Was müste ich denn rein tuen,damit ich nicht grade einen Fusel gewinne^^?
Gruß Kaltblüter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas müste ich denn rein tuen,damit ich nicht grade einen Fusel gewinne^^?
Gruß Kaltblüter
Hi Allerseits!
Ich wollte keinen neuen Thread öffnen,weil ich mir dachte,dass die Armeeliste hier auch gut hineinpasst.
Also,wie schon erwähnt kommt hier auch die Armeeliste.
Ich werde damit gegen Vampire spielen.
Was sollte ich in die Armee mit aufnehmen?
So lautet die Liste zur Zeit,bzw. die zwei Listen,welche findert ihr effektiver?
1.
--------------------------
HNV
l.Rüstung
Spiegelsee Schild
Itzl
Carnosaurus
Tepok
Quetzl
Aura des Quetzl
Schwert der Macht
Fluchschädel
HN
l.Rüstung
AST
Itzl
Kampfechse
Tepok
Glyphenhalsband
Feuerfroschgift
Skinkschamane
2*Bannrolle
---------------------------
10 Skinks
Blasrohre
10 Skinks
Wurfspeere
2 Dschungelschwärme
---------------------------
7 Reiter
volles Kommando
Huanchi-Banner
---------------------------
3 Salamander
1 Stegadon
________________
1997 pkt.
---------------------------
---------------------------
2.
Slann
4. Generation
AST
Tafel der Herrschaft
Stab der Zauberei
Totem der Vorhersehung
Skinkschamane
Stufe 2
2*Bannrolle
Skinkschamane
Stufe 2
Kubus der Dunkelheit
HN
Spiegelsee Schild
l.Rüstung
Tepok
Quetzl
Feuerfroschgift
------------------------
10 Skinks
Blasrohre
10 Skinks
Wurfspeere
20 Tenpelwachen
Schild
volles Kommando
Kriegsbanner
--------------------------
--------------------------
3 Salamander
1 Stegadon
_________________
1997 pkt.
--------------------------------------
--------------------------------------
So,das wären die beiden Listen,welche würdet ihr bevorzugen?
Ich finde die Slann-Armee hat mehr Magie-Abwehr und wäre deshalb besser dafür geeignet.
Aber ich will ja eure Kommentare hören.
Danke im Voraus!
Gruß Kaltblüter
Hi Allerseits!
Habe mir mal eine 1000 und 2500 pkt.-Liste einfallen gelassen.
Bin in Sachen Khemri eig. noch ein Grünschnabel (bzw. -skelett).
Na dann leg´ich mal los:
Gruftprinz
l.Rüstung
verz. Schild
Speer von Antarhak
(General)
Priester des Todes
(Oberster Priester)
Priester des Todes
Lade der verdammten Seelen
10 Skelettkrieger
Bögen
5 l. Skelettkavalleristen
14 Grabwächter
volle Kommando
Banner der ewigen Legion
1 Gruftskorpion
____________
1000 pkt.
-------------------------------
Gruftkönig
l.Rüstung
verz. Schild
Speer von Antarhak
Streitwagen
Goldenes Auge des Rah-Nutt
Flammender Streitwagen
(General)
Armeestandartenträger
l.Rüstung
Skelettpferd
Symbol des heiligen Auges
Priester des Todes
2* Bannrolle
Lade der verdammten Seelen
Priester des Todes
Staubmantel
Urne der Anrufung
(Oberster Priester)
4 Skelettstreitwägen
volle Kommando
Trugbildbanner
10 schwere Skelettkavalleristen
volle Kommando
Banner der Verfluchung
21 Skelettkrieger
Schilde
l.Rüstung
volle Kommando
Banner der ewigen Legion
2 Gruftschwärme
5 Todesgeier
2*Gruftskorpion
4 Ushabtis
Skelettriese
_______________
2497 pkt.
-----------------------------------------
So,das wären die Listen!
Erwarte Kritik!
Danke im Voraus!
Gruß Kaltblüter
Seit wann dürfen Reiter das Zeichen des Quetzl erhalten???
In gesegneten Armeen dürfen es: Skinks,-charaktermodelle,HN,HNV und Sauruskrieger erhalten,aber keine Reiter.
Berichtigt mich,wenn ich im Unrecht liege.
P.S. Warum eig. 7 Reiter?
Gruß André
Wäre ja schön,wenn ich das dürfte...
Aber ich habe bereits 4 Chars. drin:
HNV
Carnosaurus
HN
und den Schamanen.
Gruß Kaltblüter
Ich hab den Schamanen gerne auf dem Stegadon,der 2+ Rüstungswurf war das Entscheidende.Wenn er alleine herum läuft wird er gerne von Fliegern gejagt.
Das Diadem habe ich ihm gegeben,weil ich somit auf insgesamt 7 Bannwürfel komme.
Basis: 2
2*Tepok: 2
Schamane: 1
Diadem: 2
___
7
2 Bannrollen hingegen wären aber eig. auch nicht schlecht,sie kosten leider noch 15pkt. mehr als das Diadem...
Das mit den 2 Schwärmen rausholen find ich nicht schlecht...
Bloß nach meiner Rechnung kosten 2 Schwärme 120pkt.
Die Chamäleon-,Skinks hingegen 135pkt.
Gruß Kaltblüter
Hi Allerseits!
Ich hätte hier mal eine 2500 pkt. Liste ohne Slann.
Ich lasse den Slann vorerst mal wieder meditieren,bevor ich ihn wieder in die Schlacht führe.
Also:
1 HNV
Klinge des ehrwürdigen Tzunki
Aura des Quetzl
Schild
l. Rüstung
Itzl
Carnosaurus
Tepok
Quetzl
1 HN
AST
Säbel der strahlenden Sonne
l.Rüstung
Itzl
Kampfechse
Tepok
1 Skinkschamane
Diadem der Macht
Stegadon
2*10 Skinks
5 Chamäleonskinks
6 Dschungelschwärme (zum Testen)
4 Kroxigore
3 Teradons
8 Kavalleristen
Champion
Musiker
Standartentr.
Huanchi-Banner
3 Salamander
Erwarte Kritik!
Die Dschungelschw. habe ich mit rein geholt,weil ich mal testen wollte,was passiert wenn sie die Gegner blocken und währrenddessen die Kavallerie+HNV in die Flanke krachen.
Gruß Kaltblüter
Hi,ich habe hier nochmal eine Liste,erwarte wie immer Kritik..also...
Slann
4. Generation
Armeest.
Totem der Vorhersehung
Tafel der Herrschaft
Diadem der Macht
550
Skinkschamane
Stufe 2
Gewitterstab
135
Skinkschamane
Stufe 2
Bannrolle
125
Saurus Hornnacken
Zweihänder
l.Rüstung
Schild
Quetzl
Tepok
Amulett des Jaguark.
Aura des Quetzl
178
15 Sauruskrieger
volle Kommando
210
15 Sauruskrieger
Speere
volle Kommando
240
13 Skinks
78
3 Kroxigore
174
3 Teradons
105
3 Salamander
195
Ich habe mir auch schon überlegt,dass ich die 30 Sauruskrieger und 3 Skinks raushole und dafür 20 Skinks,1 Kroxigor und 6 Kavalleristen mit Kommando und mit Sonnenstandarte reinhole,aber was mache ich dann mit meinem Slann,soll ich ihn einzeln rumlaufen lassen?
Bin schon auf eure Meinung gespannt.
Gruß Kaltblüter
Also,wir haben eig. jedes Armeebuch daheim,damit wir wissen,was der Gegner so drauf hat.
1.Fleischer bringen 1 BW,Fleischermeiser 2 BW
2.Knallstab: Ja,es ist ein arkanes Artefakt
Das ich mit der Magie überlegen bin,glaube ich auch.
Slann=4EW
3 Schamanen=6EW
Energiepool=2
+1(Tafel der Herrschaft)
+2(evtl. noch wegen Diadem der Macht)
Gesamt EW=13-15
Und das die Oger eine 20er Einheit Tempelwachen mit einem Slann als General,und Armeestandarte darin aufreiben/überrennen ist nicht so hoch.
Bei diesem Turnier,an dem ich teilnehmen werde,gibt es keine Energiewürfelbegrenzung,aber ich werde es mir für andere Turniere merken.
Also...
Den Slann habe ich nicht zur 2.Generation hochgepäppelt,da er sonst einen Schamanen (und eine Seltene,die ich aber sowieso nicht benutze)rausschmeissen würden,zudem noch 95pkt. mehr als die 4.Generation,und die 200 Zusatzsiegespunkte für den Gegner.
Die Lehre des Himmels ist ja auch garnicht sooo Mist,da ich so meinen Nahkämpfern ds gewisse Etwas geben kann(Falls ich die Zauber 1-3 auswürfle).
Aber wenn man die Schamanen hinten stehen hat,so ziemlich an der Kante,und man kann den Gegner trotzdem anzaubern...das finde ich schon lustig.
@ Tempelwache: Der Komplexitätswert des Zaubers Blitzschlag ist garnicht zu hoch,mit 2/3 Würfeln 6+ zu würfeln,okay von dem W6 S4 ohne Rütung schon,aber halt keine Rüstung.
Ja,also wenn eine Ogerarmee mir entgegenstürmt ist es natürlich größtenteils die Arbeit der Magier diese auseinander zu nehmen(Zumindest einenTeil davon)
Gruß Kaltblüter
Also,ich hätte mal wieder eine Echenliste,diesmal 2500pkt.,diese geht nur auf Zauberei...also...
1 Slann Magierpriester
4.Generation
Tafel der Herrschaft
Diadem der Macht
Armeestandarte
Totem der Vorhersehung
1 Skinkschamane
Zauberer Stufe 2
Gewitterstab
1 Skinkschamane
Zauberer Stufe 2
Energiestein
Bannrolle
1 Skinkschamane
Zauberer Stufe 2
Energiestein
Banrolle
10 Skinks
10 Skinks
Kundschafter
20 Sauruskrieger
volle Kommando.
20 Tempelwachen
Schild
volle Kommando.
6 Kampfechsenreiter
3 Kroxigore
3 Teradons
3 Salamander
EnW.:13+2Energiesteine
BannW.:8+2Bannrollen
Erwarte Kommentare!!!
Danke im Voraus!!!
Gruß Kaltblüter :bye:
Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen....
Ich weiss nicht,ob im Hochelfenarmeebuch etwas anderes erlaubt ist,aber normalerweise braucht man 5 Kerneinheiten bei 4000 Pkt.
Und eigentlich sind auch nur 4 Seltene Einheiten erlaubt...
Aber bei der Armeeliste selbst kann ich dir leider nicht helfen,ich kenne das neue Armeebuch nicht. :pfeifen:
Aber, ich muss Sebulon Recht geben,dass die Carnosaurier ziemlich böse sind bei großen Zielen sind.
Gruß Kalblüter :bye:
Also,ob ich jetzt wirklich die Saurüssel raus nehme...
Ich denke mal nicht,wenn z.B. 2 Nahkampfeinheiten mir entgegen kommen,was soll ich dann machen?
Die Kroxis kriegen immer bei 2 Einheiten mal auf´s Maul.
-3 Glieder
-Überzahl
-Standarte
So einfach ist das nicht 5 Typen wegzuhauen.
Erst Recht wird´s schwieriger,wenn dann noch en anführer bei ihm dabei steht.
P.S. Nicht jeder spielt Elfen,Skaven oder nur Gobbos.
Also zu erst einmal würde ich gerne wissen,warum ich das Regelbuch lesen soll und was meinst du mit illegal.
(Meinst du unnötig,oder,dass ich sie nach den Regeln nicht spielen darf?)
Also es hat jeder einen Gewitterstab.
Das mit dem HN muss ich mir nochmal überlegen.
Tepok habe ich nur drin,weil ich somit mehr Bannwürfel auf die Beine stellen kann.
Zudem darf man aber nichts proxen,und ich habe kein passendes Modell um den Zweihänder darzustellen.
(Weiß jemand wo ich außer dieser Tyrannid-Echsen-Mischung beim GW-Shop einen gescheiten HN mit Zweihänder herbekommen soll?)
Und Salas ab 1000 pkt?
Gruß Kaltblüter
Hi,ich spiele öfters mal eine 1000 pkt.-Schlacht,ich wollte wissen,was ihr zu dieser Liste meint und denkt.
Erwarte Kritik.
1 Saurs HN
Schild
l. Rüstung
Zeichen des Tepok
Schimmernder Talisman des Chotek
(steht bei den Kroxigoren)
2 Skinkschamanen
2* Zauberer Stufe 2
2* Gewitterstab
10 Skinks
Handw.
Blasrohe
Kundschafter
12 Skinks
Wurfspeere
Schild
20 Sauruskrieger
Handwaffe
Schild
volle Kommando
3 Kroxigore
Zweihandw.
Also ich weiß nicht genau,was er mit so einer großen Einheit wollte,aber soweit ich das mitbekommen habe,haben sie die meiste Zeit ein paar Gegner auf´s Korn genommen.
Ich hab´ aber auch gesehen,wie sie vermöbelt wurden und wenn man dadurch gleich ca.700 pkt. vom Feld verschwinden sieht,dann denkt man das nächste Mal lieber einmal mehr nach,ob man so eine große Einheit reinholt.
Also wenn ich Kavallerie spiele,dann nur 5er Einheiten,die können es auch schon bringen.
Gruß Kaltblüter
Ich wollt´s halt nur mal wissen,weil ein Echsenspieler auf einem Turnier mal ca. 15 Stück eingesetzt hatte.
Natürlich würde ich keine 10-20 Kavalleristen aufstellen.
Gruß Kaltblüter
Ich hätte da mal ´ne Frage bezüglich der Sauruskavallerie:
Bekommt Sauruskavallerie einen Gliederbonus,im Regelbuch steht ja,dass leichte Kavallerie keinen bekommt,wie aber ist es mit den Saurussen.Im Armeebuch steht jo bei den Sonderregelnnichts von leichter Kavallerie.
(Bretonen haben ja auch einen)
Schon mal ein Danke im Voraus!
Gruß Kaltblüter
Ich weiß es selber nicht, ich habe einfach auf neues Thema gedrückt.
Gruß KB :bye: