...kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bei den meisten anderen Völkern kristallisieren sich innerhalb von 2-3 Wochen nach dem Erscheinen des Armeebuchs eine, maximal zwei Standardlisten raus. Mit Obst und Gemüse hat man einfach so viel Auswahl, dass jeder seinen persönlichen Stil entwickeln kann (und muss). Es bringt halt wenig irgendeine Liste aus dem Netz zu ziehen und davon auszugehen, dass man damit selbst erfolgreich ist.
Im Turnierumfeld wird die Luft halt dünner, da mit den neuen Vamps und vorallem den Dämonen ziemlich starke ABs gemacht wurden und einfach mehr Leute mit denen auf Turnieren anzutreffen sind. Gegen Untote/Dämonen hatten wir aber mit unserer Moral schon immer Probleme. Die Tatsache, dass Dämonen nicht mehr ploppen, macht das ganze nicht einfacher. Aber so what? Gegen die beiden Völker haben ALLE anderen genau die selben Probleme. Sirensong-Herolde sind für alle schwer zu handeln und Bluter bekommt niemand einfach in den Griff. Das ist nicht O&G spezifisch. Mir macht da mehr Sorgen, dass immer mehr Är***e mit Flammenattacken daherkommen und somit Trolle abgewertet wurden. (Immerhin erkaufen wir uns die Regeneration mit Blödheit). Ich denke nicht, dass wir zu den Delfen der 6.Edition werden! In diesem Sinne:
Waaaaaagh