Beiträge von Naharez

    Gibt halt Leute die mit ihm klarkommen und Leute die es nicht tun.
    Jedenfalls, wenn man damit klar kommt, dann bringt er erheblichen Fun Faktor ins Spiel, soviel ist sicher.


    mfG

    Ich finde auch, dass im Dark Eldar Codex so einiges verändert gehört, und nicht nur ein paar Kleinigkeiten.


    Das mit dem Gewaltmarsch finde ich eine sehr nützliche Neuerung, so werden Avatare und Nahkampfcarnifexe auch mal nützlich, sofern es für sie gilt.


    mfG

    Ich rede auch nicht von imba... Ich sehe die neuen Hochelfen nicht als zu stark an, nur um 100% Balance zu erhalten müssten wir auf die Updates der anderen Völker warten. Es ist gut so wie es ist, nur sollte man sich nicht beklagen falls man gegen die neuen Hochelfen nicht so einfach gewinnen tut.


    mfG

    Ich versteh die Diskussion nur nicht...
    Ja die neuen Hochelfen sind stärker als die jetzigen Khemrianer... na und?
    Khemri wird wohl auch noch nen Update kriegen, wenn ich mich nicht irre...


    mfG

    Naja in Untoten würde er sich noch am ehesten verstecken können, weils denne am wenigsten auffallen würde =) (nobrain)


    Aber in Goblins kann ichs mir auch nicht vorstellen, geschweige denn Ogern.


    mfG

    Ich darf es mal so mutmaßen, dass so gut wie (!) kein Imperialer Spieler ohne Panzer auskommt. Deswegen lohnen sich immer Leman Russ Kampfpanzer und Leman Russ Demolisher, ein Basilisk tut auch immer etwas gutes dazu und Höllenhunde sind auch nie verkehrt. Chimären wirste wohl auch brauchen. Soviel nur mal zu den Panzern.


    mfG

    Naja Spieler die gut sind, sind auch meistens in irgendeinem Board aktiv. Und so viel wie über diese Kombo gelabert wird, wird man es auch meistens schon mindestens einmal mitgekriegt haben.


    Dann gehe ich aber auch davon aus, dass sein Tyrann garnicht erst auf Kollidierungskurs mit dem Meistermagier geht, warum sollte er auch? Da sind ja noch die Weißen Löwen die viel wichtiger sind zu zerstören. Und ja es gibt wirklich noch Ogerspieler die die Thundermace benutzen...


    Du hast auch vollkommen Recht, wäre der HE Spieler gut, würde der Ogerspieler nur wenige Chancen haben aus mehr als 6" anzugreifen.


    Da dieser jenige HE Spieler aber hier um Hilfe gebeten hat, gehe ich nicht davon aus, dass er wirklich gut ist und poste lieber die Taktiken, die am einfachsten durchzuführen sind, und nicht solche, für die man gut sein muss.


    mfG

    Das ist eine Möglichkeit lukatme, aber ich habe festgestellt, dass es gegen die meisten Ogerspieler die schlechtere Variante ist. Die Schwertmeister werden zwar das meiste weghauen, aber durch ihre geringe Anzahl und die große Anzahl von Ogern nicht wirklich lange aushalten, genauso wie die Weißen Löwen, die 2 Ogertrupps, vielleicht auch 3, wahrscheinlich nur höchstens 2-3 Runden aufhalten werden.


    Es ist immer die Frage: Ist der Ogerspieler gut, oder ist er schlecht?
    Wäre er gut würde er auch nicht die Herausforderung mit dem Meistermagier eingehen, weil er genau weiss, was Sache ist.
    Wäre er schlecht würde er ein einziges und wahrscheinlich letztes Mal drauf reinfallen.
    Wäre er gut, würde er immer die Möglichkeit haben von mehr als 6" aus anzugreifen.
    Wäre er schlecht würde es ihm wahrscheinlich nicht gelingen.
    Wäre er gut, deckt er seine Einheiten mit gutem Moralwert ab.
    Wäre er schlecht sieht er seine Armee bald vor Pfeilen flüchten usw.


