Beiträge von Garathor

Seid gegrüßt edle Kommandanten,

auch wenn ich mich momentan mit meinem Astra Militarum Projekt

(Astra Militarum - Ein Regiment wird ausgehoben)

beschäftige, wollte ich dennoch auch Eindrücke, über die Entwicklung meines Ordens des Adeptus Astartes, teilen.

Hier wird es mal mehr mal weniger viele Updates geben, je nachdem wie ich Lust dazu habe ?

Ich habe schon ein Paar bemalte Modelle vorzuweisen und viele warten noch darauf bepinselt zu werden??

Im folgenden, präsentiertiere ich, dass was ich bereits fertig gestellt habe.

Primaris Lieutenant :

warhammer-board.de/attachment/47970/

Primaris Ancient :

warhammer-board.de/attachment/47971/

Primaris Intercessor Sergeant:

warhammer-board.de/attachment/47972/

Primaris Intercessor Squad(unvollständig) :

warhammer-board.de/attachment/47973/

Gesamt Bild :

Sorry für die schlechte Qualität, wie in meinem Astra Thread schon erwähnt, brauch ich eine Fotobox ?

Fluff habe ich bis jetzt auch noch nicht groß, da mach ich mir irgendwann mal Gedanken zu ?

Ich ignoriere bei den Nummern alles offizielle. Gerade bei den Fahrzeugen hat man eh nicht immer genug Platz und über die Jahre vergesse ich auch immer wieder mein Nummerierungskonzept. Also habe ich für mich fest gelegt in meinen Regimentern herrscht ein wenig Chaos und es werden immer mal wieder Einheiten zusammengelegt. Der Nachschub an Nummer ist nicht sauber gewährleistet. Die Nummerierungseinheit wurde auch beim ersten Gefecht ganz übel erwischt. =O

So kann man es natürlich auch machen ? das ist natürlich sehr flexibel ??

OK, gut zu wissen, da werde ich mir Gedanken zu machen, entweder nehme ich vorhandenes oder ich denke mir eine sinnvolle Nummerierung aus ? oder auch gar keine, da bin ich echt unschlüssig ?

Japp, werde ich höchst wahrscheinlich so machen, mal schauen was mir in den Sinn kommt ?

Danke schon mal an alle die mir hier mit Rat und Tat zu Seite stehen ??

Habe mir den Artikel durchgelesen du meinst wahrscheinlich den unten angehängten Passus ? das ist der gleich der auch im Codex steht, hab nochmal geschaut.

Deshalb die Frage mach der Nummerierung, was sagen die einzelnen Zahlen aus und warum z. B. 004 bei nem veteran Squad, sagt das aus das das der 4. Veterantrupp der Kompanie oder des Zuges ist? ??

Und wenn ich mit die anderen Ziffern anschaue, als Bsp. 281, sagt das aus das das die 1.Grp des 8.Zuges der 2 Kompanie, von irgendeinem Regiment ist? Oder wie wird das aufgezählt? ??

Da bin ich echt planlos ??

Sorry das ich euch damit belästige, aber mir ist das echt nicht klar? Hab ich was im Eintrag überlesen?

Du kannst grundsätzlich machen was du willst. Es ist ein Spiel und Ziel ist es Spaß zu haben und kreativ zu sein. Das raffen nur viele nicht. :tongue: Also jetzt nicht auf dich bezogen.

Ich mein Cadia wurde zerstört, von daher gibt's eh nur noch sehr wenige echte Cadianer und der Rest wurde jetzt in cadianischer Manier ausgebildet. Von daher passt das schon. Selbst offiziell.

Ansonsten lass dir nicht von irgendwelchen Spinnern erzählen wie du das Spiel zu spielen hast. GW sagt immer wieder, dass die Regeln nicht in Stein gemeißelt sind und jeder spielen kann wie er will.

Das hilft mir schon mal enorm, weil ich echt keine Lust habe, mit jemandem aneinander zu geraten, der meint das ich dieses und jenes nicht spielen kann, weil es nicht den "Vorgaben" entspricht.

Sowas ähnliches war auch der Grund warum ich früher aufgehört hatte 40k zu spielen.

Dann werde ich meine Fluff dementsprechend weiterschreiben und demnächst mal posten ?

Mit der Nummerierung werde ich es dann ebenso halten ?

Ich sehe dadrin kein Problem.

Ich habe ja auch mein eigenen Orden damals als Iron Hands gespielt, weil ich die Iron Defensiv Power damals gefeiert habe.

Danke ??

Ich müsste mir auch weitere Gedanken zu meinem Orden machen ? abgesehen von der Farbgebung, habe ich noch keinen Fluff für den ?

