Beiträge von Tsukushi

Bin mir zuversichtlich dassdu dasschaffst :thumbup:

Bisschen Übung dann geht es.

Wenn du bei den gw Farben bleiben willst kann ich dir auch die Videos zu grundtechnicken von diced auf Youtube empfehlen...

Dann bekommst du eine kleine Einführung zu dem System von base, layer, dry, shade Farben sowie lasieren etc

Theoretisch brauchst du das grundregelwerk nur kaufen wenn dich der lore teil interessiert da die Regeln selbst auch kostenlos zum download auf der gw homepage zur Verfügung stehen

Puhhhh.... Ersteinmal tut es mir leid das jetzt 4 Monate nichts von mir zu hören war.. Ich bin zur Zeit beruflich sehr stark eingeschränkt, habe aber ab August an den Wochenenden wieder etwas Zeit.

In der Zwischenzeit ist hobbytechnisch leider nichts passiert ausser dass ich eine neue Mini anfing die jetzt langsam weitergehen soll.

Hab in der schnelle handyfotos gemacht um zu zeigen was auf dem Plan steht..

Larissa shadowstalker.

Limitierte Stormcast eternal.

Möchte mich hier zum ersten Mal an nmm wagen und hoffe es nich zu sehr zu verkacken :]

Fotos sind zu groß, xfolgen also morgen

Das celennar find ich an sich gar Nich schlimm... Nur macht das Modell im Gesamteindruck irgendwie einen komischen Eindruck der mir nicht gefällt, so wie teclis da rumhängt. :|

Ich finde auhh für ein teclis Modell steht teclis selbst zu wenig im vordergrund

Guten Abend Freunde der Literatur :)

Ich würde vor kurzem nett darum gebeten, meine Eindrücke zum Age of Sigmar Roman Callis & Toll - der Silbersplitter hier niederzuschreiben.

Da mich das Buch durchaus begeistern konnte, komme ich der Bitte gern nach :)

Somit seid ihr Zeuge meiner ersten selbstverfassten Rezension.

Der Roman "Der Silbersplitter" geschrieben von Nick Horth gehört zu der Callis & Toll Reihe die meines Wissens nach zur Zeit einen Roman und 3 kurzromane umfasst.

Das besondere an der Deutschen Ausgabe ist, daß das Buch nicht nur den Roman selbst, sondern auch den Kurzroman "die Stadt der Geheimnisse" enthält. In Englischer Sprache waren beide nur seperat erhältlich.

Doch wer sind Callis & Toll eigentlich?

Im Zentrum der Handlung steht das Duo Armband Callis & Hanniver Toll die im Auftrag des Azyritikerordens von Azyr die Ziele Sigmar verfolgen, die Nicht auf einem Schlachtfeld errungen werden. Sei es das Aufdecken von Intrigen, Bergen mächtiger Artefakte oder unterbinden eines schmugglerrings.

Hanniver Toll, seines Zeichens Hexenjäger,ist ein sehr pragmatisch und professionell agierender Mann, während Armand Callis ein einfacher, rechtschaffener Freigildensoldat ist, der seine Pflichten sehr ernst nimmt.

Das klingt jetzt sehr nach Stereotypen?

Ja aber der Autor schafft es unglaublich gut, diesen Charakteren ein Eigenleben einzuhauchen, dass der Gedanke "typisch für sterotyp A" nur selten aufkommt. Auch wirkt das Zusammenspiel dieser Gründverschieden Personen stets stimmig und glaubhaft. Es ist immer schön zu sehen wie der freigildesoldat der sonst nur Patrouille läuft, sich abmüht mit dem erfahrenen Hexenjäger Schritt zu halten.

Eben dieses Band zwischen den beiden lässt einen mit den Charakteren mitfühlen und sie lieb gewinnen.

Aber auch auftretende nebencharaktere haben ihren eigenen Hintergrund, ihre Beweggründe und Einzigartigkeiten.

Doch worum geht es in dem Buch?

Nun, das Buch beginnt mit dem knapp 160 Seiten fassenden kurzroman "die Stadt der Geheimnisse" in diesem laufen sich Hanniver Toll und Armand Callis zum ersten Mal über den Weg und sehen sich einer gemeinsamen Gefahr gegenüber. Ein Hexerkult des Tzeench plant die Stadt Excelsis zu vernichten. Im Laufe der Handlung hat man durchaus spannende Situationen die einen regelrecht zum weiterleben treiben. Denn in dieser Romanreihe dominieren nicht Kämpfe oder gar schlachten, sondern Intrigen, verrat und Verwundbarkeit. Man kann mit vielen Personen mitfühlen. Die Dialoge bestehen nicht nur aus Hass und Gewalt, nein sie spiegeln viele Facetten der Emotionen wider.

