Beiträge von Furius

Warum tust du den Magier innen streitwagen? O.o^^ finde persöhnlich das es zuviel punkte in helden sind die du da investierst ( rund 900 ptk wenn meine rechnung stimmt) aber wenn du damit erfolg hast okay :P

Mal so ne allgemeine frage meint ihr Tyrion würde sich in einer 2000-2250 punkte armee lohnen? sind immer 400ptk aber dafür stirbt er so gut wie nie und 4 stk. 7 attacken sind auch nicht ohne + die atemattcke + sein pferd.

Najo ein drache + magier mit flammenden schwert hört sich ganz nett an aber denke er wird zu schnell umgeschossen. Muss man halt alles testen aber der alte Tyrion hat schon mehr ausgehalten :P das mit das schablone find ich mist.... in der schussphase eine Atemattacke najoa

Mhhh.. also ich find die bes. Charaktermodelle wirklich gute gelungen. Vor allem Tyrion mit 400 pkt. werd ich antesten da er wie ich finde im vergleich zu vorher besser geworden ist auch wenn er ein wenig schneller stirbt:-P

Jo okay danke werd mal schaun... 3 Magier wären schon cool aber dann sinds wieder nur wenig truppen mhhh... ma gucken^^

Also Weiße Magie gefällt mir super ( vor allem Flammen des Phoenix ist find ich mit der beste dmg spruch im spiel für die komplexität und Magieentzug kostenlos find ich sehr stark eig.)

Okay dann werd ich es mal sorum probiern... 1 Erzmagier und 2 oder 1 Stufe 2 magier? mhh.. schwer alles O.o :P Und welche Magielehren gegen orks? hatte bis jetzt Weiße Magie (lief ganz gut) Himmelsmagie ( der Erzmagier wurde vom eigenen Kometen zerquetscht ( 30 zoll reichweite -.- ) ) und Feuer. Und wenn 2/3 Magier welche Lehren kombinieren?

Dann ist sie frage: Lohnt sich offensive Magie mit hochelfen gegen andere magiestarke Völker?!

Mhh... ich werd rumprobieren und innen nächsten Tagen dann nochmal die Liste überarbeiten und ausprobieren.

Wenn man ihm Goldklinge + handwaffe gibt müsste er 8 haben eig. aber ka ob das geht....

Mhh.... und den rest der armee? Und lohnt sich bei 2k punkten ein Erzmagier mehr als ein Prinz oder nur wenn man offensive Magie spielen will?

Mhh... najo halte von den weißen Löwen persöhnlich nicht soviel... okay dann kein drache :P und den Prinzen dann zu Fuß in die Schwertmeister (oder Phoenixgarde? darüber denk ich nach) oder dann zusammen mit Silberhelmen/Drachenprinzen lieber? wobei von Kavallarie Breaker halt ich nicht soviel ^^ und wie soll ich dann den rest ändern? danke schonmal :)

Ps: Bringt Schnelle Goldklinge+ handwaffe und rüstung der götter nicht mehr als normale 2h waffe? dann hätte der 8 attacken oder kann man die waffen so nicht Kombienieren?

Also wirklich kein drache?! mhhh... naja 3k spielen wir kaum.... und anstatt den drachen dann prinz auf pferd oder lieber stufe 4 archmage?!

Edit: oder würde sich ein prinz mit Schneller Goldklinge und Rüstung der Götter + zusätzliche handwaffe in den schwertmeistern machen?!

hauptsälich gegen goblins ( fast reine goblin arrmee) und skaven.

ja aber wie soll ich die in 2k punkte noch reinquetschen? den drachen will ich schon gern drinne lassen und der magier ist pflicht und die schwermeister sind sehr gut... dann die streitwagen raus? aber dann fehlt schlagkraft?!...

Najo da es eine fast reine nahkampf liste ist eig. enge formation die streitwagen auf den flanken und dann draufmaschieren da man im nahkampf eig. die überhand haben sollte..... wenn man dem hüter des turms noch eine spruchrolle gibt sollte das hoffentlich 3 runden reichen bis man spätestens da ist.

edit: wollte man ne hochelfen nahkampf armee bauen weil ich sonst immer kavvallarie oder magie/beschuss lastige armeen hatte. Denke aber das die hochelfen jetzt mit dem neuen armeebuch ganz gute karten im nahkampf haben.

Hab mich jetzt mal hingesetzt und ne Armeeliste aus dem neuen buch gebaut... der hintergrund ist nicht ganz logisch aber wollt einfach n paar coole sachen zusammenpacken :P

1 Prinz mit Sternenlanze, Rüstung von Caledor und Drachenhorn auf Sternendrachen

1 Edler mit Schlachtenklinge Helm des Glücks, Schwerer Rüstung und Schild

1 Stufe 1 Magier mit 2 Magierollen (und Lehre der Bestien)

20 Speerträger mit Kommandoeinheit

20 Speerträgermit Kommandoeinheit und Kriegsbanner

19 Schwertmeister von Hoeth mit Kommando und Löwenstandarte (hier steht der Edle drin)

2 Löwenstreitwagen

1930 Punkte

das ist jetzt ne reine nahkampf armee ich wollt den magier in ein Speerträger regiment mit Zorn des Bären stellen damit er mitkämpfen kann.

Ich weiß viele kennen das Armeebuch jetzt noch nicht aber könnt ja einfach mal dazu posten sobald ihrs habt oder sons Kritik und Verbesserungen sagen ;) danke im vorraus