Beiträge von Robert

lol, das ist kein Glanzlack, würd mir doch im Leben nicht so nen Nagellack da drüber schmieren. Das ist frisch aufgetragener Army Painter. das lässt nach ein paar Wochen nach. Außerdem ist das im künstlichem Licht + Blitz fotografiert. So krass funkelt der nicht wen er im Tageslicht steht

Hab auch mal ein paar jetzt fertig.

Die Basen der Skinks hab ich nun auch ganz beklebt, da sie ja eh Plänkler sind.

Habe für die Skinks 3 Farben gewählt, um sie auf den Spielfeld auseinander halten zu können. Der blaube Skink ist ein Salamander-Treiber.

Nochmal zwei Fragen zum Dämonenprinz.

1.Da wir nach Akito spielen darf ich ja anscheinden NUR diesen Kommandaten und sonst nur Herolde spielen, ist das richtig?

2.Wenn ich den Dämonenprinz zum Dämonenprinzen des Khorne für 35 Punkte aufwerte, darf er ja für 50 Pkt Dämonengeschenke des Blutdämonen erhalten. Sind das dann 50 + 75 die er selbst wählen darf oder insgesamt immernoch 75 wovon 50 aber vom Blutdämon gewählt werden dürfen?

Danke

Zitat

Original von VeniVidiRici
    Monsterbase.

Ogerbases sind für Ogergrößen (also auch Trolle, Ushabtis etc.) und einige bestimmte Reittiere (Morathis Pegasus) reserviert.

juhuuuuuuu, danke. Hatte mir nämlich extra nen Felsen druntergebastelt. Wäre jetzt schade gewesen den da wieder runter zu reißen. DANKE

Hi,

steht der Dämonenprinz nun auf einer Monster oder Ogerbase?

Hab mir nämlich Belakor als Model geholt, da ist ne Monsterbase bei, weiß jetzt aber nicht ob das so ok ist.

Weiß das Jemand?

Danke

Hi,

wollte euch nur mal ein paar Bilder von unser ersten legendären Schlacht nach den Regeln im vor- vor- vorletzten White Dwarf darlassen.

Hochelfen(Xarno) und Echsen(Ich) haben sich mit jeweils 3000 Pkt, gegen die Oger (Ro-Sa), Dunkelelfen und Vamps mit jeweils 2000 Punkten verbündet.

Leider hatten wir irgendwie absolut zu wenig Zeit und konnten nur zwei Runden zu Ende bringen, aber es wurde schon ordentlich gemetzelt.

Erste Runde begann das böse Team und sicherte sich gleich 4 der 5 legänderen Orte und ging mit 4 Punkten in Führung. Wir konnten im ersten Spielzug die Zonen nicht freibekommen und heimsten daher nur einen Punkt für den legänderen Ort in unserer Aufstellungszone ein, besetzten aber schonmal vorbeugend zwei weitere Punkte damit Team Böse in der nächsten Runde nicht Punkten kann.

Zweite Runde besetzte dann Team Böse auch nur noch zwei Orte, was zu 2x2 Punkten führte.
    Wir schafften es mit den Drachen der hochelfen in der zweiten Runde den legendären Ort von Team Böse in der eigenen Auftsellungszone einzunehmen und erzielten somit auch 2x2 Punkte.

Das Endergebnis war dann erstmal 8 zu 5 für Team Böse.

Es wäre aber spannend weitergegangen weil wir bis auf eine Fernkampfeinheit der Dunkelelfen den zweiten Spieltisch mit drei Orten dominierten. Da die Siegespunkte pro Runde steigen (dritte 3 Pkt pro Ort, vierte 4 Pkt pro Ort usw.) wäre hier der Ausgang der Schlacht spannend gewesen.

Das Spielprinzip ist auf jeden Fall BOMBE und wir werden das schnellstmöglich wiederholen und zu Ende bringen.

@ Threadstarter:

schonmal die Chamaloen-Skinks gespielt? Ich frage, weil ich bezweifle das sie für die Punkte wirklich effektiv sind. Da hättest Du dann Punkte die Du einsparen kannst.

