Beiträge von scaary

Noja, nicht schlecht, recht gemein, ordentlich defensiv.

Ich wuerde an deiner stelle nur die Kreischer in 2 Dreier Trupps aufteilen, dadurch leben sie vllt nen bisssssl laenger (sind halt echt schlecht geworden, die guten).

Ich versteh auch nciht 100% was die maske in der Liste soll.

(und welche Standarte soll RRC sein?)

Also ich hab Sirenengesang noc nie eingesetzt, weil ich den auch recht gemein finde.

Nen grossen.. naja, kommt halt auf die Armee drauf an.
    Gegen hochelfen und dunkelelfen und sowas die haben selbst drachen und hydren, da denke ich, isses eher OK seinen einzusetzen.

ORKS.
    Warum? Weils sau viele sind, die auch noch SAU schnell sind und ich es doof finde, dass man der Masse eigentlich nur mit min. 3 Grindern Herr werden kann, da die Mistfiecher auch ncoh rasender Angriff haben.

Bisher hab ich mit keiner Rasse so viele Probs im NK gehabt wie mit denen.. ..

Ich hab mal mit jemandem gespielt, der hatte ne sehr tolle Hausregel:

Nennt sich "wanderndes Gelaende":
    Jeder stellt abwechselnd Gelaended auf.
    Das Gelaende wird prinzipiell nach den Schockregeln von 40K behandelt, spricht fuer jedes Gelaende wird der Abweichungswuerfel und 2W6 geworfen.
    Laeuft das Gelaende von der PLatte, ist es tot. Beruehrt es ein anderes Gelaendestueck, bleibt es sofort stehen.
    Hat mir persoenlich SEHR gut gefallen ^^

Zerfleischer ohne Hass finde ich recht sinnlos, da sie nur eine Attacke haben, und da nen Wurf wiederholen zu duerfen ist miestens spielentscheident!
    Ich wuerde echt mindestens nen Herold, am besten aber nen herold auf Moloch da reinsetzten.

Und es ist keine Verschwendung von Kampfkraft, da der Herold mit seinen Attacken UND der Moloch mit seinen Attacken Todesstoss haben UND mit einer hoeheren Staerke als die HUnde zuschlagen.
    Zusaetzlich ist die Geschwindigkeit hoeher als bei den normalen Zerfleischern (und zerschmetterer sind meistens zu teuer als dass sie sich lohnen wuerden).

Ausserdem hast du, stellst du sie 5 Mann brei auf, 2 Opferhunde parat, da der Herold zwei plaetze einnimmt!

:P

My bad, ich war grade irgendwie der Ueberzeugung erlegen, es gaebe 3 Poolwuerfel ^^

Du hast natuerlich Recht!!

Schleimbestien sind toll/.
    Sie koennen zu dritt locker eine Flanke alleine Halten. Durch den hohen Widerstand und Regeneration sind sie echt Sau nett ^^ (lohnen sich aber mienes Erachtens nach erst Richtig ab 3 Stueck).

Um, gargs sollte man eigentlich immer dabei haben, da sie tolle KM Jaeger sind.

Nurglings sind ganz nett, kosten meiner Meinung nach aber zu viel. Aber wenn der Gegner nicht damit rechnet sind sie auch toll zum KM und Zauberer Jagen!

Hunde sind die wohl am verschrienste EInheit der Daemonen, da die, wenn man nen herold reinsteckt, einer der Miestesten Breaker im Spiel sind.
    Aber allein sind sie OK. (kommt halt auch drauf an ob man gegen nen Lamer spielt, oder obs eher einer iss, dem der Spielspass wichtiger ist als der Sieg).

Ich persoenlich finde Schleimbestien lustiger als Flamer. Ist aber Geschmackssache ^^

(Die haben schon Halbe Heere der HE's zum Weglaufen gebracht, indem sie eine Einheit Pferdchen besiegt haben *gg*, war aber Glueck).

Ich denke ebenfalls dass es nuescht bringt, sich ueber Rechtschreibfehler in Einzelfaellen aufzuregen.

Aber hier waere noch ein Konstruktiver Vorschlage, wie man der Nutztun von Abkuerzungen zumindest "beikommen" koennte;

Wie waere es, wenn wir einfach eine Seite im Forum erstellen wuerde, in der man alle Abkuerzungen inkl. Bedeutung hat?
    Dann koennte man einfach suchen, und haette mit einem Blick seine Uebersetzung ^^
    Kann ja nicht sooo schwer sein das auf die Beine zu stellen!