    Immer eine Frage der Erfahrung.


    mfG

    Naja gegen einen guten Ogerspieler wird viel Beschuss nicht viel bringen, da der Tyrann den Moralwert abdecken wird (und wer spielt schon ohne Tyrann?).


    Oger haben generell Probleme gegen Drachen, weil sie ihnen weder genug Beschuss noch genug Schnelligkeit entgegen setzen können. Dabei rede ich nicht von den kleinen, sondern von den großen Drachen, die kleinen werden selbst von Ogern noch weg geballert.


    Habe 1-2 Magier für die Magieabwehr, das wird in den meisten Fällen gegen Oger reichen, dann noch einen Prinz auf Sternendrachen und die Sache ist schon fast reritzt.


    Weiter zu den Einheiten: Oger basieren darauf anzugreifen, also sei schneller als sie! Nehme viele Drachenprinzen und Silberhelme um SIE anzugreifen, und es garnicht erst dazu kommt, dass sie dich angreifen können. Die restlichen Punkte steckst du in Repetierspeerschleudern um die nervigen Umlenkeinheiten los zu werden.


    Helden:
    Prinz auf Drache
    1-2 Magier


    Kern
    2x10 Bogenschützen


    Elite
    So viele Drachenprinzen und Silberhelme wie möglich, natürlich in kombination mit Tiranocstreitwagen (ich halte nicht viel von den Löwenviechern, aber du kannst es ja so machen, dass die Drachenprinzen von den Tiranocstreitwagen gedeckt werden und die Silberhelme von den Löwenstreitwagen, so hast du überall eine ausgewogene Mischung parat)


    Selten
    Repetierspeerschleudern so viele wie du reinkriegen kannst, schieß die bait &flee Einheiten des Oger spielers ab um tödliche Hinterhalte zu vermeiden.
    Adler lohnen sich gegen Oger ausnahmsweise mal nicht (jedenfalls nicht bei dieser Armeestruktur)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Umgehe den Tyrann, wenn es doch mal dazu kommt, dass du in den Nahkampf mit ihm kommst, fordere ihn nach Möglichkeit mit einem Champion heraus.
    Vorsicht vor Bleispuckern, sie sind jeder Kavallerie Tod.
    Lasse Yheties nicht in deine Flanke kommen.


    mfG


    PS: halte deine Einheiten so billig wie möglich, aber nimm dafür mehr davon. Das heisst nicht, dass du auf die Kommandoeinheiten verzichten sollst =)
    Versuch dir nach Möglichkeit mit dem magischen Gegenstand den ersten Spielzug zu holen. Rüste den Prinz mit der Sternenlanze aus (du brauchst S7). Verzichte auf Musiker, Standartenträger sind Pflicht, Champions nicht immer unbedingt. Stelle deine Repetierspeerschleudern so weit wie möglich von einander entfernt auf, damit diese Reservekerle (keine Ahnung wie die grade heißen) von den Ogern nicht gleich alle auf einmal abräumen.

    Jetzt hackt nicht alle auf dem kleinen rum, beim ersten mal wars noch in Ordnung, beim zweiten mal war schon zu viel des Guten, beim dritten und den darauffolgenden Malen war es aber mehr als überflüssig.


    mfG

    Ich frage mich, warum sich alle darüber freuen, dass der Löwenstreitwagen Angst verursacht...?
    Der Hauptvorteil von Angst ist doch der Autobreak, und der Löwenstreitwagen zählt nicht unbedingt als 20 Mann starkes Regiment... Man braucht immerhin mehr angst verursachende Einheitenstärke als der Gegner überhaupt Einheitenstärke hat um einen Autobreak zu provozieren.
    In Kombination mit der Phönixgarde ist er aber bestimmt gut, weil dort die zusätzliche angstverursachende Einheitenstärke von 4 plus die Schlagkraft des Streitwagens es einem Gegner sehr schwer machen wird, den Boden zu halten.


    mfG

    Und wie unverständlich es ist =)
    Da versteh ich das englische besser als das deutsche.
    Aber witzig ists xD


    Zu den Gerüchten: Sieht vielversprechend aus, das wichtigste ist, dass man merkt, dass der Kerl Ahnung hat.


    mfG