Andersrum ist das natürlich ne coole Regelfuchserei um nach Akito auf ne 4. Blasrohrspuckereinheit zu kommen :) Aber wie gesagt, ich find sie recht teuer.

Zitat

Original von Malic
    so auf ein neues^^
    hab hier mal meine ersten 6 Skinks fertig. Hoffe ihr könnt genug sehen und mir sagen wie ihr sie findet. Ratschläge nehme ich gerne an :O

boah, also die Basen auf JEDEN Fall so lassen. Total geil, muss ich Dir leider nachmachen :)

Hab mir jetzt auch mal überlegt einfach nen HNV auf Echse zu setzen und mit in die Kava zu stecken. RW -1 :pfeifen: Dann noch ein Flitzer als General der den Skinks Moralwert spendet. Bin sehr gespannt wie die Aufstellung funzt. Aber bei Zwergen lass ich mir bestimmt ned einfach die großen Ziele wegballern :)

naja, was heisst Anfänger-Liste? Es ist einfach ne ausbalancierte Aufstellung die man sowohl als Anfänger als auch als Pro im Freundeskreis spielen kann. Und ich denke im Freundeskreis sollte man sich einfach nicht extrem fies aufstellen. Da man aber bei Hausregeln nie auf einen Nenner kommt, finde ich Akito als Grundrahmen sehr gut. Beschneidet meinen Slann zwar extrem, aber was bringt mir das der Ober-Caster zu sein, wenn schlechte Stimmung herrscht und keiner wirklich Bock hat zu spielen bei so einer Liste.

achso, das bezog sich auf mich..... lol

Versteh ich aber immernoch nicht....

Skinks stehen da doch gar nicht als Auswahl.

Also dürfte ich theoretisch 3 Skinkeinheiten, 5 der 6 Auswahlen und wenn ich keine Tempelwache oder Krieger drin habe ist die 6. Auswahl auch weg?

Hab ich das jetzt verstanden?

Sehr komisch formuliert das ganze....

Ich hab die Echsenbeschränkungen nach Aktio noch nicht ganz verstanden. Möchte jetzt auch Akito spielen.

Was soll mir das sagen?

Max. 6 der folgenden Elemente in der Armee:. .......,......,......keine Sauruskrieger oder Tempelwache (= 1 Element)

Steht das "keine" fälschlicherweise da?

hm, hab ihn bisher zweimal gespielt und tja, großes Ziel. Hochelfen mit zwei Speerschleudern..... da bleibt nicht viel von dem Carno übrig :(

Also der geht gegen Beschussstarke Gegner nur, wenn du passendes Gelände hast um unbeschadet anzukommen, danach geht er mit Raserei aber bestimmt gut ab!

wie viele Punkte denn überhaupt? Also mit nem Slann ohne Beschränkung ist auf jeden Fall ein Massaker drin. gegen Freunde werd ich das aber nicht mehr so spielen. Hab ihn das erste mal getestet und konnte es selber kaum glauben.

Kannst aus max 5 Lehren (mit Item) Dir jeweils den ersten zauber auswählen (würfeln und gegen den ersten tauschen) und dann jeden mit einem Würfel + extra Energiewürfel casten. Die sind alle auf 5 oder 4. Da Du eh +1 auf den cast bekommst, brauchst du eigentlich also nur noch ne 4 mit zwei Würfeln schaffen. Am Schluss dann nochmal Magienetnzug, je nachdem wie viele Würfel übrig sind.

Also ein unbeschränkter Slann mit Skinks, Salsa und Kroxies als Unterstützung ist ein Autowin gegen Oger mMn. (Deshalb spielen wir jetzt auch nach Akito)

Wenn mein Kommandant den gleichen Moralwert hat wie ein Held, darf ich den helden als General bestimmen obwohl ein Komandant drin ist?

Habe da keine Stelle gefunden die mir das verbietet.

Danke