Beiträge von Robert


    Das mit dem W6 ist ne SOnderregel bei Deinen Chaos. Normalerweise ist es ein Moralwerttest

    Zitat

    Original von Tempelwache
    S.23 unten links Dakarus


    Thorek Eisenstirn, das ist wieder eine Ausnutzung einer Fehlübersetzung, logischerweise nein, aber manche Spieler sind so assi und spielen es trotzdem so, jeder Salamander braucht aber mind. einen Treiberm, damit er schiessen darf, also max 6 dürfen sterben, für jeden Verlust der letzten 3 Treiber, darf ein Slamander nicht mehr schiessen, schaue gerade ich meine dazu gibt es eine FAQ oder Errata, werde es wnn gefunden posten.


    gruß TW :bye:


    hm, das kann so nicht richtig sein Tempelwache. In der Errata steht ja, das bei Jagdrudeln aus mehr als einem Salamander erst dann auf der Monsterreaktionstabelle gewürfelt wird wenn auch der allerletzte Skink tot ist. WENN aber gar kein Skink mehr da ist (vorher wird ja nicht gewürfelt) bräuchte man sonst ja nicht mehr auf der Tabelle würfeln wenn die Regeln dort wie z.B. "darf sich nicht mehr Bewegen aber noch Feuer speien" eh nicht zutreffen. Desweiten steht ja bei 1-2 auch, dass es jetzt nicht mehr dem Willen des Kontrollierenden unterliegt sondern selber denken muss.

    naja, hat nicht allzu lange gedauert und ist fast fertig. Find ich ein schönes Ding, da Rüstungswürfe auch gleich zusammengerechnet werden. Und das ausdrucken der Spells die ein Zauberer nutzen kann ist auch praktisch. Also ich bin begeistert. Nur zu dumm das man die Lizenz nicht mit Amex oder Paypal erwerben kann. Jetzt muss ich das als Boxed Version für 10 Euro mehr erwerben, das find ich blöd.



    Zitat

    Original von Salamander
    Ich hab eine Frage zu schießenden Plänklern ist es bei ihnen auch so wenn einer das ziel treffen kann können es alle also wie beim angrif oder muss ich für jeden einzelnen gucken ob einer trifft und ob er lange reichweite hat oder nicht?


    Ich denke für jeden einzelnen. Du musst ja sogar bei anderen Einheiten genau schauen wer schießen kann wenn etwas im Weg ist

    Die Excel-Tabelle ist schon nicht schlecht, aber Fehlerhaft. Z.B stimmen die Punkte der Skinkplänkler nicht.


    Außerdem updatet die Tabelle leider nicht automatisch Stärke etc bei Waffen-Equip. Und zu allerletzt rechnet der AB sogar noch den Rüstungswurf zusammen was ziemlich cool ist.

    Was sind Titanen?


    Hi, spiele nur Fantasy und hab beim stöbern immer mal wieder Titanen wie den Hierophant gefunden. Hat jede Armee so einen? Kann man den auch in einem normalen 40k Spiel spielen? Oder sind das irgendwelche Kampagnen-Modelle?



    Danke

    Hi.


    Wie bildet man die Schlachtlinie bei nem Jagdrudel wenn es zu einem Nahkampf kommt und wer darf alles angreifen?


    Hatte gestern die Situation, musste gegen eine Riesenkämpfen. Wir wussten nicht wie man die Schlachtlinie bildet, hatte dann nur zwei Salamander in der Front des Riesen, konnte also mit Skinks dann nicht angreifen und der Riese hat die natürlich weggehauen.


    Muss man da auch auswürfeln was getroffen wird oder wie ist das?


    Danke

    1) khemri:


    Ushabti:


    als waffen sind dort "gewaltige sprituelle klingen" angegeben...


    im gesamten armeebuch steht dort nichts weiter. ich bin der meinung das es 2hand waffen sind. richtig falsch ?
    vielleicht noch andere sonderregeln ?


    2) nahkampf :


    ein charaktermodell hat eine besondere waffe die für jeden einzelnen erzeugten lebenspunkteverlust einen weiteren verursacht.


    beispiel:


    ich treffe + verwunde ihn mit 3 attacken, nach abzug aller rüstungs und rettungswürfe erleidet der gegner auch 3 lebenpunkte verluste.


    mit der waffe wären es ja 6 lebenspunkte verluste.


    können diese auf das regiment verteilt werden ? ich müsste dem gegner doch damit 6 modelle ausschalten`?

    Nochmal ne Frage zum Bannen. Ich glaub wir spielen das falsch. Muss man sich bevor die Ernergiewürfel geworfen werden entscheiden mit wie vielen Würfeln man band?


    Wir spielen zur Zeit immer anders. Erst warten ob gewirkt wird und dann wenn gewirkt wurde erst aussuchen wie viele Bannwürfel. Da aber auf jeden Energiewürfel meist ein Bannwürfel kommt geht doch wirklich nie ein Zauber durch. Das kann doch irgendwie nicht richtig sein.



    Danke und gute Nacht :)

    Kurze Frage zu Zwergenitem "name weiß ich nicht"


    Gibt doppelte Einheitenstärke auf die EInheit in allen Belangen. Da verstehe ich zb. Überzahl bei Kampfergebnis, 25% Panik usw.


    Darf der Zwergenspieler dadurch aber auch seinen Gliederbonus erhöhen, wenn er z.B 2x5 Glieder hat, also +1, darf er dann +3 durch dieses Item als Gliederbonus deklarieren?


    Danke


    doch, ich will ja kritik, nur ob in den Augen eines Schädels ein wenig Grundierung fehlt oder nicht ist für mich überhaupt nicht wichtig. Das wollte ich damit sagen. Dafür ist mir das einfach zu klein. Und was ich mit dem Auge nicht sehen kann wenn ich mir die Miniatur aus ein wenig Entfernung ansehe, das pinsel ich auch nicht nach.


    Und das Glänzen ist vom Blitz, das wirkt ein wenig überzogen auf den Bildern. Da ich aber immer nachts fotografiere muss ich ihn anlassen, hehe

    ups. Ich wollte das im KFkA posten, hm


    @topic. Ich meine z.b. durch Beschuss einer Steinschleuder oder durch einen Fanatic oder sonstiges. Klar, Schablone, nur trotzdem sagt der eine dann nur wenn sie über die mitte der KM geht und der andere sagt wenn auch nur das kleinste Teil berührt wird.

    Skaven Bogenschützen konnt ich nicht finden, gibt es aber aktuell noch oder wie?



    Die rechte Figur gehört glaube ich zum alten Kamikazepult, bin mir aber nicht sicher. Wollte ihn als Ork-Treiber benutzen dann weil bei der neuen Version ja Gobbos am Pult stehen.



    Die zweite von rechts könnt ich mir ziemlich gut als Gargboss vorstellen, die sieht ziemlich witzig aus. Hoffentlich gehört sie zu Warhammer.