"Gralsritter: B 4/ KG 6 / BF 3/ S 5 / W 4/ I 5/ A 2/ LP 2 / MW 9 40 Pkt. Seltene Einheit"
Das ist wirklich mehr als lächerlich, sry.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen"Gralsritter: B 4/ KG 6 / BF 3/ S 5 / W 4/ I 5/ A 2/ LP 2 / MW 9 40 Pkt. Seltene Einheit"
Das ist wirklich mehr als lächerlich, sry.
dagegen ist! Und Panik mit MW 10 (Riese), wiederholbar...
Wenn man keine Ahnung hat, einfachmal......
Slaanesh bei Riesen ist ASF, die male bringen nicht über all das gleiche
Ich bin übrungends jetzt
Ich spiel eh miest zu weit unten um gegen so RegelF***
zu spielen , einfach nur Spass am Warhammern haben
Hallöle,
erstemal was erstemal wat zu mir :
Meine Name : Jan "The_Butcher" Saure
Mein Ntr : 413
Meine Armee : Vampirfürsten
das Tunier : Mops ET 09
Beschränkungen : Balancing und Akito
Mein Plan : obere Hälte
Meine Liste :
2000 Punkte Vampire Fürs MOPs ET 2009-05-23
von Jan « The_Butcher » Saure
Vampirfürst 455 Punkte
Ausrüstung : zu. Magiestufe
Vampirkräfte: Rote Wut, Unendlicher Hass, Ritter der Nacht
Mag. Ausrüstung : Schwert d. Macht, Leichenkürass, Buch des Arkhan, Krone der Verdammten
Sonderregeln : Vampir, General, Magierstufe 3, Hass, Blödheit, Immun gegen Todesstoß
Vampir 170 Punkte
Vampirkräfte : Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten
Magische Ausrüstung : Schlachtenklinge, Amulett der Bestie
Sonderegeln : Vampir, Magierstufe 2, Darf Skelette vergrößern
Nekromant 120 Punkte
Ausrüstung : Zusätzlicher Zauberspruch
Mag. Ausrüstung : 2 Bannrollen
Sonderregeln: Untod, darf nur Nekromantische Sprüche erhalten
13 Skelettkrieger 130 Punkte
Ausrüstung : Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung, Champion .Standartenträger
Mag Banner: Höllenfeuerbanner
10 Skelettkrieger 80 Punkte
Ausrüstung : Handwaffe, Leichte Rüstung Schild
10 Gruftghule 80 Punkte
Ausrüstung : Handwaffen, Giftattacken
5 Todeswölfe 40 Punkte
Ausrüstung : Handwaffe
Sonderregel : Leichte Kavallerie
5 Todeswölfe 40 Punkte
Sonderregel : Leichte Kavallerie
4 Vampirfledermäuse 80 Punkte
Sonderregel : Fliegende Einheit
5 Fluchritter 140 Punkte
Ausrüstung : Sch. Rüstung, Schild, Lanze, Handwaffe, Rossharnisch
Sonderregeln : Körperlose Bewegung, Todesstoß
18 Verfluchte 265 Punkte
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Schild, Handwaffe, Champion, Standartenträger
Sonderregel: Todesstoß
Mag : Ausrüstung : Kriegsbanner
1 Vargulf 175 Punkte
Sonderregeln : Vampir, Entsetzen, Regeneration, Tobende Bestie, Hass
4 Gespenster 225 Punkte
Ausrüstung : Bannshee, Gespenster besitzen Zweihandwaffe, Bannshees Handwaffen
Sonderregeln : Plänkler, Körperlos, Entsetzen Schrei der Bannshee
Sooo am Samstag kommt noch nen Spiel gegn Khemrie
LG Jan
Alles anzeigenWürde die erste liste dann doch lieber nehmen, doch dazu würde ich folgende verbesserungsvorschläge empfehlen.
Vampirfürst
Szepter d. Noirot, Helm d. Kontrolle, Shaitaans Rüstung
Meister. schw. Künste, Vebotenes Wissen, Herrscher d. Toten
+ 1 Magiestufe
Dein Fürst würde ich eher als reinen Caster spielen, mit Master of Black Arts, Schädelstab, Hdak, Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten ( einfach in einer Einheit Skelette hinter Zombies und Verfluchten stellen so dass deine Gegner ihn nicht sieht)
Wieso gegen Khemrie überhaupt einen Caster spielen, der Fürst mit Schreckenslanze und Wut kann viel mehr gegen Khemrie
Vampir in Blutrittern
unendlicher Hass, Ritter d. Nacht
Denn Vampir, denn du in denn Blutrittern stellst würde ich Wandelner Tod, Ritter der Nacht und vielleicht noch denn Tinker geben.
Trinker brauch der damit die Blutritter nicht verrecken, der Rest sit okay.
Vampir Flitzer
Staubhand
Fliegender Schrecken, Avatar d. Todes
Denn Flitzer würde ich unbedingt eine Rüstung geben( bietet sich besonders die Haubek an), sonst lebt der nicht lange. Auf jeden Fall braucht er auch noch denn Hass oder Wandelner Tod( falls du ziemlich schlecht würfelst, kann dir dass denn Arsch retten)
Staubhand ist mist, HAss passt leider nicht mehr rein daher den ReW gegen BEschuss und nen S.d.M
Vampir Magier
Rüstung d. Gehäuteten
Meister schw. Künste
Bei kleinen Vampiren lohnt sich der Meister nicht,
deswegen würde ich dir unbedingt ratten einen Flüchfürst zuspielen, denn du in die Verfluchten steckst( wichtig muss Beritten und die Ast sein).
ASt ist gut
//Kerneinheiten//
2 x 40 Zombies
würde hier leiber 2x20 Zombies spielen( caste sie einfach in denn ersten Runden hoch)
völlihg okay
20 Skelette
auf jeden Fall CS geben und denn Kriegsbanner mitnehmen, du kannst sie auch zu 10 spielen( so mach ich es auch immer, halt einfach dann hoch casten)
//Elite//
25 x Verfluchte
Champion, Standarte Strigoi Banner
Zweihänder
mmm, ich habe sie bis jetzt zwar noch nie mit Twohänder ausgerüstet, deswegen kann ich dir dazu wenig sagen, doch 18 reichen und gib ihnen unbedingt denn BdHg.
Verdammt VF können mit Zweihändern kaum was
7 x Fluchritter
Immer gut, würde sie dann, aber wenn schon als Breaker spielen, mit den Vampir drinnen.
//Seltene//
1 Varghulf
Mit ihn kannst du nie etwas Falsch machen, sichert einfach immer deine Flanken
5x Blutritter
Champion, Standarte
würde vier spielen und ihnen denn Hassbanner geben, so profitiert auch noch dein Vampir davon.
Kleine Anmerkung:
Was du unbedingt brauchst sind Wölfe die du als Umlenker benutzen kannst oder halt die tolle Monsterblockerkombo. Was auch noch empfehlenswert ist, wenn du Blutritter weglassen würdest und sie gegen Gespenster tauschst. 5, mit ner Banshee sind so gut, dass sie alles abrocken. Dazu solltest du noch vielleicht ein paar Mäuse spielen ( sind zwar nicht pflicht, sind aber ganz nett).
Hoffe hab dir etwas geholfen
BA in Ruhrpott nach Essen, dann bin ich dabei
Hätte gerne Mitgezockt, aber die Beschränkungen sind Mist, sry aber da ist überhaput keine Balance gegeben,
wollte eig Obst und Gemüse spielen, hatte mit Akito und Balancing gerechnet, aber naja , vllt doch Dämonen.
Lg Jan
Meine Erfahrungen sind ehr Nahkämpferkommis und nicht 8 Ewürfel,
ich denke ich werde komplett auf das Buch verzichten und Leichenkürass und verfluchtes buch kaufen,
der zweite vampir bliebt so
altnative wäre ein vampirischer AST mit Ritter und unendlkichem Hass , auch sehr nett stirbt nur schnell und kostet mehr
der ASt bleibt so , die Ritter CHillen eh größtemteils mit den Gespenstern im Wald und komm erst wenn KMs weg sind
Also Ritter auf 7 2x5 Wölfe rein, leider kann ich dem Fürst wenn der die schreckenslanze hat
nur die Krone der Verdammten , die ist mir zu unsicher, wenn überhaupt statt Buch den Leichenkürass
sonst wäre nichts mehr drin, Verfluchte kriegen einen Mann mehr.
Der Dunkele flitzt in Wälder wenns gegen Plänkler Armeen geht schließt der sich der Einheit an , alternative wäre
Vampir , Höllenross , wandelder Tod, Unendlicher Hass;hexenfeuerlanze , Rüstung des Gehäuten und
Fürst mit Ritter der Nacht , Meister der Schwarzen KÜnste , Herrscher d. Toten, Blutrüstung , S.d.M und Buch
gefällt mir auch gut m jedoch fehlt mir dann die Antimagie , eine überlegeung wären dann , S.d.M und Buch raus und der bekommt 2 Bannrollen und eine Reißende Klinge
Hallöle zusammen
ich fahre in 2 Wochen auf die Messlatte 5, dort wird halt nach Akito gespielt,
mein erstes Turnier die Liste wird wohl folgende sein:
Vampirfürst 440 Punkte
zu. Magierstufe, Rote Wut, Ritter der Nacht, Herrscher der Toten,
Schreckenslanze , Buch d. Arkan
Fluchfürst 160 Punkte
Pferd mit Rossharnisch, AST, Schwert der Könige, Verzauberter Schild
Vampir 195 Punkte
Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten , 2 Bannrollen
Kern
16 Sklette 168 Punkte
CSM , Höllenfeuerbanner
10 Sklette 100 Punkte
CSM
10 Guhle 88 Punkte
C
17 Verfluchte 269 Punkte
CSM, Ikone d. Vergeltung
10 Ritter 365 Punkte
Harnisch, CSM , Banner d. Hügelgräger
4 Gespenster 225 Punkte
Bannshee
Macht genau 2000 Punkte
Alternachtive :
Fluchritter auf 7, 5 Wölfe rein und Sklette auf 20 Mann hoch
Was haltet ihr davon?
LG Jan
DU willst ernsthaft auf einen Fürsten verzichten?
Sry aber das geht gar nicht
Der Große Name zählt zu Magischer Ausrüstung ,
warum haben deine Bullen kommando?
Der Große Name zählt zu Magischer Ausrüstung ,
warum haben deine Bullen kommando?
Hallöle mein Lieber
Bei Elite bevorzuge ich Fluchritter , am besten 10 Mann mit Fluchfürst , der hat mal locker Schwert der Könige und nen verzauberten Schild , dann bekommt die EInheit noch dass Banner der Hügelgräber . Ich find die Einheit sehr cool vom Hintergrund her , so die Reiter des Todes halt , außerdem funktioniert die Einheit auf dem Schlachfeld als extremer Breaker .
Verfluchte sind eine sehr nette und Gute Auswahl um den Fürst zu supporten , außerdem gehen sie nicht sehr schnell drauf und können leich wieder hochbeschworen werden , da sie nicht als Breakér zu gebrauchen sind setzte ich bei 2k meist 18 Nur mit Kommando ein um dem Fürst sichers Geleit zu geben.
Geister setzte ich nie ein , die sind Quark, haben kein Punch und sind zum Blocken zu schlecht , da nehm ich lieber Zombies.
Vampirfledermäuse , naja wenn man eine Caster liste spielt sind sie eigentlich sehr witzig weil man dann Huppi FLuppi 10 Fläuse in der Flanke hat , ich halte von dieser Takitk alllerdings nicht so viel , ich habe nur 2x3 als Kriegsmaschienenjäger mit .
Vargulf , für 175 Punkte eine Kampfmaschine mit dem Profil eines Ogerbreches , mit Hass , Regeneration und der so wichtigen Vampir Sonderregel, einfach für alles einsetzbar , Heldenjagen , Kms Jagen und er kann in Kombi mit anderen Dinge Regimenter anggehen , meiner meinung nach Pflicht.
Gespenster , ebenso wie der Gulf ein Muss im Nahkampf Monster mit 3 Attacken Stärke 5 pro Modell und dann noch ner Bannshee die alles Tot schreit? Außer dem noch Körperlos? 4 Von diesen Kampfmaschienen mit Bannshee kosten grade mal 225 Punkte , einfach nur der Hammer .
Blutritter , puuuuh sehr schwehr sie hauen zwar Hammerhart zu jedoch machen die Hohenpunktkosten und die Raserei sie zu einem Zweischneidigem Schwert , ein erfahrener Spieler wird sie im Richtigen Moment in die Schlacht werfen , jedoch kann jeder Erfahrene Spieler sie in die Pampa lenken , jedoch Spielbar mit Kleinem Vampir mit Bluttrinker und dem Strigoribanner , sehr gut .
Schwarz Kutsche , mhm naja Mag ich nicht besonders ich setzte viel zu sehr auf Magie , deshalb will ich nicht dass die Kutsche mir so viele WÜrfel klaut bis sie effektiv ist .
Bei dem AST in verbindung mit dem General darfst du für Unnachgiebigkeit
den Generalsmoralwert nehmen , da das Banner verleiht und nicht die Einheit die hat
Alles anzeigen
Hi
mit meinen Vampire würd ich gern gegen Echsenmenschen spielen. 2000 Punkte
Leider kenn ich deren Stärken und Schwächen nicht.
Was meint ihr is besser gegen Echsenmenschen Magiebetont oder eher Nahkampf ?
Ich bevorzuge eher Magie
Was haltet ihr davon :
Vampirfürst
+ 1 Magiestufe, Dunkler Akloyth, Meister der Schwarzen Künste, Herrscher der Toten, Shaitaans Blutrüstung, Helm der Absoluten Kontrolle, Amulett der Bestie PKT: 435
Der ist gut so
Vampir
Dunkler Akolyth, Avatar des Todes, Buch des Arkan, Nachtmahr PKT: 188
Streich dass Buch und den Dunkelen Ako , Gib ihm unendlicher Hass , Ritter und Bluttrinker
Fluchfürst
AST Drakenhofbanner, Skelletpferd mit Rossharnisch, Lanze PKT. 257
Mein Gott Mädels macht ihr Schwanzvergleich?Ka´nn man nicht mal Ohne Drakenhof spielen macht eh viel mehr Spass versuche es mal mit Verzauberntem Schild und Schwert d. Könige
Kerneinheiten:
1x 20 Zombies
1x 20 Zombies
1x 10 Skelettkrieger
1x 7 Todeswölfe
1x Zombies und Wölfe raus , durch 2x10 Mann Skellette ersetzen , dank RW und der Beschwörfähigkeit von deinem Vampirfürsten halten die viel Länger duchr
PKT: 296
Eliteeinheiten:
1x 3 Vampirfledermäuse
1x 7 Fluchritter + Standartenträger + Champion + Rossharnisch + Königliche Standarte von Strigos
1x 5 Fluchritter + Standartenträger + Champion + Banner der Toten Legion
Die großen Ritter raus dafür dann 18 Verfluchte rein , die sind viel besser , da man sie Leichter Hochbeschören kann
PKT: 520
Seltene Einheiten:
1x Varghulf
1x 4 Gespenster inklusive Banshee
Joa standart halt
PKT: 350
Eins möchte ich noch sagen deine Liste ist ein wenig sehr Lame versuch doch mal HUmaner und beschränkt
aufzustellen da macht dir das Spiel mehr Spass , weil du mit Taktik spielen muss und deinem Gegner auch , da er nicht in 2 Runden von der Platte ist_
Taktik:
Vampirfürst: Er versucht mit Vanhel und die Einheiten vorzubringen. Zusätzlich noch Tote erwecken und Schaden machen. Wenns dann soweit ist und die 5 Einheit Fluchritter angreifen flitzt er hin und vergibt sein KG.
Vampir: Entweder die oben genannte Ausstattung mit Ritter der Nacht dann in die 5 Fluchritter ODER Er nimmt lieber Herrscher der Toten und zieht die Skelette hoch dann bekommt aber der Fürst statt "Herrscher der Toten" "Kreaturen der Nacht herbeirufen" und ich kann die Todeswölfe anfangs verringern
Was meint ihr ????
Fluchfürst: Dieser sitzt in der 7ner Einheit Fluchritter
Varghulf: Er begleitet die Schwächere Seite mit dem 5 Fluchrittern
Gespenster: Die andere Seite mit den 7 Fluchrittern, wenn möglich vlt ein bisschen mehr zur mitte neigend.
Kern: Nach vorne
Wenn ich den Slann in den Nahkampf gebracht hab falls er einen spielt, gehen die beiden Vampire raus und zaubern von hinten immer nach. (Seelenwind und Anrufung von nehek)
Bitte um Kritik und Tipps
Vielen Dank für eure Bemühungen
Timo
Alles anzeigenHallo Zwergenbrüder,
Ich wollte euch mal fragen was ihr von meiner Turnierliste haltet.
Übrigens hatte noch nie eine Armee mit 2000 Punkten, die grösste im Feld kam auf 1500 Punkte.
Charaktere:
König Gromrilrüstung; Zweihandwaffe; Schildträger (General); Runenrüstung (Steinrune); Talisman (Meisterrune des Trotzes) 226
Kässse für ein Turnier versuchs mit Steinrune Panzerrune MR. des Stahls und der MR d. Trotzes
Thain (Schmetterrune, Schmetterrune); Runenrüstung (Panzerrune, Steinrune) 157
Raus damit , sonst gehst du unter
Thain Gromrirüstung; Armeestandarte (AST); Runenwaffe (Alaric Wirrkopfs Meisterrune); Runenrüstung (Steinrune) 145
GromrilMeisterrune Panzerrune und Schmetterrune und der Überlecbt alles
Runenschmied Gromrilrüstung; Schild; Talisman (Meisterrune der Balance 122
Damit hast du keie Mgie Defense , Tahin raus 2 Schmie mit 3 Bannrunen reinn
Kern:
15 Langbärte Schw. Rüstung; Musiker; Veteran; Std-Träger (Kampfrune, Entschlossenheitsrune) 235
20 rauf sonst ist der Kern gut
10 MusketenschützenMuskete, lt. Rüstung 140
10 ArmbrustschützenArmbrust, lt. Rüstung; Schilde 120
Elite:
15 Hammerträger Zweihandwaffe, Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger 225
27 Dann mit Ast und König
15 Eisenbrecher Gromrilrüstung, Schild; Musiker; Veteran; Std-Träger; (Entschlossenheitsrune, Unbeirrbarkeitsrune) 270
RAUS, kaum effektiv, blocken nicht!
1 Kaone Schmiederune 125
OK
1 Grollschleuder Maschinist, Genauigkeitsune 120
Feuerrune und Durchschlagsrune noch drauf
Seltene:
1 Orgelkanone 120
2005 Punkte
Erklärung:
König finde ich jetzt schon brutal, und da ich lieber die punkte noch in andere Sachen investiere, dachte ich das ich einfach auf Schutz ausrüste.Thain, hatte ich bisher gute Erfahrung mit der Ausrüstung.
Runenschmied ist halt noch für magieabwehr, inkl. dieser rune wo ich ein energiewürfel stehlen kann und zu meinen bann hinzuzufügen. (Habe trotzdem das gefühl das es nicht ausreicht hmmm)
Also zur Aufstellung:
Thain mit Eidstein kommt in die Eisenbrecher.
König in den Hammerträgern
Thain mit AS, und Runenschmied in den Langbärten einheit.
Ihr seht ich mag die elitären Nahkämpfer J
Artellerie, mag ich auch, vor allem Orgel, Kanone und Groll, die Frage ist nur ob ich damit auskomme
Also ihr dürft mir meine Liste jetzt gerne zerreissen und mich des besseren belehren J. Und das wichtigste habe ich mit der Liste auch ne Chance gegen Bretonen.
Taktik: Meine Taktik basiert darauf, den Gegner (zu beschiessen) und währenddessen meine Nahkampftruppen so zu bewegen das ich die Möglichkeit besitze, alles zuzumachen sobald er bei mir ist. Armbrustschützen nach vorne, das sobald der gegner die angreift, ich fliehen kann und er seinen angriff evtl. verpatzt. Dann habe ich noch bessere Chancen den Nahkampf zu gewinnen. Im Prinzip wäre mein ziel so zu spielen, das ich ihm keine leichten Ziele biete oder nur vorgegebene um ihn evtl. den schwung aus dem kampf zu holen, damit ich evtl sogar die chance habe meinen könig im kampf zu bringen.
Ich möchte mich für die schlechte Qualität des Beitrags entschuldigen, aber ich hatte probleme mit dem einfügen (habe den beitrag auf word geschrieben).
Das "JA" sollte übrigens eindastellen. hehe
Also ich hoffe man kann es noch so einigermassen lesen. Ich bin sehr gespannt auf eure Bewertungen und Kritikpunkte.
Übrigens mein erster beitrag oben, daher "hallo zusammen"
Ein prost auf die Zwerge
/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefasst
Alles anzeigen1000 P.
Hey ich hab grad angefange Bretonen zu spielen.
Ich wollte einfach mal meine Armeeliste posten.
Vielleicht hat der eine oder ander ja nen verbesserungs Vorschlag
Gute Enstscheidung
![]()
Paladin (General)162
Pegasus;Tugend des Selbstvertrauens;Lanze des Artois;Schild
Gut so , für nen General Perfekt
Paladin (AST)104
Pferd;Tugend der Pflicht
Der brauch mindestens den vollhelm
Maid134
Pferd; 2x Bannrolle
Gute Entscheidung , aber die Punkte fürn Rossharnisch kannse dir Sparen
8 RdK(AST) 233
Std; Kriegsbanner
Köbigsritter sind kagge , setzt die auf 6 runter ohne Kommando
8 FR 194
Std; Banner d FR;
Die auf 10 hoch und volles Kommando rein
3 PR 185
Std
Würde ich rauslassen , finde ich ehrlich gesagt bei so wenig Punkten
unangebracht , setzt lieber noch mal 6 Fahrende und 10 Plänkelde Bogenschützen ein
Total: 1012
Ich bin ueber jeden Ratschlag froh
Gruesse