Beiträge von Eternalis

    Hmm Österreich? Ich wußte mal wie teuer das Porto dahin ist ;)


    Naja, für die komplette Armee hätte ich gerne VB 310,- inkl Porto nach Deutschland und das befreundete europäische Umland


    P.S. ich würde auch gegen eine andere bemalte oder komplett umbemalte WHFB Armee tauschen

    1 Erzlektor auf Kriegsaltar (Eigenbau)
    1 Hauptmann/Sigmarpriester auf Perd mit Standarte
    2 Zauberer
    24 Bihänder, Kommado
    24 Schwertkämpfer, Kommado
    24 Flagellanten
    10 Armbrustschützen
    15 Bogenschützen
    18 Hellebardenträger / Milizen
    5 Pistoliere mit Champion und Musiker
    2 Großkanonen + Besatzung
    1 Salvenkanone + Besatzung


    Bilder gibt es auf Anfrage


    Alle Modelle sind fertig bemalt und wurden mit Mangetbases versehen.
    Es handelt sich zum Teil nicht um GW-Modelle.
    Viele Modelle wurden mit Flagellantenbitz (Köpfe, Armee etc) versehen um den Style einer Martyrerarmee zu erlangen.


    Wenn jemand will kann er ein Imperiumsarmeebuch und Restbitz kostengünstig dazu erstehen.


    Gebote kommen von euch

    Roman, Khemri 2250 Punkte


    1 Skorpion
    1 Riese
    1 Lade
    2x 15 Bogenschützen
    1 großer Priester
    6 Skeltte auf Hüsis mit Bögen
    3 Streitwagen
    1 Prinz auf Streitwagen und Rettungswurf
    20 Grabwächter mit Todestoß
    1 König mit 70 Punkte Waffe die Todesstoß, S7 usw gab.
    3 Usahbits


    Ein Roman


    Ein Riese


    Hundeköpfe mit ZHW


    Ein Zwerg vom Nachbartisch mit Hüsi


    Prinz Stf. 3 mit Klinge, Hunger, Pracht
    Herold des Nurgle mit Wahrzeichen/Kriegsbanner und Spruchbrecher
    19 Seuchenhüter mit Ikone und Champ
    16 Horros mit Champ
    3 Kreischer
    5 Gargoyls
    3 Seuchenreiter
    4 Boten des Wandels
    1 Streitwagen des Tzzentch


    Nachdem wir aufgestellt hatten schaffte ich es mit einer zwei den ersten Spielzug zu bekommen. Nun stand ich da. vor mir ein Khemrispieler der noch nie gegen eine Legion gespielt hatte und ich ein Legionsspieler der noch nie Khemri zurück in Pyramiden geprügelt hatte. Ich kannte zwar Vampire aber es sollte sich rausstellen das es hier doch den einen oder anderen Unterschied gab.



    Vor dem Spiel würfelte ich meine Zauber aus und erhielt für den Prinzen 1,2 und 5 der Feuerlehre. 2 = Flammenschwert!!! Ich war zufrieden und mein Gegner erklärte mir das er nichts auswürfelte sondern gewisse Anrufungen nutzte. Ich verstand nur Bahnhof und dachte mir mach du mal...

    Spielzug 1
    Meine Legion bewegte sich komplett nach vorn um seine Einheiten umgehend zu bedrohen und diese Lade zu vernichten. Diese wirkte trotz MW 9-10 sehr bedrohlich und es standen ja nur ein Riese, 20 Grabwächter, 1 Skorpion und ein paar Bogenschützen zwischen mir un dem Hügel der Lade.



    Ich versuchte ein wenig zu zaubern, aber alle meine Magieversuche wurden dank Lade und Bannwürfel gestoppt.


    Nachdem mein Gegner sehr beeindruckt von meiner ersten Bewegungsphase war und sah das sich eine große Wand Flieger auf seinen Hohepriester zubewegte wurden gleich so ein paar ziemlich blöde Streitwagen abkommandiert die mir nicht sehr gefielen. Wer kommt auf die Idee ein Regiment aus Streitwägen zu erschaffen?


