Nachdem was ich vom Händler meines Vertrauens erfahren habe solltest Du dich aber beeilen, wenn Du was bei der MO bestellen willst. Ab 2008 wird's den Biz-Service in der Form wie jetzt nicht mehr geben. Komplette Figuren lassen sich wohl noch bestellen, Einzelteile aber nicht mehr. Wie es mit Gußrahmen aussieht konnte mir mein Händler nicht sagen.....
Beiträge von Hellcat
-
-
Bei mir sind am Wochenende 12 Riesenratten und 4 Klanratten fertig geworden!
-
Ich bin gerade erst nach Kiel gezogen und auf der Suche nach neuen Gegnern.
-
Gestern zwei Solaris-Kreuzer fertiggestellt!
-
Von der Sorte haben wir auch einen in unserer Gruppe - der sagt immer BOING wenn er für seine Squighoppaz würfelt. Und das schlimme ist, das funktioniert bei dem Tatsächlich...
-
Zitat
Original von Volth
Es soll auch Menschen geben, die mal einen sechser im Lotto bekommen[...]
Das hat aber wenig mit Glück zu tun - um mal meinen Prof zu zitieren: "Die Wahrscheinlichkeit, daß man im Lotto einen 6er hat ist 1. Sie müssen nur ca. 3 Millionen Jahre spielen." -
Ich bin mir nicht sicher, ob deine Taktik aufgeht...
Daher würde ich die Sklaven auf 20 reduzieren und dafür eine Meute Riesenratten mitnehmen - zum Umlenken oder flankieren.
Was man zusätzlich noch machen könnte (das ist aber Geschmackssache) wäre die Seuchenschleuderer rausnehmen und dafür eine Warpblitzkanone reinnehmen und von den 4 Punkten, die dann noch über sind den Sklaven einen Musiker spendieren. -
Zitat
tyrion kann blitze furzen[...]
"If he were here he'd consume the English with fireballs from his eyes and bolts of lightning from his arse."Zitat
tyrion benutzt axe deo
Da hast Du aber die Sonderregel gegen Dunkelelfen vergessen: Alle weiblichen Modelle müssen jede Runde würfeln, ob sie dem Axe-Effekt wiederstehen. Bei 3+ finden sie Tyrion so unwiederstehlich, daß sie die Seite wechseln und für den HE-Spieler kämpfen.... -
Berge sind die einzigen Felder, die nur auf einer Seite Gelände haben - bei allen anderen Feldern haben sie drauf geachtet, daß die Textur nicht über den Rand ragt (so steht's zumindest im WD).
-
Zitat
- Tatsächlich schlagen ALLE wirklich Alle Hochelfen zuerst zu
Wenn das wirklich für alle Einheiten gillt grenzt das aber schwer an imba. Halte das nicht für realistisch...Zitat
- Speerträger schlagen weiter aus drei Reihen zu
Würde mich freuen, wenn's so bleibe. Allerdings werden die dann durch die Regel "Schlägt zuerst zu" ganz schön hart...Zitat
- Phönixgarde wird unnachgiebig
Halte ich für Wunschdenken, in den ganzen letzten Gerüchten war nicht mehr davon die Rede.Zitat
- SChwertmeiste erhalten 2 Attacken [..]
Fantasy goes 40k oder wie?Zitat
- Es kommt ein Plastikdrache der in drei verschiedene Arten umgebaut werden kann
- es gibt 3 Drachensorten: Altdrache für Prinzen, Drache für Edle, und Hamma geil auch Jungdrachen worauf Feuermagier sitzt
___ Das heißt bei 2000 Punkten kann man locker 4 Drachen einsetzen
Wenn's so kommt werden es bei 2000 Punkten trotzdem nur drei Drachen sein, da der Altdrachen eine Heldenauswahl belegen wird, wie es der derzeite Drache auch schon tut.Zitat
- Rüstungen der Eliteauswahlen auch der Seltenen und Kerneinheiten werden stärker[...]
Und die Rüstungen der Helden auch! Und alle Einheiten bekommen einen Rettungswurf! Und Speerschleudern dürfen "Stehen und Schiessen" machen! Und dürfen grundsätzlich alle verpatzen Würfe wiederholen!...Zitat
- Weiße Löwen werden ordentlich aufgewertet-- Kriegen Schutz gegen Feuer
Wie wollen Sie das denn Hintergrundtechnisch erklären?Zitat
- Schwertmeister können Pfeile wieder aus der Luft abwehren, was auch immer das heißt.
Willkommen in der 5.Edition!Um's nochmal zusammenzufassen: Ich halte das was hier steht für ausgemachten Blödsinn!
-
Zitat
Es soll ja nicht bewertet werden, ob die Armee überhaupt bemalt ist, sondern vielmehr, wie gut sie geworden ist.
