Beiträge von seth

gegen viele standards sollten viele pulsgewehre helfen...
    ich kenne mich mit tau und orks leider nicht wirklich aus. aber meine taktik währe, dass die orks in den nahkampf stürmen, während die tau ihnen den weg frei schießen.

ich glaube meine armee würde der imperialen aus dem wd 142 ähnlich sehen.

-1 warhound titan
    -2-3 baneblades
    -leman russ so 6-10
    -3 basis
    -viele panzerabwehr und unterstützungstrupps
    -sehr viel infantrie
    -und an der spitze der frisch aufgetaute imperator :tongue:

wenn ein offenes fahrzeug getroffen wird guckst du wie bei allen anderen fahrzeugen in die schadenstabelle, dann nimmst du aber nicht das erwürfelte ergebnis sondern das nächst schlimmere.

beim volltreffer wird z.B. lahmgelegt+crew betäubt zu fahrzeug zerstört

wenn ich im white dwarf nix übersehen habe, dann hat nur die todeskompanie die sonderregel "rasender angriff".

der kodex der ba ist in den white dwarfs 138 und 139 abgedruckt, falls dir das weiter hilft.

brauchst du nicht noch nen kommandotrupp für deine standards?

ich glaube die energiefaust vom oberst ist nicht so ne gute investition, da der doch im nahkampf direkt angegriffen werden kann, ich hab meinem oberst deshalb nen e-schwert verpasst

die panzerabwehrtrupps mit laserkanonen sind nen gutes ziel und wen man pech hat in einer runde weg.
    das habe ich aber auch so .

kommisare haben ja so schon ein ziemlich gutes profil, deshalb bezweifle ich, dass ne honofica da eine gute investition ist

ich persöhnlich tendiere dazu meinen leman russ nur 3 schwere bolter zu geben und auf die lk zu verzichten

das wars erstmal...

darf ein dämonenprinz des chaos nach dem neuen codex eine dämonenwaffe tragen?
    da beim general ausdrücklich steht, dass dieser eine tragen darf (sogar mit punktekostenangabe) und beim prinzen kein solcher eintrag zu finden ist, bin ich jetzt nen bisschen verwirrt.
    ein dämonenprinz ohne die möglichkeit auf eine dämonenwaffe währe doch irgendwie komisch...

wie wir unsere armeen zusammenstellen ist ja immer noch unsere sache. und wenn wir ne fluffige armee aufbauen wollen können wir das doch auch noch.

es treten ja immer wieder böse verräter zum chaos über und die bringen mit sicherheit auch neue waffen mit. darüber steht auch was im neuen codex falls ich mich nicht irre. ausserdem ist der vindicator ja auch ne "neue" waffe.

ich würde ihn mir früher oder später allein wegen dem aussehen kaufen ;)

im white dwarf gibts ja im mom den tollen apocalypse bericht (falls den nicht eh schon jeder gelesen hat) und in meinen augen hat er es da gebracht. der sorgt bestimmt für ne menge spass und das bringts.

ich würde versuchen mit ihm so schnell es geht in den nahkampf zu kommen, da die imperiale armee dort nicht grad stark ist. selbst den sentinel können deine spacemarienes im notfall im nahkampf kaputt machen. oder zerschieß den sentinel mit nem schweren bolter. im nahkampf musst du dich eigentlich nur vor energiewaffen in acht nehemen.
    (beim spielen solltet ihr versuchen einfach nur spass zu haben und den sieg nicht als oberste priorität ansehen.)

ich spiele imps gegen chaos und habe noch nicht so die erfahrung, aber ich schreibe mal was ich festgestellt habe:

-kyborgs killen ziemlich leicht meine kampfpanzer,
    -havocs durchsieben ziemlich leicht die infantrie (4 schwere bolter)
    -stelle deine infantrie nicht so dicht zusammen, falls der imp kampfpanzer hat (also schön die maximalen 2 zoll ausnutzen)
    -benutz berserker oder so um ihn im nahkampf zu killen
    -rhinos sollten sinnvoll sein um schnell in den nahkampf zu kommen
    -ich glaube terminatoren würden sich auch gut im nahkampf durch die imps fressen

naja, mehr fällt mir uim mom leider nicht ein

habe grad den codex nicht zur hand, aber verfügt die deathguard nicht über W4(5)? so dass stärke 8 auch "schon" reichen würde um sofort auszuschalten.

dann würde ich auf melter, laserkanonen und kampfgeschütze zurück greifen.

hoffe mal, dass ich hier keinen mist erzähle.