    Die Skelette mit Obersten Priester formierten sich neu und erhielten so gleich mal 2 Glieder was einen Angriff mit Gargoyls fast ausschließte.
    Seine Magiephase war recht simpel alle Skelette durften zweimal feuern und seine Lade wurde mit meinem einen kleinen Spruchbrecher gebannt. Meine Verluste Beschränkten sich auf 2 Horrors und 1 Gargoyl


    Spielzug 2


    Ich stand direkt vor seiner Armee und zeigte ihm einen Trick. Meine Flieger flogen über seine Jungs und hofften auf einen Schlag in den Rücken. Aber bevor dies geschah wurden erst mal zig Flammen auf die Streitwagen gelassen und einer der Grufti-Trabands brach zusammen


    Zwischendurch zauberte mein kleiner Prinz noch ein wenig ohne Erfolg und ich versuchte einen Angriff mit meinen Seuchenreitern. Klappte leider nicht.


    Nachdem der Khemri meinen kleinen Trick gesehen hatte zeigte mir der gammelnde Untote einen seiner Tricks und formierte sich um und zauberte ein paar Bewegungszauber. Den der Gruftwächter konnte ich zweimal bannen, aber die Streitwagen rannten einfach so in meine Boten des Wandels und prallten ab. *Ping* W5 war hat doch besser als erwartet, aber dank Überzahl + Standarte+Kriegsbanner verlor ich dennoch den CC und musste testen. Stabilität gelang, aber ich verlor einen LP. Shit

    Darüber hinaus rannte ein Riese und 3 Ushabtis gegen meine Seuchenreiter die tapfer nur einen LP verloren und vor dem Feind standen. Stark, mutig und hilfsbedürftig.
    Seine Bogenschützen auf der anderen Seite bearbeitetn weiter meine schneebdedeckten Horrors und so langsam kam mir der Gedanke die mal mit irgendwie anzugehen, aber womit?


    Spielzug 3
    Nach diesem ersten Schock flogen erst mal mein Streitwagen und die Gargoyls weiter um nicht auch noch in den Genus einer Anrufung zu kommen. Irgendwie musste ich gestehen das sein kleiner Trick deutlich besser war als meiner und ich gerade stark demoralisiert war, aber ich sagte gleich zwei Angriffe an um ihn umzuholzen. Kreischer auf die Streitwagen bzw auf den des Helden und der Prinz auf die Ushabtis.


    Dank Prinz war es ein kleiner Sieg im CC aber meine Boten + Kreischer verloren um ein vielfaches. Da waren die zweien und dreien ausnahmsweise mal nützlich. Schließlich gings um die Stabilität


    Er fand diesen CC nicht zu toll und seine Grabwächter rannten meinen Boten in den Rücken. Die Bogenschützen mit Oberpriester rannten in die Flanke meiner Kreischer.


    Dann zauberte er noch zig Mal das alle Einheiten im CC zweimal angreifen dürfen und seine Lade öffnete sich und alle meine Einheiten konnten eine Sichtlinie ziehen....MW 9 ist schon was schönes, gell? Dat blöde Ding in der Lade schaute kurz raus, sah meine Dämonen und verkroch sich gleich wieder.. Null Verluste durch die Lade und ein lachender DLM.
    Im CC wollte er es nun reißen und prügelte mir einen LP bei den Kreischern weg und 4 bei den Boten. Mein einer kleiner, bescheidener Kreischer mit zwei Attacken verwundete den Priester 2 mal^^ Oberster Priester tot...Armee zerfällt...Haha....


    Ok ich verlor in diesem CC auch noch meine Kreischer und die Boten, aber er verlor eins der wichtigsten Modelle seiner Armee.
    Im CC Ushabtis, Riese, Seuchenreiter mischte sich noch so ein kleiner Skorpion ein und klaute meinen Prinzen gleich einen LP. Dieser prügelte daraufhin gleich zwei LP bei den Hundeköpfen weg.
    Seine Skelettritter kurz vor dem zerfallen


    Die Bogenschützen waren verwirrt als sie merkten das ihr großer Beschwörer zu staub zerfallen war.


    mein Gegner wollte erst aufgeben, aber er hoffte das seine Lade das Spiel noch retten könnte. Ansonsten wer ne größerer Wumme angebracht.



    Spielzug 4

    Was soll ich sagen? Ich war so fröhlich über den tot des Priesters und als mein Streitwagen dann noch in die Nähe der Lade schwebte um im nächsten Zug einen CC anzusagen und mein Flammenschwert den Skorption in einen leckeren Burger verwandelte war ich begeistert, aber als die Flammen der Feuerdämonen auf dem Streitwagen den Priester der Lade killten und die Lade weg war muße ich wild rumhüpfe und "WAAAGH" rufen. Der Riese prügelte mir einen der Seuchenreiter tot und erhielt , dank Gift, gleich einmal 6 Wunden. Leider schaffte er zuviele RW udn bliebt stehen.


    In der Zwischenzeit haben Kais Flugdinos den Boden der Tatsachen kennengelernt. Keine sehr schmerzfreie Begegnung scheint mir:


    Spielzug 5
    Ich positioninerte mich um und versuchte mit meinen Seuchenhütern die Grabwächter anzugreifen, aber das war leider nicht möglich.


    So zauberte ich noch ein paar Boghenschützen tot und stellte meinen Streitwagen und die Gargoyls in Angriffsreichweite. Irgendwie hatte ich den Bewegungszauber der Khemri schon wieder vergessen^^




    Er drehte seine Streitwagen und die Grabwächter und ich versuchte fleisig zu bannen, aber es gelang mir nicht den Angriff der Streitwagen auf meine Flieger zu unterbinden und so wurden alle bis auf einen Gargoyl vernichtet. Wenigstens wurde in der zwischenzeit auch sein Riese aufgerieben und ich konnte entlich aus diesem zähen CC verschwinden.


    Spielzug 6
    Meine Seuchenreiter griffen die Bobenschützen an und mein Prinz die Streitwagen um den letzten kleinen Flieger zu retten. Jetzt kommt was was mir komisch vorkahm. Er forderte mit den Helden meinen Prinzen und ich schlug das Ding tot (Flammenschwert^^, does whatever a Flammenschert does...). Er meinte der Streitwagen bliebe dennoch stehen und das wenn ich in späteren Spiezügen draufhauen würde ich nur auf den Streitwagen schlagen dürfte und die anderen nicht betroffen sind.


    Meine lieben Seuchenhüter griffen die Grabwächter an und ich hoffte auf eine vernichtene Niederlage der Jungs, aber da kam dann so ein normaler kleiner Wicht an. langsam, verrottet, stinkent und zeiht so eine blöde Klinge, trifft mich auf die 5+, verwundet und mein Herold verpatzt seine Rettung. Dank Todesstoß fiel mein AST und somit 2 KE-Punkte. Arg, was machst du heute DLM? Ich schaffte es nur einen der Untoten rauszuhauen und der CC war aus. Ich schaffte meine Tests zum Glück, aber das hätte wirklich nicht sein sollen.


    In seinem letzten Zug prügelte ich den einen Streitwagen tot auf den ich hauen durfte und er hebte wieder Untote Dank seines Banners aus. Meine Hüter wurden von diesem Flegel ordentlich verdrescht. Dank 4+ Rettung fielen aber nur 3 Modelle.



    Hier nochmal die Echsen vom Nachbartisch



    Kleine Nachbetrachtung:


    Blöd waren seine ganzen Zauber und diese Standarte die seine Verluste der Grabwächter immer wieder ausgeglichen hatte. Da war jeder Feuerball und jedes Feuer des Tzeentch umsonst. Auch diese Bewegungszauber waren hart, aber ein direkter Angriff wäre auch nciht besser gewesen.


    Super waren meine Seuchenreiter (wurden von allem nur auf 5+ Verwundet und ahtten Gift gegen den Riesen und die Ushabtis)
    Auch mein Prinz mit Flammenschwert war übelst. Zum Glück sit es ihn nicht gelungen das später noch zu bannen, aber eventuell sollte ich dem Prinzen noch einen PSruchbrecher geben um etwas mehr vor Magie geschützt zu sein. Es war schon blöd nur 5 Bannwürfel und eine "Rolle" zu haben.

    Wie du richtig erkannt hast sind die Krieger nur Lückenfüller, da ich keine guten Erfahrungen mit einen voll ausgerüsteten Haemonculus gemacht habe.


    Eine Schattenlanze kann ich nicht für die Stosstrupps kaufen, weil sie schon eine Kanone haben. Eigentlich müssen wir über die Liste nicht mehr reden,weil das Event dafür schon einige Zeit her ist und ich damit eigentlich recht gut abgeschnitten habe^^


    Gruß


    Eternalis

    Moin,


    eine Wyver ist in der tat viel flexibler und besser. Allerdings mag ich den Talos vom Modell her ganz gern und auch die Tatsache das er ein riesen Ding mit W7 etc. ist find ich gut. Leider leidet er unter seiner Geschwindigkeit, der HF und der Wyver.


    Kult spiele ich nicht, weil ich zwei UCMs als Portalträger einfach hervoragend finde und bislang bin ich damit gut gefahren. Ein Kult ist natürlich stärker, besonders mit Beschränkungen.

    Du hast den alten Dark Eldar Codex. Das sieht man an den Hagashinwaffen. Diese sind im aktuellen Codex verallgemeinert.


