Beiträge von scaary

HAHA.uhm..
    naja.
    Orks sind halt im Farbschema auch etwas beschraenkt :Gruen

(Ausser er machts wie einer bei uns im Club mit Rot, was mal ganz cool ist).

Wenn man eine Armee gerne einheitlich hat, dann ist das wohl immer so, dass Farbschemata beschraenkt sind.

Wenn er aber nicht soo viel wert auf Einheitlichkeit legt, sondern eher auf Abwechslung steht, dann waeren es eher Tyras,einfach aus dem Grund, dass die an unsere Kaeferwelt angelehnt sind. Spricht: Geh raus in die Natur, such dir nen coolen Kaefer und mal einen Schwarm (also so 20 mann oder so) in dem Farbschema an. Ich stell mir das recht cool vor (steh aber auch eher auf gemischte armeeschemata, um ehrlich zu sein).

Was du ihn noch fragen solltest ist, welche Art von Masse er spielen will. Wie du selbst festgestellt hast, igbt es drei hauptarmeen mit Masse:
    Imps, Tyras und Orks.

Iss er nen Nahkampffreak, dann ganz klar Orks.

Abwechslung dagegen versprechend Tyras, da die passabel im Nahkampf und im Fernkampf sind.

Reiner Fernkampf dagegen sind Imps.

Danach sollte sich das Ganze wohl etwas eher entscheiden.

off topic:
    glorin

Nein ^^
    Der PC iss aus UK, und die Tastatur bleibt, weil sie fuers programmieren einfach nur GEIL ist :P:P:P:P

(iss ja auch nicht meine Schuld, wenn du probleme mit dem Lesen hast (Nennt man dann Lese- / Rechtschreibschwaeche :P:P:P: ;) )

Zerschmetterer sind GENIAL, wenn auch wesentlich schwerer zu spielen als Hunde!

Und ich muss widersprechen:

Den Herold des N als AST zu nehmen ist durchaus legitim, weil der eben nicht so schnell drauf geht und mMn einen guten Bunker fuer das Teil darstellt!

Auch mal off Topic:

Fantasy listen sind mit hoeheren Punkten angesetzt, weil die einzelnen modelle mehr kosten. Daher gleicht sich das in etwa wieder aus.

Bsp: Moloch
    40K: 40 Punkte
    Fantasy: 70 Punkte
    beide pro modell

Da man in Fantasy die Modelle ausserdem zu Regimenten zusammenfasst, verbrauchewn sie wensentlich weniger Platz als bei 40K.

Wer nen deutsches Regelbuch kauft, ist selbee Schuld. Wer nen deutsches Regelbuch im deutschen GW Laden kauft, gehoert mit selbigem geohrfeigt (Ob man das nun auf den Laden oder auf das Buch beziehet *gg*).

Nein, also im Ernst, lernt englisch, Kinners, und kauft euch englische Sachen. Die deutschen Uebersetzungen sind SOWAS von Schund.

HAHAHAHA, na da habt ihr zwei ja mal nen alten Thread ausgegraben ^^

Aber gut, warum nicht? Besser als nen neuen aufzumachen ^^

In fantasy ist Nurgle wohl mal ECHT SAU UEBEL. 10 LP, Ruesi,m retti ,reg. Was will man mehr? Viel boesartiger wird es wohl kaum noch werden ^^

Khorne und Tezeentch rocken natuerlich auch, und Slaanesh... mag ich auch nicht :P Um ehrlich zu sein ^^

in 40K..naja...najaaa..sind sie nicht gaanz so dolle, weil jeder depp schiessen kann.

Im Kleinen Regelbuch, s 67 stehts:

Effects of damage results on passengers
    bei Crew stunned & crew shaken:
    Solange se in der Bude drinhocken, duerfen sie nicht schiessen.
    Steigen sie aber aus dem Fahrzeug aus, welches den Schaden erlitten hat, koennen sie machen wsa sie wollen, da sie der effekt ausserhalb des Fahrzeugs nicht beruehrt. (Ich wuerde ja einfach den Kram zitieren, iss nen kurzer Zweizeiler, weiss aber nich ob das gegen unsere Boardregeln verstoesst).

Also:
    Koala hat Recht ^^

LG Scaary

Edit:
    Ach, ich zitiers einfach, und wenns nicht passt, moege ein Mod bitte einfach mein Edit loeschen:
    "Passsengers may not shoot from the vehicle in their next shooting phase, but are otherweise unaffected."

Was im Bezug auf Daemonen heisst, dass du ALLEs mitnehmen darfst, da NICHTS ein magischer gegenstand ist (wie im Regelbuch bei den Daemoneneschenken nachzulesen ist), was irre praktisch ist, da ausserdem keine Zauber wirken, die magische Gegenstaende ausschalten ^^

Hi, und willkommen im Board (Wow, voll die Welle von neuen leutz).

Ich empfehle bzgl. Chaos geruechten den Thread hier zu lesen

http://www.warhammer-board.de/…php?page=Board&boardID=14

Da gits sowohl geruechte ueber den Plastikdaemon (Armeebuch "Horden des Chaos" unterteil) als auch andere, neue Geruechte. Es empfielt sich da immer zuerst nach neuen sachen zu sachauen bevor man postet (da stehen die Sachen wesentlich ausfuerlicher drin UND man muss nicht auf andere Antworten warten ^^).

Alternativ zieh dir die Suchfunktion rein, da kann man auswaehlen, in welchem Unterforum man suchen moechte (sehr praktisch), und er sucht dir da dann anhand deine Stichworts die beitraege raus, die das Suchwort enthalten (in dem Unterforum).

LG Scaary

Hallo.

Also erstmal ein herzliches Willkommen im Board ^^ Iss eigentlich ganz nett hier.

Nun zu deiner Frage:

Ersteinmal vorneweg:
    Solche doch sehr einfach zu beantwortenden Fragen gehoeren in einen Voelkerunspezifischen Teil dieses Forums, genannt KFKA (Kurze Frage - Kurze Antwort). Also da in Zukunft bitte drauf achten ^^

Nun zur Eigentlichen Frage:

Nein, die Ruestung negiert, wies im Regeltext steht, nur Waffen, nischt anderes!

LG Scaary

Uhm, Gw Preise reduzieren wegen geringerer Kauflust?? nein ^^

falsche Vorstellungen ^^

Wenn weniger kaufen wird erhoeht, um zu kompensieren ^^

Wilkommen in der GW Realitaet.. .

OK, also ich hab die Info (Ich glaub von Warseer oder Brueckenkopf) dass vorrangig die GW UK Preise um ca. 20% Steigen werden um den Einkaufstourismus zu unterbinden.

Also wer da Interesse hat zu kaufen sollte jetzt noch schnell, danach wird sichs wohl kaum noch lohnen :(

Ich fuer mienen Teil finde deine Liste gut fuer nen Funturnier. Keine uebermaessig harten breaker, den Herold des K in so nem grossen Block find ich auch cool.

Da du den herold wohl auch nicht in die Hunde setzt, kann man hier auch nicht von uebertriebener haerte sprechen.

Plaenkler sind genuegend dabei, flamer zum flankensichern, bestimmt eine aeusserst interessante liste (die werd ich mir bei Gelegenheit mal ausborgen zum spielen).

Lass mal hoeren wies damit gelaufen ist.

Ich finde das Banner jetzt nicht mal sooo schlimm in diesem Fall.
    Wobei ich mir ueberlegen wuerde die Standarte dem nurgleherold zu geben, da ist sie um laengen besser geschuetzt.