Hallo liebe Fantastinnen, liebe Nerds,
ich schaue gerade Critical Role und wollte hier drüber sprechen. Schaut das noch jemand von Euch?
Ich bin ueber Rollenspiele zu Warhammer gekommen und hab vor ca 3 Jahren wieder angefangen Pen und Paper zu spielen. Es hat mich auch als Warhammerspieler sehr beeinflusst. Mit Critical Role gibt es auf Englisch top Rollenspiel, aber auch in voller Länge. Man muss sich fast entscheiden selber zu spielen oder zu schauen. Ich finds richtig gut und schaue gerne beim Malen oder auch Kochen oder whatever.
Ich würde es gerne auch erstmal ohne Spoiler / Handlungserzählungen machen. Es gibt 2 Kampagnen und ich habe mit der ersten angefangen. Die leidet gerade zu Beginn aber darunter, dass es Soundprobleme (die ersten x Episoden) gibt und sie mitten in der Handlung ansetzt, ansonsten top!
Die zweite finde ich soweit auch super, aber sie hat viele Subtilitäten, und versiertes Rollenspiel - die Spieler sind ja auch "Voice actor" (quasi Synchronsprecher fuer animierte Filme oder Computerspiele zB Last of us 2).
Soweit ich mich umgeschaut habe, ist fuer mich Critical Role das einzige, was ich mir wirklich anschauen/anhoeren kann (gibts auch als podcast). Sonst schaue ich mal irgendwo rein, weil mich das Abenteuer interessiert, aber bin nicht wirklich hängen geblieben.
Ich find den Unterschied zwischen den beiden Kampagnen spannend. Ich vermisse bisher (Episode 50) die zufälligen Ereignisse/Encounter wie mit dem Meatman/Drogendeal oder die Kneipenaufrissszene mit Darrion, in Kampagne 2 wirkt es, als hätte alles Bedeutung auch wegen der komplizierten/intriganten Backstories, aber das hat auch seinen Reiz.
Soviel erstmal von mir.
Any Comments?
r1d3