Oha, die stecken ja mal richtig Abeit in 40k-Regeln. Bleibt nur noch zu hoffen, daß das Spiel ausgewogen bleibt und nicht völlig aus der Balance kippt. (WWs mit unbegrenzter Reichweite können für manche Armeen ziemlich eklig werden...)
Beiträge von Hellcat
-
-
Ich hab die Bilder zwar schon im Bemaltagebuch drin, aber ich stell sie trotzdem noch mal hier rein, hier findet man sie eher wieder...
-
Ich hab ebenso wie Bel Vara immer einen 20er-Trupp dabei, der 5x4 aufgestellt wird. Die Einheit erhält das Kriegsbanner und der Champion den Gegenstand der -3 auf Komplexität gibt, dann kann die Einheit nur schwerlich totgezaubert werden.
Wenn ich weiß daß es gegen Untote geht kriegen die das Banner des Arkanen Schutzes und der Champion erhält überhaupt keine Ausrüstung. -
Bei den Seuchenmönchen spiele ich nach Möglichkeit 30er Regimenter. Das sorgt dafür daß sie länger im Nahkampf bleiben!
-
Eine Rattling und drei Jezzails fertig.
-
Das klingt ja nett - jetzt lohnt es sich endlich wieder in Massen Bogenschützen einzusetzen (wofür hab ich 40 Stück von den Dingern...)
Auch daß Elfen immer zuerst zuschlagen wird interessant. Aberr ich frage mich, ob die Armee dadurch nicht zu stark wird, denn keiner wir dann Einheiten wie Schwertmeister oder Weiße Löwen angreifen wollen...
-
Zitat
Original von Rattenbändiger
Wobei ich klar sagen muss, dass ich einen Riesen in einer Skavenarmee sowohl spielerisch als auch fluffig für mies halte, aber das ist ja deine Entscheidung.^^
Vom Fluff her passt's wenn man den Riesen in eine riesige Ratte umbaut - dann ist es eine Monströsität des Züchterklans. Spielerisch kommt's stark drauf an, wobei ich persönlich Riesen für eine der überschätztesten Einheiten des Spiels halte. Wenn man erstmal weiß, wie man mit ihnen umgehen muss sind sie ungefährlich.... -
So, ich hab am Wochenende meinen Warlocktechniker fertiggestellt...jetzt kommt meine Rattling dran!
-
Zitat
Original von Dr. Zahnfleisch
Und in jeder Nahkampfphase potentielle 4 Seuchenmönche + 1LP des Priesters zu verlieren sind die paar eventuellen zusätzlichen Verluste nicht wert...Die Warscheinlichkeit fünf Lebenspunkte zu verlieren liegt nach Adam Riesling bei (1/6)^5 = 0,013% (ich hab mich hoffentlich nicht verrechnet - schon eine Weile her, daß ich Stochastik hatte...).
Umgekehrt ist die Wahrscheinlichkeit keinen Lebenspunkt zu verlieren knapp 40% - das ist für mich ein akzeptables Risiko. (In der Rechnung habe ich jetzt nicht berücksichtigt, daß der Priester noch einen Schutzwurf haben könnte )Zitat
Richtig, aber dafür hab ich ja die Seuchenschleuderer neben den Mönchen!
Und wenn du Pech hast, lockt dein Gegner sie dir auseinander, indem er seine Einheiten so positioniert, daß du mit den Mönchen und den Schleuderen unterschiedliche Einheiten angreifen musst .Zitat
Außerdem haben Skaven genug andere Wege, sich selbst zu brutzeln/in die Luft zu sprengen
Wie unrattig! Jede Ratte die du selber tötest, ist einen ehrenvollen Tod gestorben...ach nee, Ratten kennen sowas ja nicht... -
Wenn du Angst davor hast, bei deinen eigenen Einheiten verluste zu verursachen, warum spielst du dann Skaven?
Meiner Meinung nach ist die Seuchenschleuder die beste Waffe für den Priester, weil sie dir die möglichkeit gibt, zusätzliche Verluste beim Gegner zu machen.
-
Kann mir mal bitte jemand erklären, was der WH-Client ist? Hab noch nie davon gehört...
-
Ich kleb eigentlich immer nur Sand drauf - ohne Trockenbürsten oder ähnliches. Wollte jetzt aber mal Sand und Gras versuchen, vielleicht sieht das besser aus...
-
Im Prinzip braucht man sich ja nur die Kommandoeinheit zu kaufen (gibt's über die MO) und für den Rest der Modelle nimmt man dann normale Sklette. Da kann man nach Herzenslust umbauen und schwer ist es auch nicht, daran zu kommen...
-
Kann mir mal jemand erklären, warum die keiner einsetzt? Ich hab mir diverse Söldnerlisten angeschaut, aber keiner setzt die Kompanie ein...dabei finde ich die von den Werten her gar nicht so schlecht. Oder hab ich da einen gewichtigen Nachteil (abgesehen von den Punktkosten) übersehen?
-
Ich bin gestern mit dem Raumschiffwrack aus der Macragge-Box fertiggeworden. Nächstes Projekt: ein Warlocktechniker!
-
Ich weiß, es gibt 'ne Menge Fantasy-Spieler, die 40k-Spieler nicht für voll nehmen - aber in der 40kFanworld gibt's einige zarte Ansätze zu Aktionen, wie man GW mitteilen kann, daß in der Community sehr viel Unmut herrscht, was ihre derzeitige Politik angeht.
Es wäre vielleicht nicht ganz verkehrt, wenn sich dieses Forum da mit dranhängen würde - frei nach dem Motto "je mehr, je besser" (und jetzt kommt hier bitte keiner mit "das bringt doch eh alles nix" - wenn alle so drauf wären, dann hätte es in der Weltgeschichte erstaunlich wenige Veränderungen gegeben...große und kleine!)Hier noch mal der Link zu Disjussion in der 40kFanworld:
http://45870.rapidforum.com/topic=100272172682 -
Da die meisten Leute ihre Helden mit Rettungswürfen ausstatten, ist Todesstoß immer nur bedingt effektiv. Aber wenn dein Gegner mal einen Rettungswurf versaut und dadurch den General verliert, kommt das schon ganz gut
-
Wie man der Überschift schon entnehmen kann bin ich auf der Suche nach neuen Gegnern, und zwar im Raum Braunschweig/Wolfenbüttel, evtl. auch Salzgitter (kommt auf die Entfernung an, so klein ist Salzgitter ja nun nicht...)
-
Dir fehlen die plänkelnden Bogenschützen - sonst ist der Bauernsturm witzlos (und nicht wirklich stark...)
-
Ich fürchte, auf lange Sicht gesehen werden sie komplett auf Plastik umsteigen...das zeigt zumindest der aktuelle Trend!