Beiträge von Kaltblüter

    Hi Allerseits!
    Ich wollte keinen neuen Thread öffnen,weil ich mir dachte,dass die Armeeliste hier auch gut hineinpasst.
    Also,wie schon erwähnt kommt hier auch die Armeeliste.
    Ich werde damit gegen Vampire spielen.
    Was sollte ich in die Armee mit aufnehmen?


    So lautet die Liste zur Zeit,bzw. die zwei Listen,welche findert ihr effektiver?


    1.
    --------------------------
    HNV
    l.Rüstung
    Spiegelsee Schild
    Itzl
    Carnosaurus
    Tepok
    Quetzl
    Aura des Quetzl
    Schwert der Macht
    Fluchschädel


    HN
    l.Rüstung
    AST
    Itzl
    Kampfechse
    Tepok
    Glyphenhalsband
    Feuerfroschgift


    Skinkschamane
    2*Bannrolle
    ---------------------------
    10 Skinks
    Blasrohre


    10 Skinks
    Wurfspeere


    2 Dschungelschwärme
    ---------------------------
    7 Reiter
    volles Kommando
    Huanchi-Banner
    ---------------------------
    3 Salamander


    1 Stegadon
    ________________
    1997 pkt.
    ---------------------------
    ---------------------------
    2.
    Slann
    4. Generation
    AST
    Tafel der Herrschaft
    Stab der Zauberei
    Totem der Vorhersehung


    Skinkschamane
    Stufe 2
    2*Bannrolle


    Skinkschamane
    Stufe 2
    Kubus der Dunkelheit


    HN
    Spiegelsee Schild
    l.Rüstung
    Tepok
    Quetzl
    Feuerfroschgift
    ------------------------
    10 Skinks
    Blasrohre


    10 Skinks
    Wurfspeere


    20 Tenpelwachen
    Schild
    volles Kommando
    Kriegsbanner
    --------------------------


    --------------------------
    3 Salamander


    1 Stegadon
    _________________
    1997 pkt.


    --------------------------------------
    --------------------------------------


    So,das wären die beiden Listen,welche würdet ihr bevorzugen?
    Ich finde die Slann-Armee hat mehr Magie-Abwehr und wäre deshalb besser dafür geeignet.
    Aber ich will ja eure Kommentare hören. ^^
    Danke im Voraus!
    Gruß Kaltblüter

    Hi Allerseits!
    Habe mir mal eine 1000 und 2500 pkt.-Liste einfallen gelassen.
    Bin in Sachen Khemri eig. noch ein Grünschnabel (bzw. -skelett).
    Na dann leg´ich mal los:


    Gruftprinz
    l.Rüstung
    verz. Schild
    Speer von Antarhak
    (General)


    Priester des Todes
    (Oberster Priester)


    Priester des Todes
    Lade der verdammten Seelen


    10 Skelettkrieger
    Bögen


    5 l. Skelettkavalleristen


    14 Grabwächter
    volle Kommando
    Banner der ewigen Legion


    1 Gruftskorpion


    ____________
    1000 pkt.


    -------------------------------


    Gruftkönig
    l.Rüstung
    verz. Schild
    Speer von Antarhak
    Streitwagen
    Goldenes Auge des Rah-Nutt
    Flammender Streitwagen
    (General)


    Armeestandartenträger
    l.Rüstung
    Skelettpferd
    Symbol des heiligen Auges


    Priester des Todes
    2* Bannrolle
    Lade der verdammten Seelen


    Priester des Todes
    Staubmantel
    Urne der Anrufung
    (Oberster Priester)


    4 Skelettstreitwägen
    volle Kommando
    Trugbildbanner


    10 schwere Skelettkavalleristen
    volle Kommando
    Banner der Verfluchung


    21 Skelettkrieger
    Schilde
    l.Rüstung
    volle Kommando
    Banner der ewigen Legion


    2 Gruftschwärme


    5 Todesgeier


    2*Gruftskorpion


    4 Ushabtis


    Skelettriese


    _______________
    2497 pkt.


    -----------------------------------------


    So,das wären die Listen!
    Erwarte Kritik!
    Danke im Voraus!


    Gruß Kaltblüter

    Seit wann dürfen Reiter das Zeichen des Quetzl erhalten???
    In gesegneten Armeen dürfen es: Skinks,-charaktermodelle,HN,HNV und Sauruskrieger erhalten,aber keine Reiter.
    Berichtigt mich,wenn ich im Unrecht liege.
    P.S. Warum eig. 7 Reiter?
    Gruß André

    Ich hab den Schamanen gerne auf dem Stegadon,der 2+ Rüstungswurf war das Entscheidende.Wenn er alleine herum läuft wird er gerne von Fliegern gejagt.
    Das Diadem habe ich ihm gegeben,weil ich somit auf insgesamt 7 Bannwürfel komme.
    Basis: 2
    2*Tepok: 2
    Schamane: 1
    Diadem: 2
    ___
    7
    2 Bannrollen hingegen wären aber eig. auch nicht schlecht,sie kosten leider noch 15pkt. mehr als das Diadem...


    Das mit den 2 Schwärmen rausholen find ich nicht schlecht...
    Bloß nach meiner Rechnung kosten 2 Schwärme 120pkt.
    Die Chamäleon-,Skinks hingegen 135pkt.


    Gruß Kaltblüter

    Hi Allerseits!
    Ich hätte hier mal eine 2500 pkt. Liste ohne Slann.
    Ich lasse den Slann vorerst mal wieder meditieren,bevor ich ihn wieder in die Schlacht führe.


    Also:


    1 HNV
    Klinge des ehrwürdigen Tzunki
    Aura des Quetzl
    Schild
    l. Rüstung
    Itzl
    Carnosaurus
    Tepok
    Quetzl


    1 HN
    AST
    Säbel der strahlenden Sonne
    l.Rüstung
    Itzl
    Kampfechse
    Tepok


    1 Skinkschamane
    Diadem der Macht
    Stegadon


    2*10 Skinks


    5 Chamäleonskinks


    6 Dschungelschwärme (zum Testen)


    4 Kroxigore


    3 Teradons


    8 Kavalleristen
    Champion
    Musiker
    Standartentr.
    Huanchi-Banner


    3 Salamander



    Erwarte Kritik!
    Die Dschungelschw. habe ich mit rein geholt,weil ich mal testen wollte,was passiert wenn sie die Gegner blocken und währrenddessen die Kavallerie+HNV in die Flanke krachen.


    Gruß Kaltblüter

    Hi,ich habe hier nochmal eine Liste,erwarte wie immer Kritik..also...


    Slann
    4. Generation
    Armeest.
    Totem der Vorhersehung
    Tafel der Herrschaft
    Diadem der Macht
    550


    Skinkschamane
    Stufe 2
    Gewitterstab
    135


    Skinkschamane
    Stufe 2
    Bannrolle
    125


    Saurus Hornnacken
    Zweihänder
    l.Rüstung
    Schild
    Quetzl
    Tepok
    Amulett des Jaguark.
    Aura des Quetzl
    178


    15 Sauruskrieger
    volle Kommando
    210


    15 Sauruskrieger
    Speere
    volle Kommando
    240


    13 Skinks
    78


    3 Kroxigore
    174


    3 Teradons
    105


    3 Salamander
    195


    Ich habe mir auch schon überlegt,dass ich die 30 Sauruskrieger und 3 Skinks raushole und dafür 20 Skinks,1 Kroxigor und 6 Kavalleristen mit Kommando und mit Sonnenstandarte reinhole,aber was mache ich dann mit meinem Slann,soll ich ihn einzeln rumlaufen lassen?


    Bin schon auf eure Meinung gespannt.


    Gruß Kaltblüter

    Also,wir haben eig. jedes Armeebuch daheim,damit wir wissen,was der Gegner so drauf hat.
    1.Fleischer bringen 1 BW,Fleischermeiser 2 BW
    2.Knallstab: Ja,es ist ein arkanes Artefakt
    Das ich mit der Magie überlegen bin,glaube ich auch.
    Slann=4EW
    3 Schamanen=6EW
    Energiepool=2
    +1(Tafel der Herrschaft)
    +2(evtl. noch wegen Diadem der Macht)
    Gesamt EW=13-15


    Und das die Oger eine 20er Einheit Tempelwachen mit einem Slann als General,und Armeestandarte darin aufreiben/überrennen ist nicht so hoch.

    Also...
    Den Slann habe ich nicht zur 2.Generation hochgepäppelt,da er sonst einen Schamanen (und eine Seltene,die ich aber sowieso nicht benutze)rausschmeissen würden,zudem noch 95pkt. mehr als die 4.Generation,und die 200 Zusatzsiegespunkte für den Gegner.


    Die Lehre des Himmels ist ja auch garnicht sooo Mist,da ich so meinen Nahkämpfern ds gewisse Etwas geben kann(Falls ich die Zauber 1-3 auswürfle).
    Aber wenn man die Schamanen hinten stehen hat,so ziemlich an der Kante,und man kann den Gegner trotzdem anzaubern...das finde ich schon lustig.
    @ Tempelwache: Der Komplexitätswert des Zaubers Blitzschlag ist garnicht zu hoch,mit 2/3 Würfeln 6+ zu würfeln,okay von dem W6 S4 ohne Rütung schon,aber halt keine Rüstung.


    Ja,also wenn eine Ogerarmee mir entgegenstürmt ist es natürlich größtenteils die Arbeit der Magier diese auseinander zu nehmen(Zumindest einenTeil davon)


    Gruß Kaltblüter

    Also,ich hätte mal wieder eine Echenliste,diesmal 2500pkt.,diese geht nur auf Zauberei...also...


    1 Slann Magierpriester
    4.Generation
    Tafel der Herrschaft
    Diadem der Macht
    Armeestandarte
    Totem der Vorhersehung


    1 Skinkschamane
    Zauberer Stufe 2
    Gewitterstab


    1 Skinkschamane
    Zauberer Stufe 2
    Energiestein
    Bannrolle


    1 Skinkschamane
    Zauberer Stufe 2
    Energiestein
    Banrolle


    10 Skinks


    10 Skinks
    Kundschafter


    20 Sauruskrieger
    volle Kommando.


    20 Tempelwachen
    Schild
    volle Kommando.


    6 Kampfechsenreiter


    3 Kroxigore


    3 Teradons


    3 Salamander


    EnW.:13+2Energiesteine
    BannW.:8+2Bannrollen


    Erwarte Kommentare!!!
    Danke im Voraus!!!


    Gruß Kaltblüter :bye:

    Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen....
    Ich weiss nicht,ob im Hochelfenarmeebuch etwas anderes erlaubt ist,aber normalerweise braucht man 5 Kerneinheiten bei 4000 Pkt. :augenzu:
    Und eigentlich sind auch nur 4 Seltene Einheiten erlaubt...
    Aber bei der Armeeliste selbst kann ich dir leider nicht helfen,ich kenne das neue Armeebuch nicht. :pfeifen:
    Aber, ich muss Sebulon Recht geben,dass die Carnosaurier ziemlich böse sind bei großen Zielen sind.


    Gruß Kalblüter :bye:

    Also,ob ich jetzt wirklich die Saurüssel raus nehme...
    Ich denke mal nicht,wenn z.B. 2 Nahkampfeinheiten mir entgegen kommen,was soll ich dann machen?
    Die Kroxis kriegen immer bei 2 Einheiten mal auf´s Maul.
    -3 Glieder
    -Überzahl
    -Standarte
    So einfach ist das nicht 5 Typen wegzuhauen.
    Erst Recht wird´s schwieriger,wenn dann noch en anführer bei ihm dabei steht.


    P.S. Nicht jeder spielt Elfen,Skaven oder nur Gobbos. 8)

    Also zu erst einmal würde ich gerne wissen,warum ich das Regelbuch lesen soll und was meinst du mit illegal.
    (Meinst du unnötig,oder,dass ich sie nach den Regeln nicht spielen darf?)
    Also es hat jeder einen Gewitterstab.


    Das mit dem HN muss ich mir nochmal überlegen.
    Tepok habe ich nur drin,weil ich somit mehr Bannwürfel auf die Beine stellen kann.
    Zudem darf man aber nichts proxen,und ich habe kein passendes Modell um den Zweihänder darzustellen.
    (Weiß jemand wo ich außer dieser Tyrannid-Echsen-Mischung beim GW-Shop einen gescheiten HN mit Zweihänder herbekommen soll?)


    Und Salas ab 1000 pkt?


    Gruß Kaltblüter

    Hi,ich spiele öfters mal eine 1000 pkt.-Schlacht,ich wollte wissen,was ihr zu dieser Liste meint und denkt.
    Erwarte Kritik.


    1 Saurs HN
    Schild
    l. Rüstung
    Zeichen des Tepok
    Schimmernder Talisman des Chotek
    (steht bei den Kroxigoren)


    2 Skinkschamanen
    2* Zauberer Stufe 2
    2* Gewitterstab


    10 Skinks
    Handw.
    Blasrohe
    Kundschafter


    12 Skinks
    Wurfspeere
    Schild


    20 Sauruskrieger
    Handwaffe
    Schild
    volle Kommando


    3 Kroxigore
    Zweihandw.

    Also ich weiß nicht genau,was er mit so einer großen Einheit wollte,aber soweit ich das mitbekommen habe,haben sie die meiste Zeit ein paar Gegner auf´s Korn genommen.
    Ich hab´ aber auch gesehen,wie sie vermöbelt wurden und wenn man dadurch gleich ca.700 pkt. vom Feld verschwinden sieht,dann denkt man das nächste Mal lieber einmal mehr nach,ob man so eine große Einheit reinholt.
    Also wenn ich Kavallerie spiele,dann nur 5er Einheiten,die können es auch schon bringen.


    Gruß Kaltblüter

    Ich wollt´s halt nur mal wissen,weil ein Echsenspieler auf einem Turnier mal ca. 15 Stück eingesetzt hatte. 8o
    Natürlich würde ich keine 10-20 Kavalleristen aufstellen.


    Gruß Kaltblüter

    Ich hätte da mal ´ne Frage bezüglich der Sauruskavallerie:


    Bekommt Sauruskavallerie einen Gliederbonus,im Regelbuch steht ja,dass leichte Kavallerie keinen bekommt,wie aber ist es mit den Saurussen.Im Armeebuch steht jo bei den Sonderregelnnichts von leichter Kavallerie.
    (Bretonen haben ja auch einen)


    Schon mal ein Danke im Voraus!


    Gruß Kaltblüter