Ansich ja, wobei ich gerade durch Umbauten im Haus viel Chaos und keinen Spieltisch habe. Daher aktuell schwierig, da ich nicht weiß, wo wir spielen könnten.
Grüße, Mario
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnsich ja, wobei ich gerade durch Umbauten im Haus viel Chaos und keinen Spieltisch habe. Daher aktuell schwierig, da ich nicht weiß, wo wir spielen könnten.
Grüße, Mario
Wie ist denn der Preis der Gruftschwärme?
3 Stück - 45 Euro.
https://www.warhammer.com/de-A…cdde98315242ef98381ca3076
Aktuell sind die Arcane Journals auf Deutsch kostenlos bei GW runterzuladen (Sprache "Deutsch" wählen).
So wie ich es mitbekommen habe, ist es ein Fehler. Ab nun sollen beim Kauf der Journals ein Key dabei sein, mit dem man sie dann in anderen Sprachen herunterladen kann. Aktuell geht es aber ohne Key.
https://www.warhammer-communit…_LdOzkCMcQkAqJOhuc9qAP5N6
Auf Englisch muss man sie nach wie vor kaufen!
Kahless
GW hat die FAQ und Errata überarbeitet. Außerdem gibt es ein Update der Legacy Armeen!
https://www.warhammer-community.com/the-old-world-downloads/
Finally, we’ve updated the Legacy army lists, strictly in order to correct some errors that had crept in when we wrote them. If you’re using one of those, please make sure you have the most up-to-date version downloaded.
Kahless
Ich hoffe hier gibt´s bald neue Infos
Ich brauche noch Spielerfahrung um die meisten Punkte ausfüllen zu können. Ich denke so gegen Sommer kann ich mehr schreiben.
Kahless
Hier kommen neue Modelle, oder besser STL-Dateien, für Khemri und Bretonen.
Manches finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, manches gefällt mir aber.
Was sagt ihr dazu?
Kahless
Meiner Meinung nach ja, du behältst alles und darfst wählen.
Kahless
Ist der Schwerpunkt, nicht etwas zu weit zur Seite der den Linken?
Nein, gar nicht.
Sie ragt etwas über den Rand des Bases, aber vom Schwerpunkt überhaupt kein Problem und keinerlei Tendenz zu kippen.
Liegt vielleicht auch ein bisschen an der Perspektive des Fotos, da wirkt sie viel stärker nach links verlagert als sie wirklich ist.
Dabei gäbe es doch auch den Einheitentyp 'monströse Bestie', oder nicht? Also für den Unterbau, ohne Reiter...^^
Ja, gäbe es. Keine Ahnung, warum sie sie als Kavallerie klassifiziert haben.
Kahless
GW zeigt auf ihrer FB-Seite viele Modelle, die als nächstes für die Zwerge kommen werden.
(Ich hoffe man kann die Bilder hier sehen, auch wenn man keinen FB-Account hat.)
Kahless
Die zählen dann als moströser Schwarm?
Nein, sind laut Arcane Journal Monströse Kavalerie (auch wenn sie nicht beritten sind).
Ich glaube "monströser Schwarm" gibt es als Einheitstyp einfach nicht.
Gute Werte und sehr stark gegen Infanterie wenn sie sich ausgraben, da sie dabei, wenn sie von unten kommen, viel Schaden bei Ini-schwacher Infanterie machen.
Ja, aber nicht unbedingt in TOW (da das eben die aktuellen Regeln kaum hergeben).
Wir spielen zum Beispiel in älteren Warhammer Editionen oft mit der Monstrous Arcanum Erweiterung und da kann man unberittene Drachen praktisch in jeder Armee spielen.
Warhammer: Monstrous Arcanum – Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Kahless
Ich gebe zu: Ich tue mich derzeit noch schwer, die gedruckten Gruftkönige richtig cool und passend zu finden.
Auf den drachen bin ich gespannt, wenn er dann nicht mehr nach Wackelpudding Himbeergeschmack aussehen wird. Will sagen: Ich erkenne da auf dem Bild gar keine Details (gibt es welche/mehr als zu sehen sind?).
Das kann ich absolut nachvollziehen!
Mal sehen wie die Khemris bemalt aussehen. Der Stil ist definitiv anders, aber gerade bei Gruftkönigen kann man ja immer gut mit verschiedenen Dynastien, Entwicklungen, Zeiten aus denen sie ursprünglich stammen, usw. argumentieren, wenn sie verschieden aussehen.
Fakt ist halt einfach, dass ich da 5-10mal so viele Modelle fürs selbe Geld bekomme, wie die von GW. Da nehm ich (zur Zeit) auch Abstriche im Aussehen in Kauf.
Zum Drachen. Er hat sehr wenige Details, Haut statt Schuppen, usw. und die Strukturen sind alle weich und eher verwaschen. Auch das Material ist ungewöhnlich, könnte Vinyl sein.
Auch scheint mein Handy Probleme zu haben, die wenigen Details die vorhanden sind in Rot einzufangen.
War einfach ein Schnäppchen, jetzt fertig zusammengebaut hat er insgesamt eine schön Form. Details muss ich da eher beim Malen hinzufügen - wir werden sehen, wie er irgendwann fertig bemalt aussieht - ich hoffe ich komm im Sommer dazu.
Kahless
Ich mag größere Modelle und ich mag vergrabene Einheiten.
Was also nahe lag war der einer oder andere Truppe Necroserpents.
Die Schlangen der Nekropolenritter zu benutzen war mir einfach zu teuer. Also hab ich etwas 3D-drucken lassen.
Dann kam ich drauf, dass für mehr Abwechslung gespiegelte Modelle auch schön gewesen wären. Also nochmal 3D-Druck bestellt.
Am Ende sind es etwas viele geworden, aber bei "nur" 38 Punkten pro Modell kann man in größeren Spielen sicher auch mal 3 6er Trupps brauchen.
Nur die Bemalung bekomm ich sicher nicht bis zum Einsendeschluss des Malkrieges hin.
Kahless
Ich bin durch Zufall an einen interessanten Drachen gekommen.
Etwas größer als die alten GW-Drachen (etwa 20cm hoch), aber in Summe ist sein Körper nicht größer als z.B. der neue Khemri-Drache (nur ist an dem mehr dran als nur Knochen).
Mal sehen, wenn ich mit dem Zusammenbau fertig ist, wie er dann genau aussieht.
Und auf ein 100x150mm Base passt er auch recht gut, wie es scheint.
Neuigkeiten vom Orks und Goblin Release. Die erste Einheit, die alle als Söldner in die Armee nehmen dürfen, ist da.
Quelle: FB Old World: https://scontent-vie1-1.xx.fbc…053KNjVdYUnNw&oe=65FF7534
Kahless
wow, merhoks gepostete Vorschau ist schon krass, der Troll hat Möpse groß wien Zwerg wobei er etwas zu groß geraten ist da er ja so groß wie ein Riese ist.
Das sind die beiden alten Forgeworld-Modelle. Find ich gut!
Kahless