Apropos, die obrige Version ist nicht die finale. Problem war, das Modell war von den Proportionen nicht gut für 30mm Heroscale optimiert.
Das hier ist die fertige:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenApropos, die obrige Version ist nicht die finale. Problem war, das Modell war von den Proportionen nicht gut für 30mm Heroscale optimiert.
Das hier ist die fertige:
hey Nightshroud die Natascha ist der shit. Kann man ein Exemplar käuflich erwerben ?
Danke. Wenn du einen Drucker hast kannst du die Daten bei MyMiniFactory erwerben. Wenn nicht kannst du mich auch anschreiben und ich schick dir eines meiner Drucke. Bei meinen großen Modellen biete ich das nicht an, aber das Modell kann man recht leicht nebenbei drucken.
Hi Nightshroud,
gibt es bei dir was neues ?
Mein Drucker ist endlich da und wartet auf Arbeit (nicht, dass ich nicht genug Minis hätte, aber es ist eben wie es ist )
Hi!
Sorry, leider noch nicht. Hab da so ein paar Ideen, aber irgendwie hat sich noch nicht der entscheidende Funke gezeigt.
ach wenn ich von sowas ne Ahnung hätte, würde ich mir nen Resin drucker zu legen.
Naja, als ich damit angefangen hab, hatte ich genauso viel Ahnung, also null... So schwierig ist das nicht.
So, Alternativwaffe fertig. Mal sehen wie der Druck wird.
Wieder klasse geworden!
Und schön ist auch, dass es dein Cockatrice auf die Seite der "Top Picks" geschafft hat.
Danke. Was ich aber echt lustig finde ist, wie mutig MyMiniFactory in Bezug auf Copyright ist (siehe Mini auf der linken Seite). Das verstößt zudem eigendlich gegen ihre eigenen Regeln. Es ist auch nicht so, dass die irgendwo auf ner Karibikinsel sitzen. Das ist eine londoner Firma.
So, das nächste Projekt ist fast fertig:
Gibt die Meshes von meine Zeug jetzt übrigens auf MyMiniFactory: https://www.myminifactory.com/de/users/Vermilion
Das Problem soll aber wohl aktuell sein, dass das Spiel praktisch unfertig ist und balancing benötigt. Etwas was zumindest von offizieller Seite nicht mehr passieren wird.
Hab es selbst (zum Glück) nicht gespielt, aber die Spielerschaft ist wohl aktuell, sagen wir mal, etwas ungehalten. Im Grunde wie damals bei Warhammer Fantasy, nur schlimmer, weil ohne Abschluss. Der Einstellungspost der Macher war schon echt frech. Viel Glück beim nächsten Kickstarter...
Naja, hat den Vorteil, dass jetzt wieder mehr Warmachine gespielt wird. Werd bei unerem nächsten Clubtreffen mal Brawlmachine testen.
Jupp, das die Macher so nonchalant eingestellt haben. War damals von ex Privateer Press Leuten gemacht, daher von der Mechanik Warmachine ziemlich ähnlich.
Bei uns in Kassel ist das System recht stark vertreten. Vor ein-zwei Jahren ist es etwas eingeschlafen, da viele der Kernspielerschaft mit Guild Ball begonnen haben. Warmachine feiert mit Brawlmachine gerade ein ziemliches Comeback, gerade weil sich viele ein funktionierendes Skirmish Regelwerk wünschten.
Ich selbst hab ne Riesen Menotharmee sowie Minions (Schweine und Krokodile).
Oder den Elegoo Mars 2. Wichtig ist, dass der Drucker eine doppelte Z Führung hat, ansonsten neigen die Drucker zu Z-Wobbeling. Ausserdem haben Photon S und Mars 2 stärkere UV Lampen.
Naja, die Stützen hab ich jetzt schnell als Demonstration generiert. Für den ernsthaften Druck würd ich das zwei bis dreifache an Stützen benutzen. Bei dem Hauptkörper des Cockatrice würdest du das Modell vor Stützen nicht mehr erkennen. Die Sache mit den Stützen ist halt sehr individuell. Da muss man schauen wie es für den eigenen Drucker am besten funktioniert. Ich würde den Druck wahrscheinlich mit der Zahl der Stützen hinbekommen, der erfolgreiche Druckt liegt hier aber wohl bei weniger als 50%. Das größte Problem ist der Zacken der Fluke der da so runtergeht. Der ist während des Drucks zeitweise ein nur von einer einzelnen Säule gehaltenes freies Teil. Den würd ich mit 2 oder 3 weiteren verstärken.
Hi, danke! Anycubic Photon. Mittlerweile ist der Elegoo Mars aber das Referenzmodell.
Nein, die Supports werden vom Slicerprogramm generiert, das man für die Druckvorbereitung verwendet. Beim Resindruck ist das häufig Chitubox und sieht so aus:
Hier sind zwei noch vieleicht ganz interessante Sachen. Einmal das für den Druck zerlegte Mesh. Und einmal eine Step by step Präsentation:
Danke! Naja, mal gucken. Kann man ja immernoch als Chaoschimäre bei 9th Age spielen. Gedruckt hab ich ihn noch nicht. Ehrlichgesagt ist er noch garnicht für den Druck vorbereitet. Muss noch kalkulieren wie ich den am besten für den Druck zerlege.
Es ist ein Cockatrice. Die Sache mit dem Cockatrice und Basilisk ist sehr schwierig. Teilweise ist es das selbe, teilweise nicht. Ein Cockatrice ist immer eine wyvernartige Kreatur mit einem Hahnenkopf, wärend ein Basilisk zwar auch so dargestellt wurde, aber auch in anderen, mehr reptilienartigen Formen hat. Dazu kommt, dass es den Cockatrice in der deutschen Sprache garnicht gibt und wir nur den Begriff Basilisk haben. Ich persönlich definiere das hier als Cockatrice und als Basilisk eher sowas: https://en.wikipedia.org/wiki/…e:Basilisk_aldrovandi.jpg
Ja hätte ich auch als Cockatrice gesehen. Wow echt genial, sind deine Drucke auch zu kaufen?? Ggf wenn mehrere auch einen haben möchten?!?! Ich suche hier auch die Möglichkeit, das man 3D Dateien, die ich kaufe, von jemandem mit 3D Drucker drucken lässt. Ist halt etwas wovon ich echt keine Plan habe, auch wenn es in Berlin solche Druckläden gibt aber da weiss ich immer nicht ob die so kleine Stückzahlen machen!?!
Ich werd mir wahrscheinlich zeitnah einen Shop bei Myminifactory einrichten. Da kann man dann die Meshes kaufen (<10Euro). Also, hier in Kassel haben wir Makerläden und Modellbauvereine wo du selbst was drucken kannst. Alleine in unserem Tabletopclub haben wir ein halbes Dutzend Leute mit 3D Druckern. Es würde mich sehr stark wundern wenn es da in Berlin keine Möglichkeiten gäbe. Ich empfehle aber dringen den Resindruck. Den hier in FDM zu drucken würde sehr sehr schwierig werden.
Hi, sorry, war nach dem Rechnerwechsel ne Weile hier nicht online. Nope leider nicht. Dafür war ich mit was anderem beschäftigt:
Nur die gegossenen Splinte. Stiften ist da Unsinn. Wenn es bricht, dann auf jeden Fall nicht an der Klebstelle...
Hier sind ein paar Bilder des Drucks. Wenns bemalt ist mach ich bessere.
Ja, sobald der Druck fertig ist, mach ich ein Bild davon.