Beiträge von Thalinor

Die sind ja an den Bogen gebunden und nicht extra, stimmt. Dann hätten aber die 9 Schwestern immer noch +1 auf verwunden. Man könnte das sogar noch steigern indem man einen Magier in die Einheit stellt für die Runde. Ich halte beide Optionen für Sinnvoll.
    Würde es vllt. sogar Sinn machen den Hinterhalt wegen der Chaoskanone zu spielen? Nicht das mir der Phönix schon vorher weg geschossen wird ?( .

Aber sie benutzt doch die Pfeile der Isha und die machen Flammenschaden. Einen AST habe ich noch nie vermisst oder wirklich gebraucht, ich würfele so schlecht das ich das eine mal wo ich mal nen Aufriebstest verpatze verschmerzen kann :tongue:

Thx. Deine Gegner scheinen echte Kamikaze-Profis zu sein. Ein Erzer ist ein gefundenes fressen im NK :rolleyes: . Jeder greift so eine Einheit nur an um den Erzer zu vernichten, aber Dein Gegner greift da wohl aus reiner Suizidsucht an :]

Also streiche ich die Löwen für 234 Punkte und setze den Frostphönix für 240 Punkte, da ich ja sowieso noch 8 Punkte über hatte reicht das. Den Tiranoc lasse ich drin, STW`s machen immer einen guten Job auch wenn sie nur drohen.
    Ich gehe mal nicht davon aus das ich mit zaubern viel durch kriege und wenn dann nur unwichtiges, mein Gegner weis schon was er bannen muss ;).
    Die SM werden wohl mit 2A und KG6 mehr Schaden machen als die wL mit 1S mehr. Chaoskrieger haben ja auch KG5. Die Klingenstandarte steht den PG sehr gut finde ich, gleicht ihre vergleichweise schlechte Stärke ein wenig aus.

Schwestern sind 5+. Das Drachenbanner spiele ich nicht, ist ein Fun-Spiel und ich denke nicht das er Dämonen spielen wird weil er weiß das ich das Banner nehmen kann.

Beim Drachenmagier würfelst Du einfach nur einen Würfel, denn der Erste ist eh das Flammende Schwert. Wenn dann der gewürfelte Wurf der Null`er ist, ist es halt so.
    Wenn Du mit Alarielle die Zauber verteilen willst auf die 3 Lehren und kennt dementsprechend 6 Zauber, dann sagst Du z.B.: Sie kennt 3 Sprüche aus der Lehre des Lebens, 1 aus Himmel und 2 der weißen Magie. Dann würfelst Du die entsprechende Menge an Würfeln für jede Lehre einzeln und kannst dann einen gegen den Grundzauber aus der jeweiligen Lehre tauschen. Magieentzug hat sie dann nur, wenn Du wenigstens einen Spruch aus der weißen hast.
    Bei Alarielle bin ich mir da nicht so sicher, aber so lese ich das.

Habe ich vor zu schreiben, ja.

Ich habe die Liste schon mal soweit fertig. Bin mir aber noch sehr unschlüssig. Mein Gegner ist ein sehr guter Spieler und er hat gesagt das er keinen OP Dämonenprinz spielen wird. Also wirklich nur ein Fun-Game. Da ich gern flexible Armeen/Listen spiele, hier mal meine erste Version:

Prinz, Caledorrüssi, des anderen Gauners Scherbe, Schwert der Macht, Greif mit beiden Upgrades @420

