Beiträge von Thalinor

    Hallo,


    da ich ja schon früher gute Erfahrungen mit einem AST auf Tiranoc gemacht habe, habe ich mir jetzt überlegt eine 3er Einheit mit AST und Waldläuferbanner zu spielen. Den AST mit Drachenrüssi, Schild und Lanze und dann halt mit 3 STW. Mal eben eine Einheit durch einen Wald angreifen mit 3W6 S5 Treffern, 3x S6, 5x S4 und halt die 6 S3 Attacken der Pferde. Der AST kann nicht mal eben durch Beschuss rausgepickt werden und hat einen 2+ Rüster.

    Hallo kirmsi,


    das sind ja ne Menge Fragen :tongue: .
    Es gibt schon mal kein "das muß so oder so sein". Die Punktekosten bekommst Du nur aus dem jeweiligen Armeebuch. Ich persönlich bevorzuge die Farben von Vallejo und benutze eine Toffifee Packung als Mischpalette, sowie ein Blatt Papier als Unterlage. Pinsel sollten 2 reichen, einen Bürstpinsel und einen feinen Malpinsel. Eine Dose Grundierspray und ein kleine Cuttermesser oder Skalpell und für Zinn eine feine kleine Feile sollten auch nicht fehlen. Desweiteren natürlich Plastikleber und Sekundenkleber. Da habt ihr dann erstmal zu tun, vor allem der Orkspieler mit den vielen Goblins ;). Die Farbwahl kannst Du treffen wie Du möchtest.
    Für die am Anfang benötigten Miniaturen schaust Du am besten mal im jeweiligen Völkerteil hier im Forum.

    @Shrike
    Ich denke auch das Löwen die beste Wahl sind. Ich kenne mich mich den Regeln für diese Kleinstspiele auch nicht aus, Die SoA haben das Problem mit der Reichweite gegen die Zwerge und bekommen nicht den Bonus von -1 auf RW. Da würde ich wahrscheinlich versuchen einen großen Block Löwen zu spielen und hoffen das das sie in den NK kommen. Durch die niedrige Punktzahl kannst Du die ja nicht mal supporten. Den Kern würde ich mit SH spielen und auf S3 Beschuss völlig verzichten, der bringt rein gar nix. Wenigstens haben die SH und die Löwen den bestmöglichen Schutz gegen seinen Beschuss. Wenn es passt, könnte man noch eine RSS spielen um dem Zwerg vllt. ein Glied oder Musketen/Armbruster zu nehmen oder vllt. sogar eine KM aus zu schalten.
    Helden oder Kommandanten fallen ja eh weg.
    Also ungefähr 5-6 SH, 1 RSS und 18 Löwen(falls er die KM mit Runen belegt hat, würde ich sogar das Banner in den Löwen spielen). Du hast gute Chancen den Ersten Zug zu bekommen und müsstest dann 2 Schussphasen mit den Löwen überstehen.
    Das die SH ankommen glaube ich nicht, aber durch ihre Schnelligkeit sollen sie den Löwen eine Runde länger Zeit geben und halt den Beschuss auf sich ziehen.

    Ich finde das neue Buch, bis auf die gekürzten magischen Gegenstände, super. Es wurde ja schon gesagt, das man eine Vielzahl an Armeekonzepten basteln und spielen kann. Diese sind dabei aber auch gut spielbar und nicht nur gerade so. Wer HE spielt muß halt mit dem geringen Widerstand leben, wie schon immer.

    Hier meine Vorab Version für das Seegarde Manöver:


    Erzer, B.v.H. und Talismann der Bewahrung(in PG) @315


    Edler, General mit schw. Rüssi, Meerwyrm und Schwert der Macht(in wL) @109


    15 Seegardisten mit Schilden @180
    5 Grenzer mit Musik @90
    5 SH mit Schilden @115
    5 SH mit Schilden @115


    1 Himmelssegler mit Adlerklaue @120
    17 Löwen, CSM und BdwD @301
    14 PG mit Champ @220


    Flammenphönix @225
    RSS @70
    RSS @70
    5 SoA @70


    Gesamt 2000 Punkte


    Die kleinen SH Einheiten fungieren wieder als taktische Einheiten, wobei eine davon die Seegardeflanke mit unterstützt. Anstatt der SoA könnte man auch einen Tiranoc spielen, der die Mitte mit verstärkt. Auf die RSS würde ich bei diesem Konzept nur ungern verzichten.