Beiträge von Haffy

Bei meinem Riesenbausatz musste ich auch Spachteln, und beim Mumak von der Herr der Ringe war es genauso.

Plastik für die Masse ist eigentlich echt schon klasse, wie ich allerdings finde sollten die Charaktermodelle weiterhin noch aus zinn sein, da der Detailgrad doch schon noch höher ist als bei Plastik ( speziell das Gesicht). Bei Plastik ist es oft so das die Gesichtszüge leicht verschwimmen.

Bei so grossen Modellen ist plastik halt sehr von Vorteil, da nicht so oft die Arme bzw. die Flügel etc abfallen.

Mal ne Frage:

Die Anrufung der Eiligkeit bestgt, dass eine befreundete untote Einheit in so und soviel zoll umkreis eine Bewegung durchfüren darf, die eine Angrifsbewegung mit eischliest und alle zur geltung kommenden Nahkampf Regeln eintreten.
    Das wäre also ein Nahkampf zu Gunsten Khemris in der Magiephase.

Wenn dieser Zauber auf eine Einheit Streitwägen gezaubert wird haben die Streitwägen Aufpralltreffer und können normal Attackieren. Und das alles in der Magiephase.

Und jetzt kommt die eigentlich Frage:
    Habe die Streitwägen in der darauffolgenden Nahkampfphase auch nochmal Aufpralltreffer und dürfen dann nochmal normal Attackieren?

Oder haben sie nur einmal Aufpralltreffer?

Ja gut, der kostet 150 punkte (stufe 2 und 50 Punkte Gegenstände).
    Dafür kannste aber zwei Anrufungen sprechen und Zombies auferstehen lassen kannst oder deine kleinen Skelli Blöcke wieder auffüllst bzw. von Anfang an auffüllst.
    Wieviele Punkte willste denn überhaupt Spielen?
    Bei 1000 benutze ich eigentlich fast immer 2 Necros.
    Kommt halt drauf an gegen was man so spielt :D

Du meinst einen Vampirbaron, da du einen Grafen erst ab 2000 auftesllen kannst.
    Die Fluchritter würde ich rauslassen und für die Punkte würde ich Ghule aufstellen. Weil Ghule Giftatavken haben, W4 und zwei Atacken haben. Ach ja und die kosten nur 8 Punkte pro Modell.
    Zu den Skeletten: Wenn du sie hochziehen willst würde ich auf jeden Fall nen zweiten Necro nehmen. Ist sicherer.
    Ansonsten würde ich grössere Blöcke Skellis nehmen, die kleinen verfallen zu schnell im Nahkampfergebnis.

Moin Leude,
    hat einer von euch schon mit den neuen Foundatin Farben gemalt?
    Wenn ja, wie geil sind die wirklich?
    und lohnt es sich die anzuschaffen?

Ich wollte mal so fragen, wie ich am besten die Haut meiner Oger bemalen könnte?
    Am besten, eine leicht wieder zu mischende Mischkombination.

Im Vorraus schon mal danke.

Ich besprühe auch alle meine Minis mit Mattlack. Wie der Glanzlack von GW aussieht weiß ich nicht, weil ich nicht auf Glanzlack stehe.
    Mit Baumarkt Lacken kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Stellen an den Minis die siffig (blutig, schleimig, sabberig, oder einfach nur nass) aussehen sollen male ich anschließend noch mal mit dem Ardcoat von GW an, dann siehts richtig schön authentisch aus.

Und was meint ihr zu den Charakteren?
    Lieber 2 Nekros und zwei Vamps, oder 3 Nekros und 1 Vampgrafen??
    Zaubern können ja beide seiten. Außer natürlich die Barone.
    Ok, Carstein Vampiere, sehe ich ein das die viele Vorteile und keine wirklichen nachteile haben.
    Ist ja ein Privates Spiel da kann ich ja einfach meine `Blutdrachen als Carsteine rummrennenlassen.

Also wäre es auch ne schlechte Idee Nahkampfstarke Truppen wie die Fluchritter, oder die Verfluchten mit einzubringen??? Die sind ja mal sehr teuer, aber rocken durch den passenden Banner im Nahkampf.
    Wäre ne Kutsche nicht zu riskant, weil er doch einige einheiten hat die stärke 7 haben oder nicht??

