Beiträge von seth

gegen viele standards sollten viele pulsgewehre helfen...
    ich kenne mich mit tau und orks leider nicht wirklich aus. aber meine taktik währe, dass die orks in den nahkampf stürmen, während die tau ihnen den weg frei schießen.

ich glaube meine armee würde der imperialen aus dem wd 142 ähnlich sehen.

-1 warhound titan
    -2-3 baneblades
    -leman russ so 6-10
    -3 basis
    -viele panzerabwehr und unterstützungstrupps
    -sehr viel infantrie
    -und an der spitze der frisch aufgetaute imperator :tongue:

wenn ein offenes fahrzeug getroffen wird guckst du wie bei allen anderen fahrzeugen in die schadenstabelle, dann nimmst du aber nicht das erwürfelte ergebnis sondern das nächst schlimmere.

beim volltreffer wird z.B. lahmgelegt+crew betäubt zu fahrzeug zerstört

wenn ich im white dwarf nix übersehen habe, dann hat nur die todeskompanie die sonderregel "rasender angriff".

der kodex der ba ist in den white dwarfs 138 und 139 abgedruckt, falls dir das weiter hilft.

brauchst du nicht noch nen kommandotrupp für deine standards?

ich glaube die energiefaust vom oberst ist nicht so ne gute investition, da der doch im nahkampf direkt angegriffen werden kann, ich hab meinem oberst deshalb nen e-schwert verpasst

die panzerabwehrtrupps mit laserkanonen sind nen gutes ziel und wen man pech hat in einer runde weg.
    das habe ich aber auch so .

kommisare haben ja so schon ein ziemlich gutes profil, deshalb bezweifle ich, dass ne honofica da eine gute investition ist

ich persöhnlich tendiere dazu meinen leman russ nur 3 schwere bolter zu geben und auf die lk zu verzichten

das wars erstmal...

darf ein dämonenprinz des chaos nach dem neuen codex eine dämonenwaffe tragen?
    da beim general ausdrücklich steht, dass dieser eine tragen darf (sogar mit punktekostenangabe) und beim prinzen kein solcher eintrag zu finden ist, bin ich jetzt nen bisschen verwirrt.