elfenprinzen auf Greif:tongue:

    Im folgenden Bild erkennt man noch die Stationen seiner Flucht:




    Nachdem der feiste Typ meine AST-Lanze mit gebrochen hatte,

    befand er sich in Reichweite des hinzu geeilten Sir Lance-a-Lot(Bildmitte).

    Da er durch Break the Spirit schon leicht verwundet war und gegen meinen Duke (supernal dexterity)

    zuletzt zuschlägt, ergreift er die Flucht. Die Questlanze schubst ihn weiter Richtung links oben

    (bevor sie in die Speerträger mit Killerlord umlenkt)...von dort flattert der Vogel vor den Hügel-

    hier hatten die Knappen gerade die Speerschleuder ausgeschaltet.

    Nachdem der Elfenprinz mit der 11 und der 10 zunächst sehr weit geflohen war,

    stottert er jetzt beim Angriffsversuch der Knappen(muss ja weiter fliehen) nur noch 5 oder 6 Zoll

    und die berittenen Amateure holen ihn mit der eigenen 9 ein!

    Deswegen stehen die links oben so komisch in der Landschaft rum, den Ausrichtungstest auf die 5 vergeigen sie halt.

    Schwamm drüber, sind jetzt schon mein MVP:xD:


    Rechts mittig sehr Ihr, wie meine zweiten Pegasi hinter dem Haus seine Bogenschützen

    attackieren. Das war fast schon pure Verzweiflung, weil rechts außerhalb des Bildes sein Löwenauto zum Konter bereit stand.

    Da ich beim Missionsziel aber zurück lag, dachte ich das wäre eine gute Idee:patsch:

    Die bleiben aber standhaft(ich treffe da auch fast Nix) und der LW Streitwagen zerfetzt die Pegasi im Gegenschlag.


    Inzwischen holen seine Rhyma Knights rechts vorn den zuvor schon von Grenzreitern attackierten Skorpion

    und machen sich bereit für den Konter meiner Reichsritterlanze(den Überlebenden der AST-Lanze):




    Aber der Konter kommt nie:pflaster:

    In dieser Runde bekommt der Master of the Shabby Tower ausgerechnet die Quicksilverlash durch

    und ballert die maximal möglichen 4 Ritter aus der Restelanze:D


    Damit ist die Sache eigentlich gelaufen.

    Totemic Summon und Lance-a-Lot holen in der letzten Runde noch seine Bogenschützen ab:




    Links oben seht ihr noch, wie meine crusaders seinem restlichen Speerträgerhaufen gegenüberstehen.

    Der Speerlord hat nur noch 5 oder 6 Untergebene um sich, mit Hass, Parry und Battle Focus könnten

    meine Fanatiker die vielleicht erschlagen...aber ich schaffe den weiten Angriff auf die 11(ohne schnelle Bewegung) nicht

    und das Spiel ist vorbei.


    General und AST sind platt sowie sämtliche Lanzen und ein Skorpion+ einmal Pegasi.

    Bei ihm die Bogis, alle Umlenker und zwei von drei Speerschleudern plus dem Greifenprinzen im Eimer.

    Damit sind die Spitzohren schon vorn für ein 15:5 nach Siegespunkten, durch das erbeutete Missionsziel

    wird daraus ein üppiges 18:2.

    Knackpunkt: Ich muss seinen beiden Heavy Hittern nicht die Möglichkeit geben,

    mich auf die 8 zu erreichen, Magie-Buffs hin- oder her.

    Man lernt daraus, an der Liste lag es sicher nicht.


    MVP KoE: Mounted Yeomen. Die knorken Knappen haben ein Katapult und seinen Greifenprinzen eingesackt!

    MVP HB : Der Elfengeneral mit Sliver of the blazing Dawn hat meine halbe Armee zerlegt. Rache ist äh, Blutwurst.






  • Die Blutwurst biete ich dir sehr gerne an. :)

    Möge er Zeit und Ort wählen.


    War ein schönes entspanntes Spiel. Und ohne den gelungenen Doppelcharge auf die 8 hätte ich wohl nicht, jedenfalls nicht so deutlich gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rigger ()

  • Verstärkung


    "Langsam zollten die verbliebenen Ritter ihren nachlassenden Kräften Tribut,

    der dynamische Lanzenangriff war in der Überzahl der Bestien verpufft und jetzt wurden

    sie einer nach dem anderen vom Sattel gezogen und von der wilden Horde massakriert.

    Der Pfeilhagel der untergebenen Bogenschützen war verstummt, entweder weil sie nicht

    ihre eigenen Lehnsherren im Getümmel treffen wollten oder selbst ein Opfer der ungestümen

    Horde geworden waren. Die Schlacht war verloren und das Ende nah...doch war da nicht

    wieder das Donnern von Pferdehufen auf der Lichtung zu hören, von equitannischen Vollbluthengsten?

    Montfort hatte doch noch eine Einheit Ritter-Anwärter mobilisiert,

    Sunna war ihnen gnädig und mit der Hilfe von frischen Lanzen war wieder Hoffnung in den Herzen der Ritter...!




    Ich konnte ein paar freie Tage nutzen, um 8 von 12 Albion Knights(Fireforge Games) zu bemalen.

    Zu 90 % mit Konstrastfarben, kleinere Details und Rüstung habe mit klassischen Farben bemalt und bei den Rottönen mit Schichten nachgeholfen.

    Für die Schilde muss ich mir noch was einfallen lassen, die sehen so etwas langweilig aus. Ein Querstreifen oder Schriftzug sollen Abhilfe schaffen.

    Jetzt bekomme ich langsam Lust, auch mal wieder meine Equitannier ins Gefecht zu werfen:alien: