Beiträge von Furius

ALso bei 3000 punkten stehn bei meinem Ork spieler dort mindestens 6 Speerschleudern da guckt der drache doof.... und teclis selbst hat auch keinen rettungswurf... wie hast du den eig. geschützt?

Sry aber gegen gute spieler siehst du mit der liste alt aus weil du alles auf teclis und den Drachen setzt.

Mhh... du hast nur 2 wirklich Nahkampfstarke regimenter die leicht umgangen werden und dann? UNd warum den Magier stufe 2? Du bekommst so gut wie 0 sprüche da sind 35 ptk. verschwendet genau wie silberstab find ich.

Der Ast ist zu schlecht geschützt da kommt eine herausforderung und er beißt meist ins gras. Also wenn du unbedingt nen drachen spielen willst dann würd ich noch nen Banncaddy nehmen und gut ist.

ALso wenn allein schon ein goblin spieler 6 Speerschleudern stehn hat tut das weh für den Drachen. Gegen Zwerge Imperium ist der viel zu schnell abgeräumt......

Halte Drachen allgemein für nicht tauglich wirklich da sie einfach zu schnell weggeschossen werden oder dann umgelenkt werden und ihre punkte nicht reinholen können. Des weiteren hast du bei 2k deinen Kommandanten viel zu weit weg von der Armee und das mag sich bei HE nicht so schlimm anhören aber wenn man schon MW 10 hat sollte man das auch nutzen.

Wenn du mit nem drachen frontal angreifst in eine einheit Reicht manchmal 3 Glieder + Überzahl + Standarte... mindestens 6 tote sonst verlierst du.. hast 1 mal pech beim Aufriebstest und weg sind gut 600 ptk. gegen vlt 200 ptk. seuchenmönche :-/

Die liste wird so gar nix bringen da der sonnendrache meist in der 2ten runde tot ist und der Sternendrache allein nichts reißt zumal der prinz kaum schutz hat... eine speerschleuder trifft... verwundet auf 2+ und ne 5oder 6 auf nem w6 und weg ist der prinz.... also würde die drachen ganz rauslassen da du so selbst in funspielen kaum gute karten haben wirst.

Edit: Um einen streitwagen oder kavallarie einheiten zu jagen brauchst du keinen drachen. Für viele Streitwagen reicht ein Edler auf Adler mit Sternenlanze und gegen Starke Kavallarie hast du Drachenprinzen oder Schwertmeister die mit stärke 5 da einiges reißen.

Habs gestern mit 2 Erzmagiern getestet und ich find das wird einfach zuviel gebannt von 1 Stufe 4 gobbi und 1 stufe 2 Goblin mit bannrollen.... und die kosten gerade mal halb soviel...

Wieviel Punkte sollte man bei 3k so ca in helden stecken? Komme mit Prinz + Erzmagier (als banncaddy) + Armeestandarte + Edlen auf knapp 900 ptk. was schon 1/3 der gesamt masse ausmacht?!

Ja das Thema sagt ja schon alles :P Welche Kommandanten nehmt ihr bei 3000 Punkten?

2 Prinzen?
    Erzmagier und Prinz?
    Prinz auf Drache?
    oder nur 1 Prinz/Erzmagier?

Hab probleme von den Punkten wenn ich 2 Kommandaten hem da ich dann meist nur 1-2 Einheiten mehr drin hab X(

Also finde die Armme ncihz wirklich. Grade gegen Orks solltest du mindestens 1:2 in der unterzahl damit sein
    Du hast grade mal 5 Regimenter wobei die Speerträger gegen Wiederstand 4kaum was bringen. ALso weiß nicht was dein gegner gemacht hat aber damit ein Massaker gegen orks unter normalen umständen seh ich sehr kritisch^^

Zu Teclis: In fun spielen sicher zu gebrauchen aber würde in richtigen spielen ohne namenhafte helden spielen

Mit ein wenig glück sind Orks sehr stark :) und goblins sind ganz witzig :P aber wenns mal schiefgeht dann gehts richtig schief und das kann dich dannd en sieg kosten^^ also kommt halt auf würfelglück an^^

Selbst so starke helden alleine reißen nicht immer was ;) Hab grimgork mit ner einheit schwertmeister überrant die zuerst draufgehaun haben und 10 orks umgehaun haben. Da bringt der held dann auch nicht viel wenn er noch 2-3 tötet da die einheit dann eh meist rennt ;)

Würde wenn du ne schwarze grunddierung hast mehrere schichten auftragen. würd dann auf schwarz scorched brown/bestial brow/ Bleached bone/skull white dann denkt das schon gut ^^ bei Geld genau das gleiche ;)

Das Standardregelbuch kanns du dir ja holen ;) dann kannst dir alle regeln durchlesen und vlt nochmal überdenken und dann würd ich halt ca planen was du spielen willst weil sons has du am ende 2-3 Regimenter die du vlt nie wieder einsetz :mauer:

Also weiß nicht finde ihn immer noch zu stark so :P Er ist ja kein Prinz deswegen würde ihn profil von nem Edlen geben und dann das er trefferwürfe wiederholen darf +5+ Rüstung 5+ retter und kann nicht von todesstoß betroffen werden joa ;) Vlt noch wenn er sich einer Einheit Schwertmeister anschließen werden diese unnachgiebig ^^ für so 190 punkte ist er dann nicht zu hart aber auch nicht zu unterschätzen ;)

Es kommt auf die Punktzahl an. Bei 2k Punkten istn Drachenmagier für Zwerge gar nich so gefährlich und da gibs manchmal sogar lohnenswertere ziele. Bei 1k Punkten ist er ne richige killermaschine da er außer durch beschuss kaum aufgehalten werden kann und bei 1k ham die meisten armeen nicht sonderlich viel