Ich denke, dass ich auf jeden Fall viele, viele Ghoule als Vorhut vorraus schicken werde. Weil Giftattacken und im allgemeinen haben sie ja sowieso zwei Attacken ( ein par werden wohl verwunden).
    Ich habe auch drüber nachgedacht ne einheit Ogerbullen als Seltene Auswahl mitrennen zu lassen. Oder wäre das eine schlechte Idee.

Ich bin mir ziemlich sicher, das er seine Armee voll auf Nahkampf abstimmen wird.
    Ich denke, das nur Nekros ne ganz gute taktik wäre oder?
    Masse satt Klasse. Nur Zombies.

Nabend,
    ich spiele bald ein 2000 Punkte matsh gegen eine 2000 Punkte Chaos Khorn Armee und ich habe überhaupt keinen Olan, wie ich aufstellen soll.
    Ob ich nur Nekros spiele um ihn mit der schieren Masse Zombis und Skellis zu überrennen oder nur Vamps und hoffen, das ich ihn im Nahkampf besiege. Obwohl ich hörte, das Chaos Champions harte Nüsse sind.
    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, nichtmal ob ich billige einheiten nehmen soll oder teure, wie die Fluchritter.

Ich habe eine Frage zum gehäuteten Hauberk. Und zwar steht im AB wörtlich:
    Verleiht 1+ Rüstungswurf, der nicht nicht weiter verbessert werden kann.

Heißt das im klartext, dass ich mit einer 30 punkte teuren Rüstung einen 1+ Rüstungswurf habe den ich noch weiter verbessern kann, oder dass ich plus 1 auf meinen Rüstungswurf bekomme?
    :hilfe:

Mal ne frage was heist Fluff?????
    So und nun zum Hauptthema:
    Ich steh überhaupt nicht auf namenhafte Charaktermodelle, weil die zwar ganz schön rocken können aber meistens konzentriert sich der Gegner zu sehr auf diese, weil es wiegesagt viele viele Punkte für namenhafte Charaktere gibt. Da man Charaktere auch selten alleine laufen lässt, gibt es auch noch viele Punkte für das Regi in das es sich befindet.

Ich habe die Schilde meine Skellis vorne, da wo das Kreuz ist scorched brown. Hinten habe ich bestial brown als Grundfarbe und leicht mit Snake bite leather übergebürstet.
    Ein Skelett Regi bekam die Knochen auf den Schilden genauso bemalt, wie ich die Skellis bemalte.
    Bei einem anderen habe ich, da ich alles weiß grundierte, mit einer Grundschicht dwarf bronze eingepinselt und dann mit stark verdünntem brown ink übergetuscht.
    Mit Green Ink übertuschen sieht auch cool aus, so als wenn die Schielde mit Kupfer beschlagen wären und die während der Jahre unter der Erde Oxidiert wären.

Erstmal danke für die großartigen Tipps.
    Leider muss ich die Ghoule rauslassen, weil ich keine habe, aber vielleicht hat mein Gegner nichts dabei, wenn ich Zombis aufstelle, und die als Ghoule laufen lasse.
    Wölfe habe ich leider auch nicht so viele ;(.
    Naja, ich werde euch auf jeden Fall schreiben wie es gelaufen ist und was ich aufgestellt habe.

Ich brauche mal wieder Rat von euch :)

Ich spiele am nächsten wochenende ein 1500 Punkte Spiel gegen die Hochelfen. Bislang habe ich gegen Hochelfen nur aufn s*#@ gekrigt.

Ich selbst spiele den Klan der Blutdrachen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass mein Gegner alles auf psychologie setzen wird was er kann, wäre halt logisch.
    Ich dachte da an zwei nekros, und einen Vampbaron als chars.
    Außerdem wollte ich noch zwei 5er Fluchritter und zwei 5er Wölfe als Kavellerie mit reinnehmen. Ach ja und evtl. ne schwarze kutsche.
    Als kern einfache skelette mit speer und schild und schild und einhand Waffen, evtl. noch ne leichte Rüstung.
    Zombis dachte ich am anfang nicht mit rein, sondern sofort anfangen die hochzu ziehen, vor seiner Nase versteht sich.

Wäre cool wenn ihr mir ein paar tipps schreiben könntet.