Beiträge von Keyda

Charaktermodelle:

Der HB ist eine sehr interessante Variante, die mir sehr sympathisch ist. Vor allem gegen Skaven wirst du mit den Sternfeuerpfeilen Erfolg haben.

Einen der Zaubersänger kannst du ruhig auf Stufe 1 lassen, bei Woodies ist vor allem die Magiedefensive wichtig und da ist ein Stufe 2er genauso gut wie ein 1er. Du kannst auch eine Erinnye auf Magier Stufe 1 aufwerten und ihr 2 Flimmerlichter geben, was natürlich die Defensive ungemein stärkt und sich von den Punktekosten nicht von einem Stufe 2er unterscheidet. Und im Notfall kann sich die Erinnye auch verteidigen.

Natürlich der Cheater-Ast... :rolleyes: ;)

Kerneinheiten:

Lass bei den Bogis die Standartenträger raus.

Bei den Dryaden den Champ raus.

Elite:

(siehe Dryaden)

Selten:

Gibs nix zu sagen, ein BM is immer gut :)

Von der Sippe der Waldläufer würde ich abraten. Eine Einheit normale Walläufer können genauso gut Chars und Kriegsmaschinen jagen wie ein Adliger. Dann lieber einen Wandler, der is ziemlich schnell da,wo ei Waldi von Anfang an is, kommt dafür aber auch schneller weder weg.

Also, ein verrückter Zwerg bastelt die Krone aus Warpstein zusammen, merkt dann aber, dass das Ding nicht "gut" sondern "böse" ist und versteckt sie deshalb irgendwo im Gebirge. Paar Jahrhunderte später findet eine Zwergenexpedition sie und wird gaga. Ein Trupp Goblins findet dann ebendiese Expedition, nehmen diese Zwerge gefangen und verhören sie. Sie erzählen ihnen, dass ein mächtiges Artefakt irgendwo in den Stollen ist. Die Ereignisse überstürtzten sich und ein Goblin fand die Krone, schlachtete seine Kumpelz am und floh mit ihr in den Drakenwald. Irgendwie ist der Goblin dann in der Einsamkeit gerreckt, und so befindet sich die Krone jetzt irgendwo im Drakenwald.

Die verschiedenen Völker machen sich nun auf um die Krone zu finden, wobei jedes sein eigens Ziel hat.

Ende der Geschichte :schlafen:

Die Aufgabe der Echsenmenschen in der Nemesis- Kampagne ist (wär hätte es gedacht^^) den Plan der Alten auszuführen. Denn die Slann spüren, dass die Krone nicht Teil des Plans war. Also rücken die Echsis aus um die "Bösen" zu jagen und den "Guten" zu helfen. Unter gut verstehen die glaub ich die Zwerge, da der ihr Ziel es ist, die Krone wieder zu verstecken oder zu zerstören. Dies würde den Plan der Alten wieder ins Gleichgewicht bringen und alle sind glücklich... 8)

Die zwei BM sind, falls sie richtig eingesetzt werden schon ziemlich hart, was man vom Drache nicht behaupten kann (zumindest bei Woodies). Schlechte Atemattacke, eine Heldenauswahl und im Gegensatz zum BM viiiiiel zu teuer.

Aba des is denk ich jedem WE-Spieler klar, dass er mit den Baummenschen sich von Atillerie fernhalten soll

Oh, sry, dass mit den Punktekosten für die Klingen hat ich anders in Erinnerung. Aber ich würde lieber zu einem Hochgeborenem Sippe der Kampftänzer und einem Adligem Sippe der Wandler tendieren und den Hochgeborenen mit Spinnis + KT-Klingen ausrüsten und den Wandler mit HdJ+ PdV+ Zweihänder ausrüsten. Das ist dann zwar recht klischeehaft, dafür aber effektiv und wenn du schon den Ast so spielst...

Ich krieg mich nich mehr. :] So ne Intelligenzeinöde wie den gibs nich moch mal :]

Stimme auch für Kieler

*Keyda kriegt sich nich mehr ein*

Leute wie den sollte man sofort kicken.