Auch mal von mir 2 Bilder meiner Echsenmenschen Kavallerie
Beiträge von EAGLE86
-
-
Also als gute Basis für die Infanterie würde ich dir die Armeebox empfehlen. Da haste genug Modelle drin um dir einen Kern aus Infanterie aufzustellen. Vor allem weil man aus den Schützen auch Nahkämpfer basteln kann, da genug Waffen übrig bleiben. So kannst du dir noch 10-20 Armbrustschützen basteln und die restlichen 60 Modelle entweder Klankrieger/Langbärte, oder mit etwas umbau auch Hammerträger.
Dann haste noch 20 Bergwerker und 2 Kriegsmaschinen, wobei ich dir 2 Orgelkanonen empfehlen würde.
-
Noch ein Tip für selbstgebaute Hammerträger aus Plastik. Ich hatte aus den Armeeboxen noch genug Waffen mit Hammerkopf über, also hab ich sie abgeknippst und auf entsprechende andere Waffen wieder drauf geklebt und mir so die Klankrieger/Langbart Modelle zu Hammerträgern umgebaut. Sehen besser aus als die alten Metallmodelle und war auch noch billiger.
-
Schau dir mal, entweder auf der Feldherr Seite direkt oder bei den Online Händlern (ich kann Fantasyladen empfehlen) die Feldherren Taschen und die Einlagen dazu an. Da gibts auch die 25mm und 30mm als Rastereinlagen, dh. das sind immer kleine Quader die du einzeln raustrennen kannst und die Einlagen so genau auf deine Minis anpassen kannst.
Feldherr-Seite: http://www.figurecase.com/
Fantasyladen Seite: http://www.fantasyladen.de
Ich hab die große Tasche für 180 Minis
-
Argh, ich hab gehofft das die aus Plastik kommen und damit deutlich billiger werden. Mist
-
Irgendwer hatte hier im Thread geschrieben das die Kroxigore neu rauskommen. Weiss derjenige ob sie als Plastik oder wieder als Zinn Modelle rauskommen?
-
Zuerst mal heißen die drei: Valaya, Grimnir und Grungi aber egal. Immer erst nochmal durchlesen, dann posten
-
oder einer Einheit Rattenoger die sonst den Fernkampf erledigt hätten mit 10 Bergwerkern in die Flanke fallen und überrennen
-
Naja, wenn das die Definition einer Ballerburg ist, dann ist so gut wie jede normale Zwergenliste eine Ballerburg
-
Was ihr immer rumheult von wegen "lame" und "imba". Wenn er Spaß an so einer Liste hat dann lasst ihn doch, und wenn seine Gegner mitspielen noch besser. Ausserdem ist es gar nicht so leicht eine Ballerburg erfolgreich zu spielen wenn der Gegner nicht ein Anfänger ist, aber das scheinen viele nicht zu kapieren.
Ich würde an der Liste von trauekeinemelfen noch folgendes ändern:
Runenschmied raus, dafür Meistermaschinist rein und an eine der Kanonen, und 1-2 Musketenregimenter durch Armbrustschützen ersetzen wegen der Reichweite
-
Naja, auch wenn Zwergenbesatzungen deutlich stärker als andere Besatzungen sind, haben Sie gegen reguläre Nahkämpfer dennoch keine Chance. Und da eine "Ballerburg" für mich nur aus Fernkampf oder maximal einem Nahkampfregiment besteht (das mit seinen Stummelbeinen eh selten von alleine in den Nahkampf kommt). Damit ist es wichtig das vom Gegner bis zum Nahkampf so gut wie nix mehr steht, und das ist seeehr schwer.
Deshalb spiele ich nur ab und zu ne Ballerburg wenn ich vermute das die Gegner mit denen ich normalerweise spiele nicht damit rechnen
-
Wirklich imba wie ihr die Ballerburgen betitelt sind sie nur gegen Infanterielisten von Zwergen oder richtig schlecht spielende Gegner. Weil jedes andere Volk spätestens in der 3ten Runde im Nahkampf mit den Kriegsmaschinen und Schützen ist, und bis dahin die gegnerischen Truppen auszuschalten ist so gut wie unmöglich.
-
Xasz: WAR wird von Mythic entwickelt und von Mythic in Amerika gepublished, GOA ist nur für Europa der Publisher und hat ganz eindeutig bei der Open Beta versagt. Mal sehen wie sie sich mit der Release Version schlagen.
-
Vor allem ist so ein Braun-Rot auch nicht unbedingt die beste Tarnfarbe im Dschungel
-
-
-
Die Flinkheitsrune bringts trotz Schlägt zuerst der HE, denn wenn sie Zweihandwaffen haben wie z.B. die Schwertmeister, dann schlägt der König wieder zuerst zu.
-
Schaut doch gar nicht so schlecht aus, aber ist das wirklich nur ein 25mm Base? Das schaut so groß aus
-
Ich zähl mal ein paar Eckdaten unserer aktuellen Kampagne auf:
- Spielfeld aus Mighty Empires.
- Jeder Spieler startet mit einem Startfeld auf dem sich eine Stadt befindet.
- Bau, und erweiterung der eigenen Ländereien aus Mighty Empires übernommen.
- Wer in einer Runde herausgefordert wurde darf niemand anderen mehr herausfordern, kann aber, wenn der von mehreren Spielern angegriffen wurde entscheiden ob er eine oder mehrere Schlachten machen will, dabei bekommt er dann den Schnitt aus allen Spielen als Reichspunkte.
- Vor der Schlacht einigen sich beide Seiten auf eine Punktzahl, und Auswahlen entsprechen denen aus den jeweiligen Armeebüchern.Was wir hinzugefügt haben:
- Jahreszeiten, wobei in jeder Jahreszeit (= 1 Schlachtenrunde) jedes Volk bestimmte Nachteile hat, zB. ist im Frühling jegliche Artillerie immobil, und schwere Kavallerie bekommt -1 auf Bewegung.
- Mehr Ereignisse zur Auswahl, zB. haben wir einen Attentäter hinzugefügt, den man gegen einen Spieler ausspielen kann gegen den man diese Runde antritt. Nach der Aufstellung bestimmt man ein Charaktermodell des Gegners das W2 Leben verliert.
- Eine Zusatztabelle mit 12 Ereignissen auf der man für 100 Gold würfeln darf und dann entweder einen der Vorteile bei 5+ oder einen Nachteil bei 1-4 bekommt.Ziel des Spiels sind bei uns 15 Siegpunkte, momentan dabei sind Oger, Bretonen, Vampire, Skaven, Hochelfen und 2x Zwerge.
-
Gestern die letzten 5 Besatzungsmitglieder und nen Runenschmied bemalt. Damit fehlen nur noch 20 Armbrustschützen aus meiner ~6500p Armee die ich erst vor nem Jahr angefangen hab