Euer Zwergenzubehör?

  • Frage an die Langbärte: was habt ihr denn neben eurer Zwergenarmee noch so an Extras? Nicht nur spezielles Gelände, sondern auch Würfel, Beutel, Kleinkram...



    Geländetechnisch habe ich bisher wenig. Ein bissl Eigenbau (ja, Pixplz kommen die Tage mal!). Angeschafft wurde auch das hier, meiner Meinung nach das einzig proper "zwergische" aus dem AoS-Sortiment. Mittelfristig will ich mal hiermit arbeiten, vom selben Hersteller gibt es noch anderen schöne Sachen.


    Ich mag in der Regel armeespezifische Würfel, bin aber für meine Zwerge bisher einfach noch nicht fündig geworden. So Sachen wie die hier gefallen mir stilistisch - sind aber als W6 nicht in Masse erhältlich. In Vollmetall gibt es welche, aber teuer und... waffentauglich. :sarcastic:


    Bei Würfelbeuteln ist das Angebot etwas breiter, aber so richtig gefällt mir bisher auch nichts. Mein aktueller Favorit ist der hier, derselbe Hersteller hat auch andere passable Designs.


    Letzte, aber nicht unwichtige, Frage: habt ihr ein persönliches Buch Des Grolls für eure Armee? Ich liebäugele da mit einem schönen Design von Paperblanks, aber die DInger sind teuer...


    So, wie steht es bei euch, kennt ihr noch schicke Alternativen?

    Einmal editiert, zuletzt von Darnok ()

  • Dann will ich mal...….

    Zwergenwürfel:

    Links: Limitierte BB-Würfel, rechts: Die hat jeder Langbart der TTW. War ne Sammelbestellung, ich glaub aus den Staaten. Hersteller weis ich nimmer, aber @Flo kann sich vielleicht noch erinnern.

    Zwergisches Gelände

    Natürlich brauchst du eine ordentliche Feldballerburg:

    Jeder Rik hat Bergwerker in seinem Heerbann, die sowas in Windeseile in einen Hügel buddeln. Hier für eine Batterie Kriegsmaschinen und ca. 100 Schützen. Hügel sind für den Zwerg sowieso Pflicht.

    Auch kleinere Hindernisse sind praktikabel.

    Schützenstellung:

    Oder etwas gegen Kavallerie. Z.B. gegen Brettanier, oder wie die heißen. Die mit der Tümpelschlampe.

    Und natürlich einen Keksaltar:

    Der hier für draussen und der....

    ...für drinnen.

    So mal das Grobe.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Auf jeden Fall schick, gar keine Frage. Aber nichts, was ich in großer Zahl kaufen würde - dafür sind sie mir zu teuer. Aber vielleicht zwei, drei Stück für Moralwerttests? Schaun mer mal...