Meiner Meinung nach klar das Chaos. Allem voran natuerlich Daemonen. Einfach aus dem simplen Grund (wie bereits genannt), dass Daemonen unendlich sind, das Leben jedes einzelnen Sterblichen jedoch endlich. Sprich:
    Irgendwann muss einem die Munition ausgehen, und das sind numal nciht Daemonen.

Ausserdem gilt zu beachten, dass die Schlachten in der Welt der Sterblichen nur ein Minimum ausmachen, da die 4 Goetter ja (wie immer mal) zerstritten sind und sich im Warp allen voran gegenseitig bekaempfen.

Stellt man sich nun vor, dass die 4 wirklich mal auf einen Nenner kommen KOENNTEN (was natuerlich nicht drin sein wird) und alle Daemonen auf einmal die Welt befallen denke ich nicht, dass die Sterblichen ne chance haben (allein weil Khorne selbst auch ab und an mal an einer Shlacht teilnimmt, und solch sich solch eine Schlacht ENORMEN Ausmassens entgehen zu lassen waere wohl die griesste Schande fuer den grossen Blutgott).

Sprich:
    Die Sterblichen haetten eine niemals endende Zahl an Daemonen und einen Gott selbst gegen sich, was, mMn doch recht schlecht fuer die HE's, etc. aussieht :)

25% der Gesamtspielflaeche sollten von irgendeiner Art gelaende bedeckt sein.

Im 40K Buch stehts am Anfang (das weiss ich), im Fantasy Buch mhh hab ich noch nciht gesucht (da viele bei uns kein Fantasy mehr spielen..traurigerweise).

Wie gut ziehen n die Seeker? Ich hab bis jetzt noch keine Gespielt denke aber drueber nach, mir nach dem relaes 20-30 zuzulegen (einfach weil sie in 40K wesentlich kostenoekonomischer sind als normale Daemonetten).

Uebrigens saehe das bei dir dann so aus:

Casting Pool: 1 + 2 + 1 + 3 = 7
    Dispel Pool: 1 + 1 + 1 + 3 = 6

Da die Liste soweit ja schon gute VOrschlaege zur Verbesserung erfahren hat, hier mla was zu deiner Strategie:

Ihr spiel 1500 Punkte, und due hast Zwei Magier der Stufe 1, SPRICH:

Du kannst genau 2 Zauber mit 5 Wuerfel wirken. Ich glaube kaum, dass es auch nur EIN Volk gibt, dass dir nicht alle beiden wegbannt. Warum?
    Weil du einfach zu wenig Zauber hast. Du hast einfach keine Chance die Zauber durch zu kriegen.

Also lass die Stufe 1 entweder weg, oder hol dir noch was an Magieunterstuetzung. Sonst sind das echt verschwendete Punkte.

Uhm
    nunja, bevor das hier ausartet in gegenseitige Beleidigungen und Beschimpfungen, denke ich, man sollte dch eher wieder zurueck zu produktiven Vorschlaegen kommen.

Ich fuer meinen Teil bin uebrigens kein Rechtschreibfanatiker und bin der Ansicht, dass wenn man einen Text lesen kann, utnd dieser Sinnvoll mit Kommata und Absaetzen gegliedert ist, eine gewisse Anzahl an Rechtschreibfehlern durchaus tollerierbar ist. Zumal man immer bedenken muss, dass wir ALLE mal klein angefangen haben. Es gibt nunmal Kinners im Board, die erst 12 sind. Die haben eben noch keine Moeglichkeit gehabt, ihre Rechtschreibung zur Perfektion zu bringen.
    Man sollte nicht immer nur an sich selbst denken, sondern auch mal veruschen davon auszugehen, dass es Menschen gibt, die eine weniger Vorteilhafte Uasbildung genossen haben.

Aber nun zum eigentlich Vorschlag (der eigentlich eher an Budda geht):

Gibt es nicht die Moeglichkeit eine Rechtschreibkorrektur hier ins Board zu integrieren?
    Also wie bei Word halt nen Proggie, dass nebenbei mal korrigiert, ob meine Woerter richtig geschrieben sind?

Jupp, wusste ich, mach ich nicht.

Man kanns uebrigens auch umstellen :p
    Bin ich auch zu faul.

Ein grossteil der Welt kommt auch ohne ö aus, also ich auch ^^

Und wem wes nicht passt:

Ich zwinge niemanden meine Posts zu lesen :P:P:P:P

Und zwei tastaturen IN einem Laptop:
    DAS will ich sehen :P

Und um mal wieder zum Thema zurueck zu kommen:

Ich finde auch, dass Daemonen ein echt cooles Aussehen haben ^^
    Sie sind einfach unheimlich vielseitig und nicht Eintoenig wie die miesten anderen Voelker.