Lehrmeister, Buch v. H. und Silberstrahlrüssi @330

Zofe, Jagdbogen und Juwel des Sonnenfeuers @140

10 Bogner @100
    23 Seegardisten + CS @296
    5 Grenzer, Musiker und Bögen @105
    5 SH + C @125
    5 SH + C @125

1 Tiranoc @70
    5 DP, C mit Ogerklinge @195
    18 Löwen @234
    17 SM @221
    20 PG, CS + Klingenstandarte @365

9 Schwestern @126
    2 RSS @140

Gesamt 2992

Wie schon vorher erwähnt möchte ich den "neuen" Greifen mit Upgrades mal testen, bei dieser Punktzahl halt mit Prinz. Phönixe halte ich gegen Chaoten für nicht so lohnenswert, deshalb habe ich erstmal darauf verzichtet. Diese Liste ist aber auch nur eine vorab Version, vllt. kommen ja noch gute Gedanken zur Liste.
    Die Schwestern mit Zofe sind auf jeden Fall gesetzt, wobei ich die Zofe wegen des Juwels auch gut in den SM oder der Garde gebrauchen könnte. Vllt. kann ich ja den Platz später mit dem Lehrmeister tauschen(Schattenlehre :rolleyes: ).

Es hat leider nicht statt gefunden ;( . Gewinnen oder verlieren ist nebensächlich, der Spielspaß zählt ;). Ok, wer gewinnt schon nicht gern? :tongue:

Leider ist aus dem Spiel heute nichts geworden, dafür geht es nächsten Sonntag mit 3000 Punkten gegen die Chaoten. Eine Liste Liste zu dem Fun-Spiel werde ich wohl morgen zusammen stellen.

Schönes Fazit von Dir, danke dafür.
    Ich denke die PG hat gegen DE einfach die besten Karten, da sie eine höhere INI haben und der Erstschlag voll zum tragen kommt. Mich würde noch interessieren warum Du mit dem Flammenphönix die Schweifattacke nicht durchgeführt hast? War der Nahkampf einfach zu verlockend?

Da ist nur die Vampirliste. Ich finde mit 2 Kommandanten, Flederbestie, Gruftschrecken und Leichenkarren ist der Vampir nicht unbedingt schlecht aufgestellt. Finde Deine Liste aber flexibel und bestimmt gut spielbar. Gegen die hohen Widerstände die die meisten Gegner mit ihrer monströsen Infanetrie oder Kavallerie stellen, sind die RSS mit den neuen Punktkosten echt mal eine alternative. Gegen Vampire werde ich jedenfalls nicht mehr ohne 2RSS aus dem Haus gehen.

Dafür das ich einen Kommandanten spiele, habe ich auch keine weiteren Helden. Ich fand die Regel das HE weniger Kern stellen brauchten gut, das hat das elitäre doch merklich erhöht und hat gut zu ihnen gepasst.
    Dann werde ich das mal so ausprobieren, thx.

So, leider werden es jetzt doch nur 1500 Punkte. Also Liste umschreiben... . Hier meine Version für ein 1,5K Funspiel.

Lehrmeister, B.v.H., Meerwyrm und Schwert der Macht @320

12 Bogner, Musiker @130
    6 SH, Champ @148
    5 GR, Bögen und Musiker @105

20 PG, CSM und Klingenstandarte(5 Punkte an Mehrkosten für das Drachenbanner wären noch über) @375
    Löwen STW @120
    Tiranoc @70

Flammenphönix @225

Gesamt 1493

Ist ein Phönix bei 1500Punkten Fun zu stark? Ich könnte dafür auch 2RSS und 6 Schwestern stellen, fände ich aber noch härter und so könnte ich den Phönix und den Lehrmeister mal testen.

Ja stimmt, also Trank(ist des anderen Gauners Scherbe) und Kanalisierungsstab raus. Die Schwestern gegen 2 RSS tauschen ist auch gut, macht natürlich wesentlich mehr Druck, Allerding würde ich die Schwestern auch gern ausprobieren, macht aber wohl wirklich in einem anderen Setup mit Zofe und Jagdbogen mehr Sinn. Die SH hatte ich wegen des besseren RW drin, werde ich aber auch nochmal überdenken.
    Auf alle Fälle habe ich 20 und wenn ich die SH gegen GR tausche 40 Punkte wofür ich 1 oder 2 PG bekommen würde.