Sieg!!!
Gestern haben meine knöchernden Untoten den grünen Jungz mal so richtig gezeigt, dass auch sie irgendwann mal zu Kompost werden.
Unvergessen wird für mich immer noch die Szene sein, in der ich mit meinen Todeswölfen seine Wildork Schweinereiter herauslockte und die dann in der nächsten Runde nen Kombo Angriff von Fluchrittern und Geistern bekamen.
Ich habe zwar grottig gewürfelt, aber das machte nix, denn immerhin nahm ich ihm in diesem Zug 5 davon ab, was dazu führte, dass sie flohen und viel wichtiger noch, ihre Raserei verloren.
Als wäre das nicht genug fürs erste, verfolgten meine Fluchritter indess in ein Regiment Orkboyz, deren Flanke einfach weggefegt wurde und nix von den 20 Stk. übrigblieb außer einer langen grünen Schleifspur.
Zum krönenden Abschluss erschlug mein Vampirfürst(Blutdrache in Zombies) mit seinem 2 Händer mühelos seinen Schwarzork General, trank dessen Blut und brachte in der darauffolgenden Runde sein Regiment zum Fliehen. Dumm nur, dass dies in seiner Phase geschah, denn als ich wieder dran war, konnte er nur zusehen, wie sie von meinen 3 Vampirfledermäusen(die vorher sein Katapult zerrissen) eingeholt wurden und nur noch die blutleeren Körper der Schwarzorks zurückließen.
Danach gab er auf. Und das nach der 4. Runde. :bye:
Fazit: Gegen Orkz lohnen sich die vielen Punkte für ein paar dickere Vamps und Ritter.
Todeswölfe sind Pflicht, Geister und Ghoule sowieso!
&Zombies sind hervorragend, auch wenn se selbst NIX reißen.
Allerdings hatte ich auch das Glück, dass er nur nen einstufigen Gobbo Schamanen drin hatte(dennoch besaß er 7!!! Bannwürfel). So konnte ich wenigstens ein 14 er Regiment Zombies(dank Bannpatzer seinerseits) als Flankendeckung meines Generals vor seinen Moschaz beschwören-genau im richtigen Moment!
PS: Fanatics stinken übelst, weil se ne Taktik ganz schnell zunichte machen können! Darauf sollte man echt achten, zumal se nen Angriff einfach aufhalten, allein dadurch, dass sie rauskommen.
Alles in allem aber würde ich jederzeit wieder mit Vamps gegen Orkz spielen. Das macht einfach ne Menge Spaß!