na gut, dann fühle ich mal mal eben berufen:
Da mein Bruder oft Chaos spielt und ebenfalls seinen Schwerpunkt auf die auserkorenen Ritter legt, habe ich hierin ein wenig Erfahrung im Zerlegen derselben.
Frage 1: Worin liegt seine Stärke? -> schw. Kavallerie. Also stopp das.
2 Speerschleudern hast du (darfst du das noch bei 1,5k?)
2 Magier (einer davon Metall) ist gut - röste seine Dosen!
Frage 2:Warum den Adeligen auf diesen Adler? Du willst den doch nicht allein in die Ritter lassen, oder?
Möglichkeit eins: Ausrüstung lassen und ihn zu Fuß in SM oder in eine (s.u.) Reitereinheit SH oder Drachenprinzen. Auf jeden Fall wegen Rüstungsbrecher einsetzen!
Möglichkeit 2: Du lässt ihn auf diesem Vieh und benutzt ihn mit Bogen des Seefahrers als hochmobile 2.(3.) Speerschleuder.
Frage 2: Warum 2x 10er Schwertmeister? Lieber 15, da hat man mehr davon, zweck Boni und evtl. Antwort der Ritter/Magiebeschuss.
Was hat er sonst noch so an Einheiten?
Ich würde Kundschafter einsetzen um seine Pferdchen zu verlangsamen, gibt dir einen, evtl. einen zweiten Zug mit böser Schuss- und Magiephase.
Spar die Grenzreiter... lieber stock lieber die SM auf.
Durch 10 Schwertmeister können die RItter (wenn sie Auserkorene des Khorne mit CHampion sind) durchaus durchbrechen.
Wäre gut zu wissen, ob er Dämonen einsetzt, welche Magie er nutzt usw.
Nutzt er Khorne, dann setz die Grenzreiter zum umlenken ein. Das wird ihn gleich nach den Kundschaftern nochmal ankotzen. Die kommen NIE zum Nahkampf^^
Kreischer und die Horrors könnten dir das Leben zur Hölle machen, aber da er wohl etwas gegen Magie hat, schätze ich mal, dass er eher auf Tzeentch verzichten wird.
Fazit: Feuer auf die Ritter,halte sie mit Kundis und Greitern hin, brat sie gut durch, krache mit deinen DM (mit Edlem) in den Rest und lass deine SM das Feld aufwischen. (und mal ehrlich, was gibt es Schöneres um zu sehen, wie die Hochmütige Elite Caledors mit aus Arroganz geborenem Mut die bösen schwarzen (und dezimierten Ritter wegwischt???)
Jeder Chaot spielt anders, aber so müsstest du seine Blechis vom Feld fegen.
Wo nimmst du die Punkte dafür her?
5 SM+Kommando gespart. evtl. die 100 für die (evtl.) 2 Speerschleuder. Das gibt Kundschafter (die neben dem Verlangsamen auch auf die BArbarenreiter oder ähnliches leichtgerüstetes Schießen können.)
Meinst du einen Tiermenschenschamanen? Dann achte darauf, dass dir evtl. ein Regiment Ungors in den Rücken fallen könnte (oder halt Hunde oder was auch immer), dann evtl. Magie der Himmel und Daumen drücken, dass sie rennen, bevor sie deine RepSchleuder zerlegen.
2 Magier sind ok, würde ich genauso machen.