So, auf allgemeinen Wunsch von Hanuta noch mal ein paar neue Photos...
Beiträge von Hellcat
-
-
So, heute ist mal wieder was fertig geworden, das will ich euch nicht vorenthalten...
-
7 Schattenläufer fertiggestellt!
-
Da GW inzwischen den Link auf das PDF entfernt hat mal die Fragen an euch: Hat einer das PDF und könnte es mir zukommenlassen bzw. mir einen funktionierenden Link dafür nennen?
-
Zitat
Original von nexfraxinus
Was es bedeuten soll:
Für jeden LP Verlust den du einem gegnerischen Modell zufügst verliert diese zusätzlich einen Punkt seines Widerstandes.
Was es in der deutschen Fassung bedeutet wenn man nicht nett sein will:
Jedes mal wenn du es schaffst deinen Gegner zu verwunden (d.h. du triffst und verwundest (KG vs KG und S vs W) und der Gegner den Rüstungswurf verhaut (vor Rettungswürfen, Regeneration etc.) verliert der Gegner einen Punkt seines Widerstandes.
Wie du das ganze auslegst ist deine Sache, aber wenn man bedenkt, dass die Klinge sehr wenig Punkte kostet *hustzwanzighust* und die englische Fassung hinzu zieht würde ich es vom Gegner abhängig machen. Sollte sich dieser auf einem Turnier als Erbsenzähler und Regelfeti herausstellen kann man auch ruhig mal mit gleicher Münze zurück zahlen ...
Das hat weniger was mit "nicht nett" zu tun, sondern einfach damit, daß wir uns drauf verständigt haben uns nach den deutschen Regeln zu richten. Klar, auf Tunieren wird normaler Weise nach den englischen gespielt, wenn's Abweichungen gibt, aber da würde ich die Klinge auch nicht unbedingt mitnehmen, da gibt es bessere.
-
Zitat
Original von Dr. Zahnfleisch
Von Rettungswürfen steht da nix...ist warscheinlich wieder ne vermasselte Übertragung vom Original...Da bei uns die deutschen Regeln gelten, ist es mir ehrlich gesagt relativ egal was die englischen sagen...davon mal abgesehen sagt der Armybuilder, daß es -1 pro Wunde ist, von daher wird's wohl ein Übersetzungsfehler sein...
-
Wie funktioniert die Klinge gegen Modelle, die keinen Rüstungswurf haben? Hat sie dort keinen Effekt oder verringert sie den Wiederstand automatisch um 1?
-
Darf eine Einheit, die ihre Angriffsreaktion in der "Angriffe ansagen"-Phase gewählt hat, ihre Angriffsreaktion umändern, wenn sie in der Pflichtbewegungsphase von einer weiteren Einheit angegriffen wird?
-
Die helfen dir nur leider nicht wenn eine 13 fällt....
-
- Gib den Sklaven einen Musiker - falls sie doch mal in die Verlegenheit kommen sollte, sich ohne General sammeln zu müssen, machen sie das wenigstens auf die 3 statt auf die 2.
- Der Seuchenpriester sollte einen Rettungswurf bekommen, sonst ist er zu schnell tot.
- Statt der 2. Einheit Seuchenmönche wäre ein Tunnelteam besser, um bei Khemri und den HEs die Kriegsmaschinen abzuräumen.
- Jezzails oder Giftwindkrieger solltest du nach Möglichkeit auchmitnehmen, sonst hast du nichts gegen schwere Kavallerie
- generell wäre die Überlegung, statt eines Kriegsherren einen Propheten mitzunehmen. Alle Armeen, gegen die du spielst sind recht anfällig für eine Seuche (ok, die muss erstmal erwürfelt werden, aber wenn die durchkommt rockt die!)
-
Auf den meisten Turnieren ist diese Armee ja verboten, aber warum eigentlich? (Besitze leider keine Chroniken, sonst würde ich ja nachschauen...) Was für ein Thema hat die Armee eigentlich und was ist es was sie so bärtig macht, daß sie überall verboten ist?
-
Warpflammenwerfer sind aber nur gegen alles effektiv, was keine Drachenrüstung trägt...das halte ich für ein sehr zweischneidiges Schwert...
-
Super, Danke!
-
Zitat
Original von huzzler
meines Erachtens glückt der Nahkampf von C auf D, da die Nahkämpfe gleichzeitig angesagt und somit auch gleichzeitig bewegt werden müssten!Nicht ganz, sondern die Angriffsbewegung werden in der Reihenfolge abgehandelt, wie sie angesagt werden. Selbst wenn man die Angriffsbewegung gleichzeitig durchführt, erfolgt die Durchführung der Angriffsreaktion "Flucht" in der Pflichtbewegungsphase, also vorher. Damit lässt sich das Problem nicht vermeiden.
Regiment A steht so, daß es für die Angriffsbewegung C->D irrelevant ist. Sonst wäre die Situation ja relativ klar....
-
Zitat
Original von Ork-Spieler
Paniktest, wegen fliehender Einheit abhandeln, wenn se stehen bleiben dann musst du oben nachsehen....Ist
a) nicht gefragtund
b) nur dann erforderlich wenn Einheit B durch D hindurchrennt, sonst nicht (ja, das ist neu in der 7. und nein, ich weiß nicht wieso die Leute das immer noch falsch machen) -
Gestern trat mal wieder eine Situation auf, die sich mithilfe des Regelbuches nicht lösen lies, daher stelle ich das hier mal zur Diskussion.
Einheit A sagt einen Angriff auf Einheit B an, Einheit C auf Einheit D. Die Angriffsreaktionen sind "Flucht" von B und "Angriff annehmen" von D. B flieht also während der Pflichtbewegungsphase (A hat dadurch einen verpatzten Angriff) und bleibt so stehen daß der Weg für C -> D blockiert ist. Was passiert dann?
Möglichkeit 1:
C kann D nicht erreichen, verpatzter Angriff. C bewegt sich also halbe Angriffsreichtweite oder bis 1" an B heran.Möglichkeit 2:
C greift B an. Problem dabei ist allerdings, daß B nicht mehr fliehen darf, aber laut Regeln fliehen muss.Möglichkeit 3:
C bewegt sich durch B hindurch und greift D an. -
Also nachdem was ich am Wochenende beim Alsterkloppen gesehen hatte, werdendie HEs zwar mehr gespielt, sind aber bei weitem nicht so übermächtig wie sie immer dargestellt werden. Gerade gegen Beschussstarke Völker oder Untote ziehen sie doch schnell mal den kürzeren.
-
Thorek: Genau darum geht's ja - lassen die Regeln sowas zu oder nicht?
-
Stimmt, danke für den Hinweis. Aber bis zum Errata war's ja möglich, ohne gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen. Und das sollte das Beispiel ja nur verdeutlichen.
-
Ich hatte heute eine Diskussion mit einem Kumpel über das "machbar oder nicht" und hätte gerne mal einige weitere Meinungen zu dem Thema gehört.
Es ging darum, ob es möglich ist, ein Regiment mit dem Profil von Langbärten aufzustellen, ohne ein Regiment Klankrieger aufzustellen. Das das ganze dem Sinn der Beschränkung von Langbärten entgegen steht ist klar, aber die Frage ist, ob es REGELTECHNISCH machbar ist. (Für alle, die sich das Problem nach der Beschreibung nicht erschließt ein kleines Beispiel, was auf einer ähnlichen Ebene abläuft: Man sagt einen Angriff auf eine Warpblitzkanone an, obwohl klar ist, daß man sie nicht erreicht. Die Warpblitzkanone muss trotzdem fliehen, da sie als Angriffsreaktion Flucht wählen muss - auch wenn das angreifende Regiment sie nie erreichen konnte. Das ist regeltechnisch möglich.)
Argumentation dafür: Grenzläufer ist ein eigener Einheitentyp, der nur auf die Profilwerte der anderen Einheiten zurückgreift.
Argumentation dagegen: Um ein Regiment Grenzläufer zu erschaffen, braucht man eine Einheit, die zu Grenzläufern aufgewertet wird. Folglich muss man eine Einheit Klankrieger kaufen, um eine Einheit Langbärte zu kaufen, die man dann aufwertet.
Mich würde mal interessieren wie ihr das seht - bzw. ob wir irgendwas übersehen haben.