danke, der war echt anstrengend...
nene, ich hab geschrieben "wenn sie das nest finden konnten"
Beiträge von Shual Gorzar
-
-
rofl
-
is jetz echt gut, viel besser als davor
das einzige was mich ein bisschen stört sind ein paar wiederholungen, aber ansonsten sowohl inhaltlich als auch sprachlich sehr schön.p.s.: liest meine geschichte auch noch jemand
?
-
woah, is echt gut...
-
So, habs endlich geschafft weiterzuschreiben
Den nächsten Teil könnte man ohne weiteres viel kürzer schreiben, aber ich fand es wichtig, die Farben meiner Armee zu beschreiben, sowie einige Interpretaionen über das Leben der Echsenmenschen sowie der Urwaldtiere. Aber lest selbst:
Fünfter Teil:
Es dauerte ungefähr einen halben Tag, bis das Salamandernest gefunden wurde. Zwar war es nicht weit von dem Ort, an dem Shual ein weiteres Mal so knapp dem Tode entronnen war, entfernt, doch das Weibchen hatte das Nest so gut mit Zweigen und Grünzeug bedeckt, dass sie trotz ihres scharfen Seh- und Geruchssinnes mehrmals daran vorbeigelaufen waren.
Nachdem sie die fünf Eier geborgen hatten, musste nur noch jemand gefunden werden, der sich um die Aufzucht der Jungen kümmern sollte. Solch anspruchsvolle Aufgaben wurden normalerweise nur den besten und erfahrensten Skinks eines Stammes aufgetragen, da sie nicht nur sehr kompliziert, sondern vor allem lebensgefährlich waren und Shual wusste, dass seine Horde nicht noch mehr Krieger verlieren durfte, sofern sie die Skaven vernichten wollten. Doch Erfahrenheit alleine reichte nicht um eine so wichtige Aufgabe übernehmen zu dürfen; man musste auch in der Gunst der Götter stehen. Also suchten Shual und Tenqua, der zweite Schamane der Gruppe, nach irgendeinem Zeichen, das zum Beispiel eine natürliche Tätowierung, also ein besonderes Fleckenmuster auf der Haut, sein konnte. Der Großteil der Plänkler hatte wie Shual Gorzar eine blau-graue Hautfarbe, mit einem Stich ins Türkise, die Kämme waren allesamt violett. Der einzige der Brut, der sich von den anderen abhob war er selbst, weshalb er sich der Ausbildung zum Schamanen unterzogen hatte und somit seine angeborenen magischen Kräfte zu nutzen lernte. Die restlichen Skinks dagegen, aus deren Brutteich auch Tenqua stammte, waren mit orange-braunen Kämmen und dunkelgrüner Haut besser an ihre Umwelt angepasst. Aber trotz der langen und genauen Beobachtung fiel den Schamanen nichts auf, was als Zeichen der Gunst der Götter gedeutet werden konnte. Obwohl sie beide wussten, dass man die Macht der Götter und die Schwierigkeit der Aufgabe keinesfalls unterschätzen durfte, waren sie kurz davor, selbst jemanden beliebig auszuwählen, da die Jungtiere unbedingt schnell wachsen mussten.
Doch genau in diesem Moment geschah etwas seltsames: Plötzlich verdunkelte sich der Himmel, die Geräusche des Urwaldes, sowohl Affengeschrei als auch Vogelgezwitscher verstummte und unter allen Büschen und allen Verstecken krochen eine Unzahl von Schlangen hervor. Bevor irgendjemand eingreifen konnte, begannen die Schlangen sich an neun der Plänkler hinaufzuwinden. Sofort fiel Shual auf die Knie, küsste den Boden und begann zitternd mit heiserer Stimme Sotek anzubeten, um die Krieger vor Unheil zu bewahren. Doch die Schlangen hatten bereits die Köpfe erreicht und versenkten mit einem Zischen ihre Giftzähne in den Kämmen der vor Schreck starren Skinks. Als der Schamane nach langer Zeit wieder wagte aufzublicken, waren die Schlangen im Urwald verschwunden und Kämme der neun Krieger erstrahlten in rotem Licht. Wie als wäre nichts gewesen, gingen sie los und brachen mit spitzen Steinen die harten, orange glühenden Salamandereier auf. -
hey, des is a gute idee! aber ob ich gleich an leichenkarren statt gralsreliquie hernimm weiß ich ned, weil sooo nahe liegen die armeen auch nicht beieinander...
aber grundsätzlich ein bisschen was vampirisches reinbringen find ich gutwenn ihr noch mehr ideen habt nur her damit
-
Mousillon ist ein verfluchtes Land, eine zerfallende Stadt, umgeben von stinkenden Sümpfen und Mooren, ein Land, das vom Rest Bretonias gemieden wird. Es heißt, dass in diesem verhängnisvollen Land die Toten in den dunklen und leeren Straßen umhergehen, dass alle Arten namenloser Schrecken unter den Burgen lauern, und dass die Nächte von Schreien und Gelächter von Wesen erfüllt sind, die nicht von dieser Welt sind.
