Spaß hat es gemacht!, ich durfte mit meinem KoEim zweiten Spiel gegen GreenTide74 antreten. Mehr wird aber nicht verraten...
Beiträge von Lyannas
-
-
-
Moin zusammen, mein Rechner fällt erstmal aus, bis mechanische und Softwareprobleme behoben sind.
Keine Ahnung, wie lange das dauert .
Dazu kommt, dass bei uns im Privaten sich seit Anfang der Woche sehr plötzlich (und zugegebenermaßen recht unerwartet) fundamentale Änderungen ergeben, inklusive kurzfristigem Umzug mit allen Konsequenzen. Das war alles für ein Quartal später vorgesehen, aber Chancen soll man nutzen.
Daher schlage ich vor, mich aus der Liga raus zu nehmen und die verbliebenen Kämpfe entsprechend zu werten.
Tut mir leid, wenn ich die Liga durcheinander bringe, aber irgendwie ist es gerade etwas unübersichtlich bei mir.
Hoffentlich kann ich gegen Q IV wieder mit einsteigen.
-
Danke Jones, wir hoffen das Beste!
-
Jones Ich muss leider für morgen Abend absagen.
Mein Rechner ist vollkommen abgeschmiert und jetzt in der Reparatur. Ich werde erst morgen erfahren, ob da überhaupt noch was zu retten ist . Und falls ja, wird die Reparatur selbst auch noch etwas dauern.
Tut mir sehr leid, ich kann also keine Aussage machen, wann es bei mir überhaupt weitergeht.
Ich melde mich nochmal, sobald ich mehr weiß.
-
Da hast du aber richtig einen rausgehauen!
Passt insgesamt zum Eindruck der ganzen Liga. Macht richtig Spaß, auch wenn meine Truppe einiges an Lehrgeld zahlen muss. Mal schauen, was ich beim nächsten Mal ausprobiere. So lern ich etwas meine ganze Armee kennen.
Dann lass uns nächsten Mittwoch Abend festhalten. Ca 20Uhr treffen bei Discord? Jones
Jones Passt, bis Mittwoch dann!
-
Groudon hier meine Liste für morgen:
++ Highborn Elves (Highborn Elves 2020) [4,499pts] ++
+ Characters +
Commander [465pts]: Battle Standard Bearer, Great Weapon, Longbow (1+), Master of Canreig Tower
. Dragonforged Armour
. Special Equipment: 2x Aether Icon, Elu's Heartwood
High Prince [515pts]: Army General, Longbow (0+), Shield, Spear
. Dragonforged Armour
. Queen's Companion: Moonlight Arrows
. Special Equipment: Protection of Dorac (on foot only), Sliver of the Blazing Dawn, Willow's Ward (only on Foot)
Mage [570pts]: Asfad Scholar, Divination, Unarmoured, Wizard Master
. Special Equipment: °Book of Meladys
+ Core +
Elein Reavers [185pts]: Bow (3+), 5x Elein Reaver
Highborn Lancers [270pts]: 6x Highborn Lancer, Musician
Sea Guard [671pts]: Champion, Musician, Rending Banner, 28x Sea Guard, Standard Bearer
+ Special +
Flame Wardens [700pts]: Champion, 25x Flame Warden, Musician, Rending Banner, Standard Bearer
Giant Eagles [100pts]: Giant Eagle
Lion Chariot [205pts]
Reaver Chariots [110pts]: Reaver Chariot
+ Queen's Bows +
Grey Watchers [168pts]: 6x Grey Watcher, Paired Weapons
+ Naval Ordnance +
Sea Guard Reaper [180pts]
++ Total: [4,499pts] ++
Created with BattleScribe
-
Lyannas : Wie siehts bei dir Ende dieser oder nächste Woche aus. Donnerstag Abend hab ich schon ein Blood Bowl Spiel. Zeitlich ist es mir Abends nach 20 Uhr am Liebsten. Hast du da ein paar Abende an denen es bei dir gut passt?
Hi Jones , nächste Woche passt besser, abends geht nur Mittwoch, morgens bzw. vormittags Dienstag und Mittwoch.
Wie passt es da bei dir?
-
ja stimmt muss man aber auch einfach mal in kauf nehmen manchmal Leufts einfach nicht denke aber immer noch das das spiel in der Aufstellung verloren ging
Da gebe ich dir Recht heiner. War mental noch zu dicht bei meiner 3-Prinzen-Liste, die will schnell in den Nahkampf.
Inkonsequenterweise wurde ich nach den misslungen Runden dann auch noch zu zögerlich. Insgesamt ein verdienter Sieg für GreenTide74.
-
er hatte doch den Asfad Scholar dabei damit hätte er den break the spirit aufheben können
ich weiss nicht ob meine recht harte Kritik berechtigt ist aber aus meiner sicht hat er sehr schlecht aufgestellt das würffel Pech kam dann noch hinzu wenn du den
Magier nicht in der Lesten Runde Sprengst ........
Den Break the Spirit hebe ich allerdings erst nach der Bewegungsphase auf. Gedacht habe ich daran schon...
Lief aber mit den Würfeln leider gar nicht. So weit ich mich erinnere, habe ich keinen einzigen Angriff geschafft, bei dem man hätte würfeln müssen.
-
Perfekt
-
heiner fühl dich auch zu mir mit eingeladen, wenn du mal in Kiel bist
-
general : High Prince 240 Queen’s Companion 40 pts
Moonlight Arrows 15 Bogen 5
Spear 5 Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 480
Mage 225 erz 150 Divination Asfad Scholar 95 Obsidian Rock 25 pts 595
Book of Meladys 100 pts
Comander 135 ast 50 master of Canrei tower 150
Zweihandwaffe 10 Elu’s Heartwood 75 pts bogen 5
425
heiner So wie ich das den Bildern entnehme, hattest du alle CM in der Seegarde.
Die Löwengarde war also allein unterwegs.
Machst du das grundsätzlich so, oder stellst du auch mal den General in die Löwen, wegen des Bodyguard?
Ich hatte am Sonntag einen Kampf gegen GreenTide74 und habe mich da sehr schwer getan.
Im Übrigen mag ich deine Liste sehr, ich versuche gerade, mich mental von den 3 Prinze zu lösen, um die Scheuklappen wieder los zu werden. Kann mir vorstellen, genau so zu spielen...
-
Ich würde gerne morgen Abend ein Spiel in meiner Gruppe machen.
Wer von euch hat Lust und Zeit? Starspieler Jones Lyannas Groudon
Hi @Ja Ba, bei mir wird es erst in der übernächsten Woche wieder gehen, spiele am Donnerstag mit Groudon .
-
Schlechtes Gewissen meldet sich...
Ich gebe mein Bestes, bis Sonntag den Bericht nachzureichen.
Muss mich korrigieren, momentan ist bei mir ein Schlachtbericht leider nicht drin - zu viel zuhause zu tun und das wechselhafte Wetter im Norden holt meine Migräne aus der Versenkung.
Ich bitte um Nachsicht, sobald es hier etwas ruhier wird, berichte ich gern wieder.
-
Lyannas wollte noch einen hochladen.
Von mir kommt am Wochenende noch was, aber da gehts um die anderen Elfen(die aus dem Wald).
Schlechtes Gewissen meldet sich...
Ich gebe mein Bestes, bis Sonntag den Bericht nachzureichen.
-
Starspieler gegen Lyannas 13 - 7, auch hier hat UB eindrucksvoll zum Thema "Varianz beim Würfeln" vorgetragen - für und gegen beide Seiten.
-
Was denkt Ihr über einen Cosmolgie-Master im Gegensatz zum Divination-Master?
In Verbindung mit dem MoCT AST gibt das eine solide Magiephase.
Mit meinen 3-Prinzen-Listen habe ich ja nur den MoCT, manchmal ist mir das ein bisschen zu wenig, vor allem, wenn die "großen Magiephasen" früh kommen. Die Buffs des MoCT werden meist erst ab Runde 3 oder 4 benötigt.
-
Sehr gute Arbeit!
-
Ist es nicht mehr möglich mit den Hochelfen das Spiel von der Linie aus zu kontrollieren und mit focusfire units und single targets zu snipen und dann ab der 4 Runde den Sternendrachen schicken um Reste zu farmen und objectives zu clearen?
Doch klar, das versuche ich jedesmal wieder, und dann merke ich in Runde 4, dass ich ohne Drachen spiele...