Beiträge von Furius

heyho... finde die liste etwas beschuss arm.. du hast zwar starke magie aber keinen einzigen fernkämpfer... würde wenigstens 2 rss reinpacken und dafür 1 löwenstreitwagen weniger und 10 boggis anstatt der 21 speerkämpfer.

Man kann nur 1mal Kriegsbanner vergeben soweit ich weiß?! Würde den Erzmagier raustun und nen normalen banncady nehmen da du a) eh nur 2 rollen nimmst und b) mit einem stufe 4 mageir auch nicht wirklich viele sprüche durchbekommst bei 6 Energiewürfeln.

Würd nen Prinzen nehmen da du eher ne nahkampf armee hast 1 Edlen und 1 Banncady. Amulett des lichts würd ich nehm champion geben dafür dem Edlen lieber Phoenixwächter aber ist nurn vorschlag :P

Najo sry aber du spielst gegen Zwerge 3 Magier?!
    Und die Sm bringen schon was vor allem gegen gut gepanzerte einheiten eig. mit stärke 5 solltest du die Klankrieger Umhaun.....
    Ein Drache bei 2k ist geschmackssache finde aber der wird oft zu schnell umgeschossen bevor er seine Punkte reingebracht hat.

Deswegen frag ich ja was ich noch für die 70 ptk reintuen soll xD Also Rüstung von Caledor ist schon weg der weihrauch ist sicherlich gut für die Sm oder vlt der Phoenixwächter für den hüter?

Den Saphery Schild hat man eig. immer da man den ja austauschen darf und mut des Aenarion ist dann halt so ne sache wobei ich pfeilflüch und Zorn das kain/Flammen des Phoenix also besser empfinde.

Werd auch bald gegen Gobbis spielen hab mir folgende list überlegt:

1 Prinz auf elfenross + harnisch + (schnelle Goldklinge/Schwert von hoeth welches ist besser gegen goblins?) + Rüstung Von Caledorr + Schutztalisman

1 Magier Stufe 2 mit Energiestein + Rubin der Dämmerung

1 Magier Stufe 2 mit Silberstab + Ring des Zorns

10 Bogenschützen

20 Speerträger mit Kommando und Kriegsbanner

15 Schwertmeister mit Kommando + Zauberbanner

5 Drachenprinzen mit Kommando + Banner von Ellyrion

1 Löwenstreitwagen

2 Rss

2Riesenadler

= 1924 Ptk.

was kann man verbessern und was soll ich für den rest reinnehmen? ( Vielleicht 1 Magier raus dafür ein Ast mit magischem Banner rein?

Aber der Magier schlägt eh immer zuerst zu :P Finde die kombo cool aber bringt im endeffekt nix da du a) kaum den general mit deinem magier zu fassen kriegst und b) im keine andere Sachen geben kannst ^^

Mhh... gw wird auch nicht besser... :P finde das buch an sich nicht soo wirklich dolle... außer vlt gegen zwerge... sonst lieber Rubin der Dämmerung oder 1-2 Energiesteine überrascht mehr find ich :unschuldig:

Hab mal ne frage die mich beim Löwenstreitwagen verwirrt:
    Im White Dwarf steht das er 4 Stärke 5 und 2 Stärke 6 Attacken hätte aber wenn die Besatzung mit 2h waffen kämpf hat sie doch nur Stärke 5 oder? Weil ein Modell auf Streitwagen (laut dem kleinen Regelbuch) als beritten zählt.

In meinem warhammer steht das man Rüstung der götter nicht mit Schild kombinieren darf :D daher find ich rüstung von Caledor cooler.... fav bei elden : Rüstung von Caledor + phoenixwächter + 2h
    Bei prinz: magische armschienen + Rüstung von Caledor + Amulett des Lichts + 2 hand :P

Mh... wenn du das buch von hoeth unbedingt haben willst okay sonst würd ich wenn du wirklich offensiv spielen willst vlt lieber Sternenholzstab + Folariaths Robe probieren da er dann nur von anderen Zauberern oder halt körperlosen wesen getötet werden kann.
    Oder halt Silberstab + 2 Energiesteine + Bannrolle ist überraschend aber gegen Zwerge und starke bannvölker dann nicht so nützlich wie das buch.

Prinz auf Drache viel zu teuer O.o ^^ Ich mag Tyrion finde die 400 ptk bei 2000 gut investiert aber sonst tuts auch ein Prinz auf Pferd mit Sternenlanze und Phoenixwächter+ Rüstung Caledor z.B^^