Nach der kurzen Einstimmung aus dem Armeebuch hier meine neue Idee:
Ich komme nicht wirklich zum spielen, weil der einzige den ich kenne, der WH spielt, keine Lust mehr hat zu malen bzw. sich Figuren zu kaufen. Jedoch denke ich würde mein Bruder manchmal mit mir spielen, falls ich den Großteil der Armee bemale und deswegen hab ich mir überlegt, zusätzlich zu meinen Echsen eine zweite Armee anzufangen. Dabei hab ich zuerst an Bretonen gedacht, weil sie mir 1. gut gefallen und 2. weil ich das Armeebuch schon hab. :pfeifen:
Um nun etwas individuelles daraus zu machen habe ich mir überlegt, die Armee als Mousillon-Armee auszugeben, dabei hab ich mir folgendes ausgedacht:- dunkle Farben für die ganze Armee
ZitatDiese Nachfahren des dekadenten und korrupten Adels tragen pechschwarze Rüstungen und heben niemals ihr Helmvisier.
. einige ekelige Details, die zum Teil darauf deuten könnten, dass sich die Armee mit Vampiren zusammgeschlossen haben (Fledermäuse, Blut oder so...)Zitat..., dass alle Arten namenloser Schrecken unter den Burgen lauern, ...
- etliches Viehzeug auf Basen und MinisZitatEs ist mit Sicherheit wahr, dass Ungeziefer in diesem stinkenden Land vortrefflich gedeiht.
außerdem Sumpf und Schlamm
- verstümmelte Bauern, mit Pestbeulen und anderen KrankheitenZitat..., ebenso wie Horden höchst missgestalteter und krankhafter Bauern.
- Pegasusreiter, deren Pegasi rote Augen und schwarzes Fell haben, ähnlich der Pferde der Blutritter der Vampirealso was haltet ihr von der Idee, ob ichs wirklich machen werde ist noch unklar, wenn überhaupt dann erst in ein paar Wochen.
mfG, Shual
-
schaut sehr sehr vielversprechend aus, ich bin bloß gespannt wie er erst angemalt aussieht
frage am rand: wie viel GS hast du da ungefähr gebraucht?
-
usapti (falls man den so schreibt)
-
schwarzer balken vor den augen
-
also was mir spontan einfällt is
- ratatouille
- HDR
- Starsky und Hutch
- Hitch is au ganz gut
- ...und täglich grüßt das Murmeltier
- Lucky No. Slevin -
maulaufreiß
-
hmm, also ich glaub nicht dass es an einem zu trockenem werkzeug liegt, weil ich das immer sehr nass halte...
das mit dem erhitzen find ich gut, muss ich mal ausprobieren -
wieder ganz nett, nur find ich unlogisch, dass konrad seine kameraden schon so gut kennt, dass sie gleich "freunde" sind oder er ihre angewohnheiten kennt...
außerdem sind immer noch viele Rechtschreibfehler drinnen, vlt. solltest du einfach das ganze zuerst in Word schreiben, das erkennt deine Fehler, und dann hierrein kopieren, dann läufst du nicht in Gefahr, einen Feldwebel zum "Feldwaibel" zu machenansonsten gut, freu mich auf den nächsten teil...
-
urgestein
-
wo wir grade beim thema greenstuff sind hätt ich auch noch ne frage:
wenn ich lücken verschließen will, dann kommts oft vor, dass das GS nicht an der figur kleben bleibt sondern an meinem schraubenzieher (den ich zum modellieren verwende^^). was kann ich dagegen tun??
außerdem is mir aufgefallen, dass das GS manchmal sehr weich und gut zu bearbeiten ist und manchmal steinhart, sodass man es fast nicht kneten kann, woran liegt das?danke schonmal
-
wie gesagt, wirklich viel besser, bist wohl jetzt ausgeschlafen
allerdings hab ich immer noch einige Rechtschreibfehler entdeckt, vielleicht solltest du die noch beheben, ansonsten gutp.s.:nächste woche fahr ich zum skifahren, da werd ich abends genug zeit haben um weiter zu schreiben
-
hmm, gibt einige größere mängel:
1. wieso sagt er zuerst "was für eine idiotische idee" und dann ist er auf einmal stolz?
2. der zweite satz gibt irgendwie keinen sinn:
"...konrad wünschte sich nie bei einer gruppe soldaten einzuschreiben..."
3. Der Ausdruch "Nahrung bekommst du auch" hört sich irgendwie strange an, Essen wäre mMn besser...
4. die Sätze sind teilweise viel zu kurz und ohne jegliche konjunktionen
5. einige dinge solltest du einfach genauer beschreiben, mehr adjektive und so benutzen...
6. von rechtschreibfehlern und groß/kleinschreibung sag ich jetz mal ga nix :pfeifen:also haltet mich meinetwegen für pingelig, aber das sind meiner Meinung nach so die sachen die eine gute geschichte ausmachen. Wenn du schon müde warst versteh ich das, aber dann solltest du eigentlich auch nicht mehr anfangen eine Geschichte zu schreiben, wenn du gerne weiterschreiben willst, dann schreib am besten erst auf papier und tippe dann die Geschichte ab, dann siehst du die Fehler meistens und kannst sie noch ausbessern.
mfG Shual
-
reagenzglas
-
also "skawen" is meiner meinung nach mist...
ich sag immer "skäiven"...
aber jedem das seine...