Auch interessant ist das dieser kurzroman einen tieferen Einblick in das Leben in der freien Stadt Excelsis zulässt. Wie leben die Menschen in einer Stadt die mit Prophezeiungen "betrieben" wird? Wie sieht das Leben eines freigilde Soldaten aus? Wie sehen die Menschen dieser Stadt die stormcast eternals? All diese und noch weitere fragen werden beantwortet, während mann unser Duo durch die Stadt begleitet.

Aber natürlich wesentlich umfangreicher ist der sich ebenfalls im Buch befinden Roman "der Silbersplitter". Die Geschichte wird hier aus praktisch zwei handlungsfäden erzählt, die sihh im Verlauf Der Handlung immer weiter umschlungen. Unser duo verlässt Excelsis und begibt sich auf eine Reise durch das Reich Ghur. Am Ende steht der sagenumwobene Silbersplitter in der verlorenen Stadt Xoantica. Auf dem weg dorthin durchstreifen sie nicht nur dichte Dschungel, die klauenküste und schwebende Bergmassive. Auch müssen sie sihh mit allerhand Widersacher auseinander setzten, ob einheimische Tiere, barbarische Orrukstämme oder chaos Anhängern.

Und einem wirklich gelungenen antagonisten.

Auch trifft man hier auf allerhand Völker. Von Menschen über duardin und aelfen, und sogar eine Rasse die man in der alten Welt kennenlernte feiert hier einen imposanten Einzug in den Roman. Allein die korsarenkapitanin Afrika Zenthe ist ein so spannender neben Charakter dass sie ihren eigenen Kurzroman "Herz des Winters" erhielt, der direkt an dieses Buch anschließt.

Was mir an diesem Buch wirklich gefällt ist, dass es die Welt von age of Sigmar lebendiger macht. Es gibt viele Einblicke in das Leben der Völker, vor allem im Bezug auf die Stadt Excelsis. Endlich sind die 8 reiche nicht mehr bloß leere Flecke. Der Autor zeigt hier eindrucksvoll wie sich die anfangs skurrile, leere Welt glaubhaft mit Leben, Spannung, Emotionen und einer Geschichte füllen lässt.

Für mich das Highlight schlechthin ist das Duo aus Hanniver toll und Armand Callis. Unglaublich sympathisch und die Art wie sie Miteinander umgehen ist einfach super umgesetzt.

Der Text wurde länger als ich erwartet hab aber ich hoffe ihr könntet einen ersten Eindruck vom Buch bekommen..

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, w wenn man mehr über das tatsächliche Leben, hinterlistige Intrigen und menschliche Grebzen erfahren will.

Hier gibt es keine vor Macht und Magie sprudelnd superHelden die im Alleingang ganze Schlachten schlagen.

Tatsächlich steht der verletzlich Mensch und seine Grenzen der Belastbarkeit der protagonistenposten zu.

Ich hab bisher das erste davon gelesen und fand's auch gut. V.a. weil man auch mal einen Eindruck vom normalen Leben in einer Stadt bekommt.

Dann kann ich dir nur empfehlen den silver splitter nachzuholen. Wirklich erstklassig :thumbup:

Und ja, ich versuche meine vorhanden Armeen zumindest erstmal spielbar zu bekommen :)

Warqueen und Bone Desert hab ich mir auch zugelegt und hier mal kurz umrissen. Wäre cool wenn Du uns (da) auch Deine Eindrücke und Meinung zu anderen Romanen mitteilst. Gerade bei Callis & Toll war ich auch am überlegen ob ich da zugreifen soll (auch wenn ich die neuen Welten bisher noch nicht so fesselnd finde, da sie mir einfach zu abgefahren, unfassbar und bunt erscheinen). Wenn Du da Überzeugungsarbeit leisten könntest bzw. ein wenig darauf eingehen könntest was die Stärken und Schwächen der Bücher sind, das wäre echt zucker.

Ich habe zwar noch nie ein Buch rezensiert aber werde mal sehen was ich tun kann.. Und wer weiss vielleicht landet der silver splitter ja auch in deinen Händen;)

Dann bin ich gespannt wies hier weitergeht.

Geben wir uns alle viel Mühe deinen Thread vollzutexten, dann Bleibt die Motivation oben.. Und daaaannn wird ein Projekt fertig. :]

Wie ja jeder weiss, auf ein Projekt folgt das nächste :alien:

Was liest du zur Zeit so?
    Was interessiert dich noch alles (Hintergrund und Figuren)?

Also ich lese prinzipiell gern die Romane zu age of Sigmar und die Horus heresy Bände. An Romanen gelesen habe ich bis jetzt

Die acht wehklagen - Speer der schatten

Cannis & toll - Stadt der Geheimnisse und der silbersplitter

Seuchengarten - hallowed knights

Im Reich der unbegrabenen - gotrek

Die kurzgeschichtensammlung hammerhal und andere Geschichten habe ich angefangen

Aus der Novellenreihe habe ich gelesen

Die knochenwüste

Kriegskönigin

Herz des winters

Außerdem habe Ich seelenkriege ungelesen an meinen Bruder verliehen

Und lese im moment den Roman die schicksalsfahrt des Eisendrachen.

