Beiträge von Prinz Davroar

    Naja, ich musste schon ein paarmal gegen diese kleinen Giftspucker antreten, und gegen große Modelle sind die echt übel... da muss man ja nicht einmal reinrennen, die können auch DICH in IHRER Schußphase nerven. Die Idee, die Jungs zu mischen finde ich gut. Skink-Schilde haben mich schon oft den Sieg gekostet. 24er Skinks... naja, als Rotkämme vielleicht. Ein Regiment aus 30 bis 40 Skinks? Da freut sich mein Magier mit der Flamme des Phönx :schwärmen:
    13er Einheiten: Die hassen meine Elfen wie meine Chaosherden gleichermaßen!

    Also ich würde auch die Bogis gegen Speere tauschen.


    Ich spiele eine ähnliche Liste nur ohne die Repetierschleudern, dafür einen Edlen auf Roß in den Prinzen drin.
    Taktik... irgendwie die Prinzen mit dem Drachen unterstützen... klar, gegen viel Beschuß siehts böse aus, ist aber ne nette Caledor-Themenarmee.

    Naja, ich muss schon sagen, dass bei einer Kanone oder ein zwei Katapulten der Drachenmagier recht gefährlich lebt. Aber mein grüner Gegner kann eben auch extrem gut schätzen... IMBA ist er jedoch echt nicht... ich rege mich ja auch nicht über nen Riesen oder ne Hydra auf...
    Aber was die Magiewürfel angeht: Der darf doch nur die Feuermagie wählen oder? Bringt da ein 3. Zauber was? Nicht lieber den Stab, mit dem der erste Patzer ignoriert wird, oder den RIng des Zorns?

    [quote]Original von Prinz Thana


    Variante 3:
    1x 5-6 Grenzreiter und 1x 5-6 Schattenkrieger. Ist halt ne Mischung.



    Auch würde ich wahrscheinlich 10 Bogenschützen gegen 10 Speerträger tauschen. (Spiele meist gegen gut gerüstete Gegner)






    Kann mich hier nur anschließen. Zu Taktik kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß, gegen wen du antrittst. Aber so schaut die Armee vielseitig aus.
    Magier in die Grenzreiter finde ich ok, Armeestandarte würde ich gegen Magier tauschen, wenn dein Gegner klein und bärtig ist oder viel Beschuss/Angsteinheiten besitzt (Imperium/Vampire...)

    Mal ehrlich, ihr imperialen-bretonischen, grünhäutig-untoten Slaanesh-Anbeter!
    Verliert ihr nur noch gegen die Hochelfen? Klar muss man seine geliebten Listen ein wenig umstellen... aber imba??? Mit W3 und bis auf wenige Ausnahmen 5+ Rüstungswurf??? Fällt euch da nix ein? Ein Regiment Schwertmeister würde ich mit jedem Volk, das ein KAtapult zur Verfügung hat unter Beschuss nehmen... gibt Siegpunkte ohne Ende. Ich persönlich spiele alle drei Elfenvölker und ich gebe zu, ja, auch die Dunkelelfen haben eine überarbeitung nötig - fluffmäßig. Aber schaut euch mal die Dunkelelfenspieler an, ich kenne wenige die ihre Armee massakrieren lassen. HASST uns doch einfach! :P

    Hatte gestern einen Fall, der mich zeitweilig beschäftigt hat:


    Wie handelt ihr es ab, wenn eine Hochelfen-Einheit mit Schnelligkeit d.A. auf eine "schlägt immer-zuerst-zu-Einheit" mit niedriger INI trifft? Hatte diesen Fall gestern gegen Echsen... und wir haben halt nen Würfel geworfen worauf der Schuppling mich halt umgehauen hatte. Hat mich das Relikt nun regeltechnisch übervorteilt, oder hatte ich mit dem Würfelwurf nur Pech?
    Schlägt zuerst zu oder immer nach INI? :mauer:

    ...ich halte dies für einen Fall für die nächste Errata, dass der AST eine Zweihandwaffe führen darf. Trägt der die Standarte auf dem Buckel? Wurde ihm die implantiert? Ich vertrete ja die ANsicht, dass die Standarte selbts ja ne Waffe darstellt, die man auch beidhändig führen kann.
    Aber in meiner Spielrunde kann man seinen Zweihänder ja auch als "Schwert der Macht" upgraden...

    sry, habe mich etwas kompliziert ausgedrückt...


    MEIN Reittier des edlen Imrik ist blau/weiß gehalten. War eine Ebay-Auktion und wurde restauriert... was ich nie wieder mit Plastik-Modellen tun werde... wenigstens nicht bei so großen.


    Sonst schließe ich mich lukatme an: fortress- und Codex grey. Mit den Nuancen hab ichs nicht so. Meine HE leuchten von Innen heraus grell :peace:

    Schließe mich an. Phönixgarde wäre auch mein Favourit, Speerträger danach.


    Je nach Taktik und Zauberwahl würde ich ihn sogar in Bogenschützen reinstecken. Er hat (meist) freie Sicht und evtl. läßt sich da jemand (ein Khorne-Anbeter :schwärmen: ) ködern :].

    Nett, ich glaube, ich werde ihn als Sonnendrachen (gelb) bemalen. Imriks Drache ist schon blau-weiß.


    Fotografier ihn wirklich mal auf einem anderen Hintergrund, ich glaube, dann wirkt er noch besser. Gefällt mir recht gut.
    Mein Schneeweißling hat übrigens seine 2. Schlacht gewonnen... sein Magier noch keine... :pfeifen:

    Bin auch dabei mir eine Gobbo-Armee zu basteln. Da mein Lieblings-Gegner ne reine Ork-Armee hat ergänzen wir uns manchmal recht gut... das mit dem Fliegenpilz-Käppi probier ich mal bei den Champions aus... ist ne geile Idee.
    Aber erstmal Lob für deine Figur. Sieht gut aus.
    Als Anregung:
    Ein Bekannter hat seine Pilze mit diesen Neon-fluoriszierenden Leuchtfarben bemalt - sehen wie atom-verseuchte Pilze aus... geil!
    Habe einen Gargboss auf Wolf-Streitwagen mit Einwegwunda und dem "explodierenden Stein". Der Gegner hält dich damit für verrückt- und es gibt doch keine größere Auszeichnung für einen Gobbo, oder? :]

    Sehr nette Miniaturen habe ich hier gesehen. Werde bei Gelegenheit auch mal was einstellen: Ich benutze auch das traditionelle Schema und finde Hochelfen sollten hell bemalt werden: Aber das alte rötlich-orange Schema sieht auch gut aus.
    Was gar nicht geht: Ich habe mal Tentacle-pink-weiß gesehen: Die Symbole auf den Standarten/Schilden waren kleine rote Herzen und auf der Armeestandarte war SAILERMOON! :] :zensiert:
    Da kamen einem alten Elfen doch Gedanken an einen erneuten Bruderkrieg...

    Hi, gib mir auf jeden Fall Rückmeldung, wie die Schlacht verlaufen ist, denn auch ich muss mit 2000 Punkten gegen Zwerge und Echsen antreten.


    Ich würde:


    die Silberhelme rausnehmen und mit den Punkten Schwertmeister und vor allem die Phönixgarde aufstocken (wie schon erwähnt). Furius Tipps sind gut, aber bei Skinks und Musketen leben die Adler meiner Erfahrung nach nicht lange genug um zu den Kriegsmaschinen (die ja bestimmt ihr Ziel sein sollen) anzukommen. Also lieber 100 Punkte in Kundschafter, die die Skinks beschäftigen... oder für die harten Regimenter ausgeben.


    Wenn deine Gegner gerne Slann, Stegadons oder Salamander einsetzen...
    3RSS :peace:

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Teclis in die Schwertmeister stecken würde.


    Ich habe die Jungs nach neuem AB erst 3x getestet, aber seitdem ziehen die Jungs Aufmerksamkeit und ich möchte damit so schnell wie möglich in den Nahkampf um Beschuss auf meinen W3 und die 5+ Rüstung zu vermeiden.


    Also: Warum mit Teclis in den Nahkampf? Ich habe ihn nach den neuen Regeln zwar noch nicht getestet, aber mit Zorn des Khaine, Flammen des Phönix ist er doch im Nahkampf recht unbrauchbar, oder? Ich kann mich nur mal an eine Herausforderung von Grimgork erinnern... die hat mein Konzept ziemlich zerstückelt :pfeifen:


    Ich persönlich mag keine 5er Kundschafter, auch wenn sie oft gespielt werden. Ich setze meist 8 davon ein: Mehr Beschuss, seltenere Panik-Tests.


    Sonst gefällt mir deine Liste besser als am Anfang. Würde evtl den Ring des Zorns durch ne Bannrolle ersetzen, da Teclis doch schon gemein genug ist, aber das ist eine Frage der Fairness, effizienter ist dein Magier so allemal.

    Ich hatte das Imrik-Modell und habe es nur selten eingesetzt, da mir der Drache doch zu "vogelartig" aussah und sich meine Gegner immer schlapp gelacht haben...


    Den Neuen finde ich extrem stylisch. Er hat etwas sehr Dynamisches und flöst doch enormen Respekt ein. Habe ihn direkt als Drachenmagier ausprobiert - und das Ergebnis war ähnlich dem in dem WD: Magier tot- Drache läuft Amok...Ork bereut zutiefst. :]


    Ich kann mich nur nicht für eine Bemalung (er ist noch weiss grundiert) entscheiden. Rot möchte ich nicht, da meine Bestien und die Gobbos rot gehalten sind; Meine Armee hat das traditionelle-blau-weisse-Ulthuan-Schema.
    Was findet ihr besser? Bläulich halten oder die gelbe VAriante mit blauen Bannern??


    Sonst kann ich mich Furius nur anschließen: Meide Kanonen und Speerschleudern! Zu diversen Taktiken schau dich mal im Forum um, da wurde schon einiges geschrieben. (Suchen-Funktion)
    Ich persönlich halte mich gern an Jervis Regel: "Bring immer einen Freund mit!"
    Also mit Prinzen rein und Drachen zur Unterstützung... oder ähnlich.
    Gegen Musketen oder Schützen versuche "Stehen und Schießen" zu vermeiden... mehr Weisheit als an anderer Stelle schon geschrieben kann ich auch nicht mehr vermitteln.

    Kommandanten:


    Tyrion
    Teclis
    Eltharion
    Imrik auf Drache
    2x Prinz/Edler auf Pferd
    Prinz/Edler zu Fuß
    2x Magier auf Pferd
    4x Magier zu Fuß
    Drachenmagier/Prinz auf Drache


    Kerneinheiten


    2x Seegarde von Lothern je 20 Mann
    2x Speerträger je 20 Mann
    3x 10 Bogenschützen mit Kommando
    1x 10 gerüstete Bogenschützen mit Kommando (alt)


    Eliteeinheiten:


    20 Schwertmeister von Hoeth
    14 Silberhelme
    2 Tiranoc-Streitwagen
    11 Drachenprinzen von Caledor
    15 Schattenkrieger


    Seltene Einheiten:


    4 Repetier-Speerschleudern
    3 Riesenadler

    Grüße!


    In einem WD (und auch im alten Armeebuch) findet man doch ein Falkenschiff.


    Frage: Hat schon einer von euch so eines nachgebaut?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Hat evtl. sogar jemand eine Bastelanleitung für solch ein Schiffchen gefunden?


    Meine Seegarde wäre sehr dankbar. :anbeten: