Zitat
Original von Stumpn'z-Kloppa
Das Armee,bzw. regelbuch zu lesen ist doch wohl Standard,oder seh ich das verdammt noch mal falsch???
Nein, das ist ja klar, aber mir ständig zu unterstellen, ich hätte das Buch nicht gelesen ist ein wenig wenig hilfreich
Zitat
Haben dir Gork u. Mork 2 linke Hände verschafft,oder was iss da los???
scheinbar, dieses Wissen aber löst meine Unklarheiten noch immer nicht auf Vom Lesen allein (vllt ist das bei dir anders, Gork und Mork haben dich vielleicht mit füchsischer List und teuflischem Verstand gesegnet) sagt mir noch nicht so genau was clever oder schrottig ist.
Zitat
Und wenn du das Armeebuch mal gelesen hast,könntest du vielleicht auch eine halbwegs vernünftige Liste aufstellen
scheinbar nicht. Es gibt 3 Optionen:
a) Leutchen mit Erfahrung und besserem Wissen um die Geheimnisse der orkischen Kriegsführung konsultieren.
b) Zwerge spielen
c) aufhören zu spielen
Option c) und b) scheiden aber aus
Zitat
Ja,wenn du keine Angst vor Elfen hast(was eig. jeder Gobbo hat),dann seh ich das Problem nicht,SW einzusetzen...
nicht verwechseln Regeln und Wirklichkeit.
ICH hab keine Angst vor Elfen, die Gobbos schon. Klar, das macht sie wirklich lame und mühsam gegen die Spitzohren.
Vor den Zwergen hat keiner in meiner Armee Angst, ICH hingegen schon weil ihre unendliche Verwüstung nach der Beschussphase mir einfach zusetzt. Moralisch und Wirklich.
Zitat
Und Spinnenreiter werden sehr wohl mit Zwergen fertig,Giftattacken??? Speere???...Das müssten sogar die schaffen...und Zwergen-besatzung hat nur 6+ RW,oder???
Na bitte: auf diese Anmerkung kann man konstruktiv diskutieren.
Ja, sie sollten damit fertig werden, ABER die Zwerge sind auch zu 4., die Spinnen zu 5. oder 10. (Frage 1: leichte Kavallerie zu 5. oder zu 10. aufstellen?) da hauen die kleinen Männer schon kräftig zurück.
Weiters fallen die Spinnenreiter schon vorher den Musketieren gerne zum Opfer, wenn der Kampf länger als 1 Runde dauert, brauch ich eh nicht erwähnen was sie dann (in goblinscher Tradition) nach KR 2 machen ...
Einmal hatte ich schon die Idee (die Stumpn'z-Kloppa sicher für völlig bescheuert hält, ist sie vielleicht auch, war eben ein Test 8)) 4 oder mehr 5er Grüppchen leichte Kavallerie aufzustellen, nur leider ist das trotzdem recht punkteintensiv, wenn man knapp 1200-1500 Punktepartien spielt.
Danke, Thor für die Antwort, sie wirft aber noch einige Fragen auf:
@ Nachtgobbos
er hat nichts schnelles, das sie rauslocken kann, er spielt fast nur mit Clankriegern, Musketieren, Eisenbrechern, Hammerträgern und dazu obszön vielen Kriegsmaschinen aller Art.
@Wildschweine
Ich dachte, als Antwort auf Beschuss und Kriegsmaschinen ist schwere Kavallerie zu wählen. Ist das also ein Irrum, oder haben wir Orks einfach keine und müssen deshalb anders reagieren?
@ Trolle
spielt ihr viel mit Trollen?
@25er Orkblöcke
die haben das Problem, dass sie zwar dann vor den Zwergen stehen, aber, wenn sie mal hinkommen, den Nahkampf ja kaum gewinnen können. Wie knackt ihr hohe Moral, viel Rüstung? Oder hab ich einfach Würfelpech?
einen blutigen WAAAGH noch!