Kein Nurgle? Ich mag Nurgle.... . >(
Naja, gut, dann zurueck zu sachlichen Kommentaren *gg*
Zumindest ueber die nurglebiester wuerd ich nachdenken, iss ne tolle seltene Einheit.
Ansonsten Flufftechnisch wohl eher Khorne-Tzeentch oder Tzeentch-Slaanesh. Alles andere wuerde sich eher toeten als zusammen in die schlacht zu ziehen (ausser natuerlich um Sterbliche zu metzeln).
Da dir bei beiden Trupps das Rueckrad (naemlich Standhaftigkeit) fehlt, MUSST du unbedingt Gargoyls mitschleppen, die KMs ausschalten. Sonst sieht du kein Land in solchen Spielen, da dir einfach alles weggeballert werden wird.
Und Spielbar ist ALLES bei Daemonen, jede denkbare Kombination. Ob du ihre Schwachen mit ihren Staerken ausgleichen kannst, haengt von deiner Erfahrung ab. (Sprich: Kommt ncoh, also nicht verzweifeln).
ohne Hunde hast du natuerlich das problem der fehlenden Geschwindigkeit, dass gegen Massenarmeen eben auch Gargoyls nicht ausgleichen koennen. Da bleibt die dann leider nicht viel mehr als Gegen Saven z.B. Slaaneshbestien und die ueber eine Flanke in die Seite, oder Flamer ueber die Flanke (aber durhc den Wald oder zumindest in Deckung).
Zerschmetterer sind SEHR schwer zu spielen fuer den Anfang, vor allem bei Beschusstarken Voelkern durch den mitlerweile mickrigen Wiederstand. Wuerde ich also von abraten.
Ansonsten kommt es ganz drauf an wie sehr du auf Magie stehst Wenn du Magie toll findest, kannste leicht Magiehoheit mit den Horrors erreichen. Wenn du reine Nahkampf magst, dann Khorne / Slaanesh (dann biste wirklich SEHR schnell im Nahkampf). Woodies kenn ich mich jetzt leider auch nicht so aus, aber bei Skaven halt auffpassen wohin die Jezzails und Warlocks schiessen
Daemonenprinz lohnt sich mMn nur als Zauberer (obwohl der generll einfach Sch**** ist.
Im Nahkampf macht den fast alles platt :P:P:P:P
Ausgewogen wirds bestimmt eher wenn du Khorne oder slaanesh mit Tzeentch nimmst, weil du dann sowohl Magie als auch nahkampf hast (Obwohl ich persoenich Slaanesh nie einsetze, Staerke zu gering).