Aber das ist ne andere Geschichte, hier geht es ja um AM ?

Ich habe jetzt nichts vorzuweisen, sondern ein paar Fragen ?

Wie kann ich denn meine Einheiten sinnvoll nummerieren? Ich werde aus den Bildern im Codex nicht ganz schlau. Und der eine kurze Satz zu der Kennzeichnung von Cadianern ist sehr dürftig, finde ich. ?

Und zweite Frage.

Kann ich meine AM Einheiten als Cadianisches Regiment spielen, wenn ich sage (Fluff technisch) sie sind keine Cadianer, nur durch sie ausgebildet und bei der Aushebung unterstützt?

Wenn die Fragen schon irgendwie behandelt wurden, dann bitte ich um Verzeihung, aber ich konnte die Antworten dann nicht finden. Ein kurzer Hinweis auf besagte Threads und dann werde ich mich da durchlesen ??

Ich kann nicht nur ein bißchen, sondern auch ein bißchen mehr erkennen; und finde, die beiden Jungs sehen richtig gut aus, gefallen mir...Weiter so und willkommen im Forum!

Das ist gut, ich habe echt nen Talent dazu sehr ungünstige Fotos zu schießen ?

Danke danke ?? ich gebe mir mühe

Habe hier noch ein altes Bild gefunden ??? ist zwar nen Marine aber der zeigt wie schrecklich meine Mini's mal aussahen

ne ich meine auch die Schulterpanzer, die untere Hälfte davon ist durch fehlende Lichtreflexion meistens deutlich dunkler das mit verdünntem Wash nochmal bearbeiten gibt dem Ganzen mehr Realität. Panzer würde ich übrigens im selben Schema bemalen, grau und blau, ggf Fahrgestell grau und Aufbauten bzw Turm in verschiedenen Blautönen.

Habe ich jetzt mal ausprobiert, auf Fotos mit meiner Handykamera, sieht man das leider nicht, aber in RL kann man es erkennen ??

Sieht gleich realistischer aus ?

Danke für den Tipp ?

Ja bei Panzern weiß ich noch nicht wie genau ich es machen möchte ?

Hauptfarbe wird Grau und dann entweder einzelne Formen mit unterschiedlichen Blautönen hinzufügen ?

Ist das eine Stelle an die man hin sieht wenn man die Figur von unten anguckt? :tongue:

Oder eine die im Schatten wäre (schwarze Farbe rein laufen lassen geht eigentlich immer, bzw. wenn man schwarz grundiert einfach ... nichts tun).

Japp, eine die man von unten sehen kann, habe da jetzt einfach Grundfarbe aufgetragen und bisschen mehr Wash verwendet, jetzt geht das ??

Ich baue das Meiste schon fertig, nur filigrane Modelle die sehr viel Platz brauchen oder sowas wie imperiale Ritter baue ich nicht komplett zusammen bevor ich bemale. Da wo man nicht hin kommt sieht normalererweise auch kein Mensch hin und wenn dann wäre da Schatten. Den Stress würde ich mir niemals machen, wenn ich nicht gerade eine Mini für ne Ausstellung bemalen würde. :)

Eigentlich sehe ich das genauso ,beim Sgt hat das super geklappt,aber beim Granatwerfer Sdt ist das schon ein bisschen nervig.

ich sehe ne Stelle die man sehen kann und ich komme nicht richtig dran :D

Du könntest die Bereiche wo kein Licht hin kommt bzw durch Krümmung der Oberfläche eher dunkler ist nochmal kurzsichtig mit nem dunklen Wash bearbeiten,dann sehen die noch besser aus,als sie es schon tun. Ggf die blau/graue Farbe noch etwas mehr verdünnen, dann hast du nicht diesen krisseligen Effekt. Aber das bitte als absolut positiv gemeinte Kritik bestehen, bzw als Tips um die eigenen Qualitäten noch mehr auszubauen. Sieht schon so ganz super aus

Alles gut ,ich nehme Kritik sehr gerne an um mich zu verbessern :thumbup:

Da werde ich dann mal drauf achten und versuchen das umzusetzen ^^

Ich gehe davon aus das du da hauptsächlich die Stellen zwischen den Beinen und unter den Armen meinst?

Habe gerade z.b. das Problem das ich einen Sdt mit Granatwerfer und den mit Vox Transmitter ,schon komplett gebaut habe.:rolleyes:

Dadurch komme ich natürlich nicht überall richtig dran :rolleyes::rolleyes:

Das passiert wenn man nicht ganz bei der Sache ist :D:D