Da sehe ich anders - gerade wenn es darum geht, die Qualität zu bewerten wird es einfach zu subjektiv. Ich hab's schon erlebt, daß gut bemalte Armeen von anderen schlecht bewertet wurden, weil keine Freehands auf den Modellen waren.
Von daher sollte man die Quantität bewerten (wobei man auch hier Standards setzen sollte) und dann noch einen Extrapunkt für besonders gut bemalte Armeen vergebenZitat
Außerdem hat man dadurch einen schönen Anreiz, die Armee in einer bestimmten Zeit fertig zu bemalen.
Anreiz hin oder her, manschmal schafft man es einfach nicht. Und solche Leute abzustrafen, nur weil dieses Hobby für sie nicht den höchsten Stellenwert hat, halte ich für den falschen Weg.Sammy: Nicht unbedingt, denn das zeigt zumindest den guten Willen und den Respekt gegenüber denjenigen, die ihre Armee bemalt haben.
-
@Thorgirmm: Wenn ich das im WD richtig verstanden habe ist das jetzt aber keine Neuauflage des alten Spiels sondern eher als Kampangenset gedacht...
-
Ich hab's gestern mal im WD überflogen - das liest sich ja ganz nett, und die Teile sehen auch nicht schlecht aus. Aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Daher mal ein paar Fragen an euch:
Legt sich einer von euch das Set zu? Hat überhaupt einer von euch schon mal eine Kampange geleitet? Und kann man sowas dabei brauchen? -
Da ich selber zu den Menschen gehöre, die wenig Zeit zum Malen haben finde ich die Regelung gut, daß man auch mit unbemalten Figuren spielen darf. Auf den Turnieren gibt's dafür ja über die Bemalwertung auch einen guten Ausgleich, mich hat's das letzte mal 4 Plätze gekostet, daß nur 4% meiner Armee bemalt waren. Was mich allerdings auch stört ist wenn die Figuren nicht grundiert sind - ich denke zumindest die Zeit sollte man sich nehmen, wenn man es schon geschafft hat, das Modell zusammenzubauen!
-
Ich hab mal eine Frage zu der Hochelfenstandarte "Standarte der Balance". In der Beschreibung steht ja, daß die Einheit und alle mit ihr im Nahkampf befindlichen Einheiten immun gegen Psychologie sind. Bedeutet das auch, daß Truppen, die unnachgibige Truppen ihre Sonderregel verlieren und ganz normal modifizierte Aufriebstests machen müssen. (Im Regelbuch unter immun gegen Psychologie steht nämlich, daß Truppen, die diese Sonderregel haben, ganz normal ihre Aufriebstests machen müssen...)
-
Zitat
Original von Rattenbändiger
[...]meistens versaut man sowohl das Thema der Armee als auch die Spielstärke.Kommt drauf an - bei einem entsprechenden Umbau (z.B. eine gigantisch große Ratte statt eines Riesen) passt das mit dem Thema. Was die Spielstärke angeht, hast Du natürlich recht, die kann dadurch aus der Balance geraten....
-
Ich hab auf dem letzten Turnier drei 30er-Blöcke gespielt und hab immer wieder zu hören gekriegt, daß es mal eine nette Abwechslung sei, so große Blöcke zu sehen. Von mehr als 30 würde ich aber auch abraten, das macht sie einfach zu unhandlich.
-
Ich glaub Dr.Zahnfleisch meint die Regeln für Söldnerregimenter. Aber das gibt's meiner Meinung nach bessere Söldner, die man reinnehmen kann als Pikenträger...
-
Um nochmal auf die Sache mit dem Hügel zurückzukommen - ich find's vorteilhaft, wenn mein Gegner seine Artillerie auf einen Hügel stellt. Klar, kann er alles beschiessen, aber umgekehrt kann er auch mit allem beschossen werden. Explizit sogar mit mehr als wenn er auf ebenem Boden stehen würde, da auch die hinteren Glieder schießen können, wenn das Ziel auf einem Hügel steht.
-
Zitat
er nimmt sich also 3 hügel und stellt den ersten auf wo er ihn braucht.
Normaler Weise stellt man ja auch zuerst das Gelände auf und wählt dann die Seiten. Dann hilft es ihm nichts, wenn er die Hügel alle auf seiner Seite platziert und du dann den Wurf um die Seite gewinnst und die Seite, die er sich so schön aufgebaut hat, nimmst.Zitat.
2. im kampf passiert ja eigentlich alles gleichzeitig, da kann man nich drauf warten bis die erste kanone feuert und dann erstmal schaun was noch da ist und neu zielen und laden.
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich bin der Meinung daß auch in der 7. Edi erst alle Schätzwaffen Ziele und Entfernungen ansagen müssen, bevor irgendwas schießen darf.