Nightshrouds Sculpts
-
-
Vielleicht können wir uns dann auch einfach darauf einigen, dass das ein Cockatrice und kein Basilisk ist?
-
Ja hätte ich auch als Cockatrice gesehen. Wow echt genial, sind deine Drucke auch zu kaufen?? Ggf wenn mehrere auch einen haben möchten?!?! Ich suche hier auch die Möglichkeit, das man 3D Dateien, die ich kaufe, von jemandem mit 3D Drucker drucken lässt. Ist halt etwas wovon ich echt keine Plan habe, auch wenn es in Berlin solche Druckläden gibt aber da weiss ich immer nicht ob die so kleine Stückzahlen machen!?!
-
Soweit mir bekannt, ist Cockatrice nur ein alternativer Name für den Basilisken, oder?
-
In manchen Kreisen gibt es keinen eklatanten Unterschied, aber man kann "normalerweise" davon ausgehen, dass Basilisken sehr unterschiedliche Erscheinungsformen besitzen, wobei man von dem berühmten Schlangenhahn bis zu achtbeinigen flügellosen Echsen fast alles findet, Cockatrices hingegen haben generell eigentlich nur die Form des Schlangenhahns.
Cockatrices besitzen auch deutlich schwächere Gifte als Basilisken und waren meist nur in Europa verbreitet, während Basilisken auch überall in der Welt auf die eine oder andere Art bekannt sind...
-
Es gibt auf jeden Fall genug Bilder die das zumindest unterstützen.
-
Der erste Basilisk der mir in meinem Leben begegnet ist, war der hier:
Der gefällt mir immer noch besser als diese harrypottereske Darstellung, die man sonst oft sieht. Ansonsten mag ich aber auch die Cockatrice Variante sehr.
Drazk Ich hab mich da eher an den Artikel aus der Encyclopedia Britannica (und diverse andere Wikis) gehalten. Bilder gibt es da tatsächlich viele. Aber die Enziklopädien machen (wenn überhaupt) nur einen Unterschied danach was das Brut- bzw. Muttertier war.
-
Ich hatte angefangen zu schreiben bevor Spitter geantwortet hat.
Dachte auch erst, das sei eindeutig was anderes, aber konnte dann deine Aussage verstehen.
Wer weiß schon... wir müssen mal Geralt fragen, der weiß das.
-
Es ist ein Cockatrice. Die Sache mit dem Cockatrice und Basilisk ist sehr schwierig. Teilweise ist es das selbe, teilweise nicht. Ein Cockatrice ist immer eine wyvernartige Kreatur mit einem Hahnenkopf, wärend ein Basilisk zwar auch so dargestellt wurde, aber auch in anderen, mehr reptilienartigen Formen hat. Dazu kommt, dass es den Cockatrice in der deutschen Sprache garnicht gibt und wir nur den Begriff Basilisk haben. Ich persönlich definiere das hier als Cockatrice und als Basilisk eher sowas: https://en.wikipedia.org/wiki/…e:Basilisk_aldrovandi.jpg
Ja hätte ich auch als Cockatrice gesehen. Wow echt genial, sind deine Drucke auch zu kaufen?? Ggf wenn mehrere auch einen haben möchten?!?! Ich suche hier auch die Möglichkeit, das man 3D Dateien, die ich kaufe, von jemandem mit 3D Drucker drucken lässt. Ist halt etwas wovon ich echt keine Plan habe, auch wenn es in Berlin solche Druckläden gibt aber da weiss ich immer nicht ob die so kleine Stückzahlen machen!?!
Ich werd mir wahrscheinlich zeitnah einen Shop bei Myminifactory einrichten. Da kann man dann die Meshes kaufen (<10Euro). Also, hier in Kassel haben wir Makerläden und Modellbauvereine wo du selbst was drucken kannst. Alleine in unserem Tabletopclub haben wir ein halbes Dutzend Leute mit 3D Druckern. Es würde mich sehr stark wundern wenn es da in Berlin keine Möglichkeiten gäbe. Ich empfehle aber dringen den Resindruck. Den hier in FDM zu drucken würde sehr sehr schwierig werden.
-
Sieht wieder richtig gut aus! Hast du den nur gemacht, weil er cool ist, oder willst du den auch bei einem System spielen?
Und hast du den auch schon gedruckt?
-
Danke! Naja, mal gucken. Kann man ja immernoch als Chaoschimäre bei 9th Age spielen. Gedruckt hab ich ihn noch nicht. Ehrlichgesagt ist er noch garnicht für den Druck vorbereitet. Muss noch kalkulieren wie ich den am besten für den Druck zerlege.
-
-
Hier sind zwei noch vieleicht ganz interessante Sachen. Einmal das für den Druck zerlegte Mesh. Und einmal eine Step by step Präsentation:
-
Ich finde deine Modelle super. Mit welchem Gerät druckst du deine Minis?
Ich überlege nämlich aktuell, mich zum Abschluss meines Bachelors mit einem Resindrucker zu belohnen, bin aber noch unschlüssig welcher es denn sein soll.
Lieferst du bei deinen Dateien auch die Supports mit, oder muss man die selber modellieren ?
-
Hi, danke! Anycubic Photon. Mittlerweile ist der Elegoo Mars aber das Referenzmodell.
Nein, die Supports werden vom Slicerprogramm generiert, das man für die Druckvorbereitung verwendet. Beim Resindruck ist das häufig Chitubox und sieht so aus:
-
Danke für die Info, den hatte ich auch gesehen.
Aber eben auch das neuere Modell vom Anycubic, den Photon S.
Und rein von den Spezifikationen im Hinblick auf Auflösung in der Ebene und Z-Inkremente nehmen die sich ja nichts.
Die Stützen sehen ja wirklich fancy aus, ich hätte gedacht, dass mehr Stützstrukturen nötig sind. Immerhin hast du ja in der Mitte quasi einen freihängenden Teil.
-
Oder den Elegoo Mars 2. Wichtig ist, dass der Drucker eine doppelte Z Führung hat, ansonsten neigen die Drucker zu Z-Wobbeling. Ausserdem haben Photon S und Mars 2 stärkere UV Lampen.
Naja, die Stützen hab ich jetzt schnell als Demonstration generiert. Für den ernsthaften Druck würd ich das zwei bis dreifache an Stützen benutzen. Bei dem Hauptkörper des Cockatrice würdest du das Modell vor Stützen nicht mehr erkennen. Die Sache mit den Stützen ist halt sehr individuell. Da muss man schauen wie es für den eigenen Drucker am besten funktioniert. Ich würde den Druck wahrscheinlich mit der Zahl der Stützen hinbekommen, der erfolgreiche Druckt liegt hier aber wohl bei weniger als 50%. Das größte Problem ist der Zacken der Fluke der da so runtergeht. Der ist während des Drucks zeitweise ein nur von einer einzelnen Säule gehaltenes freies Teil. Den würd ich mit 2 oder 3 weiteren verstärken.
-
Gibt die Meshes von meine Zeug jetzt übrigens auf MyMiniFactory: https://www.myminifactory.com/de/users/Vermilion
-
So, das nächste Projekt ist fast fertig:
-
Wieder klasse geworden!
Und schön ist auch, dass es dein Cockatrice auf die Seite der "Top Picks" geschafft hat.