Mein Favorit ist eindeutig das callis & toll Buch "der silver splitter".

Ich finde die Charaktere unglaublich gut gelungen und sehr sympathisch, auf ihre ganz eigene Art :D

Deshalb musste ich Herz des Winters direkt bei erscheinen lesen.

Seuchengarten war mein erster aos Roman und hat mich dazu inspiriert meine stormcast in den Farben den hallowed knights zu gestalten. Only the faithfull!

Es fehlen mir noch einige Romane wie man sihht :)

Ja mit Miniaturen ist das so eine Sache.

Durch das Lesen der Romane bin ich immer mal wieder auf manche Fraktionen total gehyped.

Will auch noch ein paar karadron haben. Aber erstmal stehen jetzt die flesh eater auf dem Programm, nebnn meinen stormcast. Worauf ich richtig Bock hätte wäre eine Neue "normale" menschliche Fraktion, angelehnt an die Bretonen.

Wenig bis Gar nicht reizen mich zur Zeit dämonen des tzeench, sylvaneth und idoneth deepkin und ogor.

Oh und bevor ichs vergesse, durch warhammer quest hab ich auch khorne gestartet:tongue:

Interesse hab ich auhh total an den Hörspielen, aber da ich seit paar Jahren von der schnelllebigkeit des digitalen Lebens genug davon habe, besitze ich kein ebay, Amazon, Paypal Oder sonstiges. Weiss also gar Nich wie ich an die online only horbucher und ebocks kommen soll;(

Bei Weltraumnebel könntest du vielleicht noch ein bisschen grün mit reinnebeln um es mehr von den Echsen abzugeben..

Habe mal ein stardrake gesehen der die Flügel so hatte... Bei den großen Fläche hatte er dann violett blau grün und gelb mit drinn, und dann noch viele weiße Sterne.. Sah unglaublich gut aus

Wiedereinmal danke für das Lob. Super community hier.

So atommülltonne ist dann soweit fertig. Ich stecke schon wieder mehr mühe ins Gelände als geplant :mauer:

Es warten doch noch so viele minis auf Farbe :arghs:

die Zeit nutzen die mir bleibt bis ich wieder zur Arbeit muss.. Dann wird es hier leider nicht mehr in diesem Tempo weitergehen

Liebe Grüße vom maltisch

Dein Wehrgang sieht super aus, welche Farben hast du für den Boden verwendet?

Der Boden war eigentlich recht simpel gemacht. Habe die Vertiefungen mit rhinox hide bemalt und dann mit zandri dust und Tyrant skull trockengeburstet.

Die metallstreben dann mit leadbelcher bemalt und alles mit nuln oil gewasht.

Den Rost habe ich gemacht indem ich Typhus corrosion aufs gesamte Metall aufgetragen und dann leicht mit ryza rust trocken gebürstet habe. :thumbup:

Alle Farben von GW

Mir gefällt deine Basegestaltung ausgesprochen gut.

Danke, lege viel Wert auf die base. Auch wenn es manchmal zu viel Aufwand ist, finde Ich trägt die base sehr zur Atmosphäre und dem Gesamtbild der Miniatur bei

Haha danke, aber als so gut würde ich mich noch Nicht bezeichnen :alien:

Wenn ich mir so manch anderes ansehe merke ich dass noch sehr viel Luft nach oben ist.

Aber zur Abwechslung mal ein paar ghule

Die basegestaltung ist hier nicht so ausgeprägt, da es die linientruppen einhergehen Massenarmee sind und 25mm Nich viel gestaltungsraum gibt.

Thema ist da eher so etwas trostlos, mooriges.. Als Inspiration diente mir tristram aus diablo2

Danke erst mal fürs Lob :O

persönlich hätte es nur um hervorstehende Teile aufgetragen, da ich den komplett oxidierten Look in dem Fall nicht so gut fände. geht aber natürlich auch.

Ja, habe da noch Nicht viel mit gearbeitet. Denn die Hallowed Knights oxidieren nicht, sie strahlen Sigmar licht:]

Wollte nur die hervorstehenden Teile oxidieren lassen, aber jetzt siehts aus wie angemalt. Werd Mich nochmal ransetzen. Danke für den Rat :thumbup:

Und der Lord-Celestant braucht noch Liebe bei seinem Hammer, oder?

Ja an den muss ich mich noch ein wenig austoben. Habe immer das Problem dass ich Kleinigkeiten "vergesse" zb Phiolen oder Köcher. Und im Nachhinein fällt mir das oft erst auf wenn ich schon an der Nächsten Baustelle sitze. Naja kann ich immer mal was aus der vitrwine holen und nacharbeiten :D