Ich finde das ist Geschmackssache und beide sind gut solange man sie anständig einsetzt! Außerdem finde ich, es kommt stark auf die Armee und den Spielstil an, den die Armee wiederspiegeln soll. Ich würde für meine Black Templars und für meine Space Wolves auch beides gleichzeitig einsetzen, wenn es die Punkte zulassen.
Beiträge von Eldarion
-
-
@Helbrecht83
Willkommen hier im Board.
Zu deiner Frage: entweder du greifst den Fex im Nahkampf mit grossen Trupps voller Paladine + Neophyten an oder du nimmst ihn mit Feuerkraft auseinander. Im Nahkampf sclägst du zuerst zu und du hast genug Attacken um ihn zu verwunden und da der Fex nur noch nen RW von 3+ hat, sollten da schon ein paar LPs flöten gehen. Im Fernkampf würde ich auf Reichweite setzen, also den Fex auf Reichweite beschiessen um ihn früh klein zu bekommen (Raketenwerfer, Sturmkanonen und schwere Bolter sind hier zu empfehlen) und dann kümmerst du dich um die Viehcher die Nah dran sind und da dann viele Schüsse.
-
Deine Termis werden teleportiert!
Was ich mit dem vorherigen Post sagen wollte, der Peilsender bringt nur Termis was, da die ja "teleportiert" werden. Du kannst einem deiner HQ Modelle den Peilsender geben (z.B. dem Feldmarschall/Kastellan) und dann den Termi-Trupp sicher in seiner nähe landen lassen.
Gegenfrage: Was für Termis spielst du?
Ich gebe meinem Champion immer "Nimm jede Herausforderung an", dass ist meiner Meinung nach das beste Gelöbnis. Obwohl die anderen auch ganz nett sind.
-
Der Teleportpeilsender kann von allen Modellen ausgewählt werden, welche Zugriff auf die Rüstkammer haben. Also alle HQ Modelle, der Techmarine, sowie der Sergeant der Kommandotrupps.
Der Teleportpeilsender bringt dir übrigens nix bei Schocktruppen (Sprungmodule, Landungskapsel, Landspeeder), nur bei Trupps (also alles in Terminatorrüstung) die teleportieren bringt der was.
-
Freut mich zu hören, dass du das erste Spiel gewonnen hast. Wenn du mit Rhinos oder Speedern spielst, achte darauf das du für sie Deckungswürfe bekommst sonst vernichtet sie dir der Zoantroph schneller als du gucken kannst. Und das Heilige Licht des Antioch solltest du unbedingt ausprobieren, eine Schablonenwaffe die nicht abweicht und ziemlich stark ist!
-
Mein Black Templar Herz kann dir gerade so noch einmal vergeben.
Ich sagte ja auch nicht das es ein Fehler wäre einen Trupp ins Gelände zu stellen, nur dass es dann noch immer sehr schwer für ihn wird (schwerer als für nicht Black Templar Armeen). Also deine Überlegung war soweit doch ganz ok, er sollte nur den Rechtschaffenen Zorn bedenken.
-
Du kannst auch in Gelände schocken, es wird dann nur zu "Gefährlichem" Gelände für deine Trupps und du musst da auch nicht auf der Schocktruppen-Fehlfunktions-Tabelle würfeln. Nur den Test für gefährliches Gelände müsstest du für deine Modelle machen. Also mach dir wegen des Geländes und zu "wenig" Platz keine großen Sorgen, dass passt meistens immer.
-
Du hast geschrieben er soll einen Trupp in Gelände stehen lassen und sich dann angreifen lassen wenn die Tyras nah genug sind. Das mag mit normalen Marines wohl klappen, aber mit Templars recht schwierig.
Da gibt es ein kleines Problem und zwar der Rechtschaffene Zorn der Black Templars. Falls du das nicht kennst: sobald ein (1) Paladin aus einem Trupp durch Beschuss als Verlust entfernt wird, muss für diesen Trupp am Ende der Schussphase ein Moraltest für Beschuss abgelegt werden (die 25% zählen für die Templar nicht). Wenn der Trupp den Test verhaut, so fliehen sie. Sollte der Trupp den Test bestehen, so müssen sie sich 1w6 Zoll weit auf die nächste Feindeinheit zubewegen.
Also wenn sein Gegenspieler das geschickt macht (und das Glück auf seiner Seite ist), dann schiesst er den Trupp aus der Deckung raus und greift dann den freien Trupp an. Und die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch das er den Trupp aus der Deckung rausbekommt.
Und das mit dem "das ist nicht sehr Black Templarmäßig" ist so auch nicht ganz richtig. Nur weil wir gerne den Nahkampf suchen heißt das nicht, dass wir nicht auch anders können und dass auch machen.
-
Hoi.
Also hier ein kleiner Ratschlag.
Mach dir einen großen Trupp (10 Paladine + alle Neophyten), dann legst du dir einen Ordenspriester zu und haust den auch in den Trupp. Dann hast du einen furchtlosen Trupp, der durch den Rechtschaffenen Zorn immer vorrücken darf und der Trupp darf sich aussuchen auf welche Feindeinheit er vorrücken will. Den Nahkampftrupp und den Fernkampftrupp legst du so zusammen das es von den Punkten her noch drin ist (z.B. 4x Bolter + 2x Nahkampfwaffen). Damit kommst du auf 2 Trupps die 5 bis 8 Paladine haben. Du könntest dir auch einen Champion des Imperators zulegen und ihm "Nimm jede Herausforderung an" geben, damit darfst du Nahkampftrefferwürfe wiederholen!
