Beiträge von Chaserine

Ich würde dir auch raten noch eine Streitmachtbox zu kaufen. Alle Einheiten sind sehr gut zu gebrauchen. Von den Bitz der Tempelwache und den Reitern kannst du dir einen Hornacken auf Kampfechse bauen.^^ (15 normale Reiter+1 Hornnacken)
    Wie groß soll denn deine Echsenarmee werden?

Ich habe mal einen interessanten Link gefunden. http://www.tabletopturniere.de/t3_armies.php

Das ist eine relativ nette Statistik. Der Anteil an Dämonen ist ganz schön gering im Vergleich zu der ersten Platzierung im der 2ten Tabelle. Genau wie die Bretonen.
    Im Umkehrschluss siehe Vampire, Zwerge und Imperium.
    Realtiv schlechte Plazierungen.
    Welche Völker sich die Waage halten sind Waldelfen, Khemri, Hochelfen, Skaven und Echsenmenschen.

Wie viele Blutdämonen hat Lord Kroak nochmal platt gemacht? Der ist eine lebende Legende. Rein Flufftechnisch ist er DER Zauberer schlecht hin.
    Mich stört bei Mazda, das er die AST tragen muss. Ausserdem macht Lord Kroak gerne mal alleine ne ganze Armee zu Pfannkuchen.

@Echse13

Ich hab in keiner Schlacht erlebt das alle meine Stegadons gestorben sind. OK, einer geht down, aber so gut wie nie 2.

Zur Liste:
    Also dein HN ist gut und überall einsetzbar.
    Deine Schamanen sind sehr Bannstark, vielleicht zu stark. Bei unter 2000 Punkte reichte bei mir meist schon nur das Diadem. Würde eine Rolle mitnehmen und eine für was anderes Tauschen.
    Da du deine Schamanen ja nicht upgradest sehe ich Probleme mit deinem Bluttotem, aber das wurde ja schon erwähnt. Ich finde die Himmelsmagie eigentlich schon sehr geil, aber bei unter 2000 Punkte nicht sehr stark.
    Die Skinks sind auch gut. 11 ist ne gute Zahl bei unter 2k.
    Ich würde lieber 6 bei der Kava aufstellen. Mit 5 Kanst das Pech haben das nur 4 ankommen und nicht mehr so viel reissen.
    Tja, Salas oder Razordons? Ist eine Geschmacksfrage, aber Razordons sind universeller einsetzbar, außer du kennst die Armeen die auf dem Turnier mitspielen. Auf jeden Fall würde ich noch 1-2 Treiber dazu geben. Bei kleineren Schlachten kann dir das die Haut retten.

Also mein Vorschlag:
    Schamane 1: Bluttotem+Fluchschädel
    Schamane 2: Diadem+Bannrolle
    2 Treiber

oder

Schamane 1:nur Diadem
    Schamane 2: nur eine Rolle
    eine Kavalerie mit 6 austatten
    und 3 Trieber

@Schleicher

FAQ wurde bearbeitet.

@lambi09

Hätte ich gerne gemacht, nur leider ist kein Platz da. Würde noch weitere Sachen schreiben, aber leider ... nun ja, kein Platz und auf folgende Seiten zu verteilen ist kacke.

@Echse13

Bluttotem ist ein alles oder nichts Gegenstand. Gut für große Schlachten, aber ungeeignet für Turniere.
    Zum Spiegelschild: Vorteil ist ganz klar. Der Spiegelschield kann einen gegnerische Zauberer töten, die Chancen sind aber sehr gering, da der Zauberer erstmal drauf schießen und alleine stehen muss.
    Ausserdem schießt er dann nie wieder auf die Einheit, aber das kann ja auch ein Vorteil sein. Da soviele "meckern" wird er mal gelb.

@Tempelwache

Säbel der strahlenden Sonne ist einfach zu teuer oder kaufst du ein Auto für 5000€ das 4000€ wert ist?
    Piranhaklinge könnte wirklich grün sein, aber es gibt einfach bessere Waffen.
    Jaguararmulett habe ich getestet und mit einer starken Magie Liste auch gut spielbar, aber sonst nicht zu gebrauchen.
    Ich hätte gerne über Combos gesprochen, aber wie gesagt kein Platz mehr. Beide Post sind voll mit Zeichen.

Auch egal. Macht den Kohl auch nicht mehr dünner. Wäre es so schlimm wenn die Waffen des Stegadons nicht als Kriegsmaschienen gelten? Wäre der Slann so overpowert wenn er beim wirken seiner Sprüche ein großes Ziel ist(für 500 Punkte)? Warum darf man den BF vom Skinkchief nicht nehmen? Wäre der Riesenbogen dann so eine Macht, wenn er trifft? Ganz schön langweilig finde ich die Errata.

PS: Wir sind uns aber einig das er nicht für andere als großes Ziel gilt.

Ich wollte fragen: "Kann mir einer mal den Link der Errata geben, von der offiziellen Seite?" aber dann lese ich den letzten Satz und sehe das es ja noch nicht offiziell ist. Also nicht zu ernst nehmen.

Mein Senf:
    -Slann ist für sich immer ein großes Ziel, EGAL welche Einheit
    -Teradon, habt ihr gelitten? auf jeden Fall sind es W3 Treffer die keinen Trefferwurf benötigen, (ansonsten wären die Punkte nie im Leben gerechtfertigt, überlegt doch mal)
    -die Waffen der Stegadons sind keine Kriegsmaschienen
    -Stachesalamander, zu Angriffsreaktion= ekelhaft, aber ist halt so
    -Hörnerechse ist sehr gut geregelt, ist mir zwar noch nie passiert aber...

1. Wusste ich doch?

2. Heißt also nein. Wie? den Weihnachtsmann gibt es nicht?

3. Danke für den Tipp. Wayland hatte ich schon bestellt ist echt erste Sahne, leider hat er keine Figur die ich haben will, deswegen meine Frage, aber Maelstrom hat alles.

Hab eine Frage bezüglich UK Mailorder, aber wollte deswegen kein neuen Thread öffnen.
    Kann man jetzt direkt bei UK Mailorder im Online-Shop bestellen oder nicht? Oder darf man dann deutsche euro Preise bezahlen, wenn man die Bestellung aufgibt?

Ich würde mal ganz knapp behaupten, keiner.
    Das Chaos wäre aber am wahrscheinlichsten, da sie am meisten bestreben die Welt zu erobern. Sie kommen aber nie an die Macht, da die Echsen ihnen immer einen Strich durch die Rechnung machen werden.
    Vorstellbar sind auch die Skaven, da sie sich wie die Karnickel vermehren können. Sie werden wiederum auch schnell vernichtet und haben das Problem das ihre Armeen sich erst durch Löcher nach oben arbeiten müssen.
    Ich kenne nicht den genauen Fluff, aber irgendwann würden sich Khemri und die Vampiefürsten begegnen und da wird er nur tote geben. Ausserdem würde ich alle Elfen stärker einschätzen als Untote.
    Dunkelelfen würden schon gegen Waldelfen und Hochelfen keine Chance haben.
    Kommen wir zu den Orks. Nun mal ehrlich, wer glaubt wirklich das die eine Chance hätten. Die stänkern einfach zu viel.
    Kommen wir zu den Menschen. Nach einem Krieg würden die zu viele Verluste haben und ich behaupte mal das sie gegen Zwerge schnell abstinken. Das wissen sie also wollen sie das auch nicht und wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.
    Das ist doch mal eine nette Überleitung zum Rest, der entweder keine Lust hat die Welt zu erobern oder einfach total in Unterzahl ist. Dazu gehören meines Erachtens Zwerge, Oger, Chaoszwerge, Hochelfen und Waldelfen.
    Last but not least, die Echsenmenschen. Der Plan der Alten ist unergründlich und somit ist ihr Ziel und ihre Macht nicht bekannt.

Ich stimme aber mal mit ein und behaupte, das, wenn das Chaos den Kampf gegen die Alten gewinnt, sich eine Welle von Tod und Verdammnis über die Welt ergießen würde.