    Ansonsten ist eine E-Waffe mit S3 Müll. Gibt dem Lord Vollstrecker und T-Helm oder Peiniger und Pistole. Das eine ist gegen W4 und weniger einfach genial und der andere gegen alles mit mehr als W4.


    Anonsten spielt man Hagashin entweder im 6er oder 8er Trupp mit Barke, Hagashinwaffen, 2 Blastern/Schattenkatapulten, einer Succubi mit Peiniger und Plasmagranaten. Ob man nun nur der Succubi oder dem gesamten Trupp Plasmas gibt ist abhängig von der größe des Trupps und des eigenen Geschmacks.

    Moin,


    finde das nicht so gelungen. Getest und für gutbefunden habe ich diese Liste


    1 Haemo mit EVA und Board


    10 Krieger mit 2 Lanzen


    1 Stosstrupp mit 5 Kriegern 1 Lanze + Barke


    2 Wyver mit 3 Kanonen


    Mehr feuerkraft als viele Armeen beim doppelten der Punkte aufstellen können.


    Hier gibt´s viele Taktiken und Armeeaufbauthreads


    http://45870.rapidforum.com/area=14

    Cybot mit Landungskapsel, zuz. Panzerung, schw. Flamer und Stuka ist einfach nur genial. Er kommt da wo er hin muss und macht recht viel Schaden. Besonders bei so kleinen Punkten interessant. Man sollte immer bedenken, das er nur kurze bis mittlere Reichweite hat mit dieser Ausrüstung. Mit Rak und Laska kann man ihn von anfang an aufstellen, aber das brauchst du eigentlich nicht.


    Dem Scriptor kannst du noch ein Sprungmodul und eine Boltpistole geben. Du könntest den Socuts alternativ auch Bolter und eine schw. Bolter geben oder CC Waffe und den Sg ne Faust. Hast du die oben genannten Modelle oder hast du noch gar ncihts?

    Moin,


    ich würde den Captain zum Scriptor machen mit Wut der Alten und dem Cybot ne Lanmdungskapsel + schw. Flammwenwerfer kaufen. Die TTs sollten 1 Plasmawerfer und eine Laserkanone erhalten. Scouts eventuell Scharfschützengewhere und einen Raketenwerfer. Rhinos sind im normalen SM zu teuer, zu langsam und bestehen aus Wellblech^^


    Gruß


    Eternalis

    ich würde dir Fexe ans herz legen. So ein Elite-Dakka-Fex kommt auf 8 Schuss mit den sync. Waffen. Dazu noch nen Arsch voll LP usw. Ist gegen alles gut und auch gegen Dark Eldar zu gebrauchen (ausser er aht dutzende Lanzen + Peiniger^^). Symbionten bieten sich hier auch an, sind zwar gegen allg. Dosen besser und rüstungsbrechent bringt nicht viel gegen DE, aber ihre hohe Ini und allg. guten Nahkampfwerte sind nützlich gegen die bösen Jungs. Dark Eldar habe Ini 5/6 durchschnittlich :schwärmen:
    Allg. solltest du etwas aufpassen, da Dark Eldar mithilfe ihrer Schattenbarken (offener, schneller Antigravtransporter) eine theoretische Angriffsreichweite von 21-36 Zoll haben. Wobei alles über 24 eher selten vorkommt.

    Moin,


    Dark Eldar haben fast nur W3 und RW 5+/6+ daher lohnen sich die großen Schablonen der Fexe und Mamas richtig. Dennoch sollte eine nette Mama mit Flügeln in der Liste sein. Die ist einfach gegen jeden Feind gut. Aber bevor ich hier weiterschreibe, was hast du den schon alles? Noch garnichts?


    In der 40kfanworld hat Magni einmal eine Taktica geschrieben wie Dark Eldar gegen Tyraniden spielen sollten. Die ist recht gut und könnte auch umgekehrt genuzt werden.


    Link: http://45870.rapidforum.com/topic=101473464587

    Ich finde den gefl. Nachtmahr und den Drachen nicht so gut. Beide recht teuer und anfällig.


    Wirklich gut finde ich einen Graf mit "nur"
    Klingensturm (25)
    Todesstoß (25)
    Blutjuwel (25)
    verz. Schild (10)
    Periapt (15) geben.


    Auf Pferd mit Lanze hat der Graf einen +0Rw, W5, 3Lp und noch das Blutjuwel. Zudem kann man ihn mit der Anrufung heilen.


    Bei Sylvania läuft mein Boss immer nur.