Beiträge von Kaltblüter

    Ich habe heute einen Gruftispieler gesehen,
    er hatte in seiner Liste folgendes:


    1 Priester des Todes


    10 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Schild


    10 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Bögen


    5 schwere Kavaleristen
    Handwaffe
    Speer
    Schild
    l. Rüstung
    Banner der ewigen Legion


    1 Schädelkatapult


    Die Liste war schon gut gegen viele Spieler.


    Ich würde sie vielleicht so schreiben:


    1 Priester des Todes
    115 pkt.


    8 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Bögen
    64 pkt.


    8 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Bögen
    64 pkt.


    10 Grabwächter
    Gruftklingen
    Schild
    l. Rüstung
    Musiker
    Standatenträger
    Banner der ewigen Legion
    163 pkt.


    1 Schädelkatapult
    90 pkt.


    Wenn irgenetwas ankommen sollte, kümmern sich die Grabwächter drum.
    P.S. Stimmt es das man gebundene Zaubersprüche jede Runde zaubern darf, wenn nicht dort steht " eine Anwendung " ?


    Gruß KB :bye:

    Hi ich wollte heute eigentlich mit den Gruftkönigen spielen, habe aber noch nicht so viele Modelle.
    (Heute war ein Turnier)
    Deswegen habe ich mit Echsen gespielt.
    Gespielt wird nach Krigerbandenregeln.
    http://ww.games-workshop.de/wa…/kriegerbanden/index.shtm
    Meine Liste sah wie folgt aus:


    1 Saurus Hornnacken
    Handwaffe
    Verzauberter Schild
    Amulett des Jaguarkriegers
    l. Rüstung


    10 Sauruskrieger
    Speere
    Schild
    Standartenträger
    Musiker


    12 Skinks
    Handwaffe
    Blasrohr


    12 Skinks
    Handwaffe
    Blasrohr


    1 Salamander


    Der Salamander hat´s voll gebracht bei den Hochelfen.
    Die Skinks waren auch sehr nett. :unschuldig:


    Hab mit der Liste den 2. Platz belegt. :peace:


    Gruß KB :bye:

    Und wie wäre es wenn ich dem GP den Speer von Antarhak geben würde, dann kommen ein paar Skelette wieder, oder bringt der bei 500 pkt. nichts?
    Grabschwärme find ich ein bisschen öde... ;(
    Für 45 pkt. mit 5 Attacken, das ist ja gut, aber nur Stärke 2.
    Da hol ich lieber Bogenschützen mit rein.
    Ich find die bringen mir mehr.
    Zum KM oder Schamanen killen hab ich eigentlich den Skorpion gedacht, wenn der damit fertig ist kann der ja Regis angreifen.
    Bei der Elite könnt ich ja vielleicht einen Gruftskorpion und ein paar Todesgeier mitholen.
    Tschüss KM, adios Schamanen. :unschuldig:


    Gruß KB :bye:

    Dann sieht meine Armeeliste wie folgt aus:


    1 Gruftprinz
    Flegel
    l. Rüstung
    Goldenes Ankhra


    15 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Schild
    l. Rüstung
    volle Kommando


    13 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Bögen


    1 Gruftskorpion



    Die dürfte doch viel besser sein.? :)


    Gruß KB :bye:

    Und wie wäre es wenn ich ein paar Todesgeier mithole?
    Vielleicht den gegnerischen Schamanen killen?
    Würde sich dann der Priester immer noch nicht lohnen?


    Gruß KB :bye:

    Meine Idee war eigentlich das ich mit dem Katapult evtl. 2mal pro Runde schieß.
    Weil beim Schätzen treff ich oft ins Schwarze und würfle dann noch ein Treffersymbol.
    Und beim Priester des Todes sind bei mir schon öfters Zauber durchgekommen.


    Wir spielen immer ein Monatsturnier mit 500 pkt.
    (Mit jeweils 4-5 Runden, benutzen Mächtige Königreiche-Regeln:
    Dort darf man ja für jeden Kampf die Armeeliste umschreiben.) :]


    Dann könnte ich z.B. bei den Zwergen den Priester weglassen und ein Gruftskorpion rein machen.


    Gruß KB :bye:

    Also ich habe mit den Gruftkönigen angefangen, weil ich Modelle von meinem Vater geschenkt bekommen habe.
    (War zwar nur aus dem ebay,aber egal hauptsache Minis)
    Das Armeebuch habe ich ebenfalls bekommen.


    Das mit dem GP habe ich mir auch schon überlegt, habe dann halt nur 2 statt 3 Bannwürfel. ;(


    Gruß KB :bye:


    P.S. Bei der Armeeliste steht bei den Skelettkriegern die Kommando
    schon dabei.
    Habs nur vergessen hinzuschriben. :unschuldig:

    Hi Khemri-Spieler,ich wollte wissen wie ihr diese 500 Punkte-Liste findet.
    Gespielt wird nach den Kriegerbanden-Regeln.
    Hier gibt´s die Regeln zum downloaden:
    http://www.games-workshop.de/w…/kriegerbanden/index.shtm


    Hier die Liste:


    1 Priester des Todes
    Staubmantel


    20 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Schild
    l. Rüstung


    8 Skelettkrieger
    Handwaffe
    Bogen


    1 Schädelkatapult


    Spiele noch nicht so lange mit Khemri.Vielleicht könnt der ein oder andere mir ein paar Tipps geben. Z.B. was ist gut gegen Zwerge, Gobbos, Vampire?


    Gruß KB :bye:

    Die Änderungen hät´ ich gern durchgezogen, habe aber die Nachricht(en) zu spät gelesen. (Danach bringt´s mir wohl kaum etwas)
    Aber es ist doch besser ausgegangen als ich dachte, war einfach ein
    cooles Spiel. 8)


    Bei mir sind ca. 4 Saurusse mit Speeren, 20 mit HW und Schild,
    6 Skinks, 5 Chamäleonskinks und noch mein HN zu Fuß gestorben.
    Kroq-Gar hat hingegen nur einen LP verloren.
    Beim Salamander sah eigentlich noch alles heil aus.
    (Ausser den Kadavern hinter ihm) :D
    Hat mich eigentlich ein bisschen irritiert aber was soll man machen,
    die Würfel sind heute wohl für die Echsen gerollt.
    (Er hatte einfach nicht das Würfelglück auf seiner Seite)


    Wie schon gesagt, hat ne´Menge Spaß gemacht.


    Gruß KB :bye:

    Also ich habe die Liste ein bisschen geändert:


    Kroq-Gar (find ich gut wegen " Hand der Götter ")


    HN
    Verzauberter Schild
    l. Rüstung
    Zeichen des Itzl
    Kampfechse (RW langt, wird höchstens um 3 reduziert [3+])


    HN
    Schild
    l. Rüstung
    ZHW
    Amulett des Jaguarkriegers
    Aura des Quetzl
    Zeichen des Quetzl
    Zeichen des Sotek (KM - Killer! Mehr kann man nicht sagen.)


    8 Echsenkavallerie
    Standarte
    Sonnenstandarte des Chotek
    Bruterster (Vor Beschuss habe ich es mehr gesschützt.)


    12 Skinks
    Blasrohr
    Kundschafter (Nerven schon am Anfang,bringen vielleicht die
    Taktik von ihm durcheinander. Lockt vielleicht
    auch Beschuss an.)


    11 Skinks
    Wurfspeere
    Kundschafter (siehe andere Skinkeinheit)


    20 Sauruskrieger
    volle Kommando (soll in den Nahkampf kommen und aufräumen)


    5 Chamäleonskinks (siehe andere Skinkeinheit)


    24 Sauruskrieger
    Speere
    volle Kommando
    Zeichen des Quetzl (siehe andere Sauruskriegereinheit)


    1 Salamander (verburnt Beschusseinheiten)


    Unterm Strich 2198 Punkte.


    Hoffe ich komme mit so vielen Einheiten (nur Nahkämpfer) auch in den Nahkampf, ohne aufgerieben zu werden. :]


    Gruß KB :bye:

    Hi, ich wollte jetzt was anderes fragen.
    Nämlich hat der Skelettriese nun 4 oder 5 Atacken,
    weil bei seiner Ausrüstung steht ja eindeutig 2 Handwaffen,
    ist die Attacke schon dazugezählt?


    Was meint ihr?


    Gruß KB :bye:

    Hi, ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und wollte wissen wie das mit der Überzahl gewrtet wird.


    Zählen die Skinks mit dazu? (verursachen ja eigentlich keine Angst)


    Gruß KB :bye:

    Also es werden mit hoher Wahrscheinlichkeit:
    1 Orgel-.
    1 Flammen-,
    2 Kanonen,
    20 Musketenschützen und
    10 Armbrustschützen
    in der Liste auftauchen. 8o


    Das ich Teradons und Kroxigore mir mal zulegen werde ist klar, hab´ leider noch nicht so viel Money.


    Gruß KB :bye: