Ich finds eigentlich ganz geil, dass das Critical Role so "ewig" ist. Man kann dann bisweilen den Moment genießen und manchmal fügt sich dann wieder Story zusammen. Je nachdem, wie es sich ergibt. Manchmal bin ich auch desinteressiert, vor allem in den Kämpfen konzentriere ich mich eher aufs Ende zu oder wenn einer der Charaktere bewusstlos wird. Das ist dann auch der Regelfuchs in mir, der angesprochen wird, bisschen wie ein Schlachtbericht aus dem Tabletop und ich finde es großartig wie es trotzdem leidlich spannend bleibt. Hier ist gerade toll, was die Charaktere aus den Regeln herausholen.
Ich bin jemand, der ungern seine Meinung ändert. So zB bei dem 2nd level spell "spiritual weapon", den Jester als großen Lollipop spielt. Zu Beginn passte das gar nicht in mein Fantasyverständnis, aber es fand hier eine ähnlich Wandlung wie bei GW Bloodbowl statt, sodass ich das ihrem tricky, silly, jester Charakter zugestehen kann, weil es für mich dann doch stimmig ist/wurde.
Ansonsten bin ich ziemlich frei von der Show drumherum. Das kommt vielleicht nach Kampagne 2 oder spontan mal. Also die ganzen One-Shots und Talks.
Wenn möglich werde ich mir die animated Kickstarter/Amazon-Serie anschauen...
GreenTide74 : Spiels mal in ner ruhigen Stunde an. Dann gibts die Möglichkeit, hassen, liken oder auf Wiedervorlage 
Also chronologisch der erste Beitrag ist hier:
Arrival at Kraghammer
Der Sound wird irgendwann besser (nach mehreren Episoden). Insgesamt steigt der Production Value, aber ich bin immer gerne zu Beginn dabei, auch wenns bisschen quält.
Irgendwo wurde auch was über gute Einstiegsmöglichkeiten geschrieben (anders als Episode 1). Ich suche nochmal danach.