Beiträge von Furius

N drachenmagier zu fuß wäre genial ;)

Joa also ich benutz den meistens um hinter den freind zu fliegen und da dann mit Drachenfeuer + 2 zaubersprüchen dmg zu machen ;) Genial ist es Feuerball mit 1 würfel wirken zu könne :)

Viel zu wenig truppen und viel zu viel helden *g* :P Ich mag drachen nich so doll mehr aber bei 4k kannst du 1 einsetzen. Dann würd ich höchstens noch 1 Erzmagier nehmen und 2 Elde; 1Magier und 1 Ast und fertig :P

Ps: Bel war schneller :-/ und gz zum 1000 beitrag *g*

Moin also wenn du den Ast mit S7 haben willst dann würd ichs so lassen.
    Ich würde Weiße Löwen vlt rausnehmen und dann noch 5 Dps mit Musiker und Standarte rein und der Magier kostet nur 120 ptk.^^ Dann hast du 90 ptk. über und könntest noch 5 Schattenkrieger reintun. Mhh.. dann fehlt dir ein Punkt! und du könntest noch Banner von Ellyrion in die Dps tun. Den Ast würd ich in die Phoenixgarde tun dann macht die auch noch gut Schaden und halten wirklich lange durch!

Würde eher Ring des Zorns und Silberstab nehmen. Weil du has eh 1 energiewürfel kostenlos pro zauber und so bekommst du dann mit etwas glück 3 Zauber durch ( z.B Feuerball 1 ew+ 1 kostenlosen... Brennenderschädel 1+1 kostenlosen und noch feuersturm mit 2+1 kostenlosen) und dann noch rdz und dann kann der gegner nix mehr machen außer vlt zwerg^^

Finde die Armee ganz okay so. NUr im Nahkampf musst du halt gucken das du jede regiment in einer runde auch besiegs mit nem Kombiangriff aus dp und dem drachenmagier da du sonst probleme bekommst weil du von allen seiten eingekreist wirst.

Also denke gerade bei 1k kannst du den drachmagier nehmen da du da noch überlebenschancen hast. Wenn er 2 Speerschleudern hat kommt dein drache schon an und dann kann ihn eig nix mehr aufhalten. und mit deinen speerschleudern + boggis solltest du die schussphase dominieren. Im Nahmkampf seh ich mehr probleme da 5 dp einfach nix reißene gegen 4 gobbi regimenter

Zum Kms und Kleinvieh jagen hast du alder und brauchst kein 430 ptk. modell :P außerdem wieviel punkte steckst du in helden bei 2k? O.o du brauchst dann mindestens noch 1 Edlen und dein kommandant das sind dann gut 1k punkte... ^^

Kann mich mit der 6 Mann schwertmeister einheit nicht anfreunden :P Würde dafür eher 5 Grenzreiter reinehmen oder ein Adler mehr. Von 6 Mann werden 2 weggeschossen dann ein Paniktest verpatzt und direkt knapp 90 punkte weg :P

Joa das mit dem Magier als Kommandante musst du wissen denke das du gegen Starke Nahmkampfregmimenter dich schwer tun wirst da dein Edler alleine rumfliegt.

Aber viel glück und so ;)

Naja du hast im Nk nur die Sm und die Dp die mir ein wenig überstark erscheinen aber dafür durch beschuss sehr schnell in die röhre gucken.

Phoenixgarde und Wl bringen nur 5 Attacken auf die auf 3+ meistens treffen sind also 2... Bei Phoenixgarde verwundest du meist auf 4+ also tötest du 1 Modell pro Runde.. mit den Wl 2 Modelle jez rein Stochastisch^^ Man haut zwar immer zuerst zu aber wenn man mal gegen z.B Kohrnekriegerspielt und nicht genug umhaut tuts sehr weh :P

ALso finde sie okay so wie sie jetzt sind auch wenn meiner meinung nach ein großer taktikteil verloren gegangen ist durch das immer zuerst zuzuschlagen.

Also wenn dein Schamane auf seine Magier zaubern kann dann läuft irgendwas falsch^^ Entweder den Magier in ne einheit oder sonst weiterhinten wenn du unbegrenzte reichweite hast^^

Ich denke das du entweder mit 1-2 Banncaddys spielen solltest oder offensiv. son mischmasch bringt nix da du gegen deffensive magie nichts durchbekommst und gegen offensive erst recht nicht und dann fehlen dir im nahkampf einheiten.

Tu wie gessagt 20 Speere gegen 10 boggis tauschen und dann hast du mit 1 Rss ein wenig beschuss um den gliederbonus zu negieren oder um Kms zu zerstören.

Dann würde ich versuchen eine Einheit DP reinzuholen und den Ast dor anzuschließen als Breaker einheit. Den Prinzen würde ich zusammen mit 2 Adlern einsetzen und Den streitwagen raus da er 6 stärke 5 attacken zwar hat aber wenne r mal angegriffen wird fast genauso alt wie ein Tiranoc aussieht.

Denke wenn du eine reine nahkampf Armee spielst wird ein Banncady mit 2 Rollen reichen würde dann weiße Magie noch nehmen und dann den Schild und Magieentzug jede runde probieren und dann solltest du wenn alles gut läuft nach 2 runden im Nk. sein bei den meisten Armeen.

Würde dann so aussehen:

Prinz Lanze Jagdbogen Rüstung von Caledor Phoenixwächter und Talismen von Loec auf Adler

Elder mit Schwere Rüstung Schild Schlachtbanner auf Pferd mit Harnisch

1 Magier Stufe 1 2 Banrollen

10 Bogenschützen

19 Speerträger mit Kommando (hier den Magier rein dann hast du 4 volle glieder)

15 Schwertmeister mit Kommando und Banner des a. schutzes

15 Phoenixgarde mit Kommando

5 Dp mit Kommando

2 Rss

2 Riesenadler

1999 Punkte.... Die speerträger sehen so komisch aus weil sonst die Rss nicht mehr reingepasst hätte.

Entscheid dich für nahkampf armee oder fernkampf son mischmasch bringt nix find ich....

Nimm 1 Magier stufe 1 mit 2 Bannrollen dann nimmst du 2 Adler rein und anstatt 20 Speerträgern 10 boggis.... 1 Rss raus und dann 5 Dp mit Kommando rein den Prinz würd ich dann aufn Adler Packen und ihm Jagdbogen Rüstung von Caledor und Phoenixwächter + Lanze geben.

Das wars soweit^^