Strategie/Taktik:
Den großen Trupp mit dem Ordenspriester lässt du in der Mitte laufen und die 2 anderen Trupps flankieren den großen Trupp. Der große Trupp sollte im Nahkampf recht gut austeilen können. Die beiden Trupps an den Seiten des großen Trupps können Unterstützungsfeuer geben, zwar nur auf 12 Zoll aber besser als gar nicht.
Falls du den Champion mitnehmen solltest, mach es genauso wie mit dem Ordenspriester (außer das du nicht durchgehend furchtlos bist).
Das wars erst einmal von mir, stehe für weiter Hilfe aber weiter zur verfügung.
-
Hallo Bruder Leonar.
Ich bin zur Zeit nicht so oft Online, da meine Rechner sich verabschiedet hat und ich nun die alte Kiste meiner kleinen Schwester nutzen muss (sehr alter Rechner).
Zum Apothekarius: der kann leider nur im Kommandotrupp eingesetzt werden.
-
Die Liste sieht sehr gut aus. Damit solltest du ordentlich was erreichen können. Die Bikes in Reserve zu halten kann auch nach hinten los gehen. Ich würde eine der Bikeeinheiten bei den Illum Zars lassen um diese eventuell vor Feinden zu schützen (besonders Schock / Sprungtruppen sind gefährlich). Die zweite Bikeeinheit kannst du in Reserve halten, damit kannst du dann Missionsziele einnehmen/umkämpfen oder noch versprengte Feindtruppen jagen. Aber ansonsten schicke Liste und anständige Taktik.
-
Wie seikodad schon sagte, haben die Eldar die Himmlischen erschaffen. Die Eldar wollten damit das selbe erreichen wie die Alten, als diese die Eldar geschaffen hatten. Also die Eldar würden sich mit den Tau verbünden und sie haben dies auch schon einige male gemacht.
-
Moin.
Willkommen zurück bei den Templarn.
Die Liste ist ein wenig...naja...gewöhnungsbedürftig, aber ok. Wie lange hast du die Black Templar schon nicht mehr gespielt? Du solltest vielleicht eher noch eine Paladin Nahkampfeinheit einbauen. Hast du den aktuellen Codex?
-
Also eine Vyper kann nicht rammen, nur Panzer können das.
Das Charaktermodell wird nicht furchtlos.
-
Magnetisieren ist wohl die beste Wahl. Da kann man auch mal das Drachenfeuer ausprobieren.
-
Hi frohe Weihnachten.
Ich würde den Exarchen mitnehmen. Der ist seine Punkte absolut Wert! Er hat BF 5 und er kann durch den Maschinenjäger dem gesamten Trupp +1 auf die Schadenstabelle für Fahrzeugschaden geben. Die + 1 mit Maschinenjäger dazu die + 1 durch die DS 1 der Fusionsstrahler ergibt +2 auf Fahrzeugschaden. Das bringt dir bei einem Streifschuss keinen Abzug auf das Ergebnis und bei einem Volltreffer machst du immer ein "Waffe zerstört" Ergebnis! Also er lohnt sich.
Aber bei der Waffe musst du dich schon selbst entscheiden. Ich bin mir da auch nie so sicher was ich meinem geben sollte.
-
Gegen die kleinen Panzer (Rhinos, Chimären, Cybots etc) hast du genug S 6 Waffen dabei. Für die härteren Panzer hast du immerhin die Feuerdrachen und den Avatar im Fernkampf. Und im Nahkampf sind Fahrzeuge eh futter für dich. Kannst ja mal auf meine Armeeliste schauen, mit der habe ich ziemlich gut abgeschnitten (und das bei 3 Land Raidern, pro Gegner einer) und die besteht auch nur aus S 6 Waffen dafür aber gute Nahkämpfer gegen Fahrzeuge.
-
Hi Leute.
Habe heute mit dieser Liste auf unserem Club internen Turnier den 4. Platz von 10 gemacht. Das erste Spiel gegen Black Templar habe ich 19:1 gewonnen, danach gabs gegen Dark Angels ein 10:10 (schlecht gewürfelt, sonst wärs nen Sieg geworden) und dass dritte Spiel habe ich mit 13:7 verloren (hätte ich den 750 Punkte Marker noch bekommen dann wäre das Ergebnis für mich ausgefallen....es hat ei halber Zoll gefehlt)! War aber ein schönes Turnier.
Und hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 PunkteRunenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte6 Runenleser
- 2 x Runenspeer
- 2 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 321 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
- - - > 152 Punkte6 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 144 Punkte14 ELGardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Phantomseher
- Runenspeer
- Nebelschleier
- - - > 176 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Rückzug
- - - > 186 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 PunktePhantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- - - > 100 PunkteInsgesamte Punkte Eldar : 1499
-
Hier kannst du das meiste über den Orden erfahren. Ich finde grad die WD 92 nicht, sonst könnte ich da mal einen Blick reinwerfen.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Death_Spectres
Ich werd die Tage über mal die WD 92 suchen und dann gibt es vielleicht noch mehr Infos.
-
Willkommen zurück bei 40k.
Das Problem am Ravenwing ist seine geringe Zahl. Dafür sind sie ziemlich schnell. Aber man kann sie spielen und dass sogar recht effektiv. Wenn du sie wirklich spielen willst dann solltest du dir allerdings den Dark Angels Codex besorgen! Jetzt zu deiner Liste, die ist aus dem normalen SM Codex geschrieben oder? Denn da sind ein paar Sachen dabei, die nicht im DA Codex sind und worauf der Ravenwing keinen Zugriff hat. Mein Rat ist, erst einmal in den DA Codex reinlesen um genug Infos zu bekommen. Das sollte dir das ganze erleichtern.