Beiträge von scaary

Kein Nurgle? Ich mag Nurgle.... . >(

Naja, gut, dann zurueck zu sachlichen Kommentaren *gg*
    Zumindest ueber die nurglebiester wuerd ich nachdenken, iss ne tolle seltene Einheit.

Ansonsten Flufftechnisch wohl eher Khorne-Tzeentch oder Tzeentch-Slaanesh. Alles andere wuerde sich eher toeten als zusammen in die schlacht zu ziehen (ausser natuerlich um Sterbliche zu metzeln).

Da dir bei beiden Trupps das Rueckrad (naemlich Standhaftigkeit) fehlt, MUSST du unbedingt Gargoyls mitschleppen, die KMs ausschalten. Sonst sieht du kein Land in solchen Spielen, da dir einfach alles weggeballert werden wird.

Und Spielbar ist ALLES bei Daemonen, jede denkbare Kombination. Ob du ihre Schwachen mit ihren Staerken ausgleichen kannst, haengt von deiner Erfahrung ab. (Sprich: Kommt ncoh, also nicht verzweifeln).

ohne Hunde hast du natuerlich das problem der fehlenden Geschwindigkeit, dass gegen Massenarmeen eben auch Gargoyls nicht ausgleichen koennen. Da bleibt die dann leider nicht viel mehr als Gegen Saven z.B. Slaaneshbestien und die ueber eine Flanke in die Seite, oder Flamer ueber die Flanke (aber durhc den Wald oder zumindest in Deckung).

Zerschmetterer sind SEHR schwer zu spielen fuer den Anfang, vor allem bei Beschusstarken Voelkern durch den mitlerweile mickrigen Wiederstand. Wuerde ich also von abraten.

Ansonsten kommt es ganz drauf an wie sehr du auf Magie stehst :) Wenn du Magie toll findest, kannste leicht Magiehoheit mit den Horrors erreichen. Wenn du reine Nahkampf magst, dann Khorne / Slaanesh (dann biste wirklich SEHR schnell im Nahkampf). Woodies kenn ich mich jetzt leider auch nicht so aus, aber bei Skaven halt auffpassen wohin die Jezzails und Warlocks schiessen :P

Daemonenprinz lohnt sich mMn nur als Zauberer (obwohl der generll einfach Sch**** ist.
    Im Nahkampf macht den fast alles platt :P:P:P:P

Ausgewogen wirds bestimmt eher wenn du Khorne oder slaanesh mit Tzeentch nimmst, weil du dann sowohl Magie als auch nahkampf hast (Obwohl ich persoenich Slaanesh nie einsetze, Staerke zu gering).

Speziall bei Tyraniden ODER im allgemeinen?

Wenn im Allgemeinen, mach doch bitte nen neuen Thread auf mit speziall dem Thema (WENN es dazu nicht schon einen Thread gibt, was per Suchfunktion zu klaeren waere).

Richtig, was auch sinn macht ^^

Dann kannst du die Massen und Godzilla armee auch auf Beschuss / und / oder Nahkampf ausrichten.

Tyras sind so super universell einsetzbar, das ist das was es Interessant amcht sie zu spielen ^^

Pass nur schoen auf, dass du bei ner Massenarmee deine HQs gut beschuetzt :P

Hi.

Also mein Kleiner Bruder faengt jetzt (auf mein Anraten hin) mit Tyras an, einmal weil er und ich die einfach nur GENIAL finden (da sie auch viele taktischen Varianten zulassen) UNd weil die Battallionsboxen (oder wie auch immer die heissen moegen) grade nur 44 Euro kosten (und wenn man zwei von den Dingern hat, hat man nen SEHR soliden Grundstock), was sich gerade jetzt, kurz vor der allgemeinen GW Preierhoehugn doch sehr rentiert ^^

Ahja, was mich interessieren wuerde, welche UNzuchtsseiten wurden denn aus dem Internet getilgt?

Was genau macht den christlichen Glauben zu DEM Glauben? Es koennte genausogut der Buddhismus sein

Wie gesagt, beruhen sie ihren Glauben allein auf die Bibel?
    Was, wenn jemand eine neue Bibel herausbringen wuerde, die sagt, gott moechte, dass nur noch Blauaeugige, Blonde Menschen zum Glauben uebertreten duerfen? Waere DAS dann die korrekte Glaubensart?

Und wie gesgat, woher WISSEN sie, oder glauben zu wissen, dass die bibel GOttes WIlle reflektiert und nicht die Ausgeburt eines Wahnisnnigen Irren ist, der uns alle hinter Licht fuehren wollte?

In der tat, mein fehler, hab ich uebersehen, tschuldigung.

Und warum denken sie, diese Aufgabe durchfuehren zu muessen?

Was, wenn Gott gar nicht moechte, dass sie Schaefer spielen, sondern dass er moechte, dass Leute ALLEINE auf den richtigen Pfad kommen?

Warum, ausserdem, sollte Warhammer spielen nicht im Sinne Gottes sein? Warum gehen sie davon aus, dass wir uns Gott abgewandt haben?

Evoluton ist offensichtlich im Sinne Gottes, genauso muesste es die Evolution der Sprache sein, die stetige Veraenderung um des Erhaltens der Spezias (und damit auch des Glaubens).

Denken sie daher nicht, es ist FALSCH sich an die alte Form der Sprache zu klammern?

Man muss sich nicht angegriffen fuehlen um eine Sachliche Konversation zu fuehren zu einem Thema, das mich in der tat interessiert, zumal ich echt mal antworten bekomme. Die meisten andersdenkenden Leute verweigern jegliche sachliche Konversation!
    Sich mit andersdenkenden auseinanderzusetzen ist ebenfalls tolleranz, nicht nur sie zu verurteilen!

Liegt einfach daran, dass ich WIRKLICH schon versucht hab mit diesen Leuten sachlich zu diskutieren.

Faengt man aber an, Dinge zu hinterfragen, so werden BEitraege einfach editiert in

"Oh, super, danke, sie haben mich bekehrt. Nun glaube ich FEST an Gott"

(Ohne scheiss, sowas ist aus MEINEM kritischen BEitrag geworden!)

Naja, mal ehrlich, warum schliessen und nicht drueber diskutieren..
    Solang es sachlich ablaeuft!

HAHHA
    nice :)

:P
    eigentlich bin ich ein Mann, aber whatever.

und NEIn, ich habe nicht gegen die Regeln verstossen, denn ich habe mich expliziet daran gehalten und habe es nur GEWAGT, eure Einstellung zu hinterfragen.

Nun, dann frage ich hier:

Was bewegt euch dazu zu glauben, euer Glaube sei der einzig richtige und dass gerade IHR die Menschheit retten muesst?

warum denkt ihr NAEHER an GOtt zu sein? Woher wisst ihr, dass es ihn gibt und dass ihm eure Einstellung nicht aufs Absolute missfaellt?

Immerhin ist die Bibel ein von MENSCHEN interpretiertes Werk von Gottes Worten!!!

Jetzt bin ich mal gespannt ob sich noch einer traut darauf zu antworten :)

(BTE, ich glaube an Gott, nur so nebenbei)

Oh mann, schon wieder ihr Deppen?

Mal ehrlich, als ich mich damals in euer Board eingeloggt hab und mit euch wirklich Sachlich ueber eure Einstellung diskutieren wollte, wurde ich gekickt UND meine Beitraege SINNENTFREMDEN editiert.

Wenn ihr wen bescheissen wollt, bescheisst und belaestigt bitte nur euch selbst. Verarschen kann ich mich selbst, dazu brauche ich keine pseudochristen, ehrlich nicht!

Habt ihr denn hier mal was gemacht oder hat sich was getan?

Isser "auferstanden von den Toten" oder doch schon "aufgefahren in den Himmel" ? "(...) Von dort wird er kommen zu beschwindeln die Lebenden und die Toten."..... .
    ;)

Und natuerlich koennen seine Leute NICHT weiterarbeiten, weil er in seiner linken Hosentasche den Schluessel zur haustuer seines Hundes hat, welcher wiederrum die Morgenzeitung seiner Mitarbeiter bewacht, die aber ohne eine Fruehstueckliche Kombination aus Kaffee und Morgenzeitung keine Arbeit verrichten koennen.

Also erstmal:

Blind sind die meisten hier nicht, du kannst ruhig eine kleine Schrift nehmen. Erstens muss man dann nicht so viel scrollen beim beurteilen deiner Liste und zweitens gestaltet sich das ganze übersichtlich.

DIe STandarte nem Heorld des Tzeentch zu geben empfinde ich als verschwendung,
    Erstens ist sie nicht so gut geschützt, zweitens ist nen Herold des TZeentch ein Zauberer, der ohnehin hint stehen und draufzuabern sollte, weshalb er eh meistens ausserhalb der 12 Zoll von Nahkämpfen ist. DA brauchst du das ding aber, in den Nahkämpfen. Also entweder nem Herold desKhorne oder nem Herold des Nurgle geben.

Ich persönlich würde dem Herold des Tzeentch noch meister der Zauberei geben, es ist einfach genial sich seine Zauber aussuchen zu können (ist aber geschmackssache).

15 Horrors mitzunehmen ist schwachsinn, einfach aus dem grund, wenn du einen mehr reinpackst, hast du nen Zauberer der Stufe 2, sprich einen Energie udn Bannwürfel mehr (musst aber EXTREMST aufpassen, dass dir der Gegner nicht eifnach einen wegschiesst).

Übrigens kriegen deine ZErfleischer durch den Schädelsammler KEINEN HASS; der ist ein Besonderes Charactermodell und hat nicht die Sonderregel, dass er seinen Leutz Hass verpasst. DAFÜR kannst du ihn jedem Trupp anschliessen (also auch horrors, etc.).

Btw, wenn ich mich nich verrechnet hab, hast du dann 9 ENergiewürfel. DIe kannst du gar nicht alle benutzen, ausser du schickst deine Horrors echt nach vorne und willst sie zauber lassen ^^

Also evtl nen Trupp ZErfleischer raus und dafür noch nen Herold des Tzeentch. Dann hast du aller warscheinlichkeit nach Magiehoheit.

Ansonsten, naja, ob ZErfleischer ohne Herold sooo sinnvoll sind sei mal dahingestellt, aber in dem Fall:
    EInfach ausprobieren und erfahrungen sammeln ;) Ist sowieso das sinnvollste was du machen kannst.

Btw, zerschmetterer sind in Fantasy sehr schwer zu spielen, sobald der Gegner auch nur einen Bogenschützen dabei hat. Ich würde mir in deinem Fall wirklich überlegen auf eine der anderen drei seltenen Auswahlen umzusatteln, bis du ein bisschen erfahrung gesammelt hast.

Edit:
    Ahja, anstatt als den ersten Post zu ändern wäre es angebrachter auf "Antworten" zu klicken. Wenn jetzt nämlich jemand das gleiche Problem hat wie du und den Thread hier lesen will, kann er unsere KOnversationen auf keinen Fall nachverfolgen, wenn du den ersten Thread ständig änderst und wir uns immer nur auf die aktuellste Änderung beziehen können (was den Thread extrem unübersichtlich macht).

Tsss ..Eldar.. Nichts als Staub unter meinen Füssen.

;):P

Aber du solltest nen recht güten Überblick über die Meisten Völker haben ;)
    UNd jeder wird dir sagen, das seins das Beste Volk ist ^1^

Hahaha, es ging nicht darum, ob die Liste "gut" ist, sondern darum, dass mit so ner Aufstellung es wohl kaum etwas gibt, dass es mit deinen Daemonen aufnehmen kann .... . ? :]

3 Fette breaker drin, die quasi unaufhaltsam sind? O H O

Meinen Senf dazu:
    Daemonen

Klarer Vorteil vorneweg:
    Lassen sich sowohl in Fantasy als auch in 40K spielen mit den selben modellen (Bis auf der einzige Panzer den sie auffahren, den Soulgrinder, der nur i 40K Spielbar ist).

Aelter als die meisten anderen Voelker :)

DaemonenSind ziemliche Allrounder. Du kannst sie auf Nahkampf, Fernkampf, Wiederstand, Geschwindigkeit, Masse oder eine gesunde Mischung aus allem Trimmen.

Was man beachten muss:
    Die Daemonenarmee an sich sind zwar Allrounder, jedoch sind die einzelnen Truppen Hochspezialisiert. Es gibt so gut wie keine Upgrades fuer einzelne Truppen, Daher musst du mit deren Staerken und Schwaechen leben und diese mit den anderen Truppentypen ausgleichen.. So sind z.B. Khornes Zerfleischer enorme Nahkampfmonster vor denen sich selbst Temrinatoren fuerchten, weil nen 5.er Trupp locker nen 6.er Trupp Termis ausloescht, schiessen die aber drauf, sind sie tot, auf Grund des mickrigen Wiederstands von 4. Horrors hingegen Schiessen jeder 3 Schuss S4 DS 4 mit BF3, kommen sie jedoch in den Nahkampf gibt es nichts, was sie besiegen koennten.... sie sind einfach zu schwach (um nur zwei Beispiele aus der Armee zu picken). Dazu kommt, dass es nur 3 Truppen mit Ruesi gibt. Dafuer haben alle Standardmaessig nen Retter von 5, grosse Daemonen von 4.

Ahja, und du stellst zu beginn der Schlacht NIE auf ,alle Trupen schocke :)
    Ist also immer etwas Gluecksspiel dabei (oder eiskalte Berechnung, je nachdem).