Zu fuß würd ich ihm Rüstung von Caledor + Phoenixwächter und das Weiße Schwert + Talisman geben
Auf Pferd Termakadors Handschuhe + Sternenlanze + Helm das glücks
Auf Adler Jagdbogen+ Rüstung von Caledor+ Phoenixwächter + Loec talisman + Lanze
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZu fuß würd ich ihm Rüstung von Caledor + Phoenixwächter und das Weiße Schwert + Talisman geben
Auf Pferd Termakadors Handschuhe + Sternenlanze + Helm das glücks
Auf Adler Jagdbogen+ Rüstung von Caledor+ Phoenixwächter + Loec talisman + Lanze
Ich liebe immer noch Prinz auf Riesenadler mit Jagdbogen + Rüstung von Caledor + Phoenixwächter + Talisman des loec + 2h oder lanze nach geschmack Damit kannsu du einzelne modelle wegschießen und wenn du angreifst mit lanze und talisman auch mal nen Orcwaaahgboss in ner runde umklatschen.
Wenn du sie als Breaker einheit mit ast und schlachtbanner einsetzt sind sie sehr stark aber mag die kombi nicht sonders... und wenn die orks sie angreifen hast du immer noch die chance mit 11 A 3-4 orks zu töten wodurch sehr wenig zurückschlagen. Meiner Meinung nach bringen sie einiges mehr als Silberhelme und wenn du 35 ptk. über hast immer rein damit
Er bringt schon mehr finde aber die besonderen charaktermodelle immer noch zu unausgeglichen und zu stark daher würd ich ihn rauslassen. für die 100 ptk kannst du 1 rss mehr rein oder so
Tyrion Ist ein Kavallarie Modell nach den neuen regeln. ABer du kannst der phönixgarde keine 2 Banner geben nur ein magisches. Würde Tyrion raustun dafür ein normaler Prinz auf Adler rein mit Jagdbogen Rüstung Caledor und Phoenixwächter + talisman des loec und 2h waffe um seine magier und kriegsmaschinen loszuwerden und mit n bisschen glück kannst du damit auch in einer runde nen Kommandanten fälllen.
Talisman + Rüstung + Lanze + Wächter= 100 Punkte
Dem Prinz würd ich Sternenlanze geben und dann für 25 Phönixwächter
Also hab noch nicht soviel da ich erst vor n paar Monaten angefangen hab:
1 Prinz auf Pferd
2Magier
1Edler
32 Speerträger
16 Bogenschützen
6Silberhelme
15 Phoenixgardisten
15 Schwertmeister
1 Löwenstreitwagen
1 Repetiersperrschleuder
Also rasten die dann nimmer aus? ka... hast du sowas schonmal auf nem Tunier erlebt? Wie wurd das dort gehandhabt?
Ps: Zählen die Squigherden dann als gemischte einheit?
Hab mal ne frage zu den squigherden:
Im regelbuch steht wenn die Einheit flieht oder alle treiber sterben rasten die squigs aus.
Hatte im Nahkampf nun die situation das ich alle squigs getötet hab aber noch 2 Treiber am leben waren. Die Einheit ist dann geflohen.
Nun die frage:
Rein Regeltechnisch existiert die Einheit ja noch also müssten squigs ( die tot sind) eig. ausrasten.
Realistisch gesehn geht das nicht weil sie tot sind. Aber der Nahkampf ist ja eig. in Wirklichkeit nicht in Phasen unterteilt also könnten die squigs auch während dem Kampf ausrasten.
Wie wird sowas auf Tunieren gehandhabt? Find das mal wieder ein bisschen dumm von GW erklärt obwohl ich mein das sie nicht mehr ausrasten können da sie tot sind!!!... Mein freund meint aber das es halt alles in echt so schnell hintereinander passiert das das trotzdem möglich ist.
So mhhh.. joa ich würd die schattenkrieger raus eig. und dafür auf jedenfall noch 3 Banrollen und dann noch 1 Adler raus und ne RSS rein sonst gefällt mir die liste. Dem Edlen kannst du leider nur ein normales Schild geben
Das mitm Feuerball war nur bsp. da es der simpelste Schadenszauber im spiel ist
Mhh.. joa hab mehrere Sachen die mir aufgefallen sind :
1: Wieso die Magier Stufe 2? bei 3000 punkten wirst du mit 2 Magiern so gut wie keinen Spruch durchbekommen ,dass sich das wirklich lohnt in meinen augen
2: Warum 18 Schwertmeister aber nur 15 Speerkämpfer? 3 Raus 5 rein
3: Würde den Löwenstreitwagen raus und dafür ein Tiranoc rein und ein Adler mehr
4: Würde Silberhelme rausnehmen und dafür Schattenkrieger rein oder alternativ noch 5 Drachenpinzen mehr mit Kommando und die anderen Punkte noch ein Kriegsbanner für Phoenixgarde z.B
Joa ka das wars dann erstmal
Also ein wirklich anderes Ziel bietest du nicht und obwhol dein beschuss sehr stark ist kann es schon reichen wenn 1 Kanonenkugel oder 2 Feuerbälle die Sm treffen und 6-9 sterben aber musst du wissen
hab für teclis gestimmt... wenn man ne reine magie/beschuss armee spielt ist er der alptraum jedes gegner da er allein 